[Sammelthread] Anno Series / Anno 1800

Wie zufrieden seid ihr mit dem neuen Patch, der grade auf mein System geknallt wurde? Das Speichern geht ja jetzt ratz fatz. Mehr Auffälligkeiten habe ich nicht gefunden. In der Readme wurden nur ein paar Änderungen beschrieben.

Gar nicht zufrieden. Nach laden meines Endlos Spielstandes ruckelt es auf einmal unspielbar an allen Ecken und Enden. Meinen Spielstand kann ich wahrscheinlich vergessen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Anno 1404 Gold ausm US Steamstore als Dawn of Discovery Gold

Maingame + Addon für 49,99$

+ Siedler Erbe des Königs als preorder bonus
 
Zuletzt bearbeitet:
Also keine Ahnung, ob jetzt der neueste Patch drauf ist, aber ich habe mal erst den 1.1 installiert und getestet und dann den 1.2er. Aber diese nervigen Ruckler ab und an sind immer noch da..

Das Spiel läuft absolut flüssig und mal so dir nix mir nix lädt er einfach 2-3 Sekunden irgendwas.. Prima!
 
bei mir wird auch gerade der Patch 1.2 heruntergeladen und installiert. Weiß schon jemand, was neu bzw. verändert wurde? Sollte schon einiges sein, da er ca. 127 MB groß ist.
 
Das sind so die wichtigsten Änderungen, die der Patch 1.2 mit sich bringt:
Anno 1404: Patch 1.2 zum Download bereit
Zu Anno 1404 ist der Patch 1.2 als Download erhältlich. Er behebt unter anderem Fehler unter Windows 7, Bugs und Probleme bei der Kampagne, der KI und Erfolgen.
Update vom 16. Februaru 2010:
Für Anno 1404 ist nach Patch 1.1 mittlerweile auch Patch 1.2 erschienen, den Sie bei uns als Download finden. Der Patch behebt einige Fehler und bringt zusätzliche Verbesserungen.

ANNO 1404 – Patch-Notes 1.2 (Patchgröße: 127 MByte)

Die wichtigsten Änderungen im Überblick:
- Das Goldene Schiff ist nun durch das Lösen aller Erfolge erreichbar sein (die entsprechenden, fehlerhaften Erfolge wurden angepasst und sind nun lösbar).
- Der Cooldown zwischen einzelnen Kaiser und Sultan Quests wurde verringert.
- Sultan Quests kommen jetzt auch ohne das der Spieler Adelige beherbergt.
- Es ist nicht länger möglich, den Fahrweg von gegnerischen Transportbooten zu sehen.
- Durch drücken (und halten) der Mittlere Maustaste können nun Gebäude und Felder gedreht werden.
- Die Bauzeit des großen orientalischen Handelsschiffs wurde verdoppelt.
- Eine Verbindung zum Tor zur Welt ist nun auch mit Windows 7 möglich.

Weitere Änderungen:
- SaveGames von UserContent-Szenarien gehen jetzt nicht mehr kaputt, wenn man im Szenario einen Mitspieler besiegt.
- In einigen Fällen kam es vor, dass ein Upload zum Tor zur Welt fehlschlug. Dieser Fehler wurde behoben und der Upload zum Tor der Welt sollte nun deutlich stabiler funktionieren.
- Es wurde ein Fehler in Mission 7 korrigiert, bei dem unter bestimmten Voraussetzungen keine schwarze Perle, die für den Abschluss der Mission erforderlich ist, an den Spieler übergeben wurde.
- Es wurde ein Bug behoben der es dem Spieler erlaubte Waren, durch geschicktes hin- und her bewegen in den Slots eines Schiffes, zu vervielfältigen.
- Der Titel „Der Weltreisende“ wird nun korrekt in der Titelauswahl angezeigt.
- Wurde für die Errungenschaft „Schiffsbaukunst des Okzidents“ die zweite oder dritte Stufe gekauft, konnte dies dazu führen das alle betroffenen Schiffe die Waren die über 40t zählen über Bord geworfen haben. Dieser Fehler wurde korrigiert.
- Die Schiffe der Quest „Historische Schlacht“ können nun auch zurückschießen!
- Die Goldkosten in der Liefermeldung der Karawanserei wurden nicht korrekt angezeigt. Dieser Fehler wurde korrigiert.
- Gesandet, die nun alle Bedürfnisse befriedigt bekommen und außerdem kaum Steuern zahlen müssen, sind nicht länger „erzürnt“ sondern „euphorisch“.
- Die Items der Experten für Zollwaren sind nun etwas mächtiger.
- Es wurden einige kleinere Verbesserungen implementiert.
- Es wurden diverse Rechtschreibfehler korrigiert.
...

Quelle: http://www.pcgames.de/aid,687569/Anno-1404-Die-Demo-steht-zum-Download-bereit/PC/News/

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:19 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:19 ----------


Habs auch eben gesehen. ;)
 
hm, lange? Sind drei Bauabschnitte. Habe jetzt aber keine genaue Zeit parat. Bin beim zweiten Abschnitt in meinem Endlosgame. Im neuen Szeanrio bin ich davon noch weit entfernt.
 
ach du kacke es soll 3 stunden dauern
leck mich fett
kann man auch beschleunigen? also sone art zeitraffer?
 
Zuletzt bearbeitet:
F11 und dann beschleunigen.

Hast auch genügend Adlige für alle 3 Bauabschnitte ?
3500 braucht glaub der letzte ...
 
ui ne ich habe nur 2k, habe alle hände voll zu tun damit die mäuler gestopft werden ^^

Dann fang lieber noch nicht mit dem Bau des Doms an. Die Unterhaltskosten sind richtig hoch während der Bauphase. Und die bleiben auch so hoch, wenn du den Bau nicht abschließen kannst.
 
Wie bekommt man die Köhlerei eigentlich mal auf hohe Prozentzahlen bei der Produktivität?

Die dümpeln bei mir immer bei ca. 23% bis 32% rum, obwohl genügend Baumstämme vorhanden sind.
 
- Durch drücken (und halten) der Mittlere Maustaste können nun Gebäude und Felder gedreht werden.

endlich :d .... hat mich das immer genervt ... endlich einfacher
 
Ich habs schon mal irgendwann gepostet, aber hier nochmal die ganze Produktionskette.

http://www.anno1404-rechner.de/produktionsketten.php?lang=de

Ist sehr hilfreich, wenn man noch nicht viel Erfahrung hat. Denn wie oft kommt es als Anfänger vor, daß man hier oder da zuviele Betriebe baut, welche die Unterhaltskosten unnötig in die Höhe treiben.

Im Netz findet man auch detailiert, was man alles für den Dombau braucht.

Wie man unterm Strich mehr Kohle (Geld) macht wisst ihr ja, oder? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
wieviel produziert eine kohlemine im vergleich zu einer Köhlerhütte? doppel so viel?

Ist auf alle Fälle ertragreicher ;)

Ich hatte auf meiner Hauptinsel bis vor kurzem ca. 5 Köhlerhütten und 5 Eisenschmelzen und 7 Werkzeugschmieden und 2 Waffenschmieden.
Dann hab ich die Köhler abgerissen und 2 Minen gebaut und funktioniert immer noch.
Aber doppelt so viel wird sicher nicht produziert. Vllt 1,5 fach
 
So wie versprochen stell ich euch mal mein aktuelles Endlosspiel vor:

Hauptinsel:



Brotproduktion:



Mostproduktion:



Hanfproduktion:



Orientinsel:



Dattelproduktion:



Milchproduktion:



Teppichproduktion:



Hab jetzt ca. 30.000 Einwohner :d
 
Eigentlich schon und ja, also die Gebäude sind nicht voll mit Kohle.

Hast du Verbesserungen in deinem Kontor (und auch aktiviert?
Weiß mom. nicht, wie es heißt, aber es gibt Verbesserungen, die die Produktivität aller Betriebe erheblich erhöhen.

In der Regel muß man die Verbesserung kaufen (mit Ruhm), aber soweit ich mich erinnere bekommt man diese auch bei Aufträgen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:23 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:16 ----------

@ s1m0n

Eine Frage zu deinen Produktionen.
Ich sehe da garkeine Straßen!?!?!?
Müssen die nicht eine Verbindung zu Markthäusern haben?
 
Brot-Bierproduktion


mein Ruhrpott:


spiele mit 2 mittleren gegnern, ich brauche mehr platz.. -,-

@ s1m0n: eh bei 30 k und so niedriege Bilanz? das geht ja mal gar ned. 500+ habe ich bei 2000 Einwohnern ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
nicht schlecht wie du den Platz effektiv ausnutzt. Sehr kurze Wege und die weiterverabreitenden Betriebe bedienen sich direkt beim Erzeuger. Ich baue zwar auch so aber so effektiv ist es bei mir nicht.
 
@ s1m0n: eh bei 30 k und so niedriege Bilanz? das geht ja mal gar ned. 500+ habe ich bei 2000 Einwohnern ^^

Dafür fährt bei mir der Händler 1 mal vorbei und ich hab ein Plus von über 30k :P

@Dwayne_Johnson:

Da hats Wege zu den Markthäusern ?!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh