Feedback: Hardwareluxx und Forumdeluxx

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
darum gehts doch garnicht

es geht darum das man nicht 100% nen beweis vorbringen kann

das luxx hat keine überprüfungsmöglichkeit^^

mal vom arbeitsaufwand abgeseehn
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hallo

Ich finde euer Forum Ist gut gelungen volle 10 punkte dafür macht weiter so
 
Was soll denn das? Intel und AMD mahnen doch auch niemanden ab, nur weil deren Logos als Avatare u.ä. benutzt werden.

Es gibt noch _KEINEN_ einzigen Fall, wo jemand mit den Bildern von Avril Lavigne verklagt worden ist.
 
Was soll denn das? Intel und AMD mahnen doch auch niemanden ab, nur weil deren Logos als Avatare u.ä. benutzt werden.

Es gibt noch _KEINEN_ einzigen Fall, wo jemand mit den Bildern von Avril Lavigne verklagt worden ist.

Jopp, bis es jemand sieht ...
Meinste die machen die Bilder einfach so zum Spass, geben geld aus für Fotografen nur damit man se dann kostenlos in die Signatur packt?

Es ist rechtlich ganz klar eine Urheberrechtsverletzung.

Frag doch mal beim deutschen management von Ihr an und poste die Antwort hier (Fragen kostet nichts),
die werden dir zu 101% verbieten das in deine Signatur zu packen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, auf die Idee zu Fragen bin ich noch gar nicht gekommen...
Könnte ich echt mal machen...
 
Wohl kaum... ganz im Gegenteil, die freuen sich, das ist kostenlose Werbung ;)

Solange man solche Bilder nicht für kommerzielle Zwecke nutzt, ist alles in Butter (dann wollen sie nämlich ein Stück abhaben).
 
Zuletzt bearbeitet:
OT: Ich bin mal gepsannt wann User wie "harzer_knaller" abmahnungen wegen
Ihrer Avatare bekommen ... Weiß net wie man so blöde sein kann und nur darauf wartet das nen geldgeiler Anwalt das sieht ...

Evtl. nicht besonders nett ausgedrückt, aber auch wir können nur davon abraten, solche Avatare zu wählen. Es gab in der Vergangenheit bei anderen Plattformen schon Probleme wegen solcher kleinen Bilder/Fotos.


Wohl kaum... ganz im Gegenteil, die freuen sich, das ist kostenlose Werbung ;)

Solange man solche Bilder nicht für kommerzielle Zwecke nutzt, ist alles in Butter (dann wollen sie nämlich ein Stück abhaben).

Jein. So läuft das bei Intel, AMD & Co. Die werden nicht anfangen Leute in einem Hardware-Forum abzumahnen, solange die Logos ordentlich verwendet werden. Bei Bekanntheiten aus Film, Fernsehen & Co. sieht das schon anders aus. Wie gesagt: Ich rate davon ab ein Avatar aus einem Foto zu basteln, an dem man keine Rechte hat.


Thema Mail an Management: Die Rechte an dem Foto kann irgendwer haben. In den meisten Fällen wirst du nicht vom Management abgemahnt, sondern von irgendeinem Anwalt/ einer Kanzlei. Die Aussage, dass du ein Foto von ihr in deinem Avatar verwenden darfst, hilft dir nur, wenn du Rechte an einem Foto von ihr hast, also z.Bsp. selber eins geschossen hast oder eins gekauft hast. Eine Möglichkeit wäre auch noch, dass das Management dir ein Foto gibt, wo von Anfang an geklärt ist, für was es verwendet werden darf und für was nicht.



hallo

Ich finde euer Forum Ist gut gelungen volle 10 punkte dafür macht weiter so

Danke, freut mich sehr, dass es dir hier gefällt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ MFLOX: Dankeschön, auch gut das jemand von den Admins das bestätigt.
Nur weil im Luxx vllt noch niemand abgemahnt worden ist, ist das noch kein Freifahrtsschein.


Ist ja auch nicht böse gemeint wenn ich euch das sag, mir kann es ja egal sein ...
Aber ist glaub ich net so prickelnd paar hundert eure zu verblasen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mich erinnern, dass es mal Fälle von Abmahnungen, bzw. von Anschreiben gab an User, die Figuren aus "Stromberg" im Avatar hatten. Das war aber nicht hier im Forum, imo gabs da mal paar News drüber. Die Gefahr bei Avataren ist jetzt nicht so groß, aber heutzutage weiß man ja nie, stimmt schon..
 
Aufgrund dessen hab ich mal mein Avatar entfernt von der CBOT = Chicago Board of Trade :) auch wenn es nur zufall ist.
 
ich hab rausgefunden wie man im marktplatz teil innerhalb von 4 stunden pushen kann^^: man muss einfach den alten "push" löschen :d
 
ich hab rausgefunden wie man im marktplatz teil innerhalb von 4 stunden pushen kann^^: man muss einfach den alten "push" löschen :d

hast du ganz fein rausgefunden, dummerweise können die Mods/Admins den gelöschten Post sehen...wirst du also nicht so oft machen... :fresse:
 
@Mflox:

Erfolgt keine Reaktion auf meine PM, die ich dir am Mittwoch geschrieben hatte? :hmm: :-[
 
Jup, die Forumdeluxx-Polos haben meinen normalen Zeitplan bischen durcheinandergeworfen, aber ich bin eben dabei die letzten PMs abzuarbeiten. Deine PM leite ich aber direkt an die MP-Abteilung weiter, du erhältst also dann eine Antwort eines MP-Mods.
 
Kann jemand bestätigen, dass eine ungewöhnlich hohe CPU Auslastung in der "Laptops und Notebooks"-Kategorie in Verbindung mit dem Mozilla Firefox 3 Beta 5 benötigt wird?

Ich kann reproduzierbar meinen Core2Duo mit 3,3 Ghz auf 50% Auslastung bringen, wenn ich in der Kategorie bin.
Sobald ich den Tab wechsle, geht die Auslastung wieder runter.

Keine Probleme mit dem Firefox 2.
Dürfte ja eingentlich nur an der Webung liegen.
 
kann ich so nicht bestätigen.


ich bitte um einen eintrag im bug-tracker unter projektverwaltung.

danke ;)
 
Jup, die Forumdeluxx-Polos haben meinen normalen Zeitplan bischen durcheinandergeworfen, aber ich bin eben dabei die letzten PMs abzuarbeiten. Deine PM leite ich aber direkt an die MP-Abteilung weiter, du erhältst also dann eine Antwort eines MP-Mods.
Danke, Antwort ist eingegangen. :)

@Chris:

Wäre nett wenn du mir sagen könntest, ob daraus was wird, oder eher nicht. :)
 
Meines Erachtens ist es auch ein Problem, dass manche User sich die Identität mancher Firmen, wenn auch nur fährlässig, aneignen. Dies fiel mir bei zB dem Benutzer beQuiet auf, welcher sowohl den Firmennamen, als auch das offizielle Markensymbol als Bild verwendet.

Natürlich ist es als aufmerksamer Benutzer und auch Poster dieses Formus klar ersichtlich, dass der genannte User nicht die Interessen von beQuiet vertritt, jedoch sind die Mehrheit, der im ForumdeLuxx aktiven User nicht registrierte Gäste, die auf der Suche nach Ratschlägen, Hiletexten, etc. sind.

Diese können dabei sehr leicht in dem Irrglauben verfallen, dass ein Post, der von einem Benutzer verfasst wurde, der sich mit der Identität der Firma kleidet, als Support und Stellungnahme der Firma angesehen wird zu dem jeweiligem Thema bzw. Problem, da Gäste oft über Suchmaschinen Threads direkt anspringen und somit gar nicht wissen können, dass es ein eigenes Supportforum gibt.

Mein Feedback zu ForumdeLuxx:

Eine informative Plattform, die mir schon oft viele Stunden Recherche erspart hat. Weiter so !:)

Allerdings gibt es leider manche User, die zu leichtfertig mit Worten umgehen und Menschen diffamieren bzw. denunzieren, um cool dazustehen oder einen Eintrag im Forum-Zitate Thread zu erreichen oder was auch immer...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte nen Wunsch :)

Wäre ne nette Sache wenn man seinen xFire-Account hier in nem Feld angeben könnte.
So kann man leichter Interessengemeinschaften bilden ;)
 
Die Sig von Pathema ist zu groß. :haha:

MfG

@t: Ich bekomme auch keine Antworten auf meine PNs an die Administrtion.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, Antwort ist eingegangen. :)

@Chris:

Wäre nett wenn du mir sagen könntest, ob daraus was wird, oder eher nicht. :)


kann ich zum jetzigen zeitpunkt noch keine aussage zu machen ;)



Ich hätte nen Wunsch :)

Wäre ne nette Sache wenn man seinen xFire-Account hier in nem Feld angeben könnte.
So kann man leichter Interessengemeinschaften bilden ;)

müssen wir abwarten, ob man beim nächsten update sowas einpassen kann.


Die Sig von Pathema ist zu groß. :haha:

MfG

@t: Ich bekomme auch keine Antworten auf meine PNs an die Administrtion.


:confused:

ich habe keine offenen pm´s von dir
 
Ist die Bezeichnung ForumdeLuxx/HardwaredeLuxx und/oder Teile davon amtlich als Marke registriert ?

Edit: Hab schon gefunden :), Sorry

Hardwareluxx ist eine eingetragene Marke [Nr. 30351441, Schreibweise : "Hardwareluxx"], Inhaber Dennis Bode.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre es möglich das Postfach etwas grösser zu machen? So das Platz für 300 Nachrichten ist :fresse:


leider nicht möglich ;)


du kannst dir die pm´s aber als .txt herunterladen und dann hier im forum löschen. dann hast du wieder platz.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh