Es sollte ihm erklären, wieso man hier nicht jede Regel verstehen muss oder kann. Die Bildergeschichte ist ja nicht die einzige Regel, die nur im Luxx besteht.
Eine Begründung für die USK12 Eingrenzung und das allgemeine Verbot von gewaltverherrlichenden Screenis wäre nett, wobei die hier weit besser aufgehoben wäre, als in einer PM. Ich denke das interessiert nicht nur mich.
Ich muss wohl nicht erklären, wieso gewaltverherrlichende Szenen in einem Forum ohne Alterskontrolle nicht gezeigt werden dürfen, oder ? Altersbeschränkungen werden von der USK nicht ohne Grund vergeben. Und auch hier gilt: Die Entscheidungen anderer Plattformen im Umgang mit solchen Bildern hat keinen direkten Einfluss auf unsere Entscheidungen. Jede Plattform muss für sich selbst entscheiden, was sie zulassen und was nicht.
Wieso werden auch USK12-Spiele genannt ? Ganz einfach: Der Vollständigkeit halber. Es gibt zwar auch noch das USK6- und das USK-ohne-Beschränkung-Alterskennzeichen, doch diese spielen hier keine Rolle.
Zur Fotogeschichte:
Ist nicht der Verfasser der Verantwortliche bzw. könnte im Schadensfall von euch in Regress genommen werden? Ist diese Angst vor Abmahnungen wegen dem damaligen heise Urteil entstanden?
An sich ist natürlich derjenige verantwortlich, der die Fotos veröffentlicht. Doch da z.Bsp. Fotos auch per Anhang bei uns hochgeladen werden können, besteht auch ein Risiko für uns. Natürlich kann das im Nachhinein gerichtlich geklärt werden, doch das kostet Geld, Zeit und Nerven und muss nicht sein.