Feedback: Hardwareluxx und Forumdeluxx

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es sollte ihm erklären, wieso man hier nicht jede Regel verstehen muss oder kann. Die Bildergeschichte ist ja nicht die einzige Regel, die nur im Luxx besteht. ;)

Eine Begründung für die USK12 Eingrenzung und das allgemeine Verbot von gewaltverherrlichenden Screenis wäre nett, wobei die hier weit besser aufgehoben wäre, als in einer PM. Ich denke das interessiert nicht nur mich. ;)

Ich muss wohl nicht erklären, wieso gewaltverherrlichende Szenen in einem Forum ohne Alterskontrolle nicht gezeigt werden dürfen, oder ? Altersbeschränkungen werden von der USK nicht ohne Grund vergeben. Und auch hier gilt: Die Entscheidungen anderer Plattformen im Umgang mit solchen Bildern hat keinen direkten Einfluss auf unsere Entscheidungen. Jede Plattform muss für sich selbst entscheiden, was sie zulassen und was nicht.

Wieso werden auch USK12-Spiele genannt ? Ganz einfach: Der Vollständigkeit halber. Es gibt zwar auch noch das USK6- und das USK-ohne-Beschränkung-Alterskennzeichen, doch diese spielen hier keine Rolle.


Zur Fotogeschichte:

Ist nicht der Verfasser der Verantwortliche bzw. könnte im Schadensfall von euch in Regress genommen werden? Ist diese Angst vor Abmahnungen wegen dem damaligen heise Urteil entstanden?

An sich ist natürlich derjenige verantwortlich, der die Fotos veröffentlicht. Doch da z.Bsp. Fotos auch per Anhang bei uns hochgeladen werden können, besteht auch ein Risiko für uns. Natürlich kann das im Nachhinein gerichtlich geklärt werden, doch das kostet Geld, Zeit und Nerven und muss nicht sein.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich verstehe dich nicht so ganz, die sogenannten "Kinderspiele" sind doch gar nicht verboten?
Du darfst nur keine Screenshots von indizierten Spielen zeigen, ansonsten ist doch alles erlaubt, sogar USK18-Spiele...
Die gezeigten Szenen dürfen nur nicht gewaltverherrlichend sein, was imho auch völlig verständlich ist.

€dit: Oh man, ich sollte wirklich schneller aktualisieren...

@MFlox: Kann man nicht einfach zu seinen Bildern dazuschreiben, dass man selbst die Verantwortung für die Veröffentlichung trägt? Dann ist das Forum im unwarscheinlichen Ernstfall doch eigentlich aus dem Schneider, oder nicht?

Ich meine zum Beispiel die Sache mit Hagenbeck-Fotos ist doch auch nichts anderes... man macht da Fotos, wartet auf seine Erlaubnis, zeigt sie dann und schreibt dazu "Mit freundlicher Genemigung, usw...".
Aber trotzdem kann niemand überprüfen, ob man wirklich diese Erlaubnis bekommen hat. Das ist doch eigentlich genau das selbe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss wohl nicht erklären, wieso gewaltverherrlichende Szenen in einem Forum ohne Alterskontrolle nicht gezeigt werden dürfen, oder ? Altersbeschränkungen werden von der USK nicht ohne Grund vergeben.
Wieso gewaltverherrlichende Screens in USK 12 Spielen nicht erlaubt sind bedarf in meinen Augen einer Erklärung. Gewaltverherrlichend ist es ja auch, wenn ich ein billiges Wrestling Spiel zeigen würde, wo ich jemandem den Stuhl über die Rübe ziehe. Sowas gibt es sicherlich mit USK12.

Wäre das erlaubt? :confused: Wenn ja, bezieht sich gewaltverherrlichend nur auf Blutdarstellung bzw. dem direkten ermorden virtueller Speiler (z.B. Hitman & erwürgen o.Ä.)?

Die gezeigten Szenen dürfen nur nicht gewaltverherrlichend sein, was imho auch völlig verständlich ist.
Was ja wiederum Auslegungssache ist und keine klare Definition von erlaubt/nicht erlaubt darstellt. Siehe Wrestling Beispiel.
 
@MFlox: Kann man nicht einfach zu seinen Bildern dazuschreiben, dass man selbst die Verantwortung für die Veröffentlichung trägt? Dann ist das Forum im unwarscheinlichen Ernstfall doch eigentlich aus dem Schneider, oder nicht?

Der Forenbetreiber distanziert sich ja schon:

A. Der Inhaber dieser Webseite übernimmt keinerlei Haftung für die Beiträge, die die Nutzer des Forums / Chats einbringen. Im Rahmen seiner technischen und personellen Möglichkeiten versucht der Inhaber dieser Webseite jedoch, die nachfolgenden Richtlinien durchzusetzen.

* Soweit der Inhaber dieser Webseite auf rechtsverletzende Inhalte in diesem Forum hingewiesen wird und es der Inhaber dieser Webseite technisch möglich und zumutbar ist, deren Nutzung zu verhindern (vgl. § 5 Abs. 2 Teledienstegesetz), wird der Inhaber dieser Webseite und der Betreiber dieses Forums die Inhalte unverzüglich entfernen und staatliche Stellen im Rahmen der bestehenden Gesetze bei der Verfolgung von Straftaten unterstützen.
* Der Inhaber dieser Webseite weist ausdrücklich darauf hin, daß auch das in Art. 5 Grundgesetz verbriefte Recht der freien Meinungsäußerung seine Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze findet. Das ist keine Zensur!

--> http://www.hardwareluxx.de/cgi-bin/ubb/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=16&t=000001


Doch wie aus mehreren Fällen bekannt ist, reicht das meist nicht aus.

Ich meine zum Beispiel die Sache mit Hagenbeck-Fotos ist doch auch nichts anderes... man macht da Fotos, wartet auf seine Erlaubnis, zeigt sie dann und schreibt dazu "Mit freundlicher Genemigung, usw...".
Aber trotzdem kann niemand überprüfen, ob man wirklich diese Erlaubnis bekommen hat. Das ist doch eigentlich genau das selbe.

Ich kenn mich im Recht nicht so gut aus, als dass ich beurteilen könnte, inwiefern solche Formulierungen überhaupt für die nicht-gewerbliche Nutzung gelten. Zu 100% überprüfen können wir das natürlich nicht, die Lage ist auch ähnlich, das stimmt.


@ Mr.Mito: Man kann nicht exakt in Regeln festhalten, welche Szenen gewaltverherrlichend sind und welche nicht. Es gibt natürlich Kriterien dafür, wie z.Bsp. eben Leichen, Blut, usw. Im Zweifelsfall einfach einen zuständige Mod fragen.

Ich sehe in der zusätzlichen Nennung von USK12-Spielen wirklich kein Problem. Es führt zu keinen weiteren Einschränkungen und steht einfach, wie schon bereits geschrieben, der Vollständigkeit halber dabei.
 
Ja, habe ja nun verstanden wie das mit USK12 zu verstehen es. Es dient also lediglich dazu die Handlungsfreiheit der Mods, im Zweifelsfalle wohlgemerkt, zu vergrößern. Im Endeffekt gehts dann wohl um Blut, Leichen und co.
 
@firstmad:

EDIT:
PS:
Wenn deine Tochter im Netz unterwegs ist, so wird sie früher oder später viel schlimmere Dinge sehen, als nen paar popelige Pixel. Die ro**en.com Nummer hat wohl so gut wie jeder in seiner Jugendzeit gesehen, von den üblichen Horrofilmen ganz zu schweigen. SAW und co. sind 10x bedenklicher als ein paar poplige Pixel. ;)

Das man indizierte Spiele verbietet und bei USK18/keine Jugendfreigabe die Hand drauf hält verstehe ich, auch wenn ich es persönlich schade finde. Das man aber sogar Kinderspiele reglementiert will mir einfach nicht in den Sinn. :fresse:

Naja ist es deswegen ein Grund, das man solche Fotos in einem Hardwareforum sieht, wo man das nicht erwartet? Und was du für bedenklicher hälst ist ja schön und gut, aber auch manche Spielszenen halte ich genauso bedenklich wie Filme wie Saw. Ob nun Pixel oder nicht, der Film ist ja auch nicht echt. Und das Dir und andere die Regel nicht passt, ist ja gut und schön. Ich z.b. habe nichts dagegen, es gibt genügend Spiele die ohne Gewalt auskommen und gut sind. Und die solche Screenz sehen wollen, treiben sich dann halt lieber in anderen Foren rum, ist doch nicht so schwer. Ihr seit doch überall angemeldet, Effiziensgurus, awardfabrik etc... Dann geht doch da eure Bilder kucken. Hier ist es nun mal nicht erwünscht und das sollte akzeptiert werden und begründet muss hier gar nichts werden. Es ist nicht euer Forum. Jedesmal wenn solche Diskussionen hier entfachen warum und weshalb, wollt Ihr die vollständige Aufklärung. Ein NEIN reicht heutzutage irgendwie nicht mehr. Ich muss jemanden in meiner Wohnung auch nicht begründen, warum er die Schuhe ausziehen soll, er muss es einfach ;)

Edit: Ok hat sich wohl geklärt soweit :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ist es deswegen ein Grund, das man solche Fotos in einem Hardwareforum sieht, wo man das nicht erwartet?
Habe ich nie behauptet. ;) Zudem .. wo erwartet man den Spielescreenis, wenn nicht in einem PC Forum? :fresse:

Im Film sind es btw reale Menschen, im Spiel nicht und ich muss ehrlich sagen das ich z.G. kein Spiel kenne, das auch nur ansatzweise an SAW o.Ä. heran kommt was die Grausamkeit betrifft.
Hier ist es nun mal nicht erwünscht und das sollte akzeptiert werden und begründet muss hier gar nichts werden.Es ist nicht euer Forum.
Es wird akzeptiert, aber hinterfragt. Das ist ein großer Unterschied. Wenn man ein Hinterfragen verbietet, was wohl dein Anliegen ist, nennt sich das ganze Diktatur. :rolleyes: Und ohne User würde das Forum nicht existieren. Du kannst Kunden einer Firma auch nicht verbieten Produktkritik zu üben. ;)

Nachfragen sollte immer erlaubt sein. Nicht jede Regel ist sinnvoll oder stößt auf Verständnis seiten der User. Mflox hat darauf ja auch geantwortet und erklärt das die USK12 Klausel nur der Vollständigkeit halber drin steht. Mein Anliegen hast du scheinbar nicht verstanden und/oder bewusst ignoriert. In meinem zitierten Post musst du einfach nur den letzten Satz lesen, dann weist du worum es mir ging.

Ich muss jemanden in meiner Wohnung auch nicht begründen, warum er die Schuhe ausziehen soll, er muss es einfach ;)
Und wenn ich dir nur noch ein Betreten in Unterhose erlauben würde, würdest du natürlich auch nicht nach dem Sinn fragen, sondern das stillschweigend hinnehmen, ich weiß. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@firstmad:
Den Sinn hinter dieser Regelwut zu suchen ist Zeitverschwendung. ;)

Toll wie es akzeptiert wird, oder war das wieder nur Ironisch und ich habe das Smiley nicht verstanden?
Nun brauchste mal hier nicht auf Samariter machen, ich glaube du hast da was falsch verstanden. Und ich bin bestimmt nicht derjenige der hier Diktaturen fördern möchte.

Aber egal ist ja alles geklärt, deswegen unsinnig hier weiter zu diskutieren :wink:
 
wikipedia schrieb:
Akzeptanz ist eine Substantivierung des Verbes akzeptieren, welches verstanden wird als ...hinnehmen...
Würde ich es nicht akzeptieren, würde ich in den betreffenden Thread Bilder posten, die nicht den Regeln entsprechen und auch andere Regeln bewusst missachten. Das mache ich allerdings nicht. Ich akzeptiere es, finde es aber nicht gut, so wie es ist. Es ist nun einmal so, dass das Luxx ein halbes Gesetzbuch auf die Beine gestellt hat im Vergleich zu anderen Foren. Die Abmahnangst ist wohl auch wegen dem gewerblichen Hintergrund so groß, denke ich. ;)

Einen auf Samariter habe ich ganz sicher nicht gemacht. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist nun einmal so, dass das Luxx ein halbes Gesetzbuch auf die Beine gestellt hat im Vergleich zu anderen Foren.

Ein ordentliches und umfangreiches Regelwerk ist doch im Interesse von allen oder etwa nicht ?


Die Abmahnangst ist wohl auch wegen dem gewerblichen Hintergrund so groß, denke ich. ;)

Welches große Forum hat keinen "gewerblichen Hintergund" ? Egal welchen Hintergrund ein Forum hat, Abmahnungen machen niemanden Spass.


Die Sache ist ja damit erstmal erledigt. Wenn ihr noch Fragen habt, dann stehen wir euch auch per PM zur Verfügung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein ordentliches und umfangreiches Regelwerk ist doch im Interesse von allen oder etwa nicht ?
Nicht wenn Weltgeschehen allgemein, Scherzthreads allgemein, Frauen Bilder Thread (auch "nippel freie") usw. usf. einfach komplett verboten sind. Bei vielen Dingen waren die Auslöser einzelne User, aber anstatt diese jeweils einzeln zu bestrafen/zu sperren, wurde das gesamte Themengebiet verboten.
Zwecks Weltgeschehen gibt es ja einen kleinen Lichtblick in Form eines Themas, wobei viele der User, die im Weltgeschehen damals sehr aktiv vertreten waren, leider nicht mehr im Forum unterwegs sind. :(

Eine übertriebene Regelwut, die z.T. auch aufgrund einer leichteren Verwaltung entstand, ist mit Sicherheit nicht im Interesse der User. Ich kenne kein anderes deutsches Forum welches es nicht gestattet einen Scherzthread zu eröffnen. :( Die damaligen Ausschreitungen mit braunem Mist habe ich noch im Hinterkopf, keine Angst, aber dafür die Allgemeinheit bluten zu lassen ist halt einfach sehr, sehr schade. :-[

Welches große Forum hat keinen "gewerblichen Hintergund" ? Egal welchen Hintergrund ein Forum hat, Abmahnungen machen niemanden Spass.
Hey, das war in keinster weise böse gemeint. Ich dachte halt, dass ihr aufgrund der HWluxx Media GmbH im Hintergrund davon ausgeht bzw. ausgehen müsst eher ins Interesse der Abmahnaasgeier zu geraten und daher so übertrieben vorsichtig agiert. Wie real die Bedrohung wirklich ist und wie die jeweiligen Rechtschancen stehen kann ich nicht beurteilen. Als User habe ich nur den Vergleich zu anderen Foren und da kein anderes Forum auch nur ansatzweise so verfährt, kommt es mir halt überzogen vor.

Evt. seit ihr auch wegen der damaligen Gallerygeschichte gebrandmarkt. Wie das genau ausging weiß ich nicht.

Sorry das ich es doch noch hier gepostet habe, aber eine gesunde Diskussion kann nie schaden. ^^ Euch allen noch nen schönen Abend und mir nun ne gute Nacht. **ZZZzzzz*
 
Aber sieh es doch mal andersrum: Ist in diesem Forum so ein Kindergarten wie in anderen großen, jetzt mal nicht näher genannten?
Ich finde: Nein. Und ich denke auch, dass die Durchsetzung des (ja, ziemlich umfangreichen) Regelwerks einen großen Anteil daran hat.

Und ich glaube auch, dass wir auf einen "Zeigt-eure-Freundinnen"-Thread oder Spam-only-Topics verzichten können, oder? ;)

Also ich finde hier wird gute Arbeit geleistet, die Regeln sind imho nicht überzogen.
Einzig die Größenbeschränkung bei Bildern ist irgendwie noch aus der 56k-Zeit, aber gut das ist wieder nen anderes Thema und gehört jetzt nicht zur Diskussion...
 
Ein ordentliches und umfangreiches Regelwerk ist doch im Interesse von allen oder etwa nicht ?


Welches große Forum hat keinen "gewerblichen Hintergund" ? Egal welchen Hintergrund ein Forum hat, Abmahnungen machen niemanden Spass.


Die Sache ist ja damit erstmal erledigt. Wenn ihr noch Fragen habt, dann stehen wir euch auch per PM zur Verfügung.


Wenn man da so besorgt ist was Abmahnungen usw. angeht (was ja verständlich ist), müsste auch in anderen kniffligen Themen so konsequent durchgegriffen werden. Es gibt immer noch einige User, die ganze Artikel fremder Seiten kopieren. Das wissen die Admins/Mods, aber es wird geduldet bzw. es wird nicht reagiert. Warum nur so Scheinheilig?
 
Das wissen die Admins/Mods, aber es wird geduldet bzw. es wird nicht reagiert. Warum nur so Scheinheilig?

Das ist nicht korrekt und das weißt du genau. Du hast mir zwei Fälle per PM genannt und in beiden Fällen habe ich das an die zuständigen Moderatoren weitergegeben, welche sich darum kümmern. Dass das ein paar Tage dauern kann, da nicht jeder jeden Tag online ist, ist völlig normal.
 
Das ist nicht korrekt und das weißt du genau. Du hast mir zwei Fälle per PM genannt und in beiden Fällen habe ich das an die zuständigen Moderatoren weitergegeben, welche sich darum kümmern. Dass das ein paar Tage dauern kann, da nicht jeder jeden Tag online ist, ist völlig normal.


Das stimmt, aber ich hatte auch schon davor 2 Admins angeschrieben, da kam erst gar keine Antwort. Nur das zieht sich jetzt auch schon Wochen hin. Man will dem Forum nur gutes tun, da sollte man nicht vom user erwarten erstmal 5 Leute anschreiben zu müssen.
 
Ich weiß nicht, wen du alles angeschrieben hast, aber nachdem du mir eine PM geschickt hast, habe ich dir geantwortet und den zuständigen Moderatoren die Anweisung gegeben, sich das anzuschauen. Wie gesagt: Ist in Arbeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
@humanTE1:
Na ja, in den Newskommentaren ist das Niveau von "anderen großen Seiten" nicht mehr wirklich weit entfernt. Sowas kann man durch Regeln auch nicht verhindern. ;) :-[

Von einem "Zeigt eure Freundinnen" Thread habe ich nie gesprochen. Es ging um einen Frauen Thread, den es früher sogar mal gab, wobei das sogar nur als Beispiel dienen sollte. Da wurden halt z.B. hübsche Wallpaper und co gepostet. Aus dieser Zeit stammt auch der Begriff "Nippelpolizei", da es laut Regeln verboten war die Nippel einer Frau zu sehen. :fresse:

Spam only Topics gibt es doch z.B. in Form des =insomnia= Thread sogar von offizieller Seite her, wobei dieses Thema in meinen Augen eh eine Wiederbelebung des LTDW ist, welcher damals verboten wurde. Ein Scherzthread wäre von einem Spamthread weit entfernt, wie die Vergangenheit ja schon zeigte und wie es fast jedes andere Forum belegt.

Ein Beispiel ist z.B. hier zu finden: KLICK!

Bisherige Moderatoreinsätze: 0 :fresse: Ok, das wäre im Luxx wohl nicht drin, aufgrund der vielen User, aber ich denke ein solches Thema könnte durchaus überleben, auch wenn es Arbeit machen würde.
Es ist, wie man sieht, eine wilde Sammlung von lustigen Bildern und Videos (Youtube und co.). Wie gesagt, gabs ja schon mal, nur mussten ein paar rechte Säcke mehrfach braunen Mist posten und anstatt diese Affen zu bannen, wurde das komplette Themengebiet verboten. Seit dem darf man keine Threads mehr zu lustigen Videos eröffnen. :shake:

Ich finde es halt "sch...ade", wenn komplette Themenbereich, aufgrund Fehltritte einzelnen, verboten werden.

PS:
Wenn du die Größenbeschränkung der Fotos hier nicht besprechen kannst, wo sonst? Ich finde eine konstruktive Diskussion nie verkehrt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Insomnia-Thread ist kein Spam-Thread, schau dir einfach mal den ersten Beitrag an. Zudem ist er zeitlich begrenzt.


Es waren nicht nur politisch "bedenkliche" Äußerungen & Co. im "Lustige Sachen"-Thread, die zu einer Schließung geführt haben. Dieser Thread war eine Sammlung von Hotlinks, zu großen Bildern und zig anderer Regelverstöße.

Der von dir verlinkte Thread ist jetzt über 1.5 Jahre alt hat und erst 730 Beiträge. Das macht rund ein Beitrag / Tag und das ist deulich überschaubarer, als es bei uns im OT der Fall wäre.


Thema Größen-Begrenzung von Bildern: Ich denke, dass auch in Zeiten von DSL direkt verlinkte Bilder nicht größer als 900x900Px und 400kB sein müssen. Größere Bilder können ja einfach mit einer verkleinerten Ansicht verlinkt werden.
 
Es gilt weiterhin: Keine Veröffentlichung von Fotos von Personen ohne deren eindeutiges Einverständnis. Wir sprechen das intern durch, ob wir evtl. daran etwas ändern, bzw. die Regeln dahingehend genauer definieren.
 
Der Insomnia-Thread ist kein Spam-Thread, schau dir einfach mal den ersten Beitrag an. Zudem ist er zeitlich begrenzt.
Ein LTDW mit extra Regeln, ich weiß. Nur das es in ersterem damals noch oftmals um Hardware ging und er trotz allem später verboten wurde, aufgrund der Fehltritte einiger User. :( Von Seiten der Moderation war er auch immer als Spamthread verschrien. Ist halt seltsam, dass es beim eigenen Thread nicht so ist. Der LDTW 2(3) unterscheidet sich vom Imsomnia inhaltlich nicht wirklich. ;)
(Wobei der LTDW 1 eh der einzige wahre und mit Hardware überfüllte LTDW bleiben wird. Anna hat da ja gut mitgeholfen, was Speicher, Gehäuse und co. betrifft. Ja, ich vermisse den Thread! :heul: )

Zwecks Spam:
"Moin" "hi all" "Moin Moin" "nich wirklich jemand da" "morgen" und das geht noch munter so weiter. Die üblichen 1-3 Smilie Posts mal außen vor.
Oder einfach mal Einwürfe/Posts (in Folge) wie "Ich will nach Las Vegas" "Ich will hier weg" "Ich will glücklich sein" "dann werde es" usw. Ist das kein Spam? Uns wurde früher immer an den Kopf geknallt "OffTopic heißt nicht kein Topic" und wenn von anderer Seite genau das betrieben wird, zählen die eigenen Vorgaben nicht mehr. :hmm:

Zwecks Scherzthread:

Ich sagte ja "Ok, das wäre im Luxx wohl nicht drin, aufgrund der vielen User, aber ich denke ein solches Thema könnte durchaus überleben, auch wenn es Arbeit machen würde."

Trotz Verbot wurden etliche Scherzvideos trotzdem gepostet. Die finden sich alle im "Zwischenablage" Thread, falls jemand danach sucht. :fresse:


Aber da gehen unsere Meinungen wohl einfach zu weit auseinander. Ich halte den Insomnia Thread für einen LTDW Abklatsch, der sofort geschlossen worden wäre, wäre er durch einen User entstanden. Ich werde mich hier nun dezent zurückziehen, da es eh zu nichts führen wird.

Euch allen noch einen schönen Tag und mir jetzt einen laufenden Rasenmäher. :kotz:
 
OT heißt per Definition "abseits vom Thema", es muss also nicht zwangsläufig Spam sein.
Kann es aber.

Was uns nun dazu führt, dass man im "Off Topic"-Unterforum entweder durchaus spammen darf
( es zählt eh' nicht in den Postcounter) oder man müsste dem Unterforum einen anderen Namen verpassen.
Dann wären die Grenzen eventuell schärfer umrissen...
 
Man durfte im OT noch nie spammen. Nicht umsonst sind etliche (dämliche) Threads im Müll gelandet. (Wobei ich das auch gut so finde.)
Das "Abseits vom Thema" bezieht sich ja auf das normal gängige Thema des Forums, in diesem Fall also Hardware, was ja de facto hier im OT auch zutrifft. Mit einer Spamerlaubnis hat das wenig zu tun. ;)

Ich denke da wird Mflox mit mir ausnahmsweise einer Meinung sein. :fresse:
Und jetzt bin ich wirklich den blöden Urwald zähmen. :-[
 
o_O

Naja, wir haben aber auch noch andere Unterforen, die sich auch nicht mit dem Thema Hardware beschäftigen.
Die sind dann ja auch "Off Topic", heißen aber nicht so...
 
OT heißt per Definition "abseits vom Thema", es muss also nicht zwangsläufig Spam sein.
Kann es aber.

Was uns nun dazu führt, dass man im "Off Topic"-Unterforum entweder durchaus spammen darf
( es zählt eh' nicht in den Postcounter) oder man müsste dem Unterforum einen anderen Namen verpassen.
Dann wären die Grenzen eventuell schärfer umrissen...

Och Harzi...so pingelig muss man ja auch net sein. Ob das OT nun eine 100% korrekte Bezeichnung ist, oder nicht: Spam muss wirklich nicht sein.

Wobei ich die von Mito beschriebenen Threads nicht als Spam bezeichnen würde. Einen "lustige Videos"-Thread gibt es übrigens. Zwar nicht per Definition, aber wen kratzt das denn?
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=388613
 
Ich pingelig? Ich hab' mich nur dem Forum angepasst... :fresse:
 
@Bertel:

Ist der Thread rechtlich kein KO Thread? o_O Ich mein, sämtliche Musikvideos haben ein Copyright und dürfen hier munter gepostet werden? :hmm:

PS:
Danke für den Link. ^^
 
Mito, ab zum Rasenmähen mit dir ;)

Ich denke die angesprochenen Themen sind ja soweit erstmal geklärt.
 
Zu der Hagenbeck-Sache:

Also wenn das wer schreiben würde, ohne dass er die Genehmigung wirklich hat, fände ich das schon ein starkes Stück, und von manto und wischi würd ich mal behaupten, dass die die schon wirklich haben, genau wie ich ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh