Feedback: Hardwareluxx und Forumdeluxx

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Man sollte aber auch daran denken, dass die Größe oft nicht absichtlich überschritten wird... Und da würde ein kleiner Hinweis reichen.


nach den neuen regeln (die nun schon längere zeit gelten) gibt es genau 3 hinweise bevor eine verwarnung erteilt wird. diese hinweise werden auch als hinweise eingetragen ;)

ich denke nach 3 hinweisen auf die regeln, kann man es hingekommen ... "nicht absichtlich" eine grösse signatur einzustellen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn es die 3 Hinweise denn vorher gibt, ist ja alles im grünen Bereich.
 
fein :)

ich hoffe damit sind alle fragen zu signaturen und profileinträge geklärt.

falls nicht -> pm ;)
 
nach den neuen regeln (die nun schon längere zeit gelten) gibt es genau 3 hinweise bevor eine verwarnung erteilt wird. diese hinweise werden auch als hinweise eingetragen ;)

ich denke nach 3 hinweisen auf die regeln, kann man es hingekommen ... "nicht absichtlich" eine grösse signatur einzustellen.

Mhh, ich hab damals keine Hinweise bekommen, sondern direkt ne Verwarnung?!



Alex
 
moin,

sehe ich eher als tech. problem. stell es doch bitte in die projektverwaltung ein, falls noch nicht geschehen. dann kann cyrus sich das mal anschauen. ;)
 
Userbashing wird nicht geahndet und von manchen Moderatoren akzeptiert

Hi,

Wie diese Threads ( ich könnte 100 Beispiele auflisten) lebhaft beweisen,
wird Userbashing nicht geahndet.

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=478037&page=7

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=486200

Sobald man schreibt, dass man dieses Verhalten nicht gerecht findet, wird mein Post von den Moderatoren gelöscht.

Was soll das?!

Bekommt man hier ne Sonderbehandlung? Ganz klar wird man hier ungerecht behandelt.
 
und im übrigen erntet man immer das was man sät ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,

bitte kläre das mit den moderatoren in den unterforen. ich werde bei zeiten ebenfalls mit ihnen sprechen.

ich denke das problem bekommen wir gelöst. für weiteres stehe ich per pm zur
verfügung.


gruss
chris



Userbashing wird nicht geahndet und von manchen Moderatoren akzeptiert

Hi,

Wie diese Threads ( ich könnte 100 Beispiele auflisten) lebhaft beweisen,
wird Userbashing nicht geahndet.

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=478037&page=7

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=486200

Sobald man schreibt, dass man dieses Verhalten nicht gerecht findet, wird mein Post von den Moderatoren gelöscht.

Was soll das?!

Bekommt man hier ne Sonderbehandlung? Ganz klar wird man hier ungerecht behandelt.
 
Userbashing wird nicht geahndet und von manchen Moderatoren akzeptiert

Hi,

Wie diese Threads ( ich könnte 100 Beispiele auflisten) lebhaft beweisen,
wird Userbashing nicht geahndet.

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=478037&page=7

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=486200

Sobald man schreibt, dass man dieses Verhalten nicht gerecht findet, wird mein Post von den Moderatoren gelöscht.

Was soll das?!

Bekommt man hier ne Sonderbehandlung? Ganz klar wird man hier ungerecht behandelt.

Wenn ich das lese könnte ich kotzen BAAL!

Du hast dich eine Zeit lang bzw. verhälst dich hier unter aller Sau, hast selber beleidigt, genervt und dich nicht den Forenregeln entsprechend Verhalten!

Dann wunderst du dich warum andere User gegen dich vorgehen, und Moderatoren Themen löschen die nicht themenentsprechend sind?

Unterste Schublade Baal, untererste Schublade!
 
Baal, du ist zu 99% selber Schuld, wie schon gesagt, Unterste Schublade! Du bist doch für alles selber Verantwortlich, schau doch mal deine Beiträge/Umfragen an, da ist null Gehirn hinter...
 
Das wird ja hier auch schon fast zum Userbashing ! :d

Aber zum Teil stimmt es schon was Baal sagt , aber viel schlimmer sind die ganzen fanboiis ... Aber die werden wohl immer da sein ;)

Allgemein finde ich aber schon das die Mods gute arbeit leisten !
 
OK los gehts

Streitpunkt: Zensur von Bildern

Es geht um das Posten von Personen und die Regeln die ÜBERALL außßßßßer im Digicambilderthread gilt, das man fremde Personen zensieren muss, da man nicht Bilder einer Person ohne deren Einverständniss posten darf.

MFlox hat selbst mal gesagt das solche Threads im OT verboten sind da man die Einwilligung nicht nachweisen kann.
Solche Threads können wir nicht gestatten, da ein Nachweis der Erlaubnis zur Veröffentlichung der Fotos nicht möglich ist.
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=433642&highlight=zeigt+eure

Ob Thread oder Post, ist egal.

Die Regel ist also eine Präventionsmaßnahme gegen Klagen.

Nun will mir Maddix und Messerjoe weis machen, dass die Regel aber im Bilderthread nicht gilt!

WO ist da der Sinn?

Den Klagenden isses auch egal obs im OT oder im DIgicam Subforum steht.

Darum forder ich hier Gerechtigkeit, entweder es ist überall verboten, oder überall erlaubt.


mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Immer langsam, xe3tec, lass uns das bitte in Ruhe klären ;)

Es ist korrekt, dass einzelne oder auch mehrere Personen nicht im Forum gezeigt werden dürfen, da dazu ihre Einverständnis von Nöten wäre. Eine Kontrolle dieser ist aber nicht möglich, daher müssen fremde Personen auf Fotos zensiert werden. Deswegen gibt es im DigiCam-Bereich z.Bsp. auch keinen Foto-Wettbewerb, der als Thema den Menschen hat. Ich glaube, dass es sich einfach um ein Missverständnis zwischen Dir, Maddix und Messerjoe handelt.
 
also wenns im fotowettbewerb verboten ist dann müsste es auch im bilderthread verboten werden ;)

da gibts kein missverständniss

nur messerjoe und maddix behaupten es gibt ne ausnahme für den digicam bilder thread
 
Versteh aber gar nicht das Problem soweit. Im DSLR Forum werden auch haufenweise Bilder von menschen gezeigt wo aber keiner die Einwilligung sehen kann. In der Galerie unter menschen geht es dort ja auch. Und auf Digicamfotos genau das gleiche, alles deutsche Seiten mit fotos von leuten. Keiner dort prüft ob sie das zeigen dürfen oder nicht.
 
@firstmad:

Wieso kann jede deutsche Hardwareseite Spielescreens zulassen und das Luxx verbietet sogar USK12 Spiele, wenn der Screen "gewaltverherrlichend" ist? Letzeres wird weder genauer erläutert, noch begründet, was daran rechtlich bedenklich sein soll. Den Sinn hinter dieser Regelwut zu suchen ist Zeitverschwendung. ;)

Regeln schrieb:
keine Szenen/Bilder aus indizierten Spielen und auch keine gewaltverherrlichenden Szenen/Bilder aus Spielen mit USK18, USK16 bzw. USK12 Verifizierung.
 
Zuletzt bearbeitet:
@firstmad: hat man nie, aber es gab halt irgendwann mal abmahnungen
kann jeden treffen

darum die zensur^^
 
Versteh aber gar nicht das Problem soweit. Im DSLR Forum werden auch haufenweise Bilder von menschen gezeigt wo aber keiner die Einwilligung sehen kann. In der Galerie unter menschen geht es dort ja auch. Und auf Digicamfotos genau das gleiche, alles deutsche Seiten mit fotos von leuten. Keiner dort prüft ob sie das zeigen dürfen oder nicht.

Ohne schriftliche Einverständnis der abgebildeten Personen besteht immer die Gefahr, dass diese Person eben nicht mit der Veröffentlichung einverstanden ist und es dann zu Konsequenzen für die Plattform kommt, auf der die Fotos gezeigt werden. Um diesem Risiko aus dem Weg zu gehen, lassen wir solche Fotos erst gar nicht zu. Wie schon gesagt, gibt es aus diesem Grund auch keinen Foto-Wettbewerb mit dem Thema "Mensch".

Ich muss zugeben, dass es da auch in der Moderation der betroffenen Foren zu Missverständnissen gekommen ist, aber das klären wir schnellstmöglich intern.

Evtl. lässt sich eine Lösung finden, damit auch hier Fotos von Menschen gezeigt werden können. Das Problem ist aber eben die Kontrolle der Einverständnis. Wir können ja nicht von jedem User eine schriftliche Einverständnis-Erklärung verlangen, wenn er ein Foto von einer Person zeigen will.

@firstmad:

Wieso kann jede deutsche Hardwareseite Spielescreens zulassen und das Luxx verbietet sogar USK12 Spiele, wenn der Screen "gewaltverherrlichend" ist? Letzeres wird weder genauer erläutert, noch begründet, was daran rechtlich bedenklich sein soll. Den Sinn hinter dieser Regelwut zu suchen ist Zeitverschwendung. ;)

Was hat das mit dem Thema zu tun ? Wenn du die Regeln konstruktiv kritisieren willst, dann tu das in geeigneter Form. Wenn du weitere Erläuterungen oder Begründungen haben willst, dann wende dich an die Forenleitung.
 
yeah, ich wusste du verstehst mich Mflox :)

weis zwar nicht wie ihr da eine lösung finden wollt..weil wie schon gesagt dürfte es sehr schwer sein jedesmal ne einverständnisserklärung zu verlangen

es werden eh wenig bilder von personen gemacht, von daher wäre es nicht so wild wenn keine mehr gezeigt werden dürften

auch wenn ich schon welche gezeigt hab... wir wollen ja nicht riskieren das das luxx ne anklage bekommt
 
Achso die bewegen sich dort auch auf Eis. Naja dann kann ich es verstehen. Aber wird in solchen Fällen wirklich der Betreiber abgemahnt der Plattform oder der der die Fotos veröffentlicht hat? Weil Das Forum haftet ja nur in bedingten Maße für die Beiträge, da gab es ja schon Urteile zu genügende. Ich finde es halt was schade, weil Gerade Portaitfotografie ich interessant finde. Aber ich will damit nicht die Regeln hier kritisieren, aber vielleicht bedarf sie wirklich mal einer genauen Überarbeitung.
 
Zuletzt bearbeitet:
der betreiber^^
geht ja schon bei markengeschützen nicknames los
 
Was hat das mit dem Thema zu tun ? Wenn du die Regeln konstruktiv kritisieren willst, dann tu das in geeigneter Form. Wenn du weitere Erläuterungen oder Begründungen haben willst, dann wende dich an die Forenleitung.
Es sollte ihm erklären, wieso man hier nicht jede Regel verstehen muss oder kann. Die Bildergeschichte ist ja nicht die einzige Regel, die nur im Luxx besteht. ;)

Eine Begründung für die USK12 Eingrenzung und das allgemeine Verbot von gewaltverherrlichenden Screenis wäre nett, wobei die hier weit besser aufgehoben wäre, als in einer PM. Ich denke das interessiert nicht nur mich. ;)


Zur Fotogeschichte:

Ist nicht der Verfasser der Verantwortliche bzw. könnte im Schadensfall von euch in Regress genommen werden? Ist diese Angst vor Abmahnungen wegen dem damaligen heise Urteil entstanden?
 
Zuletzt bearbeitet:
NAja Mito das mit den Screenz kann ich schon verstehen. Heutzutage gibt es ja recht brutale Games und ich würde auch nicht wollen, das meine Tochter mit 12 jahren in einem Hwforum surft und metzelscreens sich anschaut und vielleicht dadurch noch auf das Spiel aufmerksam wird. Andere Foren haben da wohl nicht so das verantwortungsbewusstsein. Foren sind frei zugänglich und da sollte auch an die jüngere Generation gedacht werden. Das solltest zumindest auch du verstehen. ;)
 
@firstmad:

Lies mal was ich geschrieben habe. Das Luxx bezieht sich nicht nur auf USK 18 Spiele, sondern verbietet "gewaltverherrlichende" Screenshots im Allgemeinen, wobei das nicht näher umschrieben oder erläutert wurde und das auch für Kinderspiele die ab 12 Jahren freigegeben sind! ;)
und da sollte auch an die jüngere Generation gedacht werden.
Genau dafür gibts ja die USK Empfehlungen.

EDIT:
PS:
Wenn deine Tochter im Netz unterwegs ist, so wird sie früher oder später viel schlimmere Dinge sehen, als nen paar popelige Pixel. Die ro**en.com Nummer hat wohl so gut wie jeder in seiner Jugendzeit gesehen, von den üblichen Horrofilmen ganz zu schweigen. SAW und co. sind 10x bedenklicher als ein paar poplige Pixel. ;)

Das man indizierte Spiele verbietet und bei USK18/keine Jugendfreigabe die Hand drauf hält verstehe ich, auch wenn ich es persönlich schade finde. Das man aber sogar Kinderspiele reglementiert will mir einfach nicht in den Sinn. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh