Feedback: Hardwareluxx und Forumdeluxx

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wir haben über 30 Unterforen, das endet nur in einem Chaos.

Wenn jemand einen Ansprechpartner für ein Unterforum sucht, dann findet er diese rechts unten im jeweiligen Unterforum und zusätzlich eine komplette Liste im geposteten Link. Sollte trotzdem kein Ansprechpartner gefunden werden, dann einfach per PM an einen Admin wenden.

Bitte, Bitte!
Könnt ihr die Moderatoren bei den aktiven Benutzern nicht farblich kennzeichnen? Das würde einem die Suche nach einem Moderator der gerade online ist doch erheblich erleichtern.;)

Grüsse

hummerfisch

Man kann ja für jedes Unterforum eine andere Farbe nehmen :P

Grüße

Wurde bereits diskutiert, das machen wir nicht. Nein man kann nicht für jedes Unterforum eine andere Farbe bei den Mods nehmen, das kann man nur für die Usergruppen selber machen.

Ausschreibung: Moderation.
Angekündigt (von der Administration). Nicht umgesetzt. DANKE!

Zuletzt bearbeitet:
Chris hat keinen festen Termin genannt und das aus genau diesem Grund. Im Moment laufen sehr viele Dinge parallel. Wir könnten zwar einfach die Ausschreibung posten, doch das bringt keinem der Beteiligten etwas, wenn wir dann keine Zeit haben, uns weiter darum zu kümmern. Aus diesem Grund wurde die Ausschreibung noch nicht gepostet.

Ende April ist kein fester Termin? Gut. Danke. Ich denke, ich kann auch darauf verzichten, obwohl natürlich Interesse besteht. Immernoch. :(.

Ich denke mit deiner ätzenden Art, sind deine Chancen wohl eher gesunken ;) Mflox hat es doch erklärt warum. :rolleyes:

Das ist der Beitrag, auf den du dich beziehst:

du kannst mir bei zeiten gerne eine bewerbung zukommen lassen. für mitte oder ende april, je nachdem wie ich es schaffe, ist auch eine ausschreibung geplant. da kannst du dich direkt auf zu besetzende foren bewerben. ;)

Wie schon geschrieben: Es bringt niemanden etwas, wenn die Bewerbungen dann hier rumliegen und ihr nicht von uns hört. Daher bitte noch ein bisschen Geduld ;)

Ich denke mit deiner ätzenden Art, sind deine Chancen wohl eher gesunken ;) Mflox hat es doch erklärt warum. :rolleyes:

Du hast doch nicht mein Hintergrundwissen. Trotzdem Danke für deinen Beitrag.
Ätzend ist meine Reaktion sicherlich nicht, jedenfall nicht so gemeint, obwohl ich meinen Unmut mal kund tun wollte.:hwluxx:.
Du hast ja auch nicht meine PN, die zu dieser Reaktion führten.;)

Wenn kein Bedarf da ist - gut. Ich warte.

@MFloX: Das ist kein Beitrag, das ist ein Auszug aus einer PN;)

Zuletzt bearbeitet:
Gern geschehen und ich brauch auch kein Hintergrundwissen, um zu wissen das man das auch anders formulieren kann. Aber wayne...

Zuletzt bearbeitet:
Polemik? Schönen Abend noch in Wesseling(15km Luftlinie):)!

Mein post oben war auch nicht wirklich ernst gemeint, da ich ja selber weiß, das es nur in einem chaos enden wird, das war eher als anspielung auf den post davor gemeint, wo der Vorschlag mit den verschiedenen Farben kam. ;)

Auf die Ausschreibung warte ich auch, aber es bringt keinem der beteiligten, wenn es ausgeschrieben wird & sich dann wegen fehlender Zeit keiner drum kümmert, weil dann wartet jeder auf eine antwort der Admins.

Grüße

Kopieren ganzer Artikel

In einigen Threads sind Vollzitate ganzer Artikel anderer Webseiten zu sehen. Ist das Kopieren ganzer Artikel erlaubt? Wenn nein, was ist zulässig, was nicht? Neuen Thread erstellen geht hier nicht, ich packs deswegen mal hier mit rein.

Zuletzt bearbeitet:
Bitte die Threads an MFlox oder Chris melden per PM, dann können wir da gleich tätig werden.

Das Kopieren ganzer Artikel ist nicht erlaubt und wird von uns auch untersagt/kontrolliert. Teilzitate mit Quellenangabe und Link sind hingegen kein Problem.

Habe es auch schon in der Projektverwaltung gepostet, wollte aber hier nochmal schauen, ob andere ein ähnliches Problem haben:

Wenn ich in der Threadübersicht einen Thread mit "letzte Seite" anwähle, lande ich manchmal auf der vorletzten oder der drittletzten Seite. Häufig passiert mir das, wenn ich in stark frequentierte Threads gehe.

Any ideas? :confused:

Habe es auch schon in der Projektverwaltung gepostet, wollte aber hier nochmal schauen, ob andere ein ähnliches Problem haben:

Wenn ich in der Threadübersicht einen Thread mit "letzte Seite" anwähle, lande ich manchmal auf der vorletzten oder der drittletzten Seite. Häufig passiert mir das, wenn ich in stark frequentierte Threads gehe.

Any ideas? :confused:

Das liegt daran, dass die Seite im Cookie die Uhrzeit des letzten Besuchs abspeichert, die bei deinem jetzigen Besuch mit der aktuellen Uhrzeit vergleicht und dich beim Klick auf die "letzte Seite" immer zum ersten Beitrag nach deinem letzten Besuch verweist, also den ersten, den du noch nicht gesehn haben kannst.

Wie du sagst, je nachdem wie lange du nicht im Forum warst, kann dieser Post in stark frequentierten Threads auf der vor- oder drittletzten Seite liegen.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
Ich habe manchmal das problem, das ich in einem unterforum alle treads, durchgelesen habe, d.h. keiner mehr schwarz makiert ist, ich das fenster komplett schließen, nach 1h wiederkomme, und treads schwarz makiert sind, neue natürlich, aber auch welche die ich schon gelesen habe, und kein neuer beitrag geschrieben wurde.

Grüße

Ah, sowas in der Art hab ich schon vermutet.

Für den Verweis auf den tatsächlich letzten Post dient dann der kleine blaue Pfeil rechts?

Das kommt darauf an, wie du "tatsächlich" definierst :)

Das ist auch nicht immer der "tatsächlich" letzte Post, dass ist eben der, der in einem Thread gerade aktuell war, als du die Forenansicht aufgerufen hast.

Zwischen dem Zeitpunkt und dem Zeitpunkt, an dem du den Pfiel anklickst kann aber, gerade in den angesprochenen stark frequentierten Threads, durchaus wieder jemand einen Post gemacht haben.

Kann also, muss aber nicht der Verweis auf den "tatsächlich" letzen Post sein, sollte aber auf jedenfall näher dran liegen, als der Link der "letzten Seite".

Die Beta ist halt noch ein wenig verbugt, Final wird in der zweiten Juni Hälfte installiert.

Bis dahin müsst ihr mit den kleinen Fehlern leider noch leben.

ok alles klar :)

@Cyrus: wo kommst du denn genau her? :)

Die Beta ist halt noch ein wenig verbugt, Final wird in der zweiten Juni Hälfte installiert.

Bis dahin müsst ihr mit den kleinen Fehlern leider noch leben.

In dem Fall ist der Button evtl. von den Forenentwicklern nicht exakt benannt worden, ich würde aber nicht mal von nem Bug sprechen, ganz im Gegenteil, ich finde, das ist en nützliches Feature ;)

ok alles klar :)

@Cyrus: wo kommst du denn genau her? :)

Rund 25Km von dir aus Lage.

In dem Fall ist der Button evtl. von den Forenentwicklern nicht exakt benannt worden, ich würde aber nicht mal von nem Bug sprechen, ganz im Gegenteil, ich finde, das ist en nützliches Feature ;)

Definieren wir mal die möglichkeiten:

a) klicken ich auf der Index Seite des Forums auf einen Threadtitel lande ich beim ersten neuen Beitrag nach dem ich den Thread zum letzten mal besucht habe.

b)klicke ich auf der Index Seite auf den kleinen Blauen Pfeil lande ich beim wirklich letzten Beitrag der in dem Thread erstellt wurde.

So soll es sein, nur funktioniert es aus irgendwelchen Gründen leider nicht immer, daher sagte ich das es leicht verbugt ist. Ich weiss nur nicht mehr ob es nun tatsächlich am Vbulletin liegt, oder an Code der mal von Dbode geändert wurde und später nur übernommen wurde und daher leicht fehlerhaft ist.

Ich werde jedenfalls drauf achten wenn wir das Update vorbereiten und das die Funktionen auch so sind wie sie sein sollten damit es nicht zu missverständnissen kommt.

Mal an alle zwecks Datenschutz;
mir ist aufgefallen, dass man, wenn man auf auf V Card runterladen bei einem X-beliebigen
profil problemlos an die mail adresse jedes users kommt... wäre das nicht sinnvoll,
wenn man das abschaltet?

Man kann das Herunterladen der VCard auch einfach deaktivieren, siehe Anhang.

Wir schauen mal, ob es möglich ist in den Standard-Einstellungen dieses Häkchen zu entfernen. Dann muss jeder User nach der Anmeldung die VCard erst aktivieren, damit diese Heruntergeladen werden kann.

Wollte nur mitteilen das der RSS Feed mal wieder defekt ist. XML Syntax Error

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh