[Sammelthread] DFI LANparty UT X58-T3eH8 (Intel X58)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hi @all
muss ich mal loswerden--
meine PWM/Spannungswandler unter Last max:65c//und finde 65c schon echt viel/
meine Northbridge dümmpelt immer so bei 48c unter last rum
alles LÜKÜ-keine Wasserkühler
---müsst aber immer dran denken das der sommer noch auf euch zu kommt---
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi @all
muss ich mal loswerden--
meine PWM/Spannungswandler unter Last max:65c//und finde 65c schon echt viel/
meine Northbridge dümmpelt immer so bei 48c unter last rum
alles LÜKÜ-keine Wasserkühler
---müsst aber immer dran denken das der sommer noch auf euch zu kommt---

Und bei was für nem Takt

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:44 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:42 ----------

Habt ihr keine Heizung :)
Ich habe jetzt 23° im sommer 25 die 2° machen de Bock net fett :)

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:06 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:44 ----------

He bull hättest was gesagt hättest auch haben können preis wären verhandelbar ;)
 
Und bei was für nem Takt

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:44 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:42 ----------

Habt ihr keine Heizung
Ich habe jetzt 23° im sommer 25 die 2° machen de Bock net fett

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:06 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:44 ----------

He bull hättest was gesagt hättest auch haben können preis wären verhandelbar

Sitze untern dach! zimmertemp 21c im sommer auch locker 28 c da sieht es chon anders aus/fang nicht nur ich das ächtzen an sondern auch der pc :-)

200*19 3,8 ghz ist der takt
 
Leute ich bekomme ständig freezes beim zocken :(
hab OS neu Installiert, und nun eine XFX GTX295, davor war ne Zotac 295er drinne.
Nun hab ich mal ne Frage, kann es sein dass es an meinem Adata Ram liegt?
Hab A-Data 3GB DDR3 G-Series CL9 1600er.
Nach 30sek friert alles ein, selbst non OCed.
Ist es vll. bekannt das der Speicher Probleme auf DFi Boards macht?

Lg
 
teste doch mal
zuerst memtest

wenn OK
dann einfach linpack 2-3st
 
Hallo,
ich habe ein "Problem" und zwar ist der punkte Zuwachs im 3DMark06 und Vantage nur gering.
Skaliert der Core i7 in den Benches allgemein nicht sogut oder liegt das an meinem System?

Hier mal der Vergleich:

3DMark06:
C2D E6750 auf 3,2GHz:
960445a3dmark0632.jpg


Core i7 920:
7930e063dmark06co.jpg


Vantage:
C2D E6750 auf 3,2GHz:
03bd47e3dmarkvant.jpg


Core i7 920:
58041ff63dmarkvant.jpg


Bis auf CPU und Motherboard sind die Systeme identisch! (Nur der RAM läuft statt auf 1600 auf 1066) Nach dem Hardwarewechsel habe ich das OS neuinstalliert!

Ich finde das etwas komisch...

MFG Matze
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Dir ist der limitierende Faktor die 8800 GTX.
Der i7 kann seine Leistung erst in Verbindung mit einer GTX295, 2xGTX280 oder 1x 4870X2 ausspielen.
Wie Du siehst sind Deine CPU Scores im Vantage um 33% höher trotz eines um 600 MHz geringeren CPU Takt.
 
Hmmm, also das ist schon sehr komisch, wie funktioniert genau memtest?
btw, könnte ich das nicht auch mit prime blend test machen, das hab ich nämmlich und er ist stabil^^
Es kommt mir total instabil vor...
 
Nun gut, da mir die Grafikleistung in Games reicht, werde ich mich damit zufrieden geben.
Hab momentan auch kein Geld für ne neue Graka.

Edit: Ich kann ja mal die Physik Beschleunigung der Grafikkarten deaktivieren, oder nutzt mir das nichts? Die CPU hat ja noch Leistung übrig...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das so ist...
Jetzt sind die drei 8800GTX doch schon am Ende, aber sind ja auch schon alt...
 
Jetzt spiele ich gerade mit dem Gedanken mir entweder diese oder diese zu kaufen...
Zusammen mit nem Wasserkühler ist die GTX295 wahrscheinlich zu teuer für mich... :(
 
HI leute nur mal so:
frag mich immer wöfür ihr 2 oder 3 graka einbauen müsst/ ihr müsst ja unglaublich größe anzeigegeräte(2m Diagonale :-)) haben mit na auflösung von über "2000x irendgwas" Pixel
hab selber "nur" ne hd4870 1gb" und kann ohne Probleme ne 1600x1200 auflösung mit 8 aa und 16 fachen anisotropischen laufen lassen und es ist alles super flüssig /egal welches spiel
das ist doch nur noch Schw-vergleich /nicht bös gemeint aber habt ihr mal auch nur eine von euren GRAKA laufen lassen und geschaut was die so bringen/benchen ist nicht alles/ist zwar nett 1000000 Punkte zu haben aber echt nicht aussagekräftig in meinen Augen/ sry müsste ich mal loswerden /Immer dieser frame wahn
@Bullshooter wieso darf ich nie auf deinen "VERKAUFSTHREAD" hab keine Berechtigung :-(
 
ich spiel aber mit 16AA wenn nicht mehr :)
und bei Crysis oder GTA4 ist das mit einer 4870 nicht spielbar.
 
@StaV wenn du weitergelesen hättest wüstest du das ich das mit dem a-data ram dementiert habe /nie besessen you know sry

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:16 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:14 ----------

ich spiel aber mit 16AA wenn nicht mehr
und bei Crysis oder GTA4 ist das mit einer 4870 nicht spielbar.

auch das stimmt nicht :über 40 fps bei na auflösung von 1600x1200 alles auf anschlag !
woher nimmst du solch infos kann das sagen weil mein sys ist :i920@3,8 6gb corsair @1600 und ne gainward 4870 1gb

außerdem bin ich der meinung je höher die auflösung um so weniger AA braucht du /das kantenglätten macht die hohe auflösung für dich und aa mach alles schwammig /und glaub mir ich bin da sehr sehr kitisch/muss aber dazu sagen weiss nicht wie das auf nen "Bröckchen-TV"(TFT) ist/ bin absoluter TUBE-Fan
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich brauch die Grakas, wenn ich in Crysis im Level Ice alles auf Sehr Hoch + AA und AF haben möchte.
Zocke auch auf 1920x1200. ;)
 
achja, ich bekomm die freezes auch non Oced. Ein 600W sollte doch mindestens für nen i7 @ stock ausreichen oder nicht?

lg
 
@ REJ
ich spiele auch auf einem 26 Zoll TFT in 1920x1200.
Da brauchste schon Grafikpower.
Gegenfrage, warum willste denn Deinen i7 auf 3,8 GHz betreiben, @ stock reicht doch auch ! ;)
 
so hab gestern meinen neuen CPU bekommen, ebenfalls ein 920er, Batch 38380B80.

Zum Vergleich.

3837B395:

3,8 Ghz : stabil 1,35V
4Ghz (21x191) : 1,46V instabil 75-80 Grad

3838B080:

4 Ghz (21x191) : 1,29V stabil 65 Grad
4,2 Ghz (21x200) : 1,43-1,45V 7min Linx stabil aber Temps 75-80 Grad, deswegen dann Fehler (bei 1,48V+ instabiler als bei 1,44V).
Aber momentan nur Probeaufbau mit PA120.3. Nachher Laing Ultra statt Eheim 600 + noch nen NexXxos 120er Extreme + nen Cape Cora Ultra Radi mit im Kreislauf. Zudem steht er unter Tisch wo die Temps in der Kellerwohnung deutlich niedriger sind.

Aber der i7 heizt ordentlich, bei alle 3 Lüfter am PA auf max (800rpm) wird er unter 10 Min Prime schon ordentlich warm. Sehr ordentlich (geschätzte 35 Grad WasserTemp)...


Bringt Schleifen beim Nehalem was? Hat jemand schon geschliffen? Bei meinem E8400 hats nur mäßig was gebracht, aber die is ohnehin kühl genug. Mein EK Supreme liegt nur zu 40-50 % auf, in der Mitte der CPU, hat aber dennoch bessere Temps als mein Cuplex DI.
Scheint als wären beim i7 einzigst die Temps ein Problem. Würde ich die 5 Grad nach unten drücken ständen LinX & Prime Stabilität bei 4,2 Ghz - 4,3 Ghz nichts im Wege.

Greedz

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:20 ---------- Vorheriger Beitrag war um 08:59 ----------

@ all

hat jemand Erfahrung mit dem Ram http://geizhals.at/deutschland/a390281.html hier auf dem DFI Board?
Sollte Samsung Rams haben, die easy auf 2 Ghz gehn...
 
Zuletzt bearbeitet:
so hab gestern meinen neuen CPU bekommen, ebenfalls ein 920er, Batch 38380B80.

Zum Vergleich.

3837B395:

3,8 Ghz : stabil 1,35V
4Ghz (21x191) : 1,46V instabil 75-80 Grad

3838B080:

4 Ghz (21x191) : 1,29V stabil 65 Grad
4,2 Ghz (21x200) : 1,43-1,45V 7min Linx stabil aber Temps 75-80 Grad, deswegen dann Fehler (bei 1,48V+ instabiler als bei 1,44V).
Aber momentan nur Probeaufbau mit PA120.3. Nachher Laing Ultra statt Eheim 600 + noch nen NexXxos 120er Extreme + nen Cape Cora Ultra Radi mit im Kreislauf. Zudem steht er unter Tisch wo die Temps in der Kellerwohnung deutlich niedriger sind.

Aber der i7 heizt ordentlich, bei alle 3 Lüfter am PA auf max (800rpm) wird er unter 10 Min Prime schon ordentlich warm. Sehr ordentlich (geschätzte 35 Grad WasserTemp)...


Bringt Schleifen beim Nehalem was? Hat jemand schon geschliffen? Bei meinem E8400 hats nur mäßig was gebracht, aber die is ohnehin kühl genug. Mein EK Supreme liegt nur zu 40-50 % auf, in der Mitte der CPU, hat aber dennoch bessere Temps als mein Cuplex DI.
Scheint als wären beim i7 einzigst die Temps ein Problem. Würde ich die 5 Grad nach unten drücken ständen LinX & Prime Stabilität bei 4,2 Ghz - 4,3 Ghz nichts im Wege.

Greedz

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:20 ---------- Vorheriger Beitrag war um 08:59 ----------

@ all

hat jemand Erfahrung mit dem Ram http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a390281.html hier auf dem DFI Board?
Sollte Samsung Rams haben, die easy auf 2 Ghz gehn...

Ja, ja easy auf 2000 gehen :haha: Da gab es mal 1 Kit hier der 2000 ging .....
und in allen anderen Foren eine Handvoll :d

Von G.Skill sollte es 3GBPI-B 2000 geben, gab es auch - nur es sollte auch 6GB geben und die gab es nie!!! Sind alle nur spez. 1600 geworden, aber warum wohl? Sicher nicht weil die Teile alle easy die 2000 gehen:haha:
Dann wären es garantiert 2000er geworden,oder? G.Skill verschenkt kein Geld :coolblue: die 6GBPI-B 2000 stehen seit Wochen auf "Coming Soon"
Sicher ein guter Triple-Kit, keine Frage aber sicher nicht jeder 2000.
Warte mal ab bis der "Perfect Storm" Kit kommt / wird es als 6GB zu 1866 und 2000 geben mit 7-8-7-20 bei 1,65V, da sind dann die neuen Elpidas drauf, das was eben auch auf dem DominatorGT drauf ist....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das eigentlich normal das jedesmal wenn ich das NT ausschalte alle Bios Einstellungen weg sind?
Die Board Batterie ist drin, verstehe ich nicht, oder ist das normal bei DFI?
 
Hmm dann werde ich mal gucken ob die richtig sitztsobald ich zuhause bin, komisch das sah so aus als würde die richtig sitzen!
 
Netzteil aus alles wech heist das die Baterie leer ist musst du ersetzen wenn sie richtig sitzt
 
weiss hier jmd ob die wakü spawa kühler von ek und mips vom ut p35 / ut p35 aufm x58 ut passen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh