[Sammelthread] DFI LANparty UT X58-T3eH8 (Intel X58)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich hab mir jetzt auch mal das Board bestellt und hoffe das es morgen kommt und bin schon mal gespannt wie es so läuft. Ist mein erstes DFI und ich freu mich schon drauf.:banana:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja das hatte ich, hab es aber wegen dem Turbo Bug verkauft und jetzt ist der Bug gefixt!:shot:
Naja neues Board neues Glück!:)
 
Ich werde noch abwarten, wie sich das Foxconn so entwickelt. Biose kommen schon regelmäßig.
 
@Mmichel

3,5 Ghz @ unter 1V? o_O

@inzaghi75

würde mich auch interessieren

@ all

mein UT x58 - 920er + 6Gb Dominator sind bestellt und gezahlt =)
Hab mir aus ner alten Eheim 600 nem nexXxos 360er Radi, dem Cuplex DI und nem Netzteil ne kleine Testapperatur aufm Tisch gebaut ^^ - leider hab ich grad nich genug Asche aufm Konto um mich noch das Gigabunt und nen 2. 920er zu bestellen (Zwecks Vergleich). Aber bis in 2 Wochen is Gehalt da ;)


Ich setze auf eure Hilfe wenn das Zeug da is was wohl Mitte next Week sein dürfte. Mein erstes DFI.

Wenn du ein Gigabund Brauchst, habe noch ein Ud5 zum verkauf PN an mich
 
Habe das Board jetzt auch und gleich mal das neuste Bios geflasht mal sehen wies dann läuft. Was mich jetzt schon nervt ist das die Maus lagt im Windows, wie kann man das abstellen?
 
Habe das Board jetzt auch und gleich mal das neuste Bios geflasht mal sehen wies dann läuft. Was mich jetzt schon nervt ist das die Maus lagt im Windows, wie kann man das abstellen?

Dann hast du das alte bios drauf das ist bekannt brauchst das neue Bios sonnst laggt das weiter steht weiter vorn im Thread
 
Ja hab mir noch mal alles durchgelesen jetzt läuft das Bord und die Lags sind weg. Hab die Batterie 10 minuten raus genommen und Board vom Strom genommen dann neustart und das wars!
 
Ja hab mir noch mal alles durchgelesen jetzt läuft das Bord und die Lags sind weg. Hab die Batterie 10 minuten raus genommen und Board vom Strom genommen dann neustart und das wars!

Jup dann passts :shot:
 
Nein DFI, das Foxxconn macht erst mal ein kurzes Päuschen.:)
 
So lasse ich jetzt mein DFI laufen.
Vdimm im Bios auf 1,56V eingestellt im Windows kommen 1,536V an bei RAM auf 1820 mit 9-9-9-24 1T

 
@Marvin82

Danke für das Angebot, mein i7 920 + 6Gb corsair Dominator + DFI x58 UT müssten heute gekommen sein / kommen =)

Aber vielleicht greife ich auf das Angebot zurück und vergleiche die Bretter miteinander. Habe gerade ienen Cuplex DI sowie einen EK Supreme hier, auch die werde ich mal gegeneinander antreten lassen ;)

Ich hoff die Post war so frei und hat das Paket vor die Haustür gelegt, falls keine Nachbarn da waren. Sonst muss ich mis morgen warten =(

^^

@Bullshooter

kann der Ram nich 1,65V ab? Dann schaffst du vllt CL 8 bei 1800Mhz. Was für Ram nutzt du? Hat jemand Erfahrung mit den Dominators? Was können die ab?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze den Apogee GT DDR 3 1600 CL7 RAM.
Diesen hier.
Die können sogar mehr ab bis 1,8 - 1,9 V.
Bloß diese Timings Gequetsche bringts nicht.
So laufen die ganz entspannt und ohne Stress.
 
Was meinst du können die Corsair ab? Genausoviel? Die CL 9 auf 1800 Mhz dürften drin sein oder?


@westsider & @ all

woher bekomme ich bei DFI alpha und Beta Zeug? zB. Bios...
 
Die Beta Biose bekommst Du direkt bei DFI.
Da gibts einen Punkt wo beta steht.
 
Am Wochenende hab ich endlich umgebaut:

cda2058bild1.jpg


15effdcbild2.jpg


86259b7bild3.jpg


Wegen den Bildern nicht hauen, hab die heute nur auf die Schnelle gemacht. ;)
Die 3. GTX kommt natürlich noch unter Wasser und neuen RAM muss ich mir auch noch kaufen. :)

Jetzt werde ich mich dann mal mit dem OC von der CPU beschäftigen. Ist ja doch was anderes als beim C2D bzw. den CPUs ohne Speichercontroller und mit FSB.
 
Hat hier schon einer das DFI DK am laufen?

Wenn ja, welche Eindrücke macht es?
 
hab gestern mal meinen gefrästen Lian Li A7110B Deckel in Empfang genommen (Lob an Schaeffer -AG) - machen 1a Arbeit. Sehr sauber gefräst, absolut kratzerfrei und super Information während des Vorgangs. Auch preislich kann man nicht meckern und das Frontplatten Tool is genial.
Heute Mittag kommt das DFI, CPU und Dominator. Aber das Case, bzw das Innere davon, muss erstmal zum Pulvern =)

Schlauch kommt 16/10er Danger Den rein, Board unter Mips aber Graka nur eine 4850 so far, bin nich so der Zocker ;)

p1010180jj5.jpg


BTW: PA120.3 + Aquatube passen auf den Milimeter genau in den Deckel. Haarscharf aber geht. Und mit Milimeter meine ich auf den Milimeter ;)
Zusätzlich kühlt ein 8er Cape Cora, deswegen die vielen Löcher mit 20 mm im Deckel die als Schlauchdurchführung dienen ^^

EDIT: An den Stellen wo es etwas unsauber aussieht sitzen unten am Deckel noch Kleberreste von der blöden Dämmmatte die innen aufgeklebt war... Hab Blasen an so ziemlich allen Fingern da ich gestenr 2 Stunden den Kleber mim Heißluftföhn und den Hnden weggerubbelt hab ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
vorläufiges endergebnis

ich hab langsam genug vom oc... ;)

werde mich hiermit begnügen... :coolblue:
 

Anhänge

  • 3dm.jpg
    3dm.jpg
    80,4 KB · Aufrufe: 69
  • mem.jpg
    mem.jpg
    45 KB · Aufrufe: 71
verflucht. Hab gestern den 920er bekommen, is ne 3837B395 Batch. Da geht 0 und garnix, die braucht für 4 Ghz über 1,45V Vcore. Und selbst dann nich mal stable. Werde heute Mittag noch etwas herumtesten. Gehta ber wohl zurück...

Mal noch was generell. Bei mir verhält sich das OC etwas komisch. Wofür genau ist die CPU VTT Voltage? Bei Xtremesystems hat einer bei nem BLK von 200*21 ne VTT von 1,61V, wozu den er hatnur 1333er Ram. Und 1,61V sind ja schon tief im roten, wie weit kann ich hier gehn?

Desweiteren fährt der PC fast immer korrekt hoch, aber fang ich an zu primeln dann freezed er, er schmeißt mir zu keinem Zeitpunkt ein Prime95 Fehler, ist ist immer komplett dicht.

Kann ich den Turbo auf 21 Fixen, oder ist wenn Turbo aktiv jedesmal gegeben, dass ein Kern auf x22 OC wird. Kann man als Obergrenze 21 setzen?

Muss ich noch was anpassen außer VTT und CPU VID Controll? DRAM Bus Voltage is bei mir aufgrund 1600er Corsair Ram auf 1,685V gefixt, und der rennt auch wunderbar soweit.

Welche Regel gilt für QIP und Uncore Frequenz? Ram Takt *2?

Vielen Dank für eure Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
kann vllt mal die Tage die 3838B80 Batch von nem Kumpel testen, zu der find ich online bis jetzt garnichts...
 
verflucht. Hab gestern den 920er bekommen, is ne 3837B395 Batch. Da geht 0 und garnix, die braucht für 4 Ghz über 1,45V Vcore. Und selbst dann nich mal stable. Werde heute Mittag noch etwas herumtesten. Gehta ber wohl zurück...

Mal noch was generell. Bei mir verhält sich das OC etwas komisch. Wofür genau ist die CPU VTT Voltage? Bei Xtremesystems hat einer bei nem BLK von 200*21 ne VTT von 1,61V, wozu den er hatnur 1333er Ram. Und 1,61V sind ja schon tief im roten, wie weit kann ich hier gehn?

Desweiteren fährt der PC fast immer korrekt hoch, aber fang ich an zu primeln dann freezed er, er schmeißt mir zu keinem Zeitpunkt ein Prime95 Fehler, ist ist immer komplett dicht.

Kann ich den Turbo auf 21 Fixen, oder ist wenn Turbo aktiv jedesmal gegeben, dass ein Kern auf x22 OC wird. Kann man als Obergrenze 21 setzen?

Muss ich noch was anpassen außer VTT und CPU VID Controll? DRAM Bus Voltage is bei mir aufgrund 1600er Corsair Ram auf 1,685V gefixt, und der rennt auch wunderbar soweit.

Welche Regel gilt für QIP und Uncore Frequenz? Ram Takt *2?

Vielen Dank für eure Hilfe

Bei hohem Takt solltest du die QPI auf 4800 setzen.
Den RAM Multi auf 8 und Uncore somit auf 16
Die beiden NB Spannungen (stehen auf 1,10 oder so ) kannste auf 1,15 oder 1,20 bzw. 1,21V setzen :d
 
So bei mir läuft jetzt auch das DFI!
Allerdings kann ich trotz aktiviertem HT nur 4 Kerne sehen im Taskmanager. Muss ich da noch irgendwas einschalten?
 
jack2jack deinstaliere mal im Gerätemanger den Prozessor Treiber, dann starte neu, somit müsste Windows die CPU neu erkennen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh