nVidia Geforce GTX 295 - Sammel + Info Thread Part 5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hatte vorher auch ne X2, die konnte ich an meinen vorhergehenden Straight Power mit 650 Watt problemlos betreiben, sogar mit ordentlich OC. Dann GTX295 eingebaut, baff, in 3D ausgegangen der Rechner.

850 Watt Dark Power Pro eingebaut, baff, geht auch GELEGENTLICH aus im 3D! Also sind die BeQuiets nicht so das Wahre.

Wenn man die Ampere Zahlen auf den 12V Leitungen vergleicht fällt auf, dass das Straight Power mit 650 Watt 18A leistet, das Dark Power Pro 850 Watt (nur) 20A, also fast ein Witz. Das scheint definitiv zu wenig, wenn der Rechner noch allerhand andere Stromabnehmer hat, den das NT versorgen muss.

Ich habe nun das Seasonic bestellt, das hat zwar nur 750 Watt, bietet aber 38A auf der 12V Schiene. Also ähnlich viel wie die Corsairs, die 40A bieten. Und die meisten User schreiben ja, das es mit der GTX295 und einem Corsair NT keine Probleme solcher Art, wie wir sie hier beschreiben, gibt.

@Chris19827: Also solltest du lieber nach einem anderen NT verlangen, als einem Dark Power Pro 850 Watt von BeQuiet. Crosair oder Seasonic oder Enermax, offensichtlich kommt es hier ganz stark auf die gebotenen Ampere der 12V schiene an.

Ich werd sehen, leider kommt mein NT erst Donnerstag (höchstwahrscheinlich) dann wissen wir mehr.

noch mal ach ja...
Ich hatte ne 295 nen ganzen Tag zum Zocken....eigenartig gelle und wie war das Blitz Päng Poing..

"CIe Anschlüssen als eine GTX260 oder 280, oder 285, na welche auch immer du hast. Das SLI sagt nicht viel aus, da deine beiden Grakas ihre Kraft aus insgesammt vier PCIe Leitungen beziehen können, der GTX295 bleiben da eben nur zw"

oje oje

... und???
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein gutes Netzteil, allerdings sind mir die Corsairs viel zu laut, gerade unter Last drehen die Lüfter ganz schön hoch.


stimmt nicht ganz! es ist zwar lauter als ein enermax aber so wirklich den hammer unterschied gibt es da auch nicht .. hab es selbst mitgemacht von einem enermax modu525 auf ein corsair TX1000 .. am anfang fand ich es auch ein wenig lauter, aber mit der zeit gewöhnt man sich drann .. das lauteste bei mir ist zz. die laing ultra .. >das summen !
 
Zuletzt bearbeitet:
Version 1.0. Der Link ist nicht mehr aktiv...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Voltagetuner kannste den VCore der GPU erhöhen, das erhöht das übertaktungspotential, aber auch den Stromverbraucht. So kannst du die GTX295 z.b. locker mit 750 / 1614 MHz betreiben, ohne das Fehler oder Abstürze auftreten. Natürlich nur auf eigene Gefahr.

Den Patch brauchst du, um andere Karte als EVGA Karten (nur für die solls eigentlich sein) damit ansteuern zu können.
 
okay danke:)
hab ich schon alles durch, da ich ja eine EVGA 295 mein eigen nennen darf.
is aber ein gefärliches spiel mit luftkühlung

dachte das was neues is:bigok:
 
joar, aber für die akutelle version gibts noch keinen patch, oder haste einen??
 
nö, deswegen hab ich ja 3x gefragt :d...... um die Ohren bekomm ich andauernd den alten...den kann ich auch verteilen... :fresse:
 
@NeoCX

bei Crysis geht mir die Kiste auch aus sobald ich alles auf Anschlag, und Graka mem über1200 takte. Auf 1148 keine props, werde mal mit 1,12Vgpu testen...., be quiet am Ende....
Denke über coba nach...
 
@NeoCX

bei Crysis geht mir die Kiste auch aus sobald ich alles auf Anschlag, und Graka mem über1200 takte. Auf 1148 keine props, werde mal mit 1,12Vgpu testen...., be quiet am Ende....
Denke über coba nach...
Seit wann gabs denn ein dark power mit 530 watt von be quiet?

Müsste doch ein straight power sein denke ich:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube auch nicht das " Funktioniert nicht mehr" und dann wieder auf dem Desktop landen am NT liegen soll, man hat mir gesagt das wenn es daran liege das komplette System zum abstürtzen kommt, das ist mir vor langer zeit mit einem 450W NT bei NFS Carbon z.b immer passiert, wie soll das nur weitergehen mit der Karte, aber naja wer spielt schon noch das langweilige 1000 mal gesehene Crysis.
 
Zuletzt bearbeitet:
@scully 1234

ist schon etwas älter....., bin nicht auf dem absolut neusten Stand:rolleyes:
 

Anhänge

  • Mail0001.JPG
    Mail0001.JPG
    48,8 KB · Aufrufe: 73
Zuletzt bearbeitet:
hehe, das Layout hatten die ersten Dark Power NTs, gelaube bis P4 oder P5 Serie. Hat sicher auch kein Kabelmanagement. Aber 530 Watt scheinen mir für die GTX295 eh etwas schwachbrüstig, gut wenns läuft, aber da du ja Probleme hast, wirds wohl daran liegen.
 
Joar, ich kenn noch die ganz alten Dinger, die hießen aber noch Listan, waren damals schon recht gut, waren dann aber max so 250 Watt und so hässlich grau. Aber das schon über 10 Jahre her.
 
again:
Wie kann man im RivaTuner die Minimallüfterdrehzahl einstellen? Standardmäßig ist sie bei mir auf 40%, was mit eindeutig zu laut ist. Die 25% habe ich bisher nur mit "Fixed" hinbekommen - bei Auto sind die Felder ausgegraut und ich kann den Minimalwert nicht abändern. Mein Ziel ist es also, dass die Karte im 2D-Modus den Lüfter auf 25% herunter dreht.

Besten Dank,
myoizo :wink:
 
Hier in der Schweiz ist der Preis der eVGA GTX295, 1792MB DDR3 RAM 999@MHz, GeForce GTX295 @576MHz

auch extrem tief heute (225 Euro umgerechnet). Frage mich woher das kommt?

Edit: Hab jetzt mal eine bestellt, mit dem Vermerk die Karte nur zu erwerben, wenn der Preis kein Irrtum ist.
Werde berichten im Laufe des Nachmittags.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klicke hier

Der Shop ist bis jetzt immer top gewesen. Muss also nicht zwingend ein Fake/Irrtum sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh