NEoCX
Enthusiast
- Desktop System
- i13700k
- Prozessor
- Core i7 13700k @ Stock @5.3 GHz
- Mainboard
- MSI MAG Z690 Tomahawk Wi-Fi
- Kühler
- BeQient SilentLoop 2 280 @Noctua Chromax
- Speicher
- 32 GB Cruical Ballistix DDR4 3600 MHz CL16
- Grafikprozessor
- Palit RTX 4080 GameRock @UV @2805 @0,965V
- Display
- Legion Y32p-30 - 32" @ 3.840 × 2.160 @ 144 Hertz
- SSD
- 2x WB Black SN850X 1TB/2TB
- HDD
- none
- Opt. Laufwerk
- none
- Soundkarte
- Soundblaster Z
- Gehäuse
- Fractal Design North XL
- Netzteil
- Fractal Ion+ 860 Watt
- Keyboard
- Cherry KW X ULP
- Mouse
- Logitech G502 Hero
- Betriebssystem
- Windows 11
- Webbrowser
- Vivaldi
- Internet
- ▼250 MBit ▲40 MBit
Ich hatte vorher auch ne X2, die konnte ich an meinen vorhergehenden Straight Power mit 650 Watt problemlos betreiben, sogar mit ordentlich OC. Dann GTX295 eingebaut, baff, in 3D ausgegangen der Rechner.
850 Watt Dark Power Pro eingebaut, baff, geht auch GELEGENTLICH aus im 3D! Also sind die BeQuiets nicht so das Wahre.
Wenn man die Ampere Zahlen auf den 12V Leitungen vergleicht fällt auf, dass das Straight Power mit 650 Watt 18A leistet, das Dark Power Pro 850 Watt (nur) 20A, also fast ein Witz. Das scheint definitiv zu wenig, wenn der Rechner noch allerhand andere Stromabnehmer hat, den das NT versorgen muss.
Ich habe nun das Seasonic bestellt, das hat zwar nur 750 Watt, bietet aber 38A auf der 12V Schiene. Also ähnlich viel wie die Corsairs, die 40A bieten. Und die meisten User schreiben ja, das es mit der GTX295 und einem Corsair NT keine Probleme solcher Art, wie wir sie hier beschreiben, gibt.
@Chris19827: Also solltest du lieber nach einem anderen NT verlangen, als einem Dark Power Pro 850 Watt von BeQuiet. Crosair oder Seasonic oder Enermax, offensichtlich kommt es hier ganz stark auf die gebotenen Ampere der 12V schiene an.
Ich werd sehen, leider kommt mein NT erst Donnerstag (höchstwahrscheinlich) dann wissen wir mehr.
... und???
850 Watt Dark Power Pro eingebaut, baff, geht auch GELEGENTLICH aus im 3D! Also sind die BeQuiets nicht so das Wahre.
Wenn man die Ampere Zahlen auf den 12V Leitungen vergleicht fällt auf, dass das Straight Power mit 650 Watt 18A leistet, das Dark Power Pro 850 Watt (nur) 20A, also fast ein Witz. Das scheint definitiv zu wenig, wenn der Rechner noch allerhand andere Stromabnehmer hat, den das NT versorgen muss.
Ich habe nun das Seasonic bestellt, das hat zwar nur 750 Watt, bietet aber 38A auf der 12V Schiene. Also ähnlich viel wie die Corsairs, die 40A bieten. Und die meisten User schreiben ja, das es mit der GTX295 und einem Corsair NT keine Probleme solcher Art, wie wir sie hier beschreiben, gibt.
@Chris19827: Also solltest du lieber nach einem anderen NT verlangen, als einem Dark Power Pro 850 Watt von BeQuiet. Crosair oder Seasonic oder Enermax, offensichtlich kommt es hier ganz stark auf die gebotenen Ampere der 12V schiene an.
Ich werd sehen, leider kommt mein NT erst Donnerstag (höchstwahrscheinlich) dann wissen wir mehr.
noch mal ach ja...
Ich hatte ne 295 nen ganzen Tag zum Zocken....eigenartig gelle und wie war das Blitz Päng Poing..
"CIe Anschlüssen als eine GTX260 oder 280, oder 285, na welche auch immer du hast. Das SLI sagt nicht viel aus, da deine beiden Grakas ihre Kraft aus insgesammt vier PCIe Leitungen beziehen können, der GTX295 bleiben da eben nur zw"
oje oje
... und???
Zuletzt bearbeitet: