nVidia Geforce GTX 295 - Sammel + Info Thread Part 5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Joar gut, ich denke mal, das man die Guide auch auf andere Hersteller anwenden kann ;)

Danke schonmal !!
 
Joar gut, ich denke mal, das man die Guide auch auf andere Hersteller anwenden kann ;)

Danke schonmal !!
Aquacomputer hat bestimmt auch so n guide auf ihrer seite:)

Hier das ist auch ganz hilfreich für dich ist zwar ati aber sollte auch helfen:bigok:

http://www.youtube.com/watch?v=ko5XBjXCzlw

Obwohl das wohl ideal ist da dort ne gtx 280 oder 285 verwendet wird:)

http://www.youtube.com/watch?v=7C60lBBfqjM

http://www.youtube.com/watch?v=VMqHwrapC_s&feature=channel_page
 
Zuletzt bearbeitet:
Dynamic Duo strikes again :d

attachment.php


Vergleichstest demnächst ! :wink:

img_6324kik2.jpg


img_7191uap2.jpg


img_71980aaa.jpg


img_7202d8jp.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
so ich hab eben mal getestet ob man an die karte 3 monitore anschließen kann (HDMI/DVI/DVI) wies ausschaut unterstütz die karte nur 2 bzw 1 ...2xDVI oder nur 1x HDMI .. hmm schade
 
@scully1234

danke dir, bloß bringt mir das ja alles nichts, da die gtx 295 ja eine dual pcb karte ist ;) single pcb karten hab ich ja schon genug umgebaut, naja ich hab jetzt ein gx2 vid gefunden, das reicht mir erstmal ;)
 
@scully1234

danke dir, bloß bringt mir das ja alles nichts, da die gtx 295 ja eine dual pcb karte ist ;) single pcb karten hab ich ja schon genug umgebaut, naja ich hab jetzt ein gx2 vid gefunden, das reicht mir erstmal ;)

Der umbau sollte aber ähnlich von statten gehen wie bei den 280ern oder 285ern den die pcbs unterscheiden sich ja kaum,nur das du halt noch das sli band bei 295er mit dabei hast auf was du aufpassen musst:)
 
Hab den EK, kann ich eigentlich bedenkenlos empfehlen, der Umbau ging relativ leicht von der Hand, wenn man sowas schon mal gemacht hat. Dauert aber seine Zeit. Vorsichtig sollte man sein. Die Temps finde ich beim EK besser als beim Koolance... Die GPU Temps sind fast identisch, auch unter Last, da sind so max 3°C Unterschied.

Bild:

 
Gibt es eine Guide zum Kühlerwechsel?

Das schreckt mich ihrgendwie noch ab...

Hi ja gibt es, hier ein schönes Video dazu.
http://www.youtube.com/watch?v=WALEIXbzkXU
Grüße

---------- Beitrag hinzugefügt um 04:36 ---------- Vorheriger Beitrag war um 04:26 ----------

Hab den EK, kann ich eigentlich bedenkenlos empfehlen, der Umbau ging relativ leicht von der Hand, wenn man sowas schon mal gemacht hat. Dauert aber seine Zeit. Vorsichtig sollte man sein. Die Temps finde ich beim EK besser als beim Koolance... Die GPU Temps sind fast identisch, auch unter Last, da sind so max 3°C Unterschied.

Bild:


Könntest du mir mal ein Pic. machen unter Last machen dann könnte ich das mal vergleichen danke. Gruß
 
hat jemand unter wasser?
und was erreicht man zum benchen?wieviel volt


danke

soryy dass ich so poste aber so ein riesen thread braucht 10 stunden lese zeit

also 756/1610/2500 benche ich unter luft

wegen 50Mhz lohnt sich nicht 130 euro für wasser auszugeben

kriegt ihr 100mhz+ ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Westsider,

Karte ist immer noch nicht da???

Wahnsinn! Scheiß Diebe!
 
Wie kann man im RivaTuner die Minimallüfterdrehzahl einstellen? Standardmäßig ist sie bei mir auf 40%, was mit eindeutig zu laut ist. Die 25% habe ich bisher nur mit "Fixed" hinbekommen - bei Auto sind die Felder ausgegraut und ich kann den Minimalwert nicht abändern. Mein Ziel ist es also, dass die Karte im 2D-Modus den Lüfter auf 25% herunter dreht.
Keiner ne Idee? Oder lasst ihr (sofern Lukü) alle auf 40% Idle laufen :hmm:
 
hat jemand unter wasser?
und was erreicht man zum benchen?wieviel volt


danke

soryy dass ich so poste aber so ein riesen thread braucht 10 stunden lese zeit

also 756/1610/2500 benche ich unter luft

wegen 50Mhz lohnt sich nicht 130 euro für wasser auszugeben

kriegt ihr 100mhz+ ?

WAKÜ ist nicht nur fürs OC da......
 
Nachricht gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Westsider,

Karte ist immer noch nicht da???

Wahnsinn! Scheiß Diebe!

of topic eigentlich :)
ich habe doch die karte an richtige adresse geschickt

hättest doch heimadresse genommen

es tut mir echt leid wenn so was passiert aber jeder muss selber wiessen :(

ich kann nur bei Hermess anfrage senden und nachforschung beantragen

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:26 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:25 ----------

WAKÜ ist nicht nur fürs OC da......

danke dir :)
mir ist OC wichtig
hat jemand werte?


und riva tuner taktet bis 865MHz
EVGA tuner geht bis 925

kennt jemant weg die karte über 1Ghz zu bringen?
stabilität ist mein problem
bloss irgendein software der GPU über 1 Ghz lockt
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachricht gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ westsider :
kompressor, Dice ?
 
würde aus erster mal bei alle nachbarn nachfragen;
bei hermes is normal das die das packe beim nachbar abgeben, zumindest is bei uns in der gasse so und was ich von bekannte höre genau so;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh