nVidia Geforce GTX 295 - Sammel + Info Thread Part 5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich find vista genial ...noch nich ein blue screen noch irgendwas ..... läuft genau so stabil wie xp chris

dem schließe ich mich an...

Ich rühre dieses Cryschrott nie wieder an, denn die Tage bekomme ich GTA 4, und hoffentlich auch bald den Noctua und den Speicher.

da bin ich ja mal gespannt, was deine Karte zu GTA so meint... was hast dir für ein NT gekauft, wenn du dein jetziges verkaufen willst?!

EDIT:

Ich hab vorhin die Crysis Warhead DVD übrigens wieder gefunden, also schnell installiert, gestartet - Zack, aus der Rechner. Also schick ich das Dark Power Pro zurück und werd mir ein Seasonic mit 750 Watt ordern. Hoffentlich hat das Teil dann mehr Power!!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dem schließe ich mich an...

da bin ich ja mal gespannt, was deine Karte zu GTA so meint... was hast dir für ein NT gekauft, wenn du dein jetziges verkaufen willst?!

EDIT:

Ich hab vorhin die Crysis Warhead DVD übrigens wieder gefunden, also schnell installiert, gestartet - Zack, aus der Rechner. Also schick ich das Dark Power Pro zurück und werd mir ein Seasonic mit 750 Watt ordern. Hoffentlich hat das Teil dann mehr Power!!

Das ist mir auch schon passiert als ich auch den Q9550 und das UD3P hatte, und zwar kurz nach dem ich die Grafikeinstellungen eingestellt habe.

Ich hol mir das Corsair.

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a317944.html

hm nimmt gta 4 auch nur 890 mb ram von der 295 unter vista ultimate 64 bit?
So siehts aus! Flüssiges Spielen ist aber problemlos möglich - hatte mit 2560x1500@allmax ~50fps im Benchmark. Mit den Einstellungen verlangt GTA gute 1,7GB Grafik-RAM, was zu den bekannten Textur-Nachladern führt. :wall:

hmkay ich dachte es liegt an xp 32 bit das es nicht vernünftig adressiert dachte unter 64 bit nimmt er dann die vollen 1.7 gb

auch distance auf max in gta4 ? :d

---------- Beitrag hinzugefügt um 03:20 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:42 ----------

WoW hatte das gleiche problem nun wieder ...

diesmal bei crysis im mutliplayer

pc bleibt hängen für 20 sekunden

auflsöung auf 640x 16 bit farbe 2 d modus , nv4_dsp.dll ist abgestürzt starten sie bitte ihr system neu

habe jettz treiber runter geschmissen dann mit driver clean pro gesäuber dann noch tune up treiber neu installiert mal sehen

vielleicht wars unsaubere treiber install

oder kann die karte ein weg haben?

Zuletzt bearbeitet:
ich verstehe nicht, warum ihr solche Artikel empfehlt. Ein 750W reicht zwar für die GTX aus, bewegt sich aber auch schjon am Rande der Zuverlässigkeit. Die Erfahrung hat doch gezeigt, dass auch so manch ein 750W NT der GTX nicht 100% gewachsen ist. Man sollte wenigstens ein bischen Spiel haben und würde von daher zumindest ein 850W NT empfehlen. Welcher Hersteller es dann nun wird muss ja jeder selber wissen, solange es kein no name ist.
Gruß Grinse

Ein gutes Netzteil, allerdings sind mir die Corsairs viel zu laut, gerade unter Last drehen die Lüfter ganz schön hoch.

Mal nen Netztteil Tip
http://www.pctweaker.de/product_info...IT-7750SG.html
kost nix, leise und reicht locker aus.

Wenn ich mir die Leistungsdaten durchlese, weiss ich ziemlich genau, das dieses NT sich mit einem netten Lichtbogen und lautem Knall verabschieden wird, sobald die GTX295 ihren Saft zieht... Spass bei Seite, das hat zu wenig Ampere auf der 12V Schiene.

Ich hol mir jetzt das Seasonic M12D-750, das hat 38A auf der 12 Voltschiene, das sollte reichen. Hier wurd das Netzteil mit einem Core i7 965 und ner GTX295 getestet, und für gut befunden. Ist zwar nicht die bekannteste Seite, aber die Aussagen des Tests sind Nachvollziehbar und stimmig wie ich finde.

ich verstehe nicht, warum ihr solche Artikel empfehlt. Ein 750W reicht zwar für die GTX aus, bewegt sich aber auch schjon am Rande der Zuverlässigkeit. Die Erfahrung hat doch gezeigt, dass auch so manch ein 750W NT der GTX nicht 100% gewachsen ist. Man sollte wenigstens ein bischen Spiel haben und würde von daher zumindest ein 850W NT empfehlen. Welcher Hersteller es dann nun wird muss ja jeder selber wissen, solange es kein no name ist.
Gruß Grinse

ach ja
i7 4.4 GHZ mit Turbo
SLI 800/1620/1240
Laing
14 Lüfter
etc etc etc

@NEoCX
du hast NULL Ahnung!

na wenns bei dir läuft, dann Glückwunsch.

haste 2 Kreisläufe? Tippe auf Mora und Tripple + Gehäuselüfter?

das ist bei mir nicht anders als bei allen anderen Besitzern von dem Ding.. :d
zb. Olli - Guru... usw....

Nö ein Kreislauf. (nur Mora)

hmkay ich dachte es liegt an xp 32 bit das es nicht vernünftig adressiert dachte unter 64 bit nimmt er dann die vollen 1.7 gb

auch distance auf max in gta4 ? :d
Die GTX295 hat aber nunmal nur 896MB RAM (die Texturen müssen in beiden Karten bereitgehalten werden), das wird sich auch nicht so schnell ändern :coolblue: Distance ist auch auf Max, also wirklich alles ;)

Ich kann Seasonic nur empfehlen, habe mittlerweile mein zweites drin und bin rundum zufrieden. Core2Quad @4GHz + 8GB RAM + GTX295 + (noch) 7600GT + Soundkarte + 4 HDDs ... läuft problemlos mit dem Seasonic M12 700W und das zudem absolut lautlos!:banana:

Zuletzt bearbeitet:
ach ja
i7 4.4 GHZ mit Turbo
SLI 800/1620/1240
Laing
14 Lüfter
etc etc etc

@NEoCX
du hast NULL Ahnung!

Also ob ich Null Ahnung habe oder nicht, das kannst du ganz sicher nicht beurteilen, aber das lassen wir. Vergleiche bitte nicht Äpfel mit Birnen, einen GTX295 zieht deutlich mehr Leistung aus zwei PCIe Anschlüssen als eine GTX260 oder 280, oder 285, na welche auch immer du hast. Das SLI sagt nicht viel aus, da deine beiden Grakas ihre Kraft aus insgesammt vier PCIe Leitungen beziehen können, der GTX295 bleiben da eben nur zwei.

Also sind die Amperezahlen, die da anliegen deutlich höher.

Zu dem habe ich genauso 14 Lüfter (Mora), ne Aquastream XT Ultra, 4 Festplatten, n Quad @ 4 GHz und noch so einige Kleinigkeiten, die schon ihre Leistung abverlangen.

Also halte dich etwas zurück in deinen Äußerungen, manchmal kommt es vor, das man den falschen Leuten auf die Füsse tritt.

das wäre der Hammer... berichte mal!!!

Ein gutes Netzteil, allerdings sind mir die Corsairs viel zu laut, gerade unter Last drehen die Lüfter ganz schön hoch.

Hmm, dann stimmt mit deinen Corsair sicherlich was nicht.... Die, die ich hatten waren verdammrt leise.

Ich teste demnächst mal eine GTX 295 + i7 mit nen paar NTs zwischen 400 und 700W. Ich wette mit dir, dass das System mit jedem NT laufen wird.

Hmm, dann stimmt mit deinen Corsair sicherlich was nicht.... Die, die ich hatten waren verdammrt leise.

Ich teste demnächst mal eine GTX 295 + i7 mit nen paar NTs zwischen 400 und 700W. Ich wette mit dir, dass das System mit jedem NT laufen wird.

naja, ein NT mit 400W glaub ich kaum
bei eine um die 500 laüft es problemlos, ohne OC der graka-
weil dann gibts doch zoff:wall:
siehe bei mir: Corsair HX520W;)
und ab 600W is mir auch ein rätsel warum es da zoff gibt.

Vorausgesetzt es ist ein Marken NT, anscheinend gibts da immer weniger die wirkliche Qualität besitzen.

@ Felix the Cat

Hast schon ne Liste mit NT's ?

Solange das ein gutes Markennetzteil mit >600 Watt und ca. 20A auf den 12 Voltschienen ist sollte dem Betrieb nichts im Wege stehen.

Aber 400 Watt ? Naja ;)

Ohne OC dann, oder ?

Weil der i7 UND die 295 fressen ja extrem, gerade wenn der i7 ordentlich getaktet wird.

Ich habe da gerade angerufen wo ich meinen Rechner her habe, die bauen mir die woche mit dem Speicher und dem Kühler, noch ein Be Quiet Dark Power Pro 850W ein, weil ich immer abstürtze habe bei Crysis.

@ Chris...

Du hast mit nem Enermax Infinity 650 Watt NT Abstürze in Crysis ?

Das Netzteil hat mehr Power auf der relevanten 12 Volt Leitung als sämtliche Be-Quiet Netzteile.

Das liegt also sicherlich nichts am Netzteil, höchstens die 295 GTX ist einfach extrem wählerisch was Netzteile angeht.

Zumal ich das gleiche habe und keinerlei Probleme mit einer 4870 X2 hatte.

Zuletzt bearbeitet:
Genau so schauts auch aus, mit der X2 hatte ich auch keinerlei solche abstürtze, die wollen das ja nur mal testen, aber weisst du was der mir gerade gesagt hat das Be Quiet genau so gut sei wie Enermax, aber an was kann das nur liegen wenn der Bildschirm schwarz wird und dann kommt funktioniert nicht mehr, das kam im Assault bei Crysis als ich aus dem Raumschiff ausgestiegen bin ganz am Anfang hat es total geruckelt.

Crysis ruckelt am Anfang immer (kurz) weil es die Texturen erst in den Grakaspeicher lädt.

Nichts desto trotz ist das komisch, da eine X2 im Prinzip genausoviel Strom brauch wie eine 295 GTX. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es an dem NT liegt.

Also ob ich Null Ahnung habe oder nicht, das kannst du ganz sicher nicht beurteilen, aber das lassen wir. Vergleiche bitte nicht Äpfel mit Birnen, einen GTX295 zieht deutlich mehr Leistung aus zwei PCIe Anschlüssen als eine GTX260 oder 280, oder 285, na welche auch immer du hast. Das SLI sagt nicht viel aus, da deine beiden Grakas ihre Kraft aus insgesammt vier PCIe Leitungen beziehen können, der GTX295 bleiben da eben nur zwei.

Zu dem habe ich genauso 14 Lüfter (Mora), ne Aquastream XT Ultra, 4 Festplatten, n Quad @ 4 GHz und noch so einige Kleinigkeiten, die schon ihre Leistung abverlangen.

Also halte dich etwas zurück in deinen Äußerungen, manchmal kommt es vor, das man den falschen Leuten auf die Füsse tritt.

Ich hatte an dem NT ne 4870X2, nen Quad, mora vollbestückt und co. und das NT hat nichteinmal große spannungsschwankungen gehabt. Das Netzteil reicht für die karte locker, sofern eine 4870X2 nicht weniger braucht als die grüne fraktion.

Das teil is bis auf das es keine 8pin adapter hat sehr zu empfehlen.

Ich habe so das Gefühl, dass die Karten extrem wählerisch sind was Netzteile angeht oder die Systeme der User einer 295 GTX einfach nicht stabil laufen.

Eine X2 zieht genausoviel Strom wie eine 295 GTX und mit der hatte ich keinerlei Probleme.

noch mal ach ja...
Ich hatte ne 295 nen ganzen Tag zum Zocken....eigenartig gelle und wie war das Blitz Päng Poing.. :d

"CIe Anschlüssen als eine GTX260 oder 280, oder 285, na welche auch immer du hast. Das SLI sagt nicht viel aus, da deine beiden Grakas ihre Kraft aus insgesammt vier PCIe Leitungen beziehen können, der GTX295 bleiben da eben nur zw"

oje oje

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh