[Sammelthread] DFI LANparty DK 790FXB-M2RS / -M2RSH / -M3H5 / 790GX-M2RS (AMD 790FX / 790GX)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was für eine Nb Core Voltage und NB Ht Voltage könnt ihr mir empfehlen? Oder ist standart schon ideal?
 
@pawelo also zum overclocken sollteste da jeweils 0,1V mehr rauf geben das reicht eigentlich dicke ;)

@lord86 nen ref von 370 mhz ist zu schlagen^^ CPUZ-Valid
 
Hallo zusammen,

zu dem runterfahren problem hatten wir doch schonmal das lag an vista sp3 und den erweiterten acpi einstellungen, steht ihr irgendwo in den 70 ;)
wer das board neu hat den empfehle ich mal auf der DFI seite für das M3H5 gibt es zwei pdf datein für mögliche übertaktungen mir hat die vom 955 sehr gut gefallen da ich entsprechend auf meinen 720 angepassten multi/fsb (bei mir ddr2) schonmal mit ddr2 800 ein stabiles 250fsb hinbekommen habe, und so wie viele es schon gesagt haben es ist nicht so einfach schöne zahlen zu sehen.Der titel Diva trift es sehr gut.

Noch was wer probleme mit seiner usb tastatur hat (g15 hab ich ohne jumperumsetzen) ins bios kommt man eigendlich immer nur ab und zu nach nem cemos reset ist das bios wie in ultra zeitlupe nur etwas gedult und siehe da er reagiert trozdem. so erstmal wars da hab das fxb m2rs seit mitte mai und habs nicht bereut schon krank was so alles machbar ist aber es fesselt einen auch immer wieder zu testen ;)

lg
 
Ich kann mich nicht dran erinnern, gabs dafür auch einen Workaround?
 
@B0s
ich glaube das war es ;)

So, ich hab da grad nen brandheissen Tip für alle die wie ich ne OEM Version von Vista haben und bei denen der Rechner mit SP2 nicht mehr bootet. Getestet habe ich den folgenden Tip mit einem M2RSH:
Man gehe ins BIOS
Wähle dort den Menüpunkt "Power Managment Setup"
Stelle dort den Eintrag "ACPI XSDT Table" auf enabled.
Schon kommt statt der Fehlermeldung von wegen acpi bootloader vista failed der normale ladebildschirm :)
ich häng noch ein Bild an

es gab dazu noch parr seltsame begebenheiten in anderen Beiträgen ich hab das bei mir auch mal ausgestellt seit dem hab ich dieses "laute auschalten nicht mehr unter Win7 64"

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hab ich schon von Anfang an auf enabled und ein umstellen auf disabled bringt leider auch keine Besserung. Ich habe ja auch keine Fehlermeldung, sondern Windows schafft es einfach nicht den PC in einen Zustand zu bringen, von dem aus er wieder booten kann.

Dennoch danke für die Mühe

ps: nutze auch win7 x64
 
Zuletzt bearbeitet:
... @lord86 nen ref von 370 mhz ist zu schlagen^^ CPUZ-Valid


schönes ergebniss, jetzt brauch ich nur noch die spannung an der nb

@all
wer seinen max ref-takt angibt bitte immer die cpu und die spannung mit dazu schreiben.
ich sammle jetzt erstmal die ergebnisse bei mir und kuck ob genug zusammen kommen um ne liste zu machen
 
Mache mich auch ma ans testen (ma was neues, bin bisher immer nur faul übern Multi gegangen ;) )
 
Genau, da können wir ja gar nichts für :fresse:

aber mal was anderes: warum kann ich bei mir in AOD den Ref.-Takt nicht erhöhen bzw. überhaupt verändern?! Muss dafür ne bestimmte Einstellung gesetzt sein? (Erweiterter Modus ist schon aktiviert)
 
Zuletzt bearbeitet:
also bei meinem agena und der aktuellen AOD version funktioniert es einwandfrei, hab auch außer erweitertem modus nix verändert
 
Ich kann auch sonst wenig machen, z.B. lediglich CPU Core und NB Vid Spannungen verändern, die anderen Regler sind ganz unten und nicht verschiebbar. Genauso der für den PCIe-Takt. Als ob das Programm nicht aufs Mainboard zugreifen könnte
Ich werd ma die Vorgängerversion probieren

update: weder 3.01 noch 3.01 funktionieren. gibt es noch andere tools mit denen man den ref takt ändern kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
danke, mal testen

update: wie ich mit Blick auf die Versionsnmmer vermutet hab,(gleiche Version wie meine erst getestete) hat es leider keinen Erfolg gebracht :(
Dabei hat es früher auch schonmal funktioniert, war aber auch ne vorangegangene Win-Installation...
 
Zuletzt bearbeitet:
@b0s

hm aod version 3.2 geht eigendlich unter der rc win 7 , auch wenn ich nicht so begeistert bin davon, unter win7 must du es aber auf administrator umstellen das es richtig läuft ;) (rechtsklick als administrator ausführen, unter eigenschaften Reiter kompatiblität auch dauerhaft)

lg
 
Moin jungs, kann mir mal bitte wer helfen?
Ich hab jetzt auch denm gottverdammten POST Error 7F. Ich hab den rechner jetzt seit gestern ohne Strom und BIOS Batterie stehen lassen und bin bei meiner Freundin. Wollte das jetzt morgen abend wieder zusammen bauen und hoffen das es geht. Gibts da mittlerweile irgendeinen Workaround für?

Und wenn nein, kann mir jemand per Mail die Daten für die RMA schicken? Hab atm nur mein Handy zur Verfügung und ihr wisst ja selbst wie lang die DFI HP schon mitm Rechner zum Aufbau braucht. Also afaik muss man ja da anrufen, nur hab ich die Nummer nicht mehr da ich die zuletzt zu nForce 4 Zeiten gebraucht hab.
Danke schonmal für die Hilfe. MfG M3ph15t
 
schlauch gewechselt,danach gings einfach nich mehr.kann ich nich wieder "mr.smith" anrufen vom dfi support in holland oder muss das jetzt über das formular gehen?
früher zu nForce 4 zeiten ging das ja noch.
 
So, nun ist mir bereits zwei mal meine Vista-64-Installation abgeschmiert und einmal Windows 7. Beide auf unterschiedlichen Platten. Ich werde mal den Speicher statt auf DDR2-1066 wieder auf DDR2-800 laufen lassen, mal sehen ob das System damit stabil bleibt...
 
@M3ph15t

keine sorge das sind nur trennzeichen für die ortsvorwahl ;)

@wiesel201
hm hattest du die 1066 getestet mit tools? kommt mir recht komisch vor.

lg
 
Nein, hab ich nicht. Aber auf drei anderen Boards vorher lief der Speicher mit der selben CPU nur mit 800 bei Vollbestückung, mit 1066 kam ich nicht mal ins BIOS. Mit nur 4 GB hingegen gab es kein Problem mit 1066 MHz. Na ja, es entspricht ja auch der Spezifikation von AMD. Mit dem DFI lief dann plötzlich der Rechner auch bei Vollbestückung scheinbar problemlos mit DDR2-1066 MHz.

Ich sehe nur 2 mögliche Ursachen für meine aktuellen Probleme: Entweder der Speichercontroller in der CPU oder der SATA-Controller auf dem Board. Wenn das System jetzt mit 800 MHz stabil bleibt, liegt es am Speichercontroller der CPU.
 
@M3ph15t

keine sorge das sind nur trennzeichen für die ortsvorwahl ;)

@wiesel201
hm hattest du die 1066 getestet mit tools? kommt mir recht komisch vor.

lg

Alles klar, dann ruf ich da morgen an, komm heut abend erst wieder nach hause und schau dann ma ob 3 tage ohne BIOS Batterie und Strom was gebracht haben *ganz stark auf ein wunder hoff*
 
@M3ph15t
daumen drückt

@wiesel201
kommt mir recht komisch vor ich würde mal deine timings mit memtest 86 testen.


lg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh