Intel's neue SSDs: X18/25-M(ainstream) & X25-E(xtreme) [3|1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe vor ca. 2 Wochen noch eine weitere 80iger bei Amazon (vor)bestellt, habe eigentlich nicht mit einer zügigen Lieferung gerechnet. Aber heute kam eine Mail mit Versanddatum 20. November, für ~ 192 Euro nicht verkehrt.

Bin mal gepsannt ob es dabei bleibt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe vor ca. 2 Wochen noch eine weitere 80iger bei Amazon (vor)bestellt, habe eigentlich nicht mit einer zügigen Lieferung gerechnet. Aber heute kam eine Mail mit Versanddatum 20. November, für ~ 192 Euro nicht verkehrt.

Bin mal gepsannt ob es dabei bleibt.

192 inkl ?

für 204 inkl hättest schon lange eine da gehabt
 
aber es stimmt schon, für das enterprise-level gibt es eigene ssd-lösungen, die aber sowas von weit weg von den ganzen entry-level und consumer-level zeuch sind, von denen wir hier reden ;) insofern stimmt das schon, dass indillinx nichts mit den enterprise-markt zu tun hat.

grüße
 
Ja hört blos mit dem Indilinx billig Mist auf, gerade im professionellen Bereich.

Hast du eigentlich irgendwas mit dem Händler gleichen Namens zu tun?

Wenn ja muss ich ernsthaft drüber nachdenken da einen längerern Kaufstopp einzulegen. Ich kaufe/bestelle ungern in Läden, in denen Mitarbeiter oder gar der Chef keine Ahnung haben wovon sie eigentlich reden.


@ayn: Wie heists so schön? Günstig bedeutet nicht billig. Von sterbenden Indilinx hab ich noch nix gehört, zumal mit SLC.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ayn
nur nach dem Intel gibts zurzeit nichts besseres als indillinx
und warum passt den eine SLC K5 nicht ? die Leistung stimmt doch.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kann nur hoffen das die Mods bald mal was gegen Mindfactory unternehmen, es ist sehr schön zu beobachten wie er alle paar tage mal in nen thread stürmt, nen hirnlosen provotzierenden spruch los lässt, absolut falsche gerüchte verbreitet und nur drauf wartet das streitereien aufkommen.
Seine einzige absicht ist es, unruhe in Threads zu bringen, ich bin ja auch der meinung das es einer der user mit mehrfach account ist, aber gut, lassen wir das, wandert er halt irgendwann in die igno, kommt ja eh nur hirnloser mist von ihm.

Sorry fürs OT
 
Zuletzt bearbeitet:
So SSD ist innerhalb von 23h von dem Ebayhändler eingetroffen.

Auf der Verpackung steht das es sich um die G2C1 handelt, auf der SSd selbst steht aber G2GC! Ist es trotzdem die gleiche?

Im Bios wurde sie direkt erkannt jedoch unter WinXP nicht. Habe dann in der Dateträgerverwaltung gesehen und habe dort die SSD indizieren lassen, steht jetzt auf online. Trotzdem ist sie nicht im Arbeitsplatz sichtbar. Muß ich nun mittels Rechtsklick noch in dynamisches LW konvertieren?
 
Hast Du sie - wenn Du schon in der Datenträgerverwaltung warst - auch initialisiert und formatiert?
 
die war dort mit einem roten Balken markiert und es stand nicht indiziert oder initialisiert, weiß es nicht mehr genau. Dann habe ich rechtsklick initialisieren lassen. Danach war sie online. Mehr habe ich nicht gemacht.
Der Speicherplatz selbst steht auch als nicht zugeordnet dort.

Laufwerksbuchstabe zuweisen? Bekommt die nicht automatisch einen zugewiesen?
 
die war dort mit einem roten Balken markiert und es stand nicht indiziert oder initialisiert, weiß es nicht mehr genau. Dann habe ich rechtsklick initialisieren lassen. Danach war sie online. Mehr habe ich nicht gemacht.
Der Speicherplatz selbst steht auch als nicht zugeordnet dort.

Laufwerksbuchstabe zuweisen? Bekommt die nicht automatisch einen zugewiesen?

ROFLMAO

Klick mal rechts in den "Nicht zugeordneten Speicherplatz" und erstell ne Partition, die dann bitte gleich formatieren (schnell) und nen LW Buchstaben zuweisen.
 
ROFLMAO? Kenne diese Bezeichnungen alle nicht so:fresse:

primär mit voller Größe ist ok denke ich? Oder wozu brauche ich erweitert?
Ich hatt gelesen dass man eine SSD im Neuzustand nicht formatieren brauch. Nun doch? Mit welcher Zuordnungseinhei denn?
 
ROFLMAO? Kenne diese Bezeichnungen alle nicht so:fresse:

primär mit voller Größe ist ok denke ich? Oder wozu brauche ich erweitert?
Ich hatt gelesen dass man eine SSD im Neuzustand nicht formatieren brauch. Nun doch? Mit welcher Zuordnungseinhei denn?

Primär und standard Zuordnungseinheit (4096). Was du da gehört hast verwechselst du bestimmt mir irgendwas anderem..........
 
ne meine in einen der SSD Threads habe ich es gelesen. Da auch andere danach gefragt hatten.

Fürs Verständniss: wozu speziell 4096? Und was wäre standart?
gibts da vielleicht ne gute übersichtliche Seite zu die dies erklärt?
 
ne meine in einen der SSD Threads habe ich es gelesen. Da auch andere danach gefragt hatten.

Fürs Verständniss: wozu speziell 4096? Und was wäre standart?
gibts da vielleicht ne gute übersichtliche Seite zu die dies erklärt?

Standardeinstellung von Windows = 4096
Warum? Weils mal festgelegt wurde von MS und ein guter Kompromiss zwischen Leistung und Platzersparnis (Verschnitt bei Dateien < 4096 Bytes) bei HDDs darstellte.

Siehe Wikipedia
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatt gelesen dass man eine SSD im Neuzustand nicht formatieren brauch.
die Info stammt afaik noch aus der Zeit als es auch SSDs gab, die schon fertig formatiert ausgeliefert wurden.
 
Ich habe mir bei cartft.com am Dienstag Abend die Intel X-25M G2 bestellt.Lieferung war echt super schnell. Donnerstag Früh war UPS da. SSD war original verpackt und versiegelt. Gestern nach der Arbeit hab ich mich gleich dran gemacht und die SSD in mein Lenovo T400 (aktuellstes Bios) eingebaut. Firmwaretechnisch hab ich nix gemacht. Ist alles im Auslieferungszustand.

Windows 7 x64 MSDNAA DVD gebrannt.

1. Installation - Fehler beim kopieren, ok dacht ich mir, vielleicht hat der Rohling was. -> neue Tevion Rohlinge beim Aldi gekauft - neu gebrannt

2. Installation - Bei 53% und 96% hing es nen paar Minuten beim Kopiervorgang. Installation lief aber durch.
Hat alles einwandfrei funktioniert, ich war total begeistert vom Speed. Windows Updates. Lenovo System Update 4.0 installiert und gestartet. Treiber installiert. Alles prima. Doch dann der erste Freeze. Neustart. Nichts ging mehr.

Heut morgen Hirens Boot CD gezogen. Im Bios von AHCI auf Compatible gestellt. HDDErase 4.0 durchlaufen lassen. Danach Laptop aus, Akku raus, Stromkabel ab. Gewartet.

3. Windows Installation - Bei 53% und 96% hing es nen paar Minuten beim Kopiervorgan - lief aber durch. Neustart, optimierungen aus dem SSD Optimierungsthread durch geführt. Auslagerungsdatei, Indizierung und Timestamp aus.
Neustart. Im Explorer nen weng rum geklickt (nix installiert, da Laptop hier kein Netz hat). Explorer stürzt ab -> Startleiste kurz weg. Ich ok, machste mal nen Neustart.
Braucht ewig zum Ruhterfahren. Die SSD rödelt (Anzeige blinkt sich einen ab, ca 30 Sek).
Nach dem Neustart kommt dieser Reparaturdienst von Windows 7. Schwerwiegender Fehler, er kann das Sys nich reparieren. Pech gahabt.

4. Hab jetzt nochmals nen Erase gemacht und installier es grad nochmals neu. Hängt grad wieder bei 53%....Ich könnt :kotz:

Nun steh ich da mit meinem Talent, hatte mich sooo sehr auf meine SSD gefreut und nun? Was kann ich noch machen, außer das Ding ein zu schicken?

Gruß
proXi

hab meine auch da gekauft am mittwoch und heute angekommen udn will jetzt mein sys draufhauen^^(win xp) von welcher optimierung ist hier die rede? welcher thread? Auslagerungsdatei, Indizierung und Timestamp?? muss/sollte ich das auch bei xp machen?
 
in Englisch:rolleyes:
hatte auch eben schon nach Zuordnungseinheit bei Wiki geschaut.

also wierd in standart ebenso mit 4096 formatiert als wenn ich dies extra anwähle?
Hatte eben irgendwo gelesen das auf standart wohl so eine Art automatische Zuordnung abhängig der Festplatten Größe stattfindet.
 
so fertig!^^ das install.von cd ging in 5 min!!!! aber der ladebalken geht 3,5-4 mal rum bis er startet :( also nicht so wie in dem video auf geizhals!(hatte der mehrere ssds im raid?) aber danach ist der pc sofort da ;)...was mir auch noch sorgen macht ist, dass ich eine win xp cd mit nlite mal gemacht habe mit vielen tuningsachen als hdd usw.ob das jetzt schlimm ist? und warum dauert es immer noch etwas länger antivir geladen zu haben nach dem neustart? in dem video popen die tools nur so auf und sind auch gleich da!! warum nicht bei mir?
oder hatte der doch 4 stück im raid laufen? dauert es bei euch auch bisschen läönger? also es ist schon schneller aber lange nicht so wie im video! und wie ist es bei euch?

edit:braucht den keiner eine velo raptor 80gb?^^ oder eine sata 250gb von wd? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ShaBBu schau mit Bootvis was es so lange treibt. Bestimmt irgendein Treiber der auf irgendwas wartet.
 


wäre nett wenn auch einer was dazu sagen könnte den ich hab kein plan davon ;)
also ein einfaches gut oder schlecht langt mir!

wo bekomme ich nochmals den ahci f6 treiber her um ihn in nlite einzubauen?
mach mir gerade eine neue cd ohne alle die optimierungen ;) oder welche sollte ich unbedingt machen/lassen?

welcher von der seite ist es den?? (ahci treiber)
http://downloadcenter.intel.com/Sea...&ProductProduct=Intel®+Matrix+Storage+Manager

ist es der hier??

http://downloadcenter.intel.com/Detail_Desc.aspx?agr=Y&ProdId=961&DwnldID=15677&lang=deu

bitte um schnelle antwort!! danke ;) (ist in dem raid treiber automatisch auch der ahci drin?)
 
Zuletzt bearbeitet:
sind die werte ok für ne 80er Postville?
 
He, hab eben grad den Realtek Onboardsound Treiber deinstalliert, PC neugestartet und im BIOS den Onboard Sound deaktiviert. Dann kam beim Hochfahren des PC's das erste mal ein CHDSK vor dem Windowsstart.

Das hatte ich bisher noch nie.
 
Floppy Configuration Utility ist der AHCI Treiber(zusammen mit einem tool was es auf die Diskette schreibt).

Wenn die 4k-64Thrd werte wesentlich höher sind als die 4k mit einem Thread dann läuft NCQ und somit auch AHCI.
 
Floppy Configuration Utility ist der AHCI Treiber(zusammen mit einem tool was es auf die Diskette schreibt).

Wenn die 4k-64Thrd werte wesentlich höher sind als die 4k mit einem Thread dann läuft NCQ und somit auch AHCI.

pm gesehen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh