Intel's neue SSDs: X18/25-M(ainstream) & X25-E(xtreme) [3|1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
habe gerade mal HDDErase bei meiner X25-E gemacht und mit Acronis das Backup zurückgespielt und dann gebencht , irgendwie sind die 4K Werte doch trotzdem zu niedrieg oder ??






wenn ich da die werte von Horsi anschaue der hat ja bei 4K QD32 ca. 7 mal höhere werte als ich beim read

http://www.hardwareluxx.de/community/showpost.php?p=13276034&postcount=843

was stimmt da nich ?

Wie kommst du denn bitte auf diese Schreibwerte!? Fürn ein Raid ist die Leserate aber wieder zu klein..

EDIT: Ah da hab ich deinen Post zu schnell gelesen. Mit einer X25-E, kein Wunder.. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wäre mal einer so Nett von den beiden die Hier bei dem Ebay Verkäufer für 204€ ne Bulk bestellt hat zu schreiben, wie (un)problematisch es war? ;)

Wäre super nett, weil beobachte den Ebay´er auch nun schon 2Wochen^^
 
kannst auch direkt über deren HP bestellen, kommt aufs Gleiche.
Hab auch vor 3h bestellt ;)
 
Würde mich um Auskunft ebenfalls sehr freuen, falls bei mir die G1 innerhlab der nächsten Woche einklappt...

MFG Jubeltrubel
 
die lösung habe ich dir schon geschrieben!! :(

aber kann mikr einer jetzt sagen ob man die ssd kaufen kann oder warten auf die neue die kommen soll...oder hab ich da was falsch verstanden? welches bios sollte den drauf sein wo ok ist udn wie kann ich das nachsehen? das bios oder das tool von intel kann man ja nicht saugen warum auch immer?

bitte um infos! DANKE ;)

Das ist ja schön und gut aber chkdsk abzustellen kommt für mich als optimale Lösung nicht in Frage!

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:11 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:09 ----------

@coldfingers
um Dein Problem mit L4D2 nachzustellen, hab ich mir auch mal die Demo gezogen.
Als erstes bin ich bei deaktviertem Antivir Guard rein und hab mal eine Runde gezockt und bin wieder raus.---> kein Fehlereintrag
Dann hab ich den Antivir Guard wieder aktiviert und habe noch eine Runde gezockt.-->Fehler mit der ID 55

ciao Tom

Das gibts nicht, du hast recht es funzt bis jetzt! Aber ich verstehe nicht ganz weil ich Antivir schon komplett über Autostart deaktiviert hatte und der Fehler dennoch kam...
Hmm dann hilft anscheinend nur den Virenscanner wechseln :(
 
Wäre mal einer so Nett von den beiden die Hier bei dem Ebay Verkäufer für 204€ ne Bulk bestellt hat zu schreiben, wie (un)problematisch es war? ;)

Wäre super nett, weil beobachte den Ebay´er auch nun schon 2Wochen^^

erstens ist es ne retail und nicht bulk. Habe um 15 Uhr bestellt, am nächten Tag war sie schon da. ist ja auch ein Shop, der bei ebay bisschen seinen Umsatzt aufpept
 
Hmm dann hilft anscheinend nur den Virenscanner wechseln :(

Komisch, obwohl Antivir nix tut, was dem Filesys schaden könnte. Bei mir liest Antivir ab und zu mal nen Reg Key und schreibt Infos dort rein.



Vielleicht solltet ihr auch mal mit Process Monitor während dem Spielen ein paar Sekunden auf zeichnen und dann mal schauen, was Antivir da so macht.


PS: Wieso eigentlich 900*900? Wo doch die Textbox ca. 1300 pixel Breit ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke dir, habs bei ebay gekauft :) bin schon sehr gespannt auf die platte

bitte bitte ;) macht 5€ :fresse:

ja was den jetzt die ssd geht auch für win7 oder kommt da was neues oder nur ein biosupdate?? hab das immer noch nicht gepeilt! welche firmware soll im besten fall jetzt drauf sein wenn sie kommt? oder ist da sicherlich die alte drauf udn man muss auf die neue warten?

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:20 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:19 ----------



zu ahci hab ich immer gelesen man soll die ssd NUR mit ide laufen lassen....was den nun?

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:22 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:19 ----------

Wäre mal einer so Nett von den beiden die Hier bei dem Ebay Verkäufer für 204€ ne Bulk bestellt hat zu schreiben, wie (un)problematisch es war? ;)

Wäre super nett, weil beobachte den Ebay´er auch nun schon 2Wochen^^

gestern bestellt udn ist shcon rausgegangen hab die tracknummer also sollte sie morgen da sein!

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:24 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:19 ----------

Das ist ja schön und gut aber chkdsk abzustellen kommt für mich als optimale Lösung nicht in Frage!

:(



da es ja nur ein reg.fehler ist kann man das schon machen das die platte ja keinen echten fehler hat! es geht ja nur um die meldung!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf meiner 160Gb Ssds sollten eigentlich noch 96Gb frei sein. (also gestern noch) Jetzt sind nur noch 78Gb frei, Kann mir jemand sagen wie ich die 18Gb wieder herstelle? BS.Win 7 64 bit Ultimate, Firmware habe ich die zurück gezogene hat aber gut funktioniert.
 
so hab meine retail nun auch bei dema laden aus ebay abgeholt!

schönes dinf is ne schöne G2R5

hat die schon die neuste firmware drauf?

wenn nicht kann mir einer die neuste als iso schicken per mail?

an geforce@web.de
 
Auf meiner 160Gb Ssds sollten eigentlich noch 96Gb frei sein. (also gestern noch) Jetzt sind nur noch 78Gb frei, Kann mir jemand sagen wie ich die 18Gb wieder herstelle? BS.Win 7 64 bit Ultimate, Firmware habe ich die zurück gezogene hat aber gut funktioniert.

restore point evtl.?

ansonsten fällt mir noch hiberfile.sys ein...
 
so hab meine retail nun auch bei dema laden aus ebay abgeholt!

schönes dinf is ne schöne G2R5

hat die schon die neuste firmware drauf?

wenn nicht kann mir einer die neuste als iso schicken per mail?

an geforce@web.de
habe ich doch im rar geschickt
Kann mal einer nen Link posten?

Weil ich sehe nur ne Bulk version die der anbietet Oo

anascheinend keine mehr da, er hatte für den gleichen Preis auch die retail.
 
Da die X25M G2 ja nun wieder einigermaßen lieferbar ist - ist nun die Trimfirmware auf den SSD schon drauf oder doch nur die alte Firmware?
 
Ja ok, die hatte ich gesehen, aber leider einen klitze kleinen Moment gezögert und alle waren weg :d
 
Da der Fehler nur beim Firmware flashen von Privat auftritt, dachte ich das die Firmware soweit funktioniert und von Intel problemlos aufgespielt werden kann.
 
@karod3

Die Bildgröße ist dazu da um den Server nicht unnötig zu belasten...

Eine 1300x200 Grafik belastet den Server aber weniger als eine 900x900 Grafik :d

zu ahci hab ich immer gelesen man soll die ssd NUR mit ide laufen lassen....was den nun?

Ohne AHCI kein NCQ, und auch davon profitieren nur Intel SSDs

Da die X25M G2 ja nun wieder einigermaßen lieferbar ist - ist nun die Trimfirmware auf den SSD schon drauf oder doch nur die alte Firmware?

Selbst wenn das wirklich nagelneue SSDs sind, Intel wird die sicher nicht mit einer FW ausliefern, die sie selber wieder zurückgezogen haben.
 
@BallLightning wie soll es den ncq bei einer ssd geben? bist sicher, dass eine ssd ncq hat???
irgendwie macht das ja dann keinen sinn den es dreht sich ja nichts wo schneller eingelesen werden kann udn bei 0.0xxzugriff ist es ja sowieso egal da es ja schon mehr als schnell ist oder nicht?

edit: ok es gibt es bei intel^^aber ob es so viel schneller machen?


This is the first flash SSD to implement NCQ, as it typically doesn’t make too much sense on a drive that allows direct access anyway
 
Zuletzt bearbeitet:
NCQ wird von Intel- und Indilinx-basierten SSDs dazu genutzt Zugriffe umzordnen. Du musst beachten dass aktuelle SSDs eigentlich ein internes (R)AID verwenden. Und somit es nicht egal ist wo sie gleichzeitig lesen.

AHCI sollte also nach Möglichkeit aktiv sein. Nur die ersten SSDs mit JM602B controller hatten Probleme mit AHCI und zogen auch keinen Nutzen daraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
ncq bietet grob gesagt bessere organisation/verwaltung der anstehenden aufgaben an das laufwerk. das wirkt bei einem ssd auch (bzw. noch viel mehr da kein langsamer kopf..)
 
lese eben...This is the first flash SSD to implement NCQ, as it typically doesn’t make too much sense on a drive that allows direct access anyway.However, the DRAM buffer is not there to increase performance or to service NCQ for performance reasons. Rather, it is necessary to support write amplification control, which essentially is Intel’s attempt to improve performance while increasing life expectancy.

http://www.tomshardware.com/reviews/Intel-x25-m-SSD,2012-4.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn nicht alle Flash-Chips auf selben Adressleitungen sitzen würden, wäre es egal. ;)
 
also auf jedenfall jetzt ahci einstellen und mit dem treiber f6 das windows aufspielen bzw.ein gemachtes windows mit nlite inkl.treiber richtig?
 
Windows 7 bei SSDs verwenden. Das braucht keine extra treiber für AHCI, und ist an weiteren Stellen für SSDs optimiert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh