DSLR***Quatsch***Thread (Part 16b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hmm ich liebäugel gerade mit einem Sigma 20 1,8.
Muss sagen ich finde die Linse ja total interessant.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm ich liebäugel gerade mit einem Sigma 20 1,8.
Muss sagen ich finde die Linse ja total interessant.

besonders an VF. Da stelle ich mir das sehr cool vor. Wenn das Teil so bei 2,2 in den Ecken(sprich äußerster AF Punkt scharf ist), dann wär das echt eine tolle Street-Linse. Die Dinger gingen ja ne Zeit lang bei ebay für ~150-200€ weg. Ich weiss nicht wie es jetzt so ausschaut..

kasn, hast du deinen iMac schon? Meine Freundin hat ihren gestern bekommen, absolut krasses Teil!

kasn, hast du deinen iMac schon? Meine Freundin hat ihren gestern bekommen, absolut krasses Teil!

Ich hab mir den 27er gestern mal im Blödmarkt angeschaut - sieht gut aus, ist aber nicht viel größer als der 24er. Negativ finde ich das die Glasscheibe komplett über die Breite geht -> der 24er hatte da noch einen schnieken Alurahmen ringsrum.

Und den Hardwarewechsel haben sie jetzt so eingerichtet das man die Glasscheibe abnehmen darf.... :wall:

Hardwarewechsel wird bei meiner Freundin eh nicht vorkommen.
Wir sind schon sehr zufrieden mit dem Teil.

Nur mein 22er HP-TFT kommt mir jetzt so winzig vor :d

Naja - das kommt mit der Zeit :-) Spätestens wenn die SSDs günstiger werden und der Ram nicht mehr reicht. :d

SSDs gibts und wird es bei uns im Haus erstmal nicht geben.
Aber langsam wirds zu einem Mac-Thread.

:btt:

Zuletzt bearbeitet:
Liegt wahrscheinlich daran ,dass diese seltsamen Programme irgendwas mit dem eingebetteten Farbprofil anstellen. Nutz doch einfach PS und gut isses.

jo, kam auch gestern.

Bin aber unzufrieden und spiele mit dem Gedanken ihn zurueckgehen zu lassen. Die Festplatte ist extrem laut, viel lauter als was ich sonst so an 7200er gewoehnt bin und sowohl mighty mouse auch als die alutastatur haben nen haus.

aber das Display ist schon geil.

aber gehoert ja nicht hier her

Muss doch was zum iMac fragen auch wenn OT.
Taugt das Display zum Bilder bearbeiten vom Farbraum her?

Werde ich berichten wenn wir welche bearbeitet haben.

stimmt leider.. wobei es im Nahbereich noch iwie ging.. das Bild ist jetzt nicht wirklich viel aussagend, aber das Bokeh war schon seeehr schwach (F1,8) :
Entschuldigung, aber was erwartest du bei einer Weitwinkellinse? Natürlich ist das Bokeh nicht der Hit, ist ja auch ein Objektiv für 400€ mit einer guten Lichtstärke.
mach es mit photoshop und gut ist... wozu für so eine lächerliche sache wie verkleinern und rahmen 3 verschiedene programme nutzen?!

Sehe ich genauso. Habe mir da in PS ein paar schöne Aktionen gebastelt, mit denen ich auf Knopfdruck verkleinern und Rahmen erstellen kann.

Aktionen sind was feines. Welche Methode wendest du an? Kontur innen?

Tja, warum einfach wenns auch kompliziert geht. Nutze zwar kein PS, aber wenn selbst GIMP das mit Rahmen etc. von Haus aus kann, dann PS erst recht.

Was für Objektive nutzt man denn für Landschafts/Tier-Fotographie? Für Canon (1000D voraussichtlich) und wenns geht , nicht ganz so teuer :|

Kommt auf die Tiere an. Bei Vögeln oder im Zoo würde ich ein Tele nehmen.
Bei Makros natürlich ein entsprechendes Makroobjektiv.

Naja das sind zwei unterschiedliche Bereiche, für Landschaft würde ich ein Weitwinkel bevorzugen und bei Tieren ein langes Tele. Weitwinkel geht auch mit dem Kit eigentlich ganz gut nur Tiere da kannst du dir ja mal das 55-250 von Canon anschauen, ist vom Preisleistungsverhältnis recht gut.

Edit: wieder was zu langsam :d

landschaft eher weitwinkel oder ab und zu auch mal ein leichtes tele.
tierfotografie ist wieder was komplett anderes und benötigt große telebrennweiten.

landschaft: sigma 10-20mm, Canon 10-22mm oder Tokina 12-24mm. dazu ein 50mm.
tiere: Canon 70-300mm IS USM

das wäre der vernünftigeste einstieg imho...

Du kannst jedes Objektiv dafür benutzen...

Wenn man dir hier helfen soll, müsstest du schon etwas genauer werden. Möchtest du möglichst viel Landschaft draufhaben, dann nimm ne kurze Brennweite. Wenn du bei Tieren möglichst nah ranmöchtest, ist natürlich ein langes Teleobjektiv sinnvoller.

Wenn ich von manchen lesen "wie mache ich einen Rahmen" oder "wie verkleinere ich richtig" denke ich ist Photoshop wie Perlen vor die Säue. Es gibt genügend Freeware die einfache Sachen auch gut können. Photoshop ist eigentlich nicht für Einsteiger wirklich geeignet, da viele einfache Sachen komplizierter zu erstellen sind als bei anderen Programmen. Aber gut, es scheint das sich jeder heutzutage Photoshop leisten kann, warum also nicht ;)

So, mache gradd Windows platt, musste mal gemacht werden und dann wierd das mit den Farben warsch. auch wieder. Werde mir das mit den Rahmen in PS dann mal anschaun!

Max

P.s.: FrameFuin ist vllt. etwas seltsam, jedoch ist JPG Compressor in aller Munde und wird hier auch oft empfohlen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:27 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:25 ----------

Also so langsam isses doof - Windows neu aufgesetzt, es hat sich immer noch nix geändert.

Max

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh