[Sammelthread] Samsung Galaxy Note 2 N7100 Sammelthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibt oder soll es als Zubehör geben. Ist dann ein Stift mit Bluetooth und solchem Kram, der circa die Größe eines normalen Kugelschreibers hat. Preislich war - wenn ich mich nicht täusche - von 99$ die Rede, also kein Schnäppchen.

Einfach mal bei YouTube "Note 2 Zubehör" eingeben.
 
Ach so! Ich brauche einen Extrastift dafür?

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App
 
Wie gesagt ja. Der Normale hat weder Bluetooth, Mikro noch einen Lautsprecher.
 
Kann ich den Stift auch bei anderen Notizprogrammen nutzen oder nur mit S Note?

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App
 
Da der SPen im Wesentlichen Ersatz für die Bedienung mit dem Finger ist, funktioniert er selbstverständlich überall.

Edit: erst jetzt gesehen, dass du vom Note schreibst...wäre ausprobieren nicht einfacher, als hier auf Antworten zu warten? :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hahaha....

Wusste das dieser Satz kommen wird. Ich war gerade in der U-Bahn und hatte natürlich sehr schlechten Empfang um Apps zu saugen. War halt in dem Moment neugierig.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App
 
Ist genehmigt ;). Hat mir nur etwas irritiert.
 
finds ja irgendwie interessant, dass hier im LUXX anscheinend nur wenige ein CR nutzen!
Bei mir ist seit dem 3ten Tag und ein paar Ausflügen zu anderen Indie´s Omega Rom drauf.
Bisher hatte ich die 6.1 weil da der Akkuverbrauch gigantisch war! 5 Tage kein Problem.
Jetzt aktuell die Omega 10 mit dem Perseus Kernel 31.2
Hätte es zwar nicht gedacht, aber bin bisher sehr zufrieden mit der Konstellation!
Wie sich damit jetzt der Akku verhält wird sich im Lauf der Woche zeigen...

So, habe seit gestern Omega + Perseus drauf, jeweils die aktuellste Version. Zur Akkulaufzeit kann ich noch nichts sagen, hab das Note seitdem etwas "ungewöhnlich" benutzt. 2 volle Tage mit Extrem-Nutzung wären wirklich schön, und einigen Screenshots zu Folge, könnte das sogar klappen.

Gefällt mir auf jeden Fall soweit schon mal recht gut, vor allem die SPen-Switcher-App ist der Hammer, sowas habe ich schon die ganze Zeit vermisst.

Edit: hab über Nacht pro Stunde ein Prozent Akku verloren, WLAN an. Das war mit Stock (4.1.1) deutlich besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Endlich ist mein Umzug vom 4S auf das Note 2 geschafft.

Der Akku ist bis jetzt überragend trotz Newtoy-Syndrom schaff ich fast 2 Tage. (Ist gerade der zweite Tag und bin nun bei 9% angelangt)

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App
 
Dann mal Glückwunsch zum neuen Telefon, wirst hoffentlich viel Spaß mit haben :)
 
Dein erstes Smartphone mit Android?

Nachtrag zur Akkulaufzeit mit Omega und Perseus:
 

Anhänge

  • Screenshots_2013-01-24-17-49-42.png
    Screenshots_2013-01-24-17-49-42.png
    22,4 KB · Aufrufe: 139
  • Screenshots_2013-01-24-17-49-14.jpg
    Screenshots_2013-01-24-17-49-14.jpg
    61,7 KB · Aufrufe: 134
Danke!

Nein ich hatte schon ein Razr, was mir aber überhaupt nicht gefallen hat, weshalb ich dann lange Zeit wieder im Applelager war.

Das Note 2 gefällt mir soweit und ich glaube ich kann mir kein kleineres Handy mehr zulegen. :fresse: Größer will ich aber auch nicht.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App
 
@ HAWX

Mit dem Note machst du langfristig bestimmt bessere (und hoffentlich gute) Erfahrungen. Alle Kritikpunkte, die mir bisher aufgefallen sind, waren entweder minimal oder einfach subjektiver Natur. Ich bin auf jeden Fall nach knapp über einem Monat voll von meiner Entscheidung pro Note überzeugt.


@ Huntsman

Nein, Stock war etwas schlechter. Ganz grob geschätzt vielleicht 15%.

Mein Nutzungsverhalten war bei obigen Screens relativ moderat, also keine dauerhafte Volllast. Das sind die wichtigsten Punkte:
- in einer Nacht hatte ich den Energiesparmodus probehalber an (durchaus sinnvoll, falls man mal längere Zeit keine Möglichkeit zum Laden hat)
- kaum mobiles Internet, zwar immer aktiviert, aber zu 95% wurde WLAN genutzt (Prüfungsphase und so ;))
- Sync wie immer stündlich (?) und alles, hab da nichts dran geändert
- Display auf 30-40% Helligkeit
- allgemein normale Nutzung, nichts Außergewöhnliches (Whatsapp, Browsen, ein wenig gespielt)
 
@ HAWX

Mit dem Note machst du langfristig bestimmt bessere (und hoffentlich gute) Erfahrungen. Alle Kritikpunkte, die mir bisher aufgefallen sind, waren entweder minimal oder einfach subjektiver Natur. Ich bin auf jeden Fall nach knapp über einem Monat voll von meiner Entscheidung pro Note überzeugt.

Beim Razr hatte mich in erster Linie das Display gestört viel zu unscharf im Vergleich zum Retina-Display dadurch brachten die 4, 3" effektiv keinen Mehrwert. Dazu die recht umständliche Oberfläche...

Das Note überzeugt mich bislang durchweg. Meckern kann man wirklich maximal am verwendeten Kunststoff es fühlt sich einfach nicht so recht wertig an.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App
 
Ja wirklich wertig fühlt sich das Plastik wirklich nicht an, und der Akkudeckel ist mir nicht griffig genug. Den vom Note 1 fand ich z. B. ganz gut. Aber so ist es wenigstens verhältnismäßig leicht.
Was ich noch als Spielerei vermisse, ist die Unterstützung des qi-Standards bzw allgemein des kabellosen Ladens. War zwar (zumindest beim S3) angekündigt, gesehen hat man davon allerdings noch (?) nichts. Kann mir auch nicht vorstellen, dass da noch was nachkommt.
 
Nabend ist hier vieleicht bekannt das es lieferengpässe beim Noote 2 gibt ? Warte auf meins(Weiß) jetzt schon drei Wochen und werde immer wieder vertrößtet :hmm:

Und @ 90er

- Sync wie immer stündlich (?) und alles, hab da nichts dran geändert


Ich habe Sync immer aus selbst bei meinen momentanen Android Phone warum sollte es auch immer an sein oder je stunde ?
 
Ja das haben sie mirvauch gesagt. Nachdem ich da aber etwas Druck gemacht habe weil die Information dazu nicht von alleine kam, sondern erst nach einer Woche hinterherfragen ging mein Handy lustigerweise am nächsten Tag auf Reisen. :fresse:

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App
 
Ja das haben sie mirvauch gesagt. Nachdem ich da aber etwas Druck gemacht habe weil die Information dazu nicht von alleine kam, sondern erst nach einer Woche hinterherfragen ging mein Handy lustigerweise am nächsten Tag auf Reisen. :fresse:

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App

Ist ja net so das ich net nachfrage und druck mache aber irgendwie schon komisch das es sich sooo garg lange hin zieht. :( Vor allem ist es im Shop lieferbar inerhalb von 24st. Oo vieleicht sollte ich mal eine nicht ganz so nette mail verfassen ^^

Andere frage hat hier vieleicht schon wer sein PS3 pad erfolgriech mit dem Note 2 gekoppelt? Und welcher Dongel ist am besten das Note am TV an zu schließen ,vieleicht hat ja der ein oder andere schon erfahrungen ?

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
Es gibt von Samsung ein Dock, um USB und HDMI Geräte anzuschließen. Einen PS3 Controller kannste glaub ich verbinden, guck mal bei "android-hilfe" oder "xda-developers".
 
Moin,
Es gibt von Samsung ein Dock, um USB und HDMI Geräte anzuschließen. Einen PS3 Controller kannste glaub ich verbinden, guck mal bei "android-hilfe" oder "xda-developers".

Ja ja das hab ich ja schon ales gefunden wollte halt nur wissen ob es hier schon mal wer probiert hat :) Und ob es alternativen zur Doc gibt weil 60€ sind schon arg teuer oder lohnen die sich ?

@ HAWX

Habe jetzt mal richtig gemerkert via mail und eine sehr Sachliche/Verärgertekundenmail verfasst und siehe da :" Ihre sendung befindet sich im Versand und wird ihnen in den nächsten 2 Tagen zugestellt"

Warum muß man da immer erst so einen Aufriss machen und mit Vertragsrücktritt und der gleichen drohen verstehe ich net. Habe immer gedacht die Anbieter kämpfen um jeden Kunden oder ist das auch net mehr so :)
 
Scheinbar ist es bei einigen so. Mit meckern habe ich aber bislang noch immer das bekommen was ich wollte. :fresse2:

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App
 
Künstliche verknappung ;) Habe meins heute entlich bekommen der versand ging dann doch sehr schnell :)

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App
 
Ist es normal, dass ich mit der Omega-Rom System-Updates angezeigt bekomme?
 
Bei mir kamen eigenartigerweise heute früh erst das Update auf 4.1.2 und einige andere Aktualisierungen an - merkwürdig.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App
 
Ich habe den Thread durchsucht, aber nichts gefunden: Wie schlägt sich der Stift in der Microsoft One Note Andwendung? Für die Uni synchronisiere ich mein Notizbuch mit Skydrive, und da wäre es ja praktisch, wenn man auf dem Note in One Note weiterschreiben könnte. Hat das mal jemand ausprobiert? Ich musste zwangsweise länger pausieren, deswegen habe ich auch keien Ahnung wie die One Note Anwendung aktuell aussieht, ob die eine extra Stifterkennung hat.
 
Bei mir kamen eigenartigerweise heute früh erst das Update auf 4.1.2 und einige andere Aktualisierungen an - merkwürdig.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App

Ich krebs noch mit 4.1.1 rum. Angeblich ist bereits die aktuellste Version drauf...

Naja mir wurscht es lauft super, was will ich mehr?

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App
 
Habe mal die Gunst der Stunde genutzt, weil mir mein Standby Verbrauch etwas sehr hoch vorkam, um das Goatrip ROM auszuprobieren. Hab mir Version 4.0 heruntergeladen und prompt das Update auf 4.2 erhalten. Muss schon sagen, echt schick, die Einstellmöglichkeiten sind wirklich mehr als ausreichend und der Verbrauch ist auch gesunken, hab gestern Abend geflasht, bin gespannt wie es sich nun verhält.

Wobei ich dazusagen muss, dass der Verbrauch bestimmt auch mit einem wipe und erneutem Stock ROM flashen niedriger wäre nun :)
 
Goa probiere ich jetzt auch mal aus. Eigentlich bin ich mit Omega zufrieden, aber was tut man nicht alles, um sich nicht mit dem Studium beschäftigen zu müssen :d. Außerdem scheint es bei Goa ein paar mehr Einstellungsmöglichkeiten zu geben, Omega ist da ja relativ "schlank".

Kannst du schon was zur Akkulaufzeit sagen?

Edit:
So, flashen war erfolgreich. Der erste Eindruck ist schon mal gut, vor allem wegen den Einstellungsmöglichkeiten und gewissen Änderungen was das Design angeht. Nur die Symbole in der Benachrichtigungsleiste finde ich extrem hässlich, ich mag es da eher schlicht. Der Akku wird dann morgen mal getestet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh