ANFI-TEC --> Infothread

Ich hole den Thread hier mal wieder aus der Versenkung:

Ab sofort wird das ASRock-X79-Extreme9 von unseren Wasserkühlern abgedeckt:
166_1.JPG


Anfi-tec waterblocks onlineshop - PWM 050 ASRock X79 Extreme9 PWM 050 ASRock X79 Extreme9
Anfi-tec waterblocks onlineshop - PWM 051 ASRock X79 Extreme9 PWM 051 ASRock X79 Extreme9

Danke an Schlingel_INV für das Boardausleihen :)

Gruß Finn
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

das Board hatten wir noch nicht zum Vermessen da, können wir nur Empfehlungen geben

wenn du das Board schon hast kannst du die Passgenauigkeit mit diesen Schablonen überprüfen:
http://anfi-tec.de/PWMskizze.pdf
http://www.anfi-tec.de/UPCskizze.pdf
http://anfi-tec.de/UCDskizze.pdf

den Bildern nach Gigabyte GA-Z77X-UD3H, Z77 (dual PC3-12800U DDR3) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
würden wir sagen, dass folgende Kühler passen
Northbridge: nicht vorhanden
Southbridge: UCDsb
PWM (Spannungswandler): UPC slim oder UPC classic

Wenn du was mit den Schablonen erreichst und uns bescheid gibst, dann bekommst du den Versand (nur nach Deutschland) der Kühler rückwirkend kostenlos
(bedeutet wenn du dich gemeldet hast dass die Kühler nicht/passen bekommst du die Versandkosten zurück).
Bei einer Bestellung bitte unbedingt den Bezug hierzu im Kommentarfeld angeben, damit ich weis wer du bist ;)
Andernfalls kannste se ja auch abholen :d sehe grade du kommst auch aus köln

Ansonsten kann du uns aber das Board auch vobeisenden und dann rüsten wir das aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man bei euch auch mal vorbeischauen?
Wenn ich das richtig sehe seid ihr ja in der Nähe des Flughafens.
 
Kann man bei euch auch mal vorbeischauen?
Wenn ich das richtig sehe seid ihr ja in der Nähe des Flughafens.
klar kann man das, haben ab und an auch besuch von usern :)
flughabfen, richtig... aber die Adresse ist eine andere.
Die auf unserer Webseite ist quasi "büro"

unsere Werkstatt ist in Köln Porz Eil
genaue Adresse und Anfahrtsbeschreibung gibts per PM
Wir sind meist am Woe da oder unter Woche ab 17 uhr...
oft aber nur einen einzigen Tag in der Woche
 
im laufe des Jahres wollten wir uns evtl. mal an Grafikkartenkühlern versuchen. aktuell definitiv nicht.
 
Hallo,

Ich suche einen Spawakühler für meine Graka. Der Spawa Kühler ist ziehmlich breit (17,5mm) und trotzdem schauen die Spawas etwas heraus. Daher wäre eigentlich ein 18mm breiter Kühler ideal.

Anhang anzeigen 226805

Anhang anzeigen 226810

Die Maße:
Länge total: 98mm
Länge Kühlfläche zwischen den Laschen 82mm
Breite total: 17,5mm
Lochabstand: 90mm
Lochabstand Breite kurze Seite: 7mm
Lochabstand Breite lange Siete: 10,5mm
Nach dem Anlegen der Schablonen könnte der UPC 003 passen (mit den kleinsten Laschen). Es sind ja nicht alle Kühler auf den Schablonen anzufinden, daher habe ich mich noch etwas auf eurer Site umgeschaut. Der DFI pwm 008 schien auch in Frage zu kommen. Allerdings standen da keine Maße. Daher meine Frage, ob noch andere Kühler auf die oben genannten Maße passen würden und welche Maße der DFI pwm 008 hat.
Danke für eure Mühe im Voraus!

Gruß
Lixtek
 
Zuletzt bearbeitet:
der UPC003 ist doch perfekt
der DFI PWM008 hat von unten einen Absatz eingefräst und kommt da eher nicht in Frage, was man aber auch weglassen könnte. (hat einen Lochabstand von 77mm).
Dennoch empfehle ich eher den UPC003 da dieser auch später weiterverwendet werden kann.
 
Ich vermute mal das da viel arbeit hinter steckt so passende Kühler zu bauen.....

Ich hab ebenfalls das Gigabyte GA-Z77X-UD3H

und konnte aber bisher nur rauslesen das der UPC003 passt, was würde dann noch fehlen? Bin absolut PLanlos was Mb Kühlung angeht :wink:
 
@Andreoid:
Danke für die schnelle Antwort!
Also wirds anscheinend der UPC 003. Habt ihr den auf Lager oder müsst ihr den erst produzieren? Rest per PM würd ich sagen.

@ tm14984:
Nee, es geht um eine Grafikkarte. Spawakühler von MB kann man dort auch verpflanzen. Ansonsten fehlt nix...ausser Jemand könnte mir (fast) ohne Ausfallzeit nen Fullcover Kühler bauen, da es kein Referenzdesign ist und es dementsprechend kein Produkt dafür gibt. :heul:

Gruß
Lixtek
 
für das GA-Z77X-UD3H braucht man noch einen UCDsb oder einen UCDgrande für den Chip rechts unten. Und natürlich einen SoleilV2 für die CPU :).
 
Moin André,

was muss ich eigentlich genau messen, wenn es für mein Board kein Fullcover gibt, und ich die einzelnen Kühler nachrüsten will?
Geht's da nur um die Lochabstände?
 
Da ich nicht weiß, in welchem Thread man am besten fragt, hier noch mal meine Anfrage ( kann die überzählige gerne löschen ):

Hallo Jungs,

ich hätte mal eine Frage: Ich benutze hier eine Gigabyte Radeon HD7970 3Gb Rev. 2.1. Leider hat die Karte kein Referenzdesign, daher pasen die Fullcover-Kühler nicht. Ich würde daher gerne einen GPU-only-Kühler montieren, bräuchte aber einen WaKühler für die Spannungswandler der Karte.

Hier ein Beispielbild vom PCB: KLICK

Könnt ihr mir einen Kühler für die Spannungswandler unter den silbernen Alu-Kühlrippen herstellen ( 1 Anschluss oben, 1 Anschluss unten )? Wenn ja, was würde mich das ganz grob kosten?
Würde euch ggf. natürlich Abmaße usw. liefern oder euch die Karte zwecks Maßnehmen zusenden :wink:

Schon mal besten Dank für das Angebot!
 
Da ich nicht weiß, in welchem Thread man am besten fragt, hier noch mal meine Anfrage ( kann die überzählige gerne löschen ):

Hallo Jungs,

ich hätte mal eine Frage: Ich benutze hier eine Gigabyte Radeon HD7970 3Gb Rev. 2.1. Leider hat die Karte kein Referenzdesign, daher pasen die Fullcover-Kühler nicht. Ich würde daher gerne einen GPU-only-Kühler montieren, bräuchte aber einen WaKühler für die Spannungswandler der Karte.

Hier ein Beispielbild vom PCB: KLICK

Könnt ihr mir einen Kühler für die Spannungswandler unter den silbernen Alu-Kühlrippen herstellen ( 1 Anschluss oben, 1 Anschluss unten )? Wenn ja, was würde mich das ganz grob kosten?
Würde euch ggf. natürlich Abmaße usw. liefern oder euch die Karte zwecks Maßnehmen zusenden :wink:

Schon mal besten Dank für das Angebot!
hier ist der richtige thread.
btw.. danke mal für ein anfrage wo direkt ein bild mit drin ist :).

mal so allgemein: wenn die karte durch ein nicht vorhandenes refdesign sowieso schon mal weniger auf dem markt vorhanden ist, sinken hier wieder die chancen dass wir den kühler mehr als nur ein einziges mal für dich fertigen würden.
daher schon mal weniger interessant etwas dafür zu machen.
vielleicht passen unsere UPC Modelle mit gewinkelten Anschlüssen. Für einen Seriendeckel einen neuen boden zu machen würde auch noch gehen ~70-100€
aber einen komplett neuen deckel zu konstruieren mit seitlichen anschlüssen >180€... und ich glaub das ist es für die karte nicht wert.
sorry aber für solche sonderanfertigungen haben weder finn und ich grade nicht wirklich zeit... wir lassen uns ja hier schon kaum blicken und kommen im wakübereich kaum zu etwas neuem.


damit der Post für alle anderen die mitlesen nicht ganz umsonst war....

wir haben einen neuen Mainboardkühler:
PWM057 für das Gigabyte-GA-X79-UD3
Anfi-tec waterblocks onlineshop - Anfi-tec PWM 057 Gigabyte-GA-X79-UD3 PWM057 GA-X79-UD3

223_0.JPG


223_2.JPG


ist ein bisschen was teurer als die anderen PWM Kühler in der Bauform da er beidseitig bearbeitet werden muss.
Hier kann man eine extra Nut für zu hohe Bauteile sehen.
223_1.JPG
 
Ist was für ASrock Board wie Extreme 4 in planung? Denke die werden ganz gut Verkauft gibts aber noch nichts auf dem Markt an Kühlern.
 
hier ist der richtige thread.
btw.. danke mal für ein anfrage wo direkt ein bild mit drin ist :).

mal so allgemein: wenn die karte durch ein nicht vorhandenes refdesign sowieso schon mal weniger auf dem markt vorhanden ist, sinken hier wieder die chancen dass wir den kühler mehr als nur ein einziges mal für dich fertigen würden.
daher schon mal weniger interessant etwas dafür zu machen.
vielleicht passen unsere UPC Modelle mit gewinkelten Anschlüssen. Für einen Seriendeckel einen neuen boden zu machen würde auch noch gehen ~70-100€
aber einen komplett neuen deckel zu konstruieren mit seitlichen anschlüssen >180€... und ich glaub das ist es für die karte nicht wert.
sorry aber für solche sonderanfertigungen haben weder finn und ich grade nicht wirklich zeit... wir lassen uns ja hier schon kaum blicken und kommen im wakübereich kaum zu etwas neuem.

Recht herzlichen Dank für die Antwort! Wie kann ich denn herausfinden, ob eure UPC Modelle passen? Brauchen wir dafür nur die Lochabstände?

Mal ganz abseits der Anfrage: Haltet ihr es für möglich, dass ich das Problem im Zweifel wenn eure Kühler nicht passen und sich eine Neuanfertigung wie du sagst nicht lohnt, wie folgt lösen kann: Ich würde mir eine dünne Kupferplatte besorgen, diese auf die richtigen Maße ausschneiden, entsprechende Bohrlöcher reinbohren und anschließend einen länglichen Spawa-Kühler eines Mainboards, den ich hier herumfliegen habe, mit Wärmeleitkleber auf die Platte kleben. Klingt abendteuerlich und ist eigentlich Pfusch, aber könnte das klappen?
 
Ist was für ASrock Board wie Extreme 4 in planung? Denke die werden ganz gut Verkauft gibts aber noch nichts auf dem Markt an Kühlern.
in planung haben wir nie etwas. wir reagieren nur auf useranfragen. wenn du das board schon hast und dafür kühler brauchst kannst du dir das hier ja mal durchlesen
Info [AF] Sonderanfertigungsregelung & Mainbaordsuche zum vermessen - Kühler umsonst - Meisterkuehler


Recht herzlichen Dank für die Antwort! Wie kann ich denn herausfinden, ob eure UPC Modelle passen? Brauchen wir dafür nur die Lochabstände?

mit unseren ausdruckbaren Skizzen für Spannungswandlerkühler oder universellen Spannungswandlerkühler und Chipsatzkühler


Mal ganz abseits der Anfrage: Haltet ihr es für möglich, dass ich das Problem im Zweifel wenn eure Kühler nicht passen und sich eine Neuanfertigung wie du sagst nicht lohnt, wie folgt lösen kann: Ich würde mir eine dünne Kupferplatte besorgen, diese auf die richtigen Maße ausschneiden, entsprechende Bohrlöcher reinbohren und anschließend einen länglichen Spawa-Kühler eines Mainboards, den ich hier herumfliegen habe, mit Wärmeleitkleber auf die Platte kleben. Klingt abendteuerlich und ist eigentlich Pfusch, aber könnte das klappen?
deine bastellösung würde auch gehen.
 
nen kühler für's ASRock Z77 Extrme6 würd mich ja intressieren, gibts da keine nachfrage
 
Hi Andre. Ich kann sagen das ich stolzer Besitzer eines SR-2 geworden bin und würde mich freuen einen WasserKühler dafür zu bekommen. Kannst du mir da weiter helfen , denn es muss schon was besonderes werden für "copperHead 2.0". Ich dachte mir an sowas hier:


Bild: sany0533snj83.jpg - abload.de
Bild: sany0579o9jvm.jpg - abload.de

wenn es dafür schon kühlermodelle von anderen herstellern gibt werden wir dafür nichts mehr machen (denn dann ist der markt schon gesättigt) ist das nicht das evga board wo es fullcover von mips für gab?
Geizhals EU
eine Einzelsonderanfertigung würde bei uns nicht weniger als das Board kosten http://www.meisterkuehler.de/forum/...mainbaordsuche-vermessen-kuehler-umsonst.html
 
Anfi-tec - Infothread - 05.10.2010 Neue Kühler und ein Award

Ich überlege es mir ;) Danke für die Info !!!
 
Moin Moin,

ich hab da mal ne Frage: waere es moeglich, jetzt wo es Mips ja leider nicht mehr gibt, dass ihr mir noch mal einen von euren (ur-)alten Austauschdeckeln fuer die Mips RAM-Kuehler machen koennt?

Einen von den Deckeln habe ich schon, wollte aber demnaechst ein Sockel 2011 System aufbauen und gerne beide RAM Seiten passend zum Soleil mit eurem Design bestuecken.
 
so einen passenden Deckel auf Mipsramkühler haben wir glaub ich sogar noch einen in schwarz übrig... gucke ich dann mal in der Werkstatt nach wenn ich da bin

kann mal ein MOD bitte den threadtitel auf:
"ANFI-TEC --> Infothread"
ändern? Mit "Beitrag melden" wollts wohl niemand machen
Danke im voraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Das waere natuerlich grandios wenn ihr da noch einen fuer mich habt!

Kannst du mir dann noch eben bestaetigen, ob 16/10er Schraubanschluesse auf den UCD Classic passen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh