[Sammelthread] Gigabyte GA-EP45[T]-UD3P / UD3R / UD3 (Intel P45) [4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
50% Lebensdauer!? Zum Glück hast du das gleich wieder eingeschränkt. Also 90% Lebensdauer mit OC innerhalb Specs(halt am oberen Rande) das wäre o.k., aber bei 70% würde ich schon "Nein" sagen, zumal ich den alten Rechner ja nicht wegschmeisse sondern auch weiternutze, wenn auch mein dann neuer Hauptrechner ein anderer sein wird.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ColeTrickle,

ja ist custom run . die vcore bring ich leider nicht weiter runter da der 9650 eine vid von 1,30 hat .

vtt und mch so o.k?

MCH (NB) GTL hast um eins verringert,sehe ich das richtig? <----- ich habe es einfach mal so eingestellt und laeuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ColeTrickle,

ja ist custom run . die vcore bring ich leider nicht weiter runter da der 9650 eine vid von 1,30 hat .

vtt und mch so o.k?

MCH (NB) GTL hast um eins verringert,sehe ich das richtig? <----- ich habe es einfach mal so eingestellt und laeuft.

Na dann...alles innerhalb Intelspecs.....viel Spaß damit...eine Frage noch....Skews rumgespielt?
 
50% Lebensdauer!? Zum Glück hast du das gleich wieder eingeschränkt. Also 90% Lebensdauer mit OC innerhalb Specs(halt am oberen Rande) das wäre o.k., aber bei 70% würde ich schon "Nein" sagen, zumal ich den alten Rechner ja nicht wegschmeisse sondern auch weiternutze, wenn auch mein dann neuer Hauptrechner ein anderer sein wird.

War bloß ein Bsp mit den 50%....wegen Jahren und gut rechnen halt....dein System wird solange halten,das dein Quad das gleiche ist,wie jetzt ein Pentium 4...das wollte ich zum Ausdruck bringen....und länger noch!!!
 
@ColeTrickle

ich habe die channel jetzt auf die haelfte vom ram vcore an gehoben.

mfg benny
 
510FSB sind jetz seit 1 Stunde Prime Custom fehlerfrei. Vcore noch nicht angepasst.
Wenn bis 0:00 durchläuft teste ich morgen nochmal mit memtest und ich denke dann bleibe ich bei 510FSB.

 
Zuletzt bearbeitet:
Is doch nen fettes Ergebnis,schau doch mal was du für 500x8,5 brauchst,das wäre mal interissant^^
 
Kommt noch. Ich brauch die Nebenspannungen wie bei meinem 500FSB Test und Vcore zwischen 1,29-1,328. Werde ich morgen mal testen.

Donnerstag bei Cyberport. Samstag angekommen und sozusagen auf Anhieb die 500 geknackt.
 
@Reeis
Da geb ich dir recht. Deine CPU ist schon der Hammer. Fragt sich nur wo die Quads ihre FSB Wall haben. Macht dein Board nicht mehr als 500FSB mit?

@toofastforu

Also ich hab 4gb Vollbestückung und hab keinen Unterschied zu 2gb gemerkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Kranüsch
hast Du diese hier? Sind: OCZ2P10664GK jeweils 2 kits,also 8GB.
[url=http://www.abload.de/image.php?img=ocz91ho.png] [/URL]

(Steht zwar 2G hinter,sind aber 4GK da von einem Riegel ausgegangen wird)

Hallo,
richtig. Ist der selbe RAM.
Welche EInstellungen wurden vorgenommen? Und ich sehe, dass die Timings bei 5-5-5-15 stehen.
Habe se bei 5-5-5-18 zu laufen , sollte ja erstmal nicht daran liegen?
Wäre echt super, wenn irh mir helfen würdet. Sie scheinen nicht kaputt zu sein - liefen stabil 6 Stunden lang auf 800Mhz im GoldMemory.
 
@Reeis
Da geb ich dir recht. Deine CPU ist schon der Hammer. Fragt sich nur wo die Quads ihre FSB Wall haben. Macht dein Board nicht mehr als 500FSB mit?

@toofastforu

Also ich hab 4gb Vollbestückung und hab keinen Unterschied zu 2gb gemerkt.
Weil ich eine Board"Krücke!" habe :fresse:
1.4 MCH für 500 FSB :p
 
@ Kranüsch
hab die timings einfach auf 5-5-5-15 gestellt.Subtimings alle ,,Auto´´.Spannung auf 2,12V.Latch 333,Performance Enhance ,,Turbo´´
 
Im Moment habe ich nicht viel Zeit zum primeln, aber hier noch ein RAM Bench...
... man der Read will aber auch nicht über 10k gehen.
Mit 5-5-4-12 sollte es aber dann gehen... hahaha! :d

 
Zuletzt bearbeitet:
Wow 530FSB mit nem Quad. Ist das stable? Gib ma bitte deine Volteinstellungen durch.

Mein 510FSB Test ist auch abgeschlossen.


Jetz teste ich mal den Ram.
 
Zuletzt bearbeitet:
Custom noch nicht, muss ich mit XP 32bit testen, bei 64bit OS habe ich mit Prime Schwierigkeiten.
Ist aber für den Alltag kein Setting, da ab FSB 515 alle P45 limitieren und die Spannung extrem ansteigt.
FSB 530 hatte ich einige Seiten vorne schon gepostet.
Teste mal deine FSB 510 mit 8,5 Multi und wie sind deine RAM Setting, Strap, und PL?

Generell kann ich nur sagen der hohe Quad FSB ist mit Win 64bit unter Prime kaum durch zu bringen!
 
4x1GB

Kann leider mit 5-5-5-15 nicht booten. Warum auch immer. Ich möchte den Ram in den Volt Spezifikationen betreiben. Naja ob 9600MB oder 10000MB macht kaum nen Unterschied.
Ist nur Kosmetik. Memtest lief jetz auch 35min durch. Morgen teste ich mal alles zusammen. Dann lote ich noch die vCore aus.

Edit: Aber 5-5-5-18 kann doch nich wirklich 400MB aus machen. Wie haste die 10k geknackt? Der Extrem Modus geht auch nicht bei mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe auch nur 333er Strap, PL 9 und Performance auf Standard Modus.
Mein 24/7 ist aber FSB 500, denn da laufen PL8 und ich habe über 10260 MB/s Read.
Hier kannst du mal nachschauen.

Bei mir sind auch 4x1GB verbaut, aber dein MB scheint eine sehr gute MCH zu haben.
Wenn du bei FSB 510 nur 1,32 Volt brauchst, müsstest du eigentlich bei FSB 500 nur
1,28 MCH haben!
Brauche bei FSB 500 genauso 1,32 MCH, mit PL8 1,34 MCH und bei FSB 510 dann
1,38 MCH.... aber eben alles unter Win 64bit.
 
Ich glaub ich muss echt mal zusehen da ich ne Externe platte mit besorge für windows 32 Bit,scheint ja für Prime eindeutig besser zu sein?

So und ab mittwoch/donnerstag hab ich meinen Quad endlich wirklich da,welches ist da das beste Bios?
 
Du bist ja auch noch wach:fresse:,hab mich grade voll erschrocken^^

Ok dann brauch ich ja nich viel machen,ich hoffe das ich 500x8 wenigstens stable bekomme damit wär ich schon mehr als zufireden,alle sagen ja das ich damit schon auf corei7 Niveu wäre.
 
Du bist ja auch noch wach:fresse:,hab mich grade voll erschrocken^^

Ok dann brauch ich ja nich viel machen,ich hoffe das ich 500x8 wenigstens stable bekomme damit wär ich schon mehr als zufireden,alle sagen ja das ich damit schon auf corei7 Niveu wäre.

Joar wird schon hin hauen.
Geh jetzt pennen Nacht
 
wieso muss man denn mit einem 32bit-os testen(nur um einen screenshot zu erhaschen) und dann wieder mit dem 64bit-os arbeiten oder zocken, welches dann wieder instabil sein kann?

ich habe meine skews mit mersenne prime getestet (auf der ubcd) also mit 16bit-system. da lief es durch, aber windows hat nichtmal gestartet. ging nur für mich schneller als immer wieder vista zu starten. das gleiche hat man dann bei wohl auch bei 32/64bit.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh