Laing DDC Pumpen FAQ

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das wird von den Verfechtern gern verschwiegen. :d Der Tempsensor in der Pumpe ist,wenn man diversen Berichten glauben darf,auch nicht optimal.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab schon immer gesagt das die Lüftersteuerung bei der AS XT nicht viel taugt :wink:
 
Weiterhin halte ich die Aquastream XT für ein gutes Produkt, wobei es ein Klasseprodukt wäre mit einem stärkeren Lüfterausgang.

Jetzt aber zurück zum Topic:
Hatte gerade schon alle erforderlichen Komponenten für einen Testkreislauf zusammengerafft, dann aber doch keinen Bock, weil es sowieso funktioniert :d
Hat hier irgendwer seine (normal!) Laing mal einfach als "Lüfter" an ein Aquaero gehängt? Mir fällt kein Grund ein, warum dass nicht (und sogar sehr gut) funktionieren sollte. Die offiziell 10 W des Aquaero werden die max. 11 W der Laing schon wegpacken.
Damit hätte man dann in der Sparversion mit einer Laing + Aquaero LT für 120,- die Mega-Super-Pumpen-Lüfter-DFM-Steuerung mit Aquasuite-Software.
Jammjamm.

Habe ich was übersehen?
 
Ich hab schon gehört, dass die Laing beim Anlaufen deutlich mehr Strom ziehen soll als im normalen Betrieb. Keine Ahnung on das wirklich stimmt, kling aber irgendwie plausibel. :fresse:

zu einer Laing gehört eh ein T-Balancer! :d
 
Zuletzt bearbeitet:
sagt mal, was haltet ihr von diesem "entwurf"
SINGEL (inkl. Gestell):

2sn46.jpg


DUAL Deckel (inkl. Gestell):

rendern89l7.jpg


Gehäuse für den DUAL Deckel:

caseksep.jpg


case1jzrc.jpg


Gehäuse und Dual Deckel zusammen:

37qbj.jpg


4nu5k.jpg


55yo3.jpg


Perfektion:

21qxrc.jpg


zur Preislichen Orientieren (und um mir die ganzen PM anfragen zu ersparen):
Preise werden jeweils bei ca. 65euro liegen (Deckel und Gehäuse zusammen 65euro + 65euro = ca. 130euro)
Preise stehen noch nicht ganz fest.

Prototyp ist auch noch nicht gefertigt, daher BITTE KEINE Fragen wegen dem Durchfluss oder Geräuschentwicklung
 
Sehr sehr schön.Wenn Du jetzt noch bei der Single den Einlass oben machst und die genauso einpackst wie auf dem letzten Bild,bin ich dabei.

Material:Acetal + Plexi ?
 
Material:
- Edelstahl (das Schild mit der aufschrift "Liquid Extasy")
- PE (das Gehäuse gibt es in schwarz oder gegen kleinen aufpreis auch in weiß)
- Plexiglas (der Deckel, das mittelteil vom Gehäuse und der Deckel vom Gehäuse)
- Aluminium (die Bodenplatte von dem Deckel)
- Gummi (die vier entkopplet)

Das mit dem Auslass ist sicher möglich, und das Gehäuse könnte man sicher auch planen ;) (wenn genug interessenten)
 
Was war jetzt noch PE? Polyethylen oder?

Ja also wie schon gesagt.Einlass oben und Gehäuse für die Single und das Teil ist gekauft.
 
Weiterhin halte ich die Aquastream XT für ein gutes Produkt, wobei es ein Klasseprodukt wäre mit einem stärkeren Lüfterausgang.

Jetzt aber zurück zum Topic:
Hatte gerade schon alle erforderlichen Komponenten für einen Testkreislauf zusammengerafft, dann aber doch keinen Bock, weil es sowieso funktioniert :d
Hat hier irgendwer seine (normal!) Laing mal einfach als "Lüfter" an ein Aquaero gehängt? Mir fällt kein Grund ein, warum dass nicht (und sogar sehr gut) funktionieren sollte. Die offiziell 10 W des Aquaero werden die max. 11 W der Laing schon wegpacken.
Damit hätte man dann in der Sparversion mit einer Laing + Aquaero LT für 120,- die Mega-Super-Pumpen-Lüfter-DFM-Steuerung mit Aquasuite-Software.
Jammjamm.

Habe ich was übersehen?


das würde mich auch interessieren... oder eben an ne zalman lüftersteuerung hängen, für ganz günstig dann... geht das oder ned??

mfg twister
 
Was war jetzt noch PE? Polyethylen oder?

Ja also wie schon gesagt.Einlass oben und Gehäuse für die Single und das Teil ist gekauft.


genau ;)

das mit dem gehäuse und dem einlass oeben ist machbar ;)
preis werde ich mal berechnen lassen ;)
 
Extrem schick, auch wenn das in einem geschlossenen Gehäuse keine Rolle spielt. Frage ist der Nutzen, wenn die Schlitze zum Boden hin irgendwelche Standardmaße haben (so es denn da welche gibt), wäre das allein schon aus Halterungsgründen eine überdenkbare Anschaffung. Von dem Schild halte ich persönlich nichts, solange das nicht individuell mit einer Gravur versehen werden kann (für die Modder mit Plexiseitenwand), da wäre ein Ein-/Auslass nach oben viel mehr wert. Form follows function. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoppla sieht ja mal geil aus. Wie ist es mit den Anschlüssen? Ist es möglich ohne Abstandshalter da Winkelanschlüsse direkt zu montieren? Oder die Feser Anschlüsse wo breiter sind. Hast du an all das gedacht? :wink:

Also wenn du alles mit "Ja" beantworten kannst, sage ich auch "Ja, her damit" :wink:

Edit: Noch was, die Verbingungskanäle von der Pumpe zum Anschluss, kannst du die grösser machen? Ich würde des Durchflusses wegen, diese Kanäle mind1-2mm vergrössern. Da wird enorm an Leistung verbraten, auch bei all den anderen Deckeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorsicht Scamps ne Laing zieht bis zu 2A beim Einschalten, nicht dass dir dein aquaero auch noch abdampft!!
 
Vorsicht ja,ich war erster.Könntest angesichts meines Alters ja Rücksicht nehmen. :haha: :wink:

Max, ich bin ein Egomane, erst komem ich, dannlange nichts mehr und dann komme wieder ich :fresse:

Ich finde es sehr gut wie sich einige leute hier auch Gedanken machen, diverse gute Produkte mit eigen Kreation zu erweitern und zu bereichern. Also wenn Niklass die Sachen so hinbekommt, bin ich dabei, egal wer jetzt vor mir war :d
 
@promillo & Jojo
Spielverderber :fresse: Dann lass ich das wohl lieber ...
Das sind dann 24 Watt, oder? Spinnen die???

@Twister83
Die Zalman Fanmate wird Dir in sekundenschnelle abrauchen, da sie nur 6 W verträgt, der Aquaero zumindest schonmal 10 ...
 
@Niklaas: Sehr schöne Entwürfe!

Kleiner Tipp: Die effektivsten (von der Leistung her) Laing Deckel sind offen bar die, die
a) Den Einlass oben haben und
b) bei denen sich der einlass am Ende verengt.

Dem Durchfluss zuliebe kann man also schon einen breiten Zulaufkanal machen, aber die Leistung der Pumpe ist besser, wenn sich dieser am Schluss verengt und nur genau die Mitte des Drehkörpers "füttert".
So auf jeden Fall meine Schlussfolgerungen aus den Aufsatz-Vergleichstests.

Gruss,
Shane
 
danke danke :)

werde deinen verbesserungen zu herze nehemen ;)

gruß niklaas
 
Sagtmal?! Wäre es möglich einen Deckel zu konstruieren bei dem die Laings parallel laufen?!
Also mit einem Eingang oben und der Ausgang vorne in der Mitte?!
Den würde ich sofort kaufen!
 
hab gerade festgestellt das meine laing so leicht knattert weiß jemand was das zu bedeuten hat?
 
@scamps:

Laing @ Aquaero = :fire:

Würd ich nicht versuchen, höchstens du hast genügen Geld über ums in Asche zu verwandeln :shot:
 
kurze frage, muss man die pumpe eigentlich auch mal reinigen? oder dürfte sich da bei dest. wasser mit entsprechenden zusätzen kein schmutz festsetzen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh