Laing DDC Pumpen FAQ

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hallo, kurze frage:

welchen deckel mit agb (am besten beides in einem) würdet ihr mir für meine laing empfehlen (ist die neue mit blauem rotor).

hintergrund ist, dass sich an diesem wochenende mein OCLabs agb/deckel verabschiedet hat. bei dem ding ist eines der haltungsbolzen des deckels rausgebrochen (ggf. materialermüdung?).

egal warum: brauch nen neuen deckel, der nicht so bruchgefährdet ist.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
EK-DDC X-RES 140 Aufsatz AGB,mit Filterschwamm oder EK-Anticyclon.

3x triple Radi von Thermochill in Reihe
1x CPU Kühler HEATKILLER Rev3.0
1x Meine 12fach-HDD Wakü :)
1x 6fach-Ramkühler von Mips/Anfitec
1-2x Wakü für GTX285 (Marke weiss ich noch nicht)
Mobo inkl. Mosfets erst mal noch nicht, da ich noch nicht weiss ob ich mein Rampage II Extreme behalte.

Ziemlich restriktiv würde ich mal sagen :)

Vorallem ziehmlich viele Komponenten. Im Amiforum nachzufragen ist sicher keine schlechte idee. :)

Eine Frage meinerseits:

Habe hier im Marktplatz eine gebrauchte Laing mit schwarzem Rotor erstanden. Habe die Pumpe nun eingebaut und gestartet. Ging auch 3-4 Male ohne probleme. Nun ist es aber ab und zu so, dass ich die Pumpe ein bisschen schütteln muss, sodass sie anläuft.

Jemand eine Ahnung wodran das liegen könnte? Verwende dest. Wasser mit G48.

Grüße Schrecke

Eine Frage meinerseits:

Habe hier im Marktplatz eine gebrauchte Laing mit schwarzem Rotor erstanden. Habe die Pumpe nun eingebaut und gestartet. Ging auch 3-4 Male ohne probleme. Nun ist es aber ab und zu so, dass ich die Pumpe ein bisschen schütteln muss, sodass sie anläuft.

Jemand eine Ahnung wodran das liegen könnte? Verwende dest. Wasser mit G48.

Grüße Schrecke

versuch das nächste mal wenn sie nicht startet nur am kabel zu rütteln vielleicht liegts ja daran... ansonst schau mal rein ob wo was nach nen wackelkontakt aussieht...

Oder sie kommt langsam an ihr Lebensende..

Wackelkontakt schließe ich aus, da ich den PC auschalten und wieder anschalten kann und die Pumpe dann nicht anläuft.

Lebensende...na will ich erstmal nicht hoffen, soll mir wenigstens noch ein bisschen dienen.

Gibts noch andere Vorschläge?

Hat hier jemand noch den Rotor einer "abgerauchten" Laing? (also eine die durch nen Wasserschaden o.Ä. kaputt gegangen ist).

Wenn ja, bitte eine PN :)

Wackelkontakt schließe ich aus, da ich den PC auschalten und wieder anschalten kann und die Pumpe dann nicht anläuft.

Lebensende...na will ich erstmal nicht hoffen, soll mir wenigstens noch ein bisschen dienen.

Gibts noch andere Vorschläge?

aufjedenfall würd ich mir mal das innenleben ansehen...

Chrisch hat :fp

nach dem ich die steuerung angeschlossen habe, macht die pumpe noch komischere geräusche. vll sollte ich mal einen anderen Deckel probieren.

passt der EK Water Blocks EK-DDC X-Top Laing DDC V2 auf die erste version der pumpe?

kann mir jemand sagen wie ich die laing das erste mal in betrieb kriege ohne das das mb angeht? ich glaub nämlich, dass ich am freitag meine cpu gekillt habe nachdem ich die wakü angeschlossen hab und die laing das wasser erst in den kreislauf pumpen musste und deshalb ist die cpu heiss gelaufen kann es sein?

mit einem überbrückungsstecker :)

einfach ans netzteil dran.. 2-3 verbraucher noch dazu (lüfter etc) und dann kannste loslegen..

und der eigentliche netzteil stecker fürs mb bleibt dann also einfach aussen vor ja?
man ich könnt mich schwarz ärgern, dass ich meinen e8400 getötet hab. egal hole ich mir den e5200 fürs erste und dann steig ich im sommer eh auf amd am3 und phenom 2 um

mainboard steckste nicht an..

entweder HIER kaufen oder selbst basteln :)

Ich nutze dazu so ein NT - ist sehr praktisch.

Hatte mal eine 6800GT von ASUS - diese habe ich beim Befüllen mit hilfe des Überbrückungssteckers gekillt ( die 2 Molex waren noch an die Karte angeschlossen ... )

ja mainboard und grafikkarte bitte auf jeden fall trennen bevor du das NT startest, am besten ne festplatte und das cd laufwerk drann, pumpe und ab die luzi

sollte dann wunderbar passen :d

mfg

Neue NTs haben afaik sogar schon ne Grundlast, also müsste man nix anschließen..
Ich häng immer paar LEDs oder KKs hin, das tuts auch.

Hi bin grad auf arbeit und hab hier wunderschönen Schaumstoff rumliegen dacht ich mir basteln wir doch ma nen Schaumstoff-Sandwich für meine Laing nur weiß ich grad die Maße für die schrauben net auswendig, hat die grad zufällig wer zur Hand?

Schraub sie bloss nicht fest! Am besten mit doppelseitigem Klebeband fixieren, weil die Schrauben Vibrationen übertragen.

klingt logisch, ich versuchs ma mit Klettband hab kein doppelseitiges Klebeband mehr (Erst am Samstag Teppich verlegt :O )

Kurze Schrauben mit U-Scheiben oben und unten in's Sandwich und gut is.Kann nix übertragen werden.

zum thema anlaufschwierigkeiten.

hatte ich bei meiner laing wenn sie ohne water wetter betrieben wurde. ich glaube der hersteller sagt auch, dass schmiermittel im wasser sein sollte um anlaufschwierigkeiten zu verhindern. hatte das vor 2 jahren mal recherchiert. mit water wetter läuft sie schon über 2 jahre lang

meine laing brummt irgendwie seltsam tieffrequent vor sich hin und vibriert auch so mit
wird an der unterseite auch ziemlich warm
drehzahl liegt so bei 4100-4200

geht sie bald hopps oder ist das normal?
wakü steht ja in der sig

meine laing brummt irgendwie seltsam tieffrequent vor sich hin und vibriert auch so mit
wird an der unterseite auch ziemlich warm
drehzahl liegt so bei 4100-4200

geht sie bald hopps oder ist das normal?
wakü steht ja in der sig

Das sie von unten warm wird ist normal, ob es die Lebensdauer verlängert, wenn sie dann auf einem Schaumstoff "gebettet" ist, wie es viele hier haben, bezweifle ich. Stichwort deformierter Rotor wie hier manche ihre abgerauchte laing beschreiben...
Meine beiden laings sind an Gummis aufgehängt und werden von unten mit einem 80er gekühlt.

Hat sie vorher schon gebrummt? Ist die Drehzahl jetzt niedriger?

Tachosignal halt auf jeden Fall an den Mainboard CPU-Lüfter Anschluß hängen und über das bios die shutdownfunktion aktivieren, mehr kannst du wohl nicht machen.

ja brummt deine laing denn? bzw ist es normal das sie niederfrequent brummt?

wenn nicht geht sie auf garantie weg, hab noch ne eheim 1250 als ersatz

Also meine 1T brummt ganz dezent.Hört man aber,wegen Gehäusedämmung,nur wenn's absolut leise im Raum ist.Leicht vibrieren tut meine auch.
Du hast ja die stärkere Version.Sollte die nicht schneller drehen?Oder geregelt?Meine läuft auch schon bis zwischen 3800 und 4000 laut Everest.

ja brummt deine laing denn? bzw ist es normal das sie niederfrequent brummt?

wenn nicht geht sie auf garantie weg, hab noch ne eheim 1250 als ersatz

ich habe noch zwei alte ultras (roter Rotor), als ein niederfrequentes Brummen hätte ich das Betriebsgeräusch nicht direkt beschreiben.
Aber sie brummen beide, deutlich.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh