Laing DDC Pumpen FAQ

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie warm wirds unten? (Thermometer)
Also so 50-60 Grad is ok, gekühlt wird sie ja über das Wasser.

Meine hat derbe vibriert und gebrummt und wurde über 100 Grad unten heiß.. also kaputt ^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn ich sie anfasse vibriert sie halt, würde sie ohne unterlage stehen, wäre es nicht zu ertragen

Stärker werden Vibrationen können ein Indiz für Verschmutzungen sein.

hab mal ein temp fühler drunter geklebt, pumpe hat an der unterseite 49° +-

werd sie beim nächsten mal umbauen komplett zerlegen, in den letzten 3 wochen wurde die wakü selbst komplett gespült und 3 mal neu befüllt

nur die pumpe hab ich halt nich zerlegt :fresse:

50 Grad ist unbedenklich, das passt ;)
Evtl. sitzt der Deckel nicht hundertprozent Mittig und sie "rubbelt" etwas am Plexi...

so, ich hab mal die beiden neuen ultras parallel geschaltet mit Y stücken, sprich ein ende ab ein ende jeweils pumpe und dann jeweils pumpe ein ende und ein ende in den kreislauf... mit dem originaldeckeln sind die schon sehr laut was? oder täuscht das? also hat schon wa turbinenartiges? kann das jemand bestätigen:d? ich hoffe es liegt zum größten teil an den orig.deckeln

Ja, eine Laing Ultra mit Original-Deckel ist nicht zu überhören. Das ist normal so.

Mit nem guten Deckel werden sie schon einiges leiser, aber ganz ruhig werden sie bei 12V nie. Zumindest nicht für meine Ohren.

na messen kan nich den durchfluss so net, da ich kein utensiel im kreislauf habe :d lust mich in die badewanne zu begeben und dort dann ne bestimmte literzahl weglutschen zu lassen habe ich auch net wirklich:d

ich muss mal schauen ob ich die tage dann so ein teil bestellen werde. im ab nicht wirklich sichtbar , zwar ein wenig unruhiger, aber liegt vielleicht an diesem cyclone teil von ek.

und lautstärke,hehe, die hat nen hohen durchfluss:d

Einfach zu hochfrequent, wenn man sie runterregelt merkt man ganz schnell, dass sie bei 90-85% schon wesentlich ruhiger wird..

Ja, eine Laing Ultra mit Original-Deckel ist nicht zu überhören. Das ist normal so.

Mit nem guten Deckel werden sie schon einiges leiser, aber ganz ruhig werden sie bei 12V nie. Zumindest nicht für meine Ohren.

also in reihe auf jeden fall etwas leiser, zwar immernoch ein wenig hochtönig, aber wenn der originaldeckel laut ist, dann sollten sie mit anderen deckeln ja ne durchaus akzeptable lautstärke haben

Ich wollte mal fragen, ob ich mal wieder ein bißchen im VfL (Verein für Laingfreunde) mitspielen darf? ;)

Laing @Ultra @65% = 150 l/h

Laing @Ultra @100% = 267 l/h :fresse:

EK und DangerDen-TEE mit sowas angeflanscht :d

Sagmal Scampi, ist dein Rechner auch mal im Betrieb oder ist der nur immer offen damit du daran rumbaschtelnkannst? :)

Ich bin so ein schneller Baschtler geworden, dass ich zumindest abends baschteln und spammen kann - alles mit dieser Kiste :d

Bringt ja gut Druck bei dir die Laing ;)
Ich hätte aber nen normalen Winkel vorn hingemacht, dieses komische dicke Ding wirkt da nicht gerade graziös...

Wie ist die Lautstärke @ 65%? Dürftest doch nixmeh hörn, oder?

@Bob
Mußte sein, weil ich unbedingt die Röhrchen rundumtesten wollte... Außerdem habe ich keine Feser-Winkel, die zum Rest halbwegs passen würden.
Lautstärke der Laing@Ultra@65% ist quasi nicht vorhanden. Ist supersuperleise wie die Aquastream@50-55 Hz. Bin wirklich sehr angetan von der Lösung.

Poweradjust plus Laing sind aber nicht so weit von der XT Ultra entfernt...

Um mit dem Aquaero auch nur ein Stück weit mithalten zu können, sollten die AC-Jungs der Pumpe eine dickere Lüftersteuerung verpassen....

Poweradjust plus Laing sind aber nicht so weit von der XT Ultra entfernt...

Um mit dem Aquaero auch nur ein Stück weit mithalten zu können, sollten die AC-Jungs der Pumpe eine dickere Lüftersteuerung verpassen....

Das stimmt, aber Laing + poweradjust können immer noch keine Wassertemperatur messen geschweige denn die Lüfter entsprechend steuern.
Wenn AC die Aquastream aufrüsten würde (stärkere Lüftersteuerung) oder den Poweradjust (Temperaturmonitoring) oder den Aquaero (Laing anschließen) müßten sie sich aber produktmäßig neu aufstellen ...

Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt, aber Laing + poweradjust können immer noch keine Wassertemperatur messen geschweige denn die Lüfter entsprechend steuern.
Wenn AC die Aquastream aufrüsten würde (stärkere Lüftersteuerung) oder den Poweradjust (Temperaturmonitoring) oder den Aquaero (Laing anschließen) müßten sie sich aber produktmäßig neu aufstellen ...

Bei der Wassertemperatur gebe ich dir recht, aber die Lüftersteuerung ist ja mal ein Witz...

Wenn ich 3 Radilüfter, die etwas mehr Strom ziehen (als ein paar Loonies), auf 4-5V runterregeln will, steigt die Pumpe aus... das ist doch lächerlich...

Edit: zu deinem Edit: Wenn sie die AS XT mit einer potenteren Lüftersteuerung versehen würden(10W wie beim Aquaero), dann hätte ich schon lange eine ;)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh