[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1156 Laberthread =- (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wie lässt ihr eure CPU 24/7 laufen???

meiner läuft z.B bei 4 Ghz
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
200x18

geile cpu haste da aber!
 
Zuletzt bearbeitet:
200x19

@zEph ich seh grad du hast fast das selbe System wie ich, wie siehts bei dir mit dem idle Verbrauch aus?
Bei mir sinds 150 Watt und die kommen mir bisschen hoch vor...

BTW: Alles Gute :banana:
 
wegen bissi mehr stromverbrauch mach ich mich net rum! :)

also mit vdroop komm ich net so wirklich gut zurecht. lass vorerst without vdroop enbaled, schon allein weil dann im dile weniger anliegen anstatt unter last.

jetz sind gestern beim testen nach ner halben stunde freezes aufgetaucht beim ausloten von 200x17. freezes deuten ja eher auf den ram hin gell. hab nu mal die timings weiter entschärft auf 8-9-8-24 1T von 7-9-7-24.

Naja, wenn du im Endeffekt bei beiden Einstellungen auf dein Ziel, 3,4 Ghz, kommst, aber nur eine davon stabil funkioniert und bei der anderen permanent 20-50 Watt extra durch die Leistung geholzt werden (nur um die Abluft etwas wärmer zu machen)....hmmh, da würde ich doch sehr stark zu 162 x 21 tendieren. Da braucht man auch noch gar nichts erhöhen. Du kannst die CPU Spannung auf Auto lassen (zumindest packt das P7P55D auf Auto, Mult auf 21 gefixt, bei 3,4 Ghz nicht allzu viel auf die Spannung drauf - bei mir lag die CPU Spannung bei 3,4 Ghz mit -0,006 Offset bei 1,144v (VID: 1,160) - im Idle bei 1,x Ghz liegt die Spannung bei 0,888 oder so) - natürlich mit LLC disabled.

Der Idle Verbrauch würde dann übrigens so bei 75 Watt liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hier bin ich richtig xd, war vorher falsch.

erstmal ein Hallo an alle. War ja schon lange nimmer hier... ich bin eigentlich nur hier, weil ich grade ratlosig bin... ich hab mein system ja iwan im September geoced, konntet ihr ja hier mitverfolgen. bisher war alles Problemlos... doch seit ende Januar gabs mal nen bluescreen, dann mal in den letzten Ferien 2 mal und auch heute. also dachte ich mir? hmm kann das die hdd sein? die klackert schon so komisch? verschiedene proggis laufen lassen, zeigen nix an. Dann hab ich LinX laufen lassen und wtf, nach ned mal 2Minuten hat er abgebrochen? Ich verstehe nicht warum? Ich habe seit dem letzten mal oc nix verändert an den Spannungen usw, System ist immer noch gleich. LinX war damals 4stunden stble, länger hab ichs nie laufen lassen.
Warum bricht mir der nun immer ab? die Temps sind auf dem wärmsten Kern bei 64°C gewesen, früher warens nur 62°C, aber hier im zimmer isses auch warm.
__________________
 
habe zZ 4 GB Speicher überlege nachzurüsten
ist es auch so wie bei 775 das ich dann mehr Vtt bzw Vcore brauche?
 
so bin wieder da die sachen sin heute noch nich angekommen :S aber ich versuchs morgen :)
 
keine Drohungen :fresse:
 
@Hd4870

Naja wenn er Linx nach 2 mins abbricht hast wahrscheinlich ein Problem mit zu wenig Vcore, sprich beim Lastwechsel bricht er ab.
Das kann viele Ursachen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Spontan fällt mir das Netzteil ein, falls es schon ein paar Jahre am Rücken hat.
Ich hatte so ein Problem mit meinem Liberty und dem Quad 9550 damals.
 
@Hd4870

Naja wenn er Linx nach 2 mins abbricht hast wahrscheinlich ein Problem mit zu wenig Vcore, sprich beim Lastwechsel bricht er ab.
Das kann viele Ursachen haben.


ich Frage mich nur, warum kommt das jetzt auf einmal? Ich meine damals wars stable und die Bluescreens kamen immer beim inet daddeln...in cinema 4d oder beim zocken hats noch nie Probleme gemacht.... hab nun mal vcore, vtt und vram ne stufe hoch gesetzt und es gestern nochmal 50 Min laufen lassen. Ohne Probs, ich lass es heute nochmal länger laufen, hestern hatte ich keien Zeit mehr. (Hatte ich bisher noch bei keiner CPU das sie ca 1,5 Monate nach dem ersten Oc aufeinkal mehr vcore braucht. Naja die eine Stufe mehr ist nun auch nicht so schlimm...)


@Maeximum30: hmm, das Nt wird dieses Jahr 3Jahre alt....hoffe mal nicht das mir das nun Probsmacht, hab grade keine Kohle mehr für ein neues...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
meine Sachen sin da aber nur das Gehäuse noch nich -.- ich hoffe dass es heute noch per post zu mir geschickt wird :)
 
Hast du mal das OS gewechselt? Oder hattest du eine gebrauchte CPU gekauft?

Os hab ich jaein gewechselt... hab noch unter nem anderen win 7 damals geoced, als ich die Teile bekommen habe(jo gebraucht)...dann als es satble war neu aufgesetzt, da nochmnal getestet und seitdem nix dran verändert...
 
mal eine frage: ich habe meine i5 auf 3600 mhz übertaktet
wenn ich cpuZ ansehe taktet sich die cpu nicht mehr runter,spricht er rennt immer mit 3600mhz:stupid:
ist das ok so?
 
mal eine frage: ich habe meine i5 auf 3600 mhz übertaktet
wenn ich cpuZ ansehe taktet sich die cpu nicht mehr runter,spricht er rennt immer mit 3600mhz:stupid:
ist das ok so?

Dann hast du wahrscheinlich die Stromsparmechanismen ausgeschaltet. Ist aber ok, also der CPU geschieht dadurch nichts; kannst eben keinen Strom sparen (aber wer will das schon bei OC).
 
mal eine frage: ich habe meine i5 auf 3600 mhz übertaktet
wenn ich cpuZ ansehe taktet sich die cpu nicht mehr runter,spricht er rennt immer mit 3600mhz:stupid:
ist das ok so?

Lade dir mal Real Temp auf den PC. Neben den Temperaturen werden oben auch die Mults und die Frequenz angezeigt. Bei mir reagiert die Real Temp Anzeige deutlich schneller als die von CPU-Z. Und laut Strommessgerät stimmt die Anzeige von Real Temp. CPU-Z bleibt gerne mal fälschlich auf einem höheren Wert stehen.
 
@grummel danke das werde ich mal versuchen

ich habe das gigabyte ud3 board (sockel 1156) seit mittwoch
mein i5 750 hat eine vid von 1,1375volt bei deaktiviertem turbo
ich würde die cpu gerne übertakten wollen aber ich weiß im bios nicht so richtig mit den volt´s umzugehen
wer kann mir paar einstellungen oder tipps reichen? zb.@3800mhz
würde mich darüber sehr freuen
 
@grummel danke das werde ich mal versuchen

ich habe das gigabyte ud3 board (sockel 1156) seit mittwoch
mein i5 750 hat eine vid von 1,1375volt bei deaktiviertem turbo
ich würde die cpu gerne übertakten wollen aber ich weiß im bios nicht so richtig mit den volt´s umzugehen
wer kann mir paar einstellungen oder tipps reichen? zb.@3800mhz
würde mich darüber sehr freuen

Lies erst mal ein paar Tutorials zum Thema OC und mach dich mit der Grundarchitektur deiner CPU vertraut. Die Tuts findest du z.B. im Starpost der OC-Threads.
 
die grundregeln des OC habe ich ja schon verstanden:rolleyes:
aber die volt-einstellungen im bios meines boardes...damit komme ich nicht so richtig klar :confused:

Wenn du nicht weißt, welche Spannungen sich hinter welchen Begriffen verbergen => Mainboard-Sammelthread. Obwohl das sich eigentlich von selbst erklärt, wenn man die verschiedenen Begrifflichkeiten für ein und dasselbe kennt.

Was genau ist dir denn da nicht klar?
 
Spontan fällt mir das Netzteil ein, falls es schon ein paar Jahre am Rücken hat.
Ich hatte so ein Problem mit meinem Liberty und dem Quad 9550 damals.

Denke ich nicht.

Nutze aktuell selbst ein Liberty (500 Watt) und habe selbst bei 4,4GHz keine Spannungsprobleme.
 
Extrem seltsames Problem, bitte lesen:

System siehe Systeminfo.

ok also system ist linx/prime/3dmark absolut stable bei 200x18 oder 180x20.
bootet und rebootet normal.

Gestern dann mal Mass Effect installiert und neuesten patch drauf. danach das erste seltsame, nach patch installation reboot gemacht. er bleibt beim post screen nach den usb devices hängen. ok cmos clear und wieder auf 200x18 gestellt, läuft. wunderbar paar stunden gespielt, alles ok. danach mal reboot gemacht, er bootet nicht mal bis zum post screen.

das ist mehrfach reproduziert worden nun, d.h.: alles ist ok solange ich nicht mass effect gestartet habe (boot reboot ok). wenn ich allerdings das game gestartet habe (auch nur für 2 mins) danach funktioniert kein reboot und kein kaltstart mehr. muss dann cmos resetten. hab auch nochmal probiert mit mehr als genug vcore, keine änderung. alles ok bis auf booten nachdem mass effect gelaufen ist.

was is da bitte los? sowas hab ich noch nie irgendwo gelesen!
 
Lasse mal linx + 3D Mark06 laufen. PCIe Takt kannst du zwischen 100 und 103MHz mal variieren.
 
hatte auch shcon mit 104 pcie takt probiert. aber wie gesagt, im windows oder game is ja alles top.

er hat nur probleme nachdem ich das system neu starten will nachdem mass effect gelaufen ist!

ich hab ja eher den ram im auge, glaube fast ich fahre mal schnell und hol andern.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh