Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
wegen bissi mehr stromverbrauch mach ich mich net rum!
also mit vdroop komm ich net so wirklich gut zurecht. lass vorerst without vdroop enbaled, schon allein weil dann im dile weniger anliegen anstatt unter last.
jetz sind gestern beim testen nach ner halben stunde freezes aufgetaucht beim ausloten von 200x17. freezes deuten ja eher auf den ram hin gell. hab nu mal die timings weiter entschärft auf 8-9-8-24 1T von 7-9-7-24.
wie lässt ihr eure CPU 24/7 laufen???
meiner läuft z.B bei 4 Ghz
@Hd4870
Naja wenn er Linx nach 2 mins abbricht hast wahrscheinlich ein Problem mit zu wenig Vcore, sprich beim Lastwechsel bricht er ab.
Das kann viele Ursachen haben.
ich Frage mich nur, warum kommt das jetzt auf einmal?
meine Sachen sin da aber nur das Gehäuse noch nich -.- ich hoffe dass es heute noch per post zu mir geschickt wird
Kannst ja schonmal frei verkabeln ...
Hast du mal das OS gewechselt? Oder hattest du eine gebrauchte CPU gekauft?
mal eine frage: ich habe meine i5 auf 3600 mhz übertaktet
wenn ich cpuZ ansehe taktet sich die cpu nicht mehr runter,spricht er rennt immer mit 3600mhz
ist das ok so?
Dann hast du wahrscheinlich die Stromsparmechanismen ausgeschaltet. Ist aber ok, also der CPU geschieht dadurch nichts; kannst eben keinen Strom sparen (aber wer will das schon bei OC).
mal eine frage: ich habe meine i5 auf 3600 mhz übertaktet
wenn ich cpuZ ansehe taktet sich die cpu nicht mehr runter,spricht er rennt immer mit 3600mhz
ist das ok so?
@grummel danke das werde ich mal versuchen
ich habe das gigabyte ud3 board (sockel 1156) seit mittwoch
mein i5 750 hat eine vid von 1,1375volt bei deaktiviertem turbo
ich würde die cpu gerne übertakten wollen aber ich weiß im bios nicht so richtig mit den volt´s umzugehen
wer kann mir paar einstellungen oder tipps reichen? zb.@3800mhz
würde mich darüber sehr freuen
Lies erst mal ein paar Tutorials zum Thema OC und mach dich mit der Grundarchitektur deiner CPU vertraut. Die Tuts findest du z.B. im Starpost der OC-Threads.
die grundregeln des OC habe ich ja schon verstanden
aber die volt-einstellungen im bios meines boardes...damit komme ich nicht so richtig klar
Spontan fällt mir das Netzteil ein, falls es schon ein paar Jahre am Rücken hat.
Ich hatte so ein Problem mit meinem Liberty und dem Quad 9550 damals.