[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1156 Laberthread =- (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
o_O? 400 Watt reichen nicht??

Naja, wenn sie von einem Markennetzteil stammen würden...selbst dann würde ich bischen mehr nehmen. Kannst dich mal an einem Auslaufmodell orientieren, das aber sehr gut ist: KLICK

Geht natürlich auch noch günstiger, aber dazu mach dich mal im Netzteil-Unterforum schlau.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich belass es ersteinmal bei meim Netzteil ich kann ja jederzeit ein neues Kaufen :d

Geht mit den 860ern echt nicht mehr als 4,2?
Ich dachte mir die würden besser gehen als die i5 750?

Geht mit den 860ern echt nicht mehr als 4,2?
Ich dachte mir die würden besser gehen als die i5 750?

Ich denke mal schon, dass da mehr gehen würde, aber irgendwie scheint die CPU für die OCler zu uninteressant zu sein?
Sind ja auch keine Ergebnisse mit einem Chiller drin, alles nur WaKü.

4,4 GHz sind ja auch schon ok, aber bei den aktuellen VCores und Temps vergleichsweise mau zu den LGA1366-Ergebnissen, da haste Recht!

@ Dungeonlord : FSP = Fortron . Das sind keine schlechten , davon hatte ich kürzlich ein 250 Watt noch mit 20 Pol Mainboadrstecker . Das war besser als ein 350 Watt NoName aus einem Ebay-Gehäuse . Mit dem 350er wollte der PC nichtmal Starten , das Fortron war alleine 3 mal so schwer . Also erstmal testen .

ja mach ich hatte es auch vor ich muss jetzt nur noch bis Donnerstag warten und dann hab ich mein Motherboard :d

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mal schon, dass da mehr gehen würde, aber irgendwie scheint die CPU für die OCler zu uninteressant zu sein?
Sind ja auch keine Ergebnisse mit einem Chiller drin, alles nur WaKü.

4,4 GHz sind ja auch schon ok, aber bei den aktuellen VCores und Temps vergleichsweise mau zu den LGA1366-Ergebnissen, da haste Recht!
Bekomme die Tage einen i7 860 rein. Wird dann mit dem Maximus III Formula getestet. Der Vorbesitzer meinte es wären 3,5 Ghz mit 1,15 Volt LinX stabil. Könnte gar nicht so schlecht sein :banana:

200 bclk im bios resultieren bei mir in 194,1 im windows. machen das manche boards oder was is da los? :>

edit: problem SELBST gelöst!!! =P

bei evga p55 boards clock switch enablen bei = oder > 200bclk :)

Zuletzt bearbeitet:
Bekomme die Tage einen i7 860 rein. Wird dann mit dem Maximus III Formula getestet. Der Vorbesitzer meinte es wären 3,5 Ghz mit 1,15 Volt LinX stabil. Könnte gar nicht so schlecht sein :banana:

Dann simma ma gespannt!

so ich muss nur noch bin Donnerstag warten dann is alles da :d ich freu mich schon :)

lol den 750er kann man ja auf 4GHz übertakten .ach ja ich bin noch ein übertakt lerling was muss ich dann bei den clock settings verändern um dem CPU zu übertakten???:banana:

Ob das was wird mit einem Aldi PC ?

ne Saturn :fresse: außerdem hab ich sowiso morgen n neues Motherboard, Gehäuse und CPU Lüfter dann kann ich mein PC übertakten :)

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:39 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:33 ----------

wie muss ich die Volt und die Taktfequenz stzen dass ich bei meim PC so 3,8 oder gar 3,9 GHz hab?

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:18 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:33 ----------

so hab mal alles überprüft von meim Computer also CPU hat bei volllast 2,8 GHz (is janoch nich übertaktet :d) dann is mir aufgefallen dass mein Bus speed nur 133.0MHz is, da muss ich was ändern und irgendwie zeigt er bei mir nich die Volt an ;( hier mal n Bild

Referenztakt BCLK 200 damit passen die Rams glatt 1600 oder 2000MHz mit dem richtigen Teiler. 20*200 Turbo Off - Vcore / VTT / Vdimm anpassen - fertig ist die Laube

ah ja (hab ich zwar nich so ganz gecheckt aber wenn meine Sachen da sin dann warscheinlich :fresse: )

Was Du nicht verstehst fragste halt hier, dafür ist der Laberthread ja da.

Das wird nix :shake:

Ich sehe dich schon bei 3,2GHz scheitern und dann ist das geheul groß.

Warten wir es ab...3,2 GHz sind ja zu schaffen, muss sich halt mal reinarbeiten, der Mensch!

@ PitGST
Hört sich ein wenig an wie, bloß nicht den Selbstzerstörungs-Button drücken. :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
hab i5750 batch L947B537 abbekommen. hat wohl ne VID von 1,22 (ist das was es bei default bios settings unter vcore anzeigt). für 4ghz stable muss ich, so weit wie bisher getestet, mind. ~+1,3V anlegen. egal ob mit vdroop (loadline calibration bei andern boards?) an oder aus. mit vdroop undervoltet er sogar leicht unter last. system siehe info. :)
200x17 gehen allerdings genau leicht unter VID vcore als 24/7.

muss jetz auch net unbedingt einer was zu sagen, wollts nur mal loswerden. :P

Hallo Wernersen"! :>

dscn0197irnopbw4.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Mit oder ohne Vdroop macht echt keinen Unterschied bei dir?
Macht ein echt aufgeräumten Eindruck -> Schicke Kiste!

ich frage mich warum es einen unterschied machen sollte. angelegte vcore is angelegte vcore, egal ob er jetzt eher etwas mehr gibt unter last (ohne vdroop) oder wie jetzt etwas weniger unter last (mit vdroop), oder fehlt mir da ne info?! :>

den ram "in deinem fall" per teiler immer genau auf oder unter der spezifiaktion betreiben. wenn du bei overclocking freezes bekommst bei stability tests dann mal versuchen die ram timings um eins etwas (numerisch) höher zu stellen.

sei halt mal nich so negativ ich schaffs hoffentlich mit dem Ziel: 3,8/3,9 Ghz ach ja muss jetzt der RAM dann auch angepasst werden?

Es sind schon ein Paar Dinge zu berücksichtigen, aber geht nicht gibt's nicht,
wenn Du mal ein Paar Settings ausprobierst, siehst Du schon welche Auswirkungen was verursacht.
Referenztakt 200MHz BCLK ist wie schon gesagt eine gute Basis, damit die Rams glatt laufen. Den CPU Multi kann man bei Bedarf auch senken 18*200 = 3600MHz wäre ein gutes 24/7 Setting.

Ich glaube Cmos-reset wirst du öfter betätigen müssen.

Ohne Basis-Wissen ist halt schlecht.......

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh