Mister-Knister
Enthusiast
mit standart vcore 21*171=3590mhz (1,168V)@prime
Mit LLC an?
Wie siehts mit LinX unter maximaler Belastung?
MfG
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
mit standart vcore 21*171=3590mhz (1,168V)@prime
Mit LLC an?
Wie siehts mit LinX unter maximaler Belastung?
MfG
Schalte mal LLC aus und teste dann mal.
In LinX kannste noch den Belastungsgrad einstellen, mit wieviel RAM usw. ...
MfG
Soweit ich weiß, kannst du bei aktivierter LLC die CPU mit weniger Spannung stabil kriegen. Das geht dann aber auch auf die Lebensdauer. Wie OC im allgemeinen!
MfG
Das kann sein!
Bei meinem UD3 ist es schon beachtlich, wieviel mehr man an Spannung braucht, wenn die LLC aus ist und man einen hohen Takt erreichen möchte...
MfG
Bislang: MW2, Anno1701, Crysis (nicht auf allen Systemen), Bioshock2 (auch nicht auf allen Systemen), AvP3.
Wir haben es eingegrenzt so gut es ging; tritt nur unter Win7 auf. Im Netz finden sich viele ähnliche Meldungen in Zusammenhang mit Win7, aber meist nicht reproduzierbar von ähnlichen Systemen untereinander...
btt!
4 GHz bei 20x200 laufen mit LLC an mit 1,376 V unter Last.
Mit deaktivierter LLC sind über 1,4 V unter Last nötig.
System ist wieder stable, scheint irgindwie doch nur am ram gelegen zu haben.
Also die Temps bei Linx werden maximal 75° Prime habe ich noch nicht getestet.
Das aber schon ein ganz schön großer Unterschied.
Auf dem eVGA brauche ich mit meiner CPU für primestable without Vdroop einen Tick mehr als with Vdroop. Wobei ich 24/7 with Vdroop fahre ohne gibt Probleme, abrupte Neustarts.
Außerdem ist der Vdroop ja gewollt, soll Spannungsspitzen entgegenwirken.
sagte ich doch
Wenn deine HDD klackert (!), dann lass mal HD-Tune durchlaufen und lade dir mal Crystal Disk Info. Ebenfalls ein sehr gutes Programm!
MfG
ich frage mich nur warum?
wie sind die sub timings vom ram eingestellt, bedenke dein mobo ist ne "Diva" was ram angeht!!
ich habe gestern wlp gewechselt von noctua auf pk1 und jetzt musste ich bei linX bei 4,2GHz von 1,344V-1,360V auf 1,360V-1,376V hoch gehen obwohl die temps jetzt ca.3° besser sind komisches board! deswegen auch schon wieder verkauft
@wernersen: wie gesagt, seit demn letzten mal oc, das ich dann per linx stable hatte, hab ich nix gemacht, hab im Bios keine einzige einstellung mehr angerührt, aber linx meckert ja ned, nach 3 studnen hab ich echt kein bock mehr das laufen zu lassen, prime lief gestern nacht auch durch ohne probs....
so hab jetzt mein CPU auf 3,8 GHz übertaktet
mal ne Frage wie hoch dürfen die Temperaturen maximal sein????
Hab auch Prime und LinX stable without Vdroop getestet, aber im idle stürzt die Krücke einfach ab. With Vdroop ist alles i.O
---------- Beitrag hinzugefügt um 18:22 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:14 ----------
unter LinX ~70°C
Vdroop ist bei mir normalerweise an, oder mit welcher funktion schalte ich das aus? Normal lasse ich das immer an....