Übersicht aktueller AM2 Mainboards

Ich wollte mir vielleicht bald ein AM2-Board mit NF4-Chipsatz zulegen, da ich gern eins hätte, das 2 IDE über die Chipsatz-Southbridge hat und nicht über einen zusätzlichen Controllerchip.

Jetzt habe ich gelesen, das der NF4 ein richtiger Stromschlucker ist, stimmt das?

Dann hab ich eins mit NF570 entdeckt:

http://www.alternate.de//html/product/details.html?artno=GEEF02&artno=GEEF02&


Gibts hier irgendwo einen Thread, der mal die Unterschiede zwischen den NF4 und Co. (500, 570, 550) erklärt?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@expression Hast du dich mal bei den anderen 690er Boards umgesehen?

@Scour NForce 4 würde ich nicht mehr kaufen. Der NForce 520 scheint ganz gut zu sein...geringer Verbrauch, ordentliche
Leistung und gute OC-Eigenschaften.

Hab das ASRock ALiveNF5-eSATA2+ grad auf 370MHz HTT ohne irgendeine Spannung anheben zu müssen. Kennt einer VMODs für das Board?
 
suche, pls help..Wichtig für mich primär sind OC Möglichkeiten, sollte nat. auch günstig sein (is erst nur zum Übergang gedacht), ansonsten eigentlich nix Besonderes....
 
Des K9A scheint dann wohl recht gut deinen Wünschen zu entsprechen. Evtl. div. Abit-Platinen oder auf DFi.
 
welches board für nen x2 4000+ für bis zu 60 euro ?
sollte gut "zuocen" und stabil sein oO
thx schonmal
 
okay habe ich thx !
verrauch is egal ! die 5 euro auch !
also gigabyte vs. asrock,würdest du das asrock nehmen ?
 
Bringt das "First Packet" bein den N-Force Brettern auch was oder kann man darauf verzichten, soll heißen ob man das als Kauf-Argument nehmen sollte?
 
Bringt das "First Packet" bein den N-Force Brettern auch was oder kann man darauf verzichten, soll heißen ob man das als Kauf-Argument nehmen sollte?
Also da findet wohl eine Art Priorisierung bei der Datenübertragung statt...also können bei Spielen niedrigere Pings erreicht werden,
auch wenn nebenher noch andere Daten ausgetauscht werden(Downloads...), also wahrscheinlich nur in Extremsituationen messbar.
 
Biostar hat nun ein Board mit MCP65GT (nForce 560) und Sockel AM2+/AM2 Support angekündigt. Was sich hinter diesem AM2+/AM2 verbirgt, abwarten *g*

Das gute Stück nennt sich übrigens T560 A2+

klick

Gruß
ASrock_USer
 
Der auf den NF520 Boards verbaute MCP65 beherrscht anscheinend eine andere PCIe Konfiguration (8,8,1,1) und Firstpacket und wird auf NF560 getauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bräuchte auch ein Mainboard mit zwei IDE anschlüssen da mein Asrock ALiveSATA2Glan Probleme macht
Ich wollte das DFI Infinity NF UltraII-M2(extrem billig) nehmen nur weiß ich nicht ob mein Ram damit komartibel ist
Außerdem weiß ich ich nicht ob mit dem Auslieferungsbios mein Brisbane darauf läuft.
Was meint ihr?
 
Weiss schon jemand etwas über das K9AG Neo2 Digital-F, abgesehen von den Infos auf amdcompare?
Das wäre für mich die erste Alternative zum Gigabyte MA69G-S3H...
 
Epox Boards kann man leider nur noch im Ausland bestellen, da die RoHS-Normen von Epox nicht eingehalten werden. Das mit der drohenden Insolvenz ist doppelt Schade. War/ist ein super Hersteller.

Vista64Bit-User, ich glaub das DF ist Start-BIOS nicht Brisbane fertig, da wohl die meisten Boards Ende letzten Jahres an die Händler/Distributoren ausgeliefert wurden, und somit das BIOS auch älter ist.
 
Hat jemand schon Erfahrungen mit 690er-Boards, wie gut opt. Laufwerke an den S-ATA-Anschlüssen funktioinieren?
 
Das Foxconn A690GM2MA ist endlich gelistet.
 
Hallo,ich habe mir das Asus M2N32-SLI Deluxe Wi-Fi Edition bestellt.Brauche ich da bei der Windows Installation ein Diskettenlaufwerk wenn ich auf eine Sata Platte installieren will?Oder wird der Sata Controller auch so erkannt?Bei meinem NForce4 Board brauchte ich immer eine Diskette um den Treiber einzubinden.
Wäre für Hinweise dankbar.
 
Beim Anschluss an den Sil-Ports zu 99% eine Diskette erforderlich, beim Onboard bin ich nicht sicher. Würde aber auf jeden Fall eine Diskette erstellen, denn ich hab sowas bei anderen Boards/Controllern immer benötigt
 
Wenn sich der Controller auf AHCI umstellen lässt, braucht man unter Vista keinen Datenträger. Ansonsten stimmt das.
 
Das ist ja eigentlich in der heutigen Zeit unglaublich das man immer noch son antiquiertes Teil wie nen Diskettenlaufwerk braucht.Ich hoffe die Hersteller lassen sich da bald mal was einfallen,jetzt kann ich erst noch losrennen und nen Laufwerk besorgen,klasse.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh