Übersicht aktueller AM2 Mainboards

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich will mir auch jetzt endlich den am2 holen aber das coole DFI Crossfire board gibs noch ned :( sollen endlich vorrran machen

feichti
 
Meinst Du das Crossfire-Modell oder das mit SLI?

Die ATI-Variante sieht nämlich richtig geil aus:

1.jpg
 
das mobo was du dort abgebildet hast ist anscheind das

Infinity
CFX3300-M2/G

AM2, DDR II, ATX, RD580+SB600
CF PCIeX16/X16, PCIeX1, 3 PCI
4 SATA-II, 2 IEEE1394, 8 USB2.0
GbE LAN, 8CH Audio, E-SATA
ES:: May MP: June



mich interessiert aber eigentlich eher das

LP UT
CFX3300-M2R/G

AM2, DDR II, ATX, RD580+SB650
CF PCIeX16/X16, 2 PCIeX1, 3 PCI
4 SATA-II + PDC40719 4 SATA-II RAID 5
2 IEEE 1394, 8 USB2.0, 2 GbE LAN w/ Teaming
Karajan, CMOS Reloaded, EZ ON/SW
ES: May MP: July


obwohl die bezeichnung eher zum 2ten passen würde.
will halt direkt die SB650 inkl Raid 5 support & 2x 1GB Lan in teaming :)

feichti
 
Feichti schrieb:
das mobo was du dort abgebildet hast ist anscheind das

Infinity
CFX3300-M2/G

AM2, DDR II, ATX, RD580+SB600
CF PCIeX16/X16, PCIeX1, 3 PCI
4 SATA-II, 2 IEEE1394, 8 USB2.0
GbE LAN, 8CH Audio, E-SATA
ES:: May MP: June

Hm...
Also das auf dem Bild ist - wie man am Aufdruck sehen kann - das CFX3200-M2R..
 
SND-Syndrome schrieb:
Hm...
Also das auf dem Bild ist - wie man am Aufdruck sehen kann - das CFX3200-M2R..

jup scheint auch das zum sein weil es die SB600 hat aber ich hätte eben gern da teil mit der SB650

feichti
 
Kennt jemand einen Termin, an dem die Biostar Boards rauskommen sollen?
Will mir langsam mal ein neues System zusammenbauen...die Auswahl an (verfügbaren) Boards ist ja leider immernoch recht mager...

Gruß

Basti
 
Feichti schrieb:
jup scheint auch das zum sein weil es die SB600 hat aber ich hätte eben gern da teil mit der SB650

feichti

Wo liegen eigentlich die Unterschiede zwischen SB600 und SB650? Hatte dazu mal was gelesen, aber kann's nicht mehr finden:wall:
Das DFI-Board sieht aber - egal mit welcher SB - geil aus;)
 
SND-Syndrome schrieb:
Wo liegen eigentlich die Unterschiede zwischen SB600 und SB650? Hatte dazu mal was gelesen, aber kann's nicht mehr finden:wall:
Das DFI-Board sieht aber - egal mit welcher SB - geil aus;)

jup da geb ich dir recht

öhm SB650 sollte NIC Teaming unterstützen so wie die Nforce 5 und Raid 5 an den nativ Sata ports

feichti
 
Wann soll das DFI denn kommen?

Den NB-Kühler find ich ja mal ultra-kacke. Dachte das bei den 939ern wäre ein Ausrutscher aufgrund der ungünstigen Lage, aber das is ja quasi vorsetzlicher Mord :fresse:. Die RAM-Anordnung halte ich auch für weniger sinnvoll, schaden tuts allerdings auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
ChiefChecker schrieb:
Wann soll das DFI denn kommen?

Den NB-Kühler find ich ja mal ultra-kacke. Dachte das bei den 939ern wäre ein Ausrutscher aufgrund der ungünstigen Lage, aber das is ja quasi vorsetzlicher Mord :fresse:. Die RAM-Anordnung halte ich auch für weniger sinnvoll, schaden tuts allerdings auch nicht.

Von wegen aktiver Chipsatzkühlung gebe ich Dir recht...der Kühler sieht zwar cool aus (auch wegen der Kupferfarbe), aber solch eine Turbine hat auf einem Über-200-EUR-Board meiner Meinung nach nichts mehr zu suchen...es geht auch passiv (wie andere Hersteller beweisen), gerade beim ATI Chipsatz, der gar nicht mal so heiß wird.

Ein Passiv-Kühler oder gar eine Heatpipe würde aber aufgrund der Positionierung der Northbridge auf dem DFI-Board wohl nicht passen...deswegen setzt DFI wohl immer noch die sehr flachen Aktiv-Kühler ein.
Man muss fairerweise aber auch sagen, dass die DFI-Lüfter regelmäßig deutlich leiser sind als die Kühler auf anderen Boards (ich errinnere mich mit Schrecken an den Aktiv-Quirl auf meinem A8N-SLI Deluxe von Asus)....
 
Welches ist, Eurer Meinung nach, das z.Zt. beste µATX-Board mit AM2?
Onboard-Grafik ist egal.
OC wird nicht betrieben.
P/L muß stimmen.

bspw. gefunden:
ASUS M2NPV-VM (6150/430)
Gigabyte GA-M51GM-S2G (6100/430)
MSI K9NGM (6100/410)

Vorab Danke.

ghostron
 
ghostron schrieb:
Welches ist, Eurer Meinung nach, das z.Zt. beste µATX-Board mit AM2?
Onboard-Grafik ist egal.
OC wird nicht betrieben.
P/L muß stimmen.

bspw. gefunden:
ASUS M2NPV-VM (6150/430)
Gigabyte GA-M51GM-S2G (6100/430)
MSI K9NGM (6100/410)

Vorab Danke.

ghostron

Ich würde dann das Asus nehmen ;-)
 
Waren nur Beispiele. Wenn's bessere/andere gibt - bitte posten. Danke.

Warum würdest Du Dich für das genannte Asus entscheiden?
 
ghostron schrieb:
Waren nur Beispiele. Wenn's bessere/andere gibt - bitte posten. Danke.

Warum würdest Du Dich für das genannte Asus entscheiden?

Ich würde das Asus nehmen, weil ich schon ein paar schlechte Erfahrungen mit MSI-Boards bei Bekannten gemacht haben...die Boards haben teilweise von jetzt auf gleich den Geist aufgegeben oder haben rumgezickt.
Gigabyte Boards habe ich bis jetzt noch nicht testen können....da ich aber bis jetzt mit Asus Boards so gut wie keine Probleme hatte und alle, die ich je verbaut habe, heute noch laufen, würde ich aus dem Bauch heraus ganz klar zum Asus raten.
 
Mich würde mal interessieren, wie die Bohrungen beim Retetionmodul des AM2 im verlgeich zum S939 aussehen.
 
Sockel 939 und AM2
 

Anhänge

  • retention_module_939.jpg
    retention_module_939.jpg
    39,5 KB · Aufrufe: 44
  • retention_module_am2.jpg
    retention_module_am2.jpg
    48,5 KB · Aufrufe: 46
Zuletzt bearbeitet:
AvenDexx schrieb:
Mich würde mal interessieren, wie die Bohrungen beim Retetionmodul des AM2 im verlgeich zum S939 aussehen.

sind 4 holes mit abständen von 95x48mm

muss mir auch noch ne halterung für meine vapo basteln
 
Ja, da werd ich mir dann auch wohl was basteln müssen, damit ich meine Kühlung weiter nutzen kann. Das ist gar nicht gut, aber wohl unvermeidlich.
 
@ SND-Syndrome

In meinem Bekanntenkreis siehts grad umgekehrt aus. Alle sind auf nem Asushype geschwommen -> mittlerweile hat keiner mehr ein Asus. Nur noch MSI oder Giga. Von letzteren sind eigentlich die meisten voll angetan, sollen sehr stabil und schnell sein, auch mim oc`en. MSI hat derzeit nur einer eins und jener ist voll zufrieden. Wenns um Stabilität (und nichts anderes !!!) geht, kann ich Elite empfehlen. Zum Übertakten aber net wirklich geeignet. Selber hab ich mir auch erst mal ein MSI bestellt, mal sehen was geht ... :eek:

Gruß

Cypher
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö, is kein Mirco. Is`n ATX (RX480-A).

Gruß

Cypher
 
Zuletzt bearbeitet:
cypher_botox schrieb:
Nö, is kein Mirco. Is`n ATX (RX480-A).

Gruß

Cypher

Ging aber um Micro-ATX Boards!

PS: Ich habe ein microATX Board von Gigabyte (siehe sig) und bin voll damit zufrieden (allerdings noch Sockel 939)! Ich würde zum Gigabyte oder Asus Board greifen ;)
 
Hab nich ganz so weit oben geguckt. Sollte mir mal angewoöhnen die letzten zwei Seiten zu lesen, hab mir Tage schon mal den Mund verbrannt :wall: *g Würd aber trotzdem auch das Giga nehmen. Kenn allerdings bis jetz niemanden mit nem Mirco-ATX persönlich.

Mein K9N Neo-F heut mitsamt CPU eingetroffen. Dummerweise is der RAM bei meim Händler im Rückstand :motz:

Gruß

Cypher
 
Endlich wird die Auswahl etwas grösser, nun sind zwei Elitegroupboards bei Geizhals und zwei Asrocks bei Hardwareschotte gelistet!
Es geht also doch voran ;)
 
cypher_botox schrieb:
...Mein K9N Neo-F heut mitsamt CPU eingetroffen. Dummerweise is der RAM bei meim Händler im Rückstand :motz:

Gruß

Cypher

Was für RAM hast du zu dem Board bestellt? Mich interessiert da nämlich mal die Speicherkompatibilität, da man auf der Seite von MSI dazu ja nichts findet.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh