Übersicht aktueller AM2 Mainboards

ChiefChecker schrieb:
Wann soll das DFI denn kommen?

Den NB-Kühler find ich ja mal ultra-kacke. Dachte das bei den 939ern wäre ein Ausrutscher aufgrund der ungünstigen Lage, aber das is ja quasi vorsetzlicher Mord :fresse:. Die RAM-Anordnung halte ich auch für weniger sinnvoll, schaden tuts allerdings auch nicht.

DFI Taiwan gibt einen Termin im Juli an, ich würde Ende Juli, Anfang August als realistisch ansehen, allerdings kann es bei DFI erfahrungsgemäß auch mal sehr schnell gehen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
HPM-Computer schrieb:
DFI Taiwan gibt einen Termin im Juli an, ich würde Ende Juli, Anfang August als realistisch ansehen, allerdings kann es bei DFI erfahrungsgemäß auch mal sehr schnell gehen.

hi!
weißt du auch vielleicht wann das ABIT AN9X32 zu kaufen gibt?
und wann die Epox-boards ?
 
anaboliss schrieb:
hi!
weißt du auch vielleicht wann das ABIT AN9X32 zu kaufen gibt?
und wann die Epox-boards ?

Das AN9 X32 soll in Kürze eintreffen, ein taggenauer Termin steht leider noch nicht, von Epox haben wir bislang keine Termine bekommen.
 
HPM-Computer schrieb:
DFI Taiwan gibt einen Termin im Juli an, ich würde Ende Juli, Anfang August als realistisch ansehen, allerdings kann es bei DFI erfahrungsgemäß auch mal sehr schnell gehen.

DAMN ! :wall:

bin jezz noch schnell meinen S939 Rechner zu nem guten Preis losgeworden, wollte jetzt auf AM2 mitm DFI und ATI chipsatz wechseln. und jetzt soll das ding erst august kommen... was mach ich denn da jezz, habe nur noch nen Barebone zum surfen :fresse:

#EDIT

gibts eigentlich schon irgendwelche anderen guten Crossfire Boads ?... von Elitegroup halte ich nix :xmas:, will ja ocen
 
Zuletzt bearbeitet:
$'Fox'$ schrieb:
das Foxconn ist doch mal eine schöne alternative zum DFI brett

hier ein test http://www.bit-tech.net/hardware/2006/06/14/foxconn_c51xem2aa_nforce590sli/1.html

bei geizhals is es leider noch nicht gelistet, werde es mir wahrscheinlich kaufen, wenns mal lieferbar ist
hab mal angelesen, der test ist recht viel verprechend, aber das Problem ist dieser kack NB Lüfter. Da kann man die Graka wieder nicht in den oberen PCIe Slot stecken, wenn man ne Wakü hat und nicht auchnoch das Geld für nen SLI Wakühler ausgeben will :mad:

Okay, hatte jezz aufm DFI ne 7900GT drauf, die funktionierte ja, wen ich die unten rein getan habe, hatte auch ne x800gto getestet, und die ging nur im oberen slot... wollte mir jezz ne x1800gto und AM2 Crossfire Board holen.

Ich hoffe in 2 - 3 Wochen sind endlich crossfire Boards verfügbar... :hmm:
 
würde mir ja gern ein AM2 sys zulegen aber AM2 mit windows vista und schon weiss microsoft was sache ist dank TCPH

was gibt euch den grund dennoch AM2 systeme zu bauen ?
 
Für mich war die Zukunftssicherheit der Grund über AM2 nachzudenken. Noch habe ich aber nicht zugeschlagen...
 
Night<eye> schrieb:
würde mir ja gern ein AM2 sys zulegen aber AM2 mit windows vista und schon weiss microsoft was sache ist dank TCPH

was gibt euch den grund dennoch AM2 systeme zu bauen ?

Sorry, aber was ist das denn für ne Frage :stupid:
 
Night<eye> schrieb:
würde mir ja gern ein AM2 sys zulegen aber AM2 mit windows vista und schon weiss microsoft was sache ist dank TCPH

was gibt euch den grund dennoch AM2 systeme zu bauen ?

??? wie kommst du denn darauf? Ist nach wie vor nicht aktiviert. Und wenn du davor angst hast, dann darfst du auch kein Intel kaufen... :hmm:

greetz
eandy
 
eAndy schrieb:
??? wie kommst du denn darauf? Ist nach wie vor nicht aktiviert. Und wenn du davor angst hast, dann darfst du auch kein Intel kaufen... :hmm:

greetz
eandy

du kannst es nicht aktivieren oder deaktivieren :)

mit windows vista wird es automatisch laufen, eine vollständige absicherung dagegen wirds nicht geben es sei den alte hardware wie zb s939
 
Night<eye> schrieb:
was sagst du dazu ?
schreibs ruig ausführlicher

Was ich sagen wollte ist, daß es anscheinend viele gute Gründe gibt auf AM2 umzusteigen. Diese Gründe findest Du hier in sämtlichen AM2-Sammelthreads ( neben einer Menge Intelgespamme...).
 
Night<eye> schrieb:
du kannst es nicht aktivieren oder deaktivieren :)

mit windows vista wird es automatisch laufen, eine vollständige absicherung dagegen wirds nicht geben es sei den alte hardware wie zb s939

Willst du bis zum ende deiner Tage auf S939 sitzen bleiben? Klingt fast so. Versteh mich nicht falsch, aber es geht nunmal vorwärst mit der Technik. Dagegen kann man nichts machen.

Gründe zu AM2 zu wechseln gibt es wirklich genug, auch wenn es momentan keinen Geschwindigkeitsvorteil gegenüber S939 gibt, aber man macht sich mit der neuen Technik vertraut und kann gut ins nächste Jahr hineinschauen und Hardware upgraden. Gibt, wie du sagst zwar einige Nachteile, aber wenn man nichts zu verbergen hat, ist es doch wirklich relativ wumpe.
 
Abgesehen davon denke ich nicht, dass sich TCPA durchsetzt. Genauso wie die Pflichtregistrierung von Microsoft. Windows XP war nicht käuflich und der erste Crack war schon raus. Dass die Funktion TCPA in der Hardware ist, gestaltet sich sicherlich schwieriger, aber ich denke nicht, dass es unumgänglich ist (Wie vertretbar das ist und ob das legal oder illegal ist, sei mal dahin gestellt).
Also ich denke mal, wenn man nicht will, dass man von der TCPA ausspioniert wird, kann man es auch verhindern.
 
Night<eye> schrieb:
du kannst es nicht aktivieren oder deaktivieren :)

mit windows vista wird es automatisch laufen, eine vollständige absicherung dagegen wirds nicht geben es sei den alte hardware wie zb s939

hast du eine quelle dazu? Hab ich nichts drüber gelesen, dass es automatisch läuft. Einige 965er Boards von Intel haben das optional drin, aber standardmäßig läuft da nix...

greetz
eandy
 
Soweit ich das weiß, läuft TCPA nur mit einem TPM Chip, der auf dem Mainboard integriert sein muss. Und bis auf das Intel Bad Axe in der Bulk Version, kenne ich bis jetzt noch kein Board, dass solch einen Chip hat.
Von daher wird das Ganze noch gar nicht funktionieren...
Wie auch schon einer meiner Vorredner gesagt hat...wer nichts zu verbergen hat, braucht sich über so etwas doch gar keine Sorgen zu machen...verstehe die ganze Aufregung gar nicht...vor allem, wenn das Zeug noch nicht einmal läuft:stupid:
 
@SND-Syndrome
Ich habe meine ich auch schon mal gelesen das auch der in der Cpu intigrierte "Chip" reicht.
Amd und Intel haben Sicherheitsfeatures in den neuen Cpu´s integriert wo noch niemand genau sagen kann was damit möglich ist, ob zum Beispiel der auf den Mainboard noch benötigt wird.
Allerdings glaube ich kaum das mit Einführung von Vista plötzlich alles greift, aber lassen wir uns überraschen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht gar nicht darum, ob man was zu verbergen hat oder nicht. Jetzt mal angenommen du programmierst was, dann musst du das bei Microsoft kostenpflichtig registrieren lassen um es dann auf deinem Rechner benutzen zu dürfen. Und das ist bekloppte an TCPA.

jetzt aber btt und ab mit uns in tcpa thread.
 
So,
da seit einigen Tagen ( oder sinds schon Wochen ) Stillstand bei den AM2Boards herrscht und ich nicht länger warten möchte werde ich mir morgen wohl das ASUS M2NPV-VM bestellen. Scheint für mich beim momentanen Angebot die beste Wahl zu sein, da mein Budget klein ist und ich wohl erst in ein paar Monaten das Geld für ne PCIeGrafikkarte habe, somit also auf eine Onboardlösung angewiesen bin.
Hat jemand von Euch infos zu den VcoreOptionen dieses Boards? Kann dazu leider nix finden.
Falls irgendwas anderes gegen das Board spricht, dann würd ich mich über Kommentare freuen!
Gruß
Basti
 
Schade finde ich eher, dass das Board noch den nForce 430 Chip hat und nicht den neuen nForce 5xx. Der Vorteil ist aber, dass du mit diesem nForce 430 Chip 2 IDE Steckplätze hast. Wer also noch 4 IDE Geräte hat kann das dann schon gebrauchen.

Ich denke mal, dass das ASUS M2NPV-VM die selben OC Optionen wie das Asus A8N-VM CSM hat. Also eher mager.
Wenn du ein µATX OC Board haben möchtest, würde ich auf das Biostar warten.
Das Biostar TForce 6100 AM2. Die TForce Serie sind OC Boards. Das TForce hat aber auch nur den nForce 410 Chip und eben eine GForce 6100 on Board.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Biostar wäre sicher eine gute Lösung, habe in meinem HTPC ein S754 Tforce 6100, bin damit sehr zufrieden.
Die große Frage ist natürlich, wann die Biostar endlich in den Geschäften sind..... und mir juckts echt in den Fingern, ich muß mal wieder 'basteln'.
Theoretisch könnt ich ja auch zu einem günstigen 570er Board greifen und mir für den Übergang ne billige PCIe/PCI Graka besorgen...aber welches Board wäre in diesem Fall empfehlenswert???
 
@ eAndy

hab ich das richtig gelesen bei dem Foxcon Mobo Link, den du gepostet hast? Da steht, der HT ging auf 280 Mhz beim übertakten... ist das alles? (mehr ist besser :) kann man CPUs mit tiefem Multi kaufen (sind günstiger...)
 
Was das Foxconn betrifft, so habe ich mittlerweile auch einige englische Tests gesehen. Dort wurde das "Problem" mit dem FSB auch bestätigt. Extrem hoch ging er da auch nicht. Teilweise war zwischen 250 und 260MHz schluss, was auch bemängelt wurde, ansonsten soll es aber ein klasse Board sein.
 
So,
wenn ich mal von einer Onboardgrafik absehe habe ich zZ zwei weitere Alternativen:
ASUS M2N-E und MSI K9N Ultra
Welche der beiden ist denn vorzuziehen, und warum?
Das Asus hätte den Vorteil, daß ich alles in einer Bestellung unterbringen könnte....

Gruß

Basti
 
Danke für den Link, leider konnte mir die Suchmaschine mit mindestens vier Buchstaben da nicht weiterhelfen....
Das Board scheint ja recht fair zu sein, wobei das Asus mit dem 6150er angesichts der Vcoreoptionen wahrscheinlich nicht viel schlechter sein kann...
Mal schaun, werd mich nochmal durchs inet wühlen und mehr Reviews suchen.
Gruß
Basti
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh