[TLR]Snoopy
Semiprofi
Alles immer zusammen/aufeinmal angeschlossen ?
*hehe*
Naja, nicht ich. Ich mutze aktuell dauerhaft 5 USB Anschlüsse von meinem Board.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Alles immer zusammen/aufeinmal angeschlossen ?
Die SB600 biete Platz für 6 Laufwerke. Mehr bieten die Intels auch nicht. Die R700 bietet dann mehr als ICH7/8/9, nämlich 8. NV bietet seit NForce4 Platz für 8. Ich bin mir sicher, dass schon viele sich gewünscht haben, die ICH8/9 hätte einen IDE statt 2 erweiterter SATA Ports.
Die meisten oder alle Boards mit SB600 bieten leider nur 4 SATA.
Hat die SB700 noch IDE?
Hätte es auch gern geshen, das Intel 2 IDE-Ports bietet, aber Intel ist meist ganz groß im Abschaffen von Anschlüssen, die selbstverständlich sein sollten
Von Nvidia-Boards mit NF4 seh ich zig Ausführungen, viele nutzen die SATA von 8 Ports jedoch nicht, eher nur die Luxus-Boards
[...]
Wenn du mit dem Gedanken spielst dir das TF520-A2 zu kaufen, dann warte nicht mehr zu lange damit. Es ist von Biostar schon eine neue 6er Revision angekündigt wurden, die einen schlechteren Soundchip an Board und nur noch 3 Audio-Anschlüsse am IO-Panel hat.hat von euch schon jemand das Biostar TForce 520-A2 verbaut. Das Board würde mir sehr gut gefallen. Ich will aber nach Möglichkeit sehr hoch übertakten damit und da stellt sich die Frage, ob der nForce520 Chipsatz das mitmacht. Das Abit AN52 soll ja blos bis mikrige 220HTT gehen.
Ist natürlich die Frage, obs an dem Chipsatz liegt oder doch, was ich denke blos am BIOS, was noch limitiert. Das Biostar TForce 520-A2 ist noch so neu, dass ich es nicht mal auf der Hersteller-HP finde, obwohl es schon gelistet ist und sogar verfügbar sein soll!
Da liegst du leider daneben, auch die Rev6 des TF560 wird nur den ALC662 haben, während beide 5er Revisionen noch über den ALC888 verfügen. Es werden also einfach die Kosten reduziert.@emissary42
Der Grund für die neue Revision wird das TF 560 A2+ sein, weil der Unterschied sonst zu gering sein wird.
Das 520 hat im Gegensatz zum 560 kein Raid5.BTW: Es gibt also keinen wirklichen Unterschied zwischen dem TF520 und 560 oder?
MCP65P->570LE SLI: SLI for the "PCI Express x8 + x8 PCI Express, two PCI Express x1 lines, one Gigabit LAN port, 4-port SATA-300 with support for RAID 5, one PATA port, technology FirstPacket, 10 USB 2.0 ports;
MCP65GT->560 1 PCI Express x16 slot, three PCI Express x1, one Gigabit LAN port, 4-port SATA-300 with support for RAID 5, one PATA port, technology FirstPacket, 10 USB 2.0 ports;
MCP65S->520 1 PCI Express x16 slot, three PCI Express x1, one network port 10/100 Mbps four-port SATA-300 with support for RAID 0 +1, one PATA port, ten USB 2.0 ports;
MCP61D->520LE 1 PCI Express x16 slot, two PCI Express x1 lines, a network port 10/100 Mbps, 2 SATA-300 ports with support for RAID 0 and 1, one PATA port, eight USB 2.0 ports.
Laut Handbuch, das ich weiter oben schon zum Download verlinkt habe wird undervolting von Chipset und RAM nicht möglich sein. Zum vCore gibt es keine genaue Angabe, abgesehen vom Overvolting.Bei dem TF520-A2 würde es mir in erster Linie um Undervolting von CPU,Chipsatz und Speicher gehen. Wird das funktionieren?