Übersicht aktueller S775 Mainboards (Core2 Ready)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nun, aber wieso sollte DDRII800 nicht auch auf den boards laufen, die mit DDRII533 und DDRII667 angegeben sind? Bei DDRI und SD-Ram gab es doch auch nie Probleme, wenn man höher getaktete Module zu niedriger getakteten Modulen gesetzt hat.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
frag mich nicht. wenn ich da aber etwas anderes als die Herstellerangaben vorne reinschreiben würde würden sich auch welche mit Sicherheit beschweren ;)

ich versuche hier nur Fakten zusammen zu sammeln und Vermutungen meinerseits lasse ich da außen vor ;)

Das P5N- E sieht seeeeeeeeehr interessant aus.
Vielleicht hat es die ehre mein 775Dual VSTA abzulösen.
Aber es ist momentan nicht lieferbar und schon bei ca. 100€.
Da wird dann am Preis sicher noch was gehen oder??
Also ich finde das Board aufgrund der Ramteiler interesannter, als das Gigabyte DS3 :d

Naja ich werte auf erste Erfahrungsberichte aus unseren Reihen.

mfg

Marvin

glaube kaum das sich noch großartig was am Preis ändern wird. 100€ ist so schon ein überaus genialer Preis. rechne mal mit Boards von ECS, Biostar etc für unter 80€. ich finde das ist eine gute Alternative zum P965!

mal schnell eine Frage :d

Ein Kumpel sucht ein µATX Board für einen E6300. Und möchte den auch ein bissel übertakten.

Gibt es da gute Boards?

Asus P5B-VM oder sowas?

Servus, ich suche ein Board mit echtem 16x PCI-Express und DDR1 !! Das Asrock 775Twins-HDTV sieht nach einem solchen Board aus, is aber leider nicht verfügbar !! Alternativen??

Wieso sollte das nicht verfügbar sein? o_O Soweit ich weiß, gibt es von Foxconn ein 100% baugleiches Board. Von Asus gibt es auch irgendwas.

Wieso sollte das nicht verfügbar sein? o_O Soweit ich weiß, gibt es von Foxconn ein 100% baugleiches Board. Von Asus gibt es auch irgendwas.

Wenn du nen Shop hast, der das Board liefern kann .... ich finde keinen
Auch bei Foxconn finde ich nix... die Ati-Boards sind alle mit DDR2

Hm, das ist aber seltsam. Nun, dann kann ich dir leider spontan auch nicht helfen. Umhören werde ich mich trotzdem mal.

Meines Wissens nach gibt es so ein Board momentan nicht, welches auch leiferbar ist.
Achja.....welche Grafikkarte möchtest du benutzen, denn die 4 x Anbindung vom 775Dual VSTA bremst sooo extrem nun auch nicht ;)

mfg

Marvin

@FischoderAal

Die Albatron C2D Bretter sind allesamt baugleich mit anderen! (ok, das P965 V2.0 nicht)
Das P965 Brett wird hierzulande von Biostar unter eigenem Label vertrieben.
Das ALbatrron PX975 findet man hierzulande als DFI i975 Infinity...

Achja, zum Thema:
Hat irgendwer Infos zum Abit IB9??
Oder muss ichs Versuchskarnickel spielen? ;)

@FischoderAal

Die Albatron C2D Bretter sind allesamt baugleich mit anderen! (ok, das P965 V2.0 nicht)
Das P965 Brett wird hierzulande von Biostar unter eigenem Label vertrieben.
Das ALbatrron PX975 findet man hierzulande als DFI i975 Infinity...

erst jetzt bemerkt :stupid:

wie kommst du zu dieser Annahme? für mich sehen die Boards völlig verschieden aus :confused:

Da muss man aber schon so ne halbe Stunde investieren, bis einem der server das Review rausgesucht hat.:fresse:
OCed haben sie auch nicht.

erst jetzt bemerkt :stupid:

wie kommst du zu dieser Annahme? für mich sehen die Boards völlig verschieden aus :confused:
Albatron PX965
Biostar T-Force, P965 DLX

Albatron PX975
DFI Infinity 975

Und wo sind die jetzt verschieden?! :|
Die Bretter sind IDENTISCH, nur PCB Farbe und Aufdruck unterscheidet sich.

Das Teil ist auch von Biostar zu haben...
Hinzugefügter Post:
Hier steht nen Test zum Foxconn P9657AA-8EKRS2H

http://www.hartware.de/review_672.html

Ich hab mir das mal bestellt. Mal sehen was da geht.
Für den Preis ists ganz Ok...
Erwarte aber nicht zu viel, so dolle ists auch nicht...

Ich habs zurück geschickt, weils meine Infineon ECC und meine S-ATA Seagates nicht mochte...

Zuletzt bearbeitet:
du hast recht. zumindest die beiden 975 Bretter sind komplett die gleichen.

bei den 965 Brettern gibt es aber minimale Unterschiede, bspw hat das Biostar mehr SATA2.

da beide Albatrons hier in DE laut Geizhals nicht verfügbar sind schmeiß ich die mal raus.

du hast recht. zumindest die beiden 975 Bretter sind komplett die gleichen.

bei den 965 Brettern gibt es aber minimale Unterschiede, bspw hat das Biostar mehr SATA2.
Gut, dann ists halt das andere T-Force, ohne Deluxe, macht aber auch nicht wirklich einen Unterschied, ob nun eine ICH8 oder ICH8R verbaut ist, bis auf dieses Detail sind die Bretter identisch...

Und wenn du dabei bist:
1. das IL9 hat den i945 Chipsatz, nicht 946.
2. kannst das AB9 QuadGT hinzufügen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh