Übersicht aktueller S775 Mainboards (Core2 Ready)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
am besten einen bei dir um die Ecke, dann kannst im Laden die Schachtel öffnen und sehen welche Rev drin ist.
 
es scheint so als müsste ich mir allmählich gedanken über die Zusammenstellung machen *freu*

der Laden umme Ecke bei uns hat leider nur AMD Boards :(
 
Also die Boxed Version hat KEINEN TPM Chip und die Bulk Version hat ihn?

Da zahle ich sofort die 50€ Aufpreis alleine dafür dass der Chip fehlt...
 
35712 schrieb:
Also die Boxed Version hat KEINEN TPM Chip und die Bulk Version hat ihn?

Da zahle ich sofort die 50€ Aufpreis alleine dafür dass der Chip fehlt...

nein nein ;) die Version MIT dem TPM ist wohl eher für System Builder und sowas gedacht ;) ich glaube alle normal im Handel erhältlichen Bad Axes werden keinen TPM haben.

€: das "boxed" steht NUR bei der Garantie ;) :d wenn man also Bulk nimmt hat man wohl nur 1 Jahr Garantie
 
Zuletzt bearbeitet:
FoA: Da muss ich dir Recht geben. BIn auch am überlegen was ich mache, vllt fahr ich nächste Woche mal zu meinem lokalen Dealer und schau mal ob der mir nen P5WD2-E besorgen kann. Aber vllt wird es auch ein billigeres Board, ich weiß ja noch nicht was der Prozi kostet.
 
EvilMoe schrieb:
FoA: Da muss ich dir Recht geben. BIn auch am überlegen was ich mache, vllt fahr ich nächste Woche mal zu meinem lokalen Dealer und schau mal ob der mir nen P5WD2-E besorgen kann. Aber vllt wird es auch ein billigeres Board, ich weiß ja noch nicht was der Prozi kostet.

willst du dir wirklich nen ES kaufen? (die Preise für Retail ist ja bekannt)

€: die Abkürzung FoA hab ich noch nie für meinen Nick gesehen :fresse:
 
Foa

ich sag mal nix
 
FischOderAal schrieb:
nein nein ;) die Version MIT dem TPM ist wohl eher für System Builder und sowas gedacht ;) ich glaube alle normal im Handel erhältlichen Bad Axes werden keinen TPM haben.

€: das "boxed" steht NUR bei der Garantie ;) :d wenn man also Bulk nimmt hat man wohl nur 1 Jahr Garantie

Also ich versteh das auch so das nur die bulk den TPM chip hat und dafür auch noch schlechter ausgestattetist und dazu nur 1 Jahr Garantie hat.Also ist das Bulk-Ding uninteressant.
http://www.intel.com/design/motherbd/bx/bx_available.htm
 
@ FoA ( :d :d ): Nein den ES werde ich aller Wahrscheinlichkeit nicht kaufen.
Naja, so bekannt sind die Preise ja wohl doch noch nicht Ich werde mal sehen in wie Weit sich die Preise einpendeln werden.
 
Wäre schade wenn diese Boards einen TPM hätten, denn dann wäre der Conroe definitiv gestorben für mich.

Gibt es die 304er Rev. vom Intel 975XBX denn schon zu kaufen in Deutschland?
 
ja und man kann tpm deaktivieren
 
Ich hoffe das Ja hat sich auf die Frage ob es die 304er Rev. schon zu kaufen gebe bezogen ;)

In jenem Falle wäre ich einem Link äußerst zugetan.
 
Intel D975XBX "Bad Axe" Revision 304

so ich hab gestern und heute morgen nochmals mit 3 händlern e-mails ausgetauscht in sachen sammelbestellung .
die liefersituation wird übereinstimmend als problemlos eingeschätzt ..ende des monats sollten genügend boards der 304 revision auf lager sein.

was die preissituation betrifft , so scheint eine sammelbestellung von 10 stück
für alle 3 händler nicht SOOO ein anreiz zu sein , dass wir nennenswert unter dem preis der billigsten händler auf "geizhals" liegen würden .

- das lag alles so bei +- 10 euro .
kann aber natürlich auch an mir liegen, ich bin nicht so der hit im eruieren der absolut billigsten preise.
vielleicht hat da jemand mehr geschick hier im forum oder ein mitlesender händler meldet sich .

bis jetzt hab ich mal 5 interessenten gezählt.
 
Zuletzt bearbeitet:
sch8mid schrieb:
so ich hab gestern und heute morgen nochmals mit 3 händlern e-mails ausgetauscht in sachen sammelbestellung .
die liefersituation wird übereinstimmend als problemlos eingeschätzt ..ende des monats sollten genügend boards der 304 revision auf lager sein.

was die preissituation betrifft , so scheint eine sammelbestellung von 10 stück
für alle 3 händler nicht SOOO ein anreiz zu sein , dass wir nennenswert unter dem preis der billigsten händler auf "geizhals" liegen würden .

- das lag alles so bei +- 10 euro .
kann aber natürlich auch an mir liegen, ich bin nicht so der hit im eruieren der absolut billigsten preise.
vielleicht hat da jemand mehr geschick hier im forum oder ein mitlesender händler meldet sich .

bis jetzt hab ich mal 5 interessenten gezählt.

sry Leutz muss leider abspringen, weil ich doch lieber aufein Conroe fähiges Board von Asus mit i965 Chipsatz warte.

mfg Andrew
 
Wäre mit von der Partie was eine Sammelbestellung anbelangt. Allerdings nur für das Boxed Board, also das imt den 3 Jahren Garantie. Wobei es mir hier mehr um den TPM Chip geht...
 
35712 schrieb:
Wäre mit von der Partie was eine Sammelbestellung anbelangt. Allerdings nur für das Boxed Board, also das imt den 3 Jahren Garantie. Wobei es mir hier mehr um den TPM Chip geht...

jetzt warte doch mal ;) es steht doch gar nicht fest wie das jetzt ist. ob die "bulk" Version mit TPM kommt. und selbst wenn kann man das ja noch deaktivieren.
 
Also der Link führt doch auf eine offizielle Intel Seite,dort ist eindeutig der haken bei dem TPM nur bei dem bulk.Warum das anzweifeln? Ausserdem ist der Preisnachlass zum -boxed nicht so groß,3jahre Garantie und die bessere ausstattung sind den aufpreis doch dicke wert.
 
FischOderAal schrieb:
jetzt warte doch mal ;) es steht doch gar nicht fest wie das jetzt ist. ob die "bulk" Version mit TPM kommt. und selbst wenn kann man das ja noch deaktivieren.

Ich denke schon dass die mit TPM kommt, immerhin ist das ein erklärtes Ziel von den großen Firmen. Und ich werde versuchen solange wie möglich KEINEN dieser Chips in meinem Computer zu beherbergen. Bin da nicht so tolerant. Auch wenn man ihn "abschalten" kann, will ich ihn nicht im Kasten willkommen heißen!
 
HD-Ronny schrieb:
Also der Link führt doch auf eine offizielle Intel Seite,dort ist eindeutig der haken bei dem TPM nur bei dem bulk.Warum das anzweifeln? Ausserdem ist der Preisnachlass zum -boxed nicht so groß,3jahre Garantie und die bessere ausstattung sind den aufpreis doch dicke wert.

wenn man genau nachguckt dann steht da: 3 Jahre Garantie nur in der boxed Version. sonst steht da nich das die eine Seite bulk und die andre boxed ist ;)

achja: ätsch ;) ich hab recht :d
http://www.geizhals.at/deutschland/a177407.html
bulk Version: BLKD975XBXLKR
http://www.intel.com/design/motherbd/bx/bx_available.htm
es ist die linke Version (entweder BOXD975XBXLKR für Boxed oder BLKD975XBXLKR für Bulk) ;)

die rechte ist dann wohl OEM oder System Builder Version :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Jup, das ist ein starkes Argument! Aber wieso bestellst du denn die BLK Boards und nicht die BOX? Kommst du an die BOX nicht dran, oder will keiner den Aufpreis für die 3 Jahre bzw. die Ausstattung zahlen?
 
35712 schrieb:
Jup, das ist ein starkes Argument! Aber wieso bestellst du denn die BLK Boards und nicht die BOX? Kommst du an die BOX nicht dran, oder will keiner den Aufpreis für die 3 Jahre bzw. die Ausstattung zahlen?

hm oO ich bestell noch gar nix :d es geht nur darum das die Bulk und die Boxed Version sich nur in der Garantie und dem Zubehör unterscheiden.
 
Dass du "noch" nix bestellst ist mir auch klar. Aber egal, ich wäre dabei...scheiß auf die Version oder das Zubehör!
 
http://www.intel.com/design/motherbd/bx/bx_available.htm
Daher geh ich davon aus:
Links die boxed: BOX/BLKD975XBXLKR (weswegen sonst BOX?)
rechts die bulk: LAD975XBXLKR

links ohne TPM und 3 jahre Garantie für ca.218,-
rechts mit TPM und 1Jahr garantie für ca. 185,-

Was dann bei geizhals stimmt ist das die bulk mit 12mon -garantie korrekt angegeben ist.Artikelbezeichnung müsste dann aber fehlerhaft sein,sollte meiner Meinung nach LAD975XBXLKR heissen.Sollte dem nicht so sein gebe ich fischoderaal nur zu gerne recht.Dann bekommt man die BLKD975XBXLKR hier als "Bulk" und hat halt nur 1 Jahr Garantie.
 
HD-Ronny schrieb:
http://www.intel.com/design/motherbd/bx/bx_available.htm
Daher geh ich davon aus:
Links die boxed: BOX/BLKD975XBXLKR (weswegen sonst BOX?)
rechts die bulk: LAD975XBXLKR

links ohne TPM und 3 jahre Garantie für ca.218,-
rechts mit TPM und 1Jahr garantie für ca. 185,-

Was dann bei geizhals stimmt ist das die bulk mit 12mon -garantie korrekt angegeben ist.Artikelbezeichnung müsste dann aber fehlerhaft sein,sollte meiner Meinung nach LAD975XBXLKR heissen.Sollte dem nicht so sein gebe ich fischoderaal nur zu gerne recht.Dann bekommt man die BLKD975XBXLKR hier als "Bulk" und hat halt nur 1 Jahr Garantie.

also ich denke schon das die Beschreibung bei Geizhals richtig ist. da die meißten Shops das wahrscheinlich von den Boxen abgepinnt haben die sie erhalten haben (boxed heißt ja nicht das sie keine Verpackung haben ^^). http://odenwald-pc.covadis.de/Home/mode=article/art_nr=1243636
außerdem ist BOX eine gute Abkürzung für Boxed und BLK eine gute Abkürzung für Bulk.

€: wofür sollte LAD dann stehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
äähhm, sorry, aber kurze Frage, was bewirkt denn dieser TPM Chip?

Hab den Thread überflogen aber nix aussagekräftiges dazu gefunden.

thx free
 
FischOderAal schrieb:
€: wofür sollte LAD dann stehen?

Na wie ich schon schrieb: für die BULK .

Wenn ich mich irre ist das prima,dann gibt es das BOX hier als Bulked.
Ob 1 jahr oder 3jahre garantie ist wurscht,ich hatte bisher noch kein defektes intel basiertes Board.Und ich habe ab P166 nur intel Prozzies und boards (2ausnahmen)gehabt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh