Übersicht aktueller S775 Mainboards (Core2 Ready)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Läuft der Celeron D 331 auf dem Bad Axe?

wenn es ein 775er ist? der vorteil bei intel das die cpus eines sockels immer abwärtskompatibel sind

Die zweite Frage wäre:
Gibt es 'ne Linksammlung für Bios- und Treibermods? Stellt von den Usern hier jemand Mods zur Verfügung oder gibt Anleitungen? Wen müsste man fragen?

Schau mal im XS.org Forum, wenn ich etwas wacher bin schau ich selber mal.

Was soll ich meiner Frau sagen, wo die 1000€ abgeblieben sind?

Bin ich froh das meine freundin mein hobby teilt:drool:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Sephirot: Bist du dir da sicher? Hatte nämlich auch erst mal so etwas vor. Ich finde aber leider nirgends etwas, das besagt, dass der Celeron passt.

EDIT: Habs gefunden: http://anandtech.com/cpuchipsets/showdoc.aspx?i=2681&p=2 . In diesem Review steht, dass der Celeron D unterstützt wird. Ich wusste, dass ich mal was gesehen hatte. Nun hab ich nochmal die Bestätigung.

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

also mein PC ist mitlerweile komplett Zuhause angekommen. Hab jetzt:
Intel D805 & Scythe Mine Lüfter (inkl. 12cm Scythe Lüfter 108qm³)
2 x 1024 OCZ DDR2 800 Platinum
Intel Bad Axe Rev 304
Sapphire Radeon 1900xt
Thermaltake Armor VA8000BNS

Kann mir nur bitte wer sagen wie man mit dem Intel Board Overclocking betreibt? Also ich find da keine wirklich guten Informationen im BIOS. Hab schon mal eine Option gefunden wo ich bis zu 40% den FSB (glaub ich zumindest) anheben kann. Bei 25% piepst mein Rechner nur noch *gg*, bei 20% läuft er bis jetzt Stabil mit 3.2 ghz. Aber mit dem Lüfter sollte ja eigentlich mehr drin sein. Aber ich weiß net wirklich was ich da in dem BIOS anpassen kann damit er auch mit mehr FSB noch startet...

ich habe gerade erfahren das mein bad axe doch schon heute rausgeschickt wird.... ich habe ja auch erst donnerstag per nachname bestellt... -.-

@Sephirot: Bist du dir da sicher? Hatte nämlich auch erst mal so etwas vor. Ich finde aber leider nirgends etwas, das besagt, dass der Celeron passt.

joa immer abwärtskompatibel innerhalb eines sockels

Will ja eure Bad Axe Unterhaltung nicht stören :fresse: aber das K9N Diamond scheint auch ziemlich interessant zu sein - v.a. die integrierte Audigy SE

Aber was ist das für ein Anschluss?

Zusätzliche Stromversorgung bei Graka-Einsatz, soll Stabilität bringen. Zumindest wird dieser Anschluss auf anderen Boards dazu genutzt.

und was macht das bitte in diesem thread?

das ist ein CONROE mobo thread

die sockel unterscheiden sich ja kaum^^

Musst Dir Dein BIOS mit dem Intel Integration Kit selber basteln!!

Ahrmeister schrieb:
Musst Dir Dein BIOS mit dem Intel Integration Kit selber basteln!!

Und da gibts nicht zufällig schon ein vernünfigtes Overclocking BIOS irgendwo zum downloaden? 3.2 ghz sind ja schon n1 aber da muss noch was drin sein *gg*

Ahrmeister schrieb:

Ist ja schon eine recht riskante Methode. Da müsste man ja vorher schon wissen was die CPU so ab kann. Würd ja gerne meinen Multiplier was erhöhen oder natürlich den FSB. Der Speicher sollte damit klar kommen. Aber wirklich sicher bin ich mir damit auch net...die 25% erhöhung im BIOS hat ja auch net geklappt. Obwohl das erst einem FSB von ca. 170 gleich kommt...

@ tailon

gibts auch so was wie vcore erhöhung im standart bios, oder muss man dafür auch das inteltool benutzen?

@ all

ich glaube wir sollten den thread hier nicht so mit fragen über das bad axe zuschütten.

Zuletzt bearbeitet:
Odenwald-PC hat gar keine alten Revisionen mehr. Die bekommen nur noch die rev.304 von Intel. Hab' ich heute gleich bestellt. Ich glaube die freuen sich über dieses unerwartete Geschäft. :)

Schlingel_INV schrieb:
wenn die jetzt noch die rev 1.03G vom asus hätten, würden die glaub ich das geschäft des jahres machen ;)

Nur soweit ich das jetzt richtig verstanden hab ist die rev 1.03G ja gar nicht mehr Conroe tauglich :/ aber mal abwarten.

Auf den VCore bin ich nachher auch noch gekommen. Einzige möglichhkeit den VCore bei dem Intel zu erhöhen ist leider über das Kit. Also muss ich Zuhause gleich erstmal ein neues BIOS basteln mit erhöhtem VCore. Meine CPU hat 1.275 Als normal. Damit geht es bis ca. 3.3 ghz bei gleichem Multiplikator. Also sollt eich mit 1.3-1.35 die 3.6 ghz knacken. Mehr möchte ich ja gar net.

Aber wie ist das mit dem Multiplikator? Sollte man den erhöhen? Oder ist das egal...?

Multi runter, FSB hoch, Cpu-RAM-Teiler 1:1 das bringt Leistung!

Übrigens was hast Du für'n CPU??

Ahrmeister schrieb:
Multi runter, FSB hoch, Cpu-RAM-Teiler 1:1 das bringt Leistung!

Übrigens was hast Du für'n CPU??

Da kommts raus...schon seit über 15 Jahren einen PC aber mich nie wirklich mit Overclocking beschäftigt. Ich hab die schöne gute alte D805 von Intel. Die soll ja ne Menge Potenzial haben. Und ist damit ne gute Überbrückung bis zum Core Duo.

Wie kann ich mir jetzt einen CPU:RAM Teiler von 1:1 Vorstellen als noob? Was müsste ich da schaffen? Mich wundert es nur, dass mein PC nicht mal mehr bootet wenn ich den Ram auf 667 stelle..ist doch 800er. Aber irgendwie geh ich das wahrscheinlich gedanklich falsch an...

Mr.GuCCi schrieb:
das war ja kein vorwurf, dass du einen sammelthread aufmachen wolltest. :) nur der von sch8mid ist nunmal schon vorhanden.

ich würde das auch wohl machen. die FAQ ist ja eigentlich fertig und mit work bin ich nu auch fertig (obwohl ich di und do noch 12 h dranhäng für weitere 100€... mein Kapital wächst ^^)

ergo hab ich etwas zeit über um z.b. auch die Mod-Anleitung und das ITK Tut zu übersetzen.

€:
Tailon schrieb:
Da kommts raus...schon seit über 15 Jahren einen PC aber mich nie wirklich mit Overclocking beschäftigt. Ich hab die schöne gute alte D805 von Intel. Die soll ja ne Menge Potenzial haben. Und ist damit ne gute Überbrückung bis zum Core Duo.

Wie kann ich mir jetzt einen CPU:RAM Teiler von 1:1 Vorstellen als noob? Was müsste ich da schaffen? Mich wundert es nur, dass mein PC nicht mal mehr bootet wenn ich den Ram auf 667 stelle..ist doch 800er. Aber irgendwie geh ich das wahrscheinlich gedanklich falsch an...

das kann gut sein... als ich vom Athlon XP-M auf Intel wechselte wars für mich auch absolut verwirrend mit den Teilern :fresse:

bei 1:1 bedeutet z.b. ein FSB von 133 (den der 805 ja standardmäßig hat) 533mhz Quadpumped. DDR2 266 würde hier 1:1 bedeuten. 1:2 dann DDR2 533. wo genau das geht weiß ich nicht, da ich das Board ja leider nicht hier hab :( (evtl ändert sichs bald, hab soeben noch eine kleine Anerkennung für mein Abi von Verwandten bekommen :d )

Zuletzt bearbeitet:
CPU-RAM Teiler ist leicht falsch zu verstehen, soll FSB-RAM Teiler sein.

z.B. Teiler 1:1 bedeutet FSB 200 Mhz "entspricht" DDR2 400 Mhz

aber schau mal im 805-Thread nach.

FischOderAal schrieb:
ich würde das auch wohl machen. die FAQ ist ja eigentlich fertig und mit work bin ich nu auch fertig (obwohl ich di und do noch 12 h dranhäng für weitere 100€... mein Kapital wächst ^^)

ergo hab ich etwas zeit über um z.b. auch die Mod-Anleitung und das ITK Tut zu übersetzen.

€:

Bekommst du jetzt schon Geld fürs Posten ? :d

Ahrmeister schrieb:
CPU-RAM Teiler ist leicht falsch zu verstehen, soll FSB-RAM Teiler sein.

z.B. Teiler 1:1 bedeutet FSB 200 Mhz "entspricht" DDR2 400 Mhz

aber schau mal im 805-Thread nach.

Guck ich gleich sofort mal in dem Thread. Aber wenn ich das richtig verstehe wäre ein FSB von 200 Mhz gut bei einem Multiplikator von 18.

Also hätte ich 18 x 200 = 3.6 Ghz und auch nen guten Ram Takt?

Sephirot schrieb:
die sockel unterscheiden sich ja kaum^^

Jo, aber dieser Anschluss hat eigentlich immer den gleichen Zweck, soweit ich es bisher immer gelesen habe.

@FischOderAal: falls du Hilfe oder Unterstützung brauchst oder möchtest, kannste dich ja melden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh