Übersicht aktueller S775 Mainboards (Core2 Ready)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tailon schrieb:
Nur soweit ich das jetzt richtig verstanden hab ist die rev 1.03G ja gar nicht mehr Conroe tauglich :/ aber mal abwarten.

Auf den VCore bin ich nachher auch noch gekommen. Einzige möglichhkeit den VCore bei dem Intel zu erhöhen ist leider über das Kit. Also muss ich Zuhause gleich erstmal ein neues BIOS basteln mit erhöhtem VCore. Meine CPU hat 1.275 Als normal. Damit geht es bis ca. 3.3 ghz bei gleichem Multiplikator. Also sollt eich mit 1.3-1.35 die 3.6 ghz knacken. Mehr möchte ich ja gar net.

Aber wie ist das mit dem Multiplikator? Sollte man den erhöhen? Oder ist das egal...?
Bin ich nicht mehr auf dem laufenden ?? :confused:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
laut asus support hat man dazu keine infos. das erzählen die aber shon seit langem und andere hersteller machens genauso (mal beim support anderer hersteller an ;) ). ich warte ab bis die ersten tests im XS-forum auftauchen... hab grad erst noch nen neues mobo auf 939 basis gekauft :fresse:

Das in manchen Belangen schlechter, als das in deiner Sig abschneidet.
Hab sie alle 2
Gruss Michel

DerMagier schrieb:
Jo, aber dieser Anschluss hat eigentlich immer den gleichen Zweck, soweit ich es bisher immer gelesen habe.

@FischOderAal: falls du Hilfe oder Unterstützung brauchst oder möchtest, kannste dich ja melden.

ma gucken ob sch8mid was macht oder ob ich seinen Fred durch eine feindliche übernahme bekomme (^^) ;)

hilfe ist immer gut ;)

Mmichel schrieb:
Das in manchen Belangen schlechter, als das in deiner Sig abschneidet.
Hab sie alle 2
Gruss Michel

das A8R32 MVP Deluxe kommt auch bei mir in den server und ersetzt das MSI. der nforce4_sli hat mich doch zu sehr geärgert... entweder er mag meine NICs nicht oder suse mag den nforce4_sli nciht oder wie auch immer. daher jetzt der ati chipsatz +uli ;)

hatte ja auch überlegt den sammelfred aufzumachen. aber da ich noch nciht entschieden habe ob ich das intel kaufe eher keine so gute idee. aber wenn hilfe benötigt wird helfe ich auch mit.

wann wird die conroe NDA eigentlich noch mal gelüftet?
will endlich wissen, ob das 1.03g conroe support hat oder nicht...

@FischOderAal
ich bestehe, dass Du mein kommenden Mobo(P5WD2G-WS) auch auf die gute und sinnvolle Liste nimmst,! Danke!
Und die von ASUS sollen endlich bestätigen, dass ab Rev. 1.03G das Brett mit Conroe läuft! :motz:

byte_head: Bei mir gab es nachname! Und bei dir auch :wink: Blindschleiche... :fresse:

Angeblich hat Asus noch Probleme mit ihren 975er Boards in der neuen Revision, es verläuft laut also nicht so prall.

Boxida schrieb:
@FischOderAal
ich bestehe, dass Du mein kommenden Mobo(P5WD2G-WS) auch auf die gute und sinnvolle Liste nimmst,! Danke!
Und die von ASUS sollen endlich bestätigen, dass ab Rev. 1.03G das Brett mit Conroe läuft! :motz:

Jawohl!

und am ende sind sie nicht fähig einen conroe zu beglücken

Ich freue mich auch schon auf das Conroe Asus Bord, hoffendlich haben die ein geiles OC-Bios mit vielen Einstellungsmöglichkeiten damit man richtig Gas geben kann! Mal sehen wann es soweit ist!

Sephirot schrieb:
und am ende sind sie nicht fähig einen conroe zu beglücken

Da könntest Du recht behalten. Spüre ich da negative Schwingungen.....:fresse:
Aber was wirklich gutes für den Conroe,im oberen Preissegment mit dem 965er Satz, hat ASUS bis heute nicht angekündigt rsp. vorgestellt.

Ach, bin ich heut wieder mies drauff.

Ich bekomme mein Bad Axe ja hoffentlich bald. Naja, wird wohl erstmal reichen.

Nur verstehe ich bei dem bild von Coolaler nicht, warum erdie GSkill fotografiert aber im Hintergrund auf der NB ASUS steht, obwohl er ein Intel verwendet? Ist das nur ein Beispielbild ? Und hat nichts mit dem Rest zu tun ?

Achso alles klar.
aber finde ich gut, dass Sli auf dem Board läuft, bzw aufm 975er Chipatz. :teufel:

ja ABER nur inoffiziel mit gemoddetem treiber ;) bin mal gespannt ob sich was bis zum G80 in sachen SLI auf fremdchipsets tut.

nvidia ist sich der tatsache bewusst, dass sich die user eher intelchipset +SLI anstatt nvidia chipset +SLI kaufen würden. deswegen sind aj auch alle so verrückt nach den gemoddeten treibern... intel = stabilität nvidia=no comment (wenn ich mir den nf4 ansehe)

Zuletzt bearbeitet:
ich weiss nicht, ob ich mir jetzt das bad axe kaufen soll, oder lieber noch warten soll...

pHoboss schrieb:
ich weiss nicht, ob ich mir jetzt das bad axe kaufen soll, oder lieber noch warten soll...

:d dito
zumindest bis zum 5. Juni sollte man warten, dann fällt das NDA und wir wissen hoffentlich näheres (auch zu den Chipsätzen).

ich bin echt gespannt was nVidia bringt. der normale 570 würde mir reichen, wenn er FSB-mäßig dem 975X ebenbürtig wäre. im Low-Cost bereich sind die nFurz dinger recht interessant (z.b. fürn 805D, wo das FSB-limit eh egal ist) da es die eben schon ab 80€ gibt.

und Ati? da gibt es bestimmt wiedermal nur eine Möglichkeit: Highend und CF... abgespeckte Versionen werden wohl eher wieder unten durch fallen...

Ich hatte auch ein paar (mehr) Probleme mit dem NF4, aber ein schlechter Chipsatz war % ist er nicht.
Ich bevorzuge trotzdem original Intel Chipsätze, wenn ich es bei meinen Bruder wie "rockstable" der 915 ist wird man richtig neidisch. :fresse:

SLI brauche ich nicht unbedingt...
Ich brauche eher einen sehr guten 1Gbit Lan Anschluss :)

Habe jetzt schon des öfteren was von "NDA" gelesen? Was ist denn das? Habe ich noch nie gehört...
Sorry, wenn's ne absolute Noob-Frage sein sollte, hab' aber keinen Plan, was das heißen könnte;)

na ?

Intel_Conroe_4998MHz.gif

Sind wir glücklich ?

Da müssen sich meine 46 sek. ja richtig verstecken ! :d
:xmas: Da kann dieses Jahr, der Weinachtsmann noch ne extra-Schippe Schnee mitliefern !

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh