Übersicht aktueller S775 Mainboards (Core2 Ready)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
FischOderAal schrieb:
in Asien soll es ja schon erhältlich sein, ABER: FCG wollte eigentlich ein Review dazu im xs.org veröffentlichen. irgendwie ist das nix geworden :motz:

eventuell geht ja auch kein Conroe darauf? :hmm:

na das sind mal gute News ...
vllt gönn ich mir das ja wenns preislich hinkommt
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Servus,

nochmal zum Abit...
Was ist denn nun genau der Unterschied zw. dem "The Max series is targeting the overclocking enthusiast" und "Fatal1ty is for the gaming enthusiast" ???
Und was soll das für eine extra Riserkarte sein?! "AudioMax Technology featuring a separate riser card for the Realtek ALC882M HD codec"

Jemand nähere Infos? Oder muss ich da noch etwas warten...

Grüße
 
die riser karte ist quasi eine kleine karte die aufs mainboard kommt und die ausgänge für den onboard sound bereitstellt. im normalen layout haben die bei abit halt keinen platz gefunden
 
f!r3b@ll schrieb:
Servus,

nochmal zum Abit...
Was ist denn nun genau der Unterschied zw. dem "The Max series is targeting the overclocking enthusiast" und "Fatal1ty is for the gaming enthusiast" ???
Und was soll das für eine extra Riserkarte sein?! "AudioMax Technology featuring a separate riser card for the Realtek ALC882M HD codec"

Jemand nähere Infos? Oder muss ich da noch etwas warten...

Grüße
MAX -> Extrem Übertakter

Fatal1ty -> Pro Gamer

Wobei das net wirklich so garvierend sein kann, es sind unterm strich die gleichen Boards in anderen Farben und etwas anderer ausstattung ...


Dat AudioMAX ist eine kleine Platine auf der die Audio anschlüsse sitzen ... gibt es schon seit dem ersten Fatal1ty modell, inzwischen wurde sogar der komplette Codec ausgelagert ... soll die Quali verbessern und ansonsten ist ja nirgendwo platz für die Sound Anschlüsse :

audiomax-2-b.jpg
 
Was sagen eigentlich Experten, insbesondere die, die schon einen Conroe haben zu dem Board (gibt ja net viele:rolleyes: ) hier von Asrock. Das interessante ist ja, dass ab der Revision 2.0 der Conroe unterstüzt wird samt DDR1 und DDR2

Hier gibts auch ein etwas älteres Review zu dem Board.
 
OC_Burner schrieb:
Was sagen eigentlich Experten, insbesondere die, die schon einen Conroe haben zu dem Board (gibt ja net viele:rolleyes: ) hier von Asrock. Das interessante ist ja, dass ab der Revision 2.0 der Conroe unterstüzt wird samt DDR1 und DDR2

Hier gibts auch ein etwas älteres Review zu dem Board.

naja... wenn du nicht warten kannst und nicht oc'st dann geht es wohl. aber ansonsten, naja... hat schon seinen Grund warum Asus diesen Bereich ASrock abdecken lässt...
 
@Anarchy
THX für die Erklärung!


Dann bedeutet das ja auch, das die, die hier gesagt haben, dass Onboardsound Performance frist, dass beim Abit nicht der Fall sein sollte, ist ja quasi dann wie ne extra Soundkarte.
Ist der AudiMax-Soundchip besser als der vom Asus P5W DH? Laut Spec isses der Gleiche -> Realtek ALC882M HD Audio!

Nochmal wegen dem Max und dem Fatal1ty. Also extrem OC und ProGamer... irgenwie gehört das für mich zusammen... für MS Word wird wohl kaum einer seinen PC übertakten... :d

Grüße
 
da ich von intel absolut keinen plan habe aber dir plattform wechseln will hätt ich auch mal fragen.
habe mir jetzt mal zwei asus boards rausgeickt die mit interessieren

1.- Asus P5B (Deluxe/BM/VM)
hat eine 965 chipsatz schon die ich8

2. -Asus P5WDG2-WS Pro
hat Intel 975 aber die ich7r

wo ist jetzt der unterschied von den chipsätzen (stabilität etc.)?


wird es einen 975 mit ich8 geben?
 
alf1972 schrieb:
da ich von intel absolut keinen plan habe aber dir plattform wechseln will hätt ich auch mal fragen.
habe mir jetzt mal zwei asus boards rausgeickt die mit interessieren

1.- Asus P5B (Deluxe/BM/VM)
hat eine 965 chipsatz schon die ich8

2. -Asus P5WDG2-WS Pro
hat Intel 975 aber die ich7r

wo ist jetzt der unterschied von den chipsätzen (stabilität etc.)?


wird es einen 975 mit ich8 geben?


eigentlich hatten wir das schon zigmal, aber ich werd trotzdem antworten (zu viel zeit) ^^

der Unterschied:
975: Crossfire, bewährter Chipsatz
965: kein Crossfire, neuer Chipsatz mit ein paar Technologien (Fast Memory Technologie)

die ICH8 wird fast nur beim 965 verwendet, bis auf bei einem Foxconn Board, was aber wohl keiner haben will...

zu deiner Auswahl: wieso P5WDG2-WS Pro? brauchst du die PCI-X? wenn nicht dann nimm lieber ein P5W-DH oder ein P5WD2-E mit Conroe Revision.

man kann sagen das die 965er ca. 20€ günstiger sind, leistungsmäßig aber wahrscheinlich gleich auf liegen.
dennoch, mit nVidia und Atis Physiklösungen werden wir evtl bald froh sein, das wir 2 * x8 können...

selbst nForce 4 IE werden überarbeitet :kotz: die will doch keener!
000000040300.jpg


Asus P5VD2 ist nun ebenfalls Conroe fähig. gibt es ebenfalls in einer DH Version. die ist allerdings nicht bei Geizhals gelistet

http://www.geizhals.at/deutschland/a203849.html
schlappe 50€!
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigenschaften von Abit MAX:

FSB 1066
4*DDR2-533, 667, 800
2*x16, 2*x1, 1*pci, 1*audiomax-slot
1*eSATA, 7*SATA 3GB/s RAID, 1*ATA100

Jetzt wirds interessant:

2 PCIe GbE LAN, 2 IEEE 1394, 8*USB 2.0
7.1CH HD AudioMAX with optical S/PDIF in/out
Abit µGuru, Silent OTES 2
AudioMAX Technologie
Dolby Master Studio certification

http://www.4gamer.net/news/image/2006.06/20060607235606_33big.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
citrus schrieb:
Eigenschaften von Abit MAX:

FSB 1066
4*DDR2-533, 667, 800
2*x16, 2*x1, 1*pci, 1*audiomax-slot
1*eSATA, 7*SATA 3GB/s RAID, 1*ATA100

Jetzt wirds interessant:

2 PCIe, 2 IEEE 1394, 8*USB 2.0
7.1CH HD AudioMAX with optical S/PDIF in/out
Abit µGuru, Silent OTES 2
AudioMAX Technologie
Dolby Master Studio certification

http://www.4gamer.net/news/image/2006.06/20060607235606_33big.jpg

danke, wird überarbeitet. komme ich heut überhaupt noch zum zoggen? man man man :( heute abend gehts aufm Abiball von Freund :d
 
Völlig logisch ! Für maximum ovecklocking !
Und dann den Pci-slot so hinbauen, das auf die Grafikkarte da nur ne single-slot-Kühlung passt !
Völlig logig! Wirklig sehr logig !
 
Xptweaker schrieb:
Bin von Abit enttäuscht ......

rate mal wer noch :d ich wunder mich inzwischen gar nicht mehr warum die Pleite waren. wenn die nur Boardlayouter beschäftigen die wohl nur betrunken zur arbeit kommen :kotz:
 
@CharlieB
Da du ein geschickter Löter bist, wäre für dich vielleicht auch das MSI 975X Platinum Revision 2.A interessant. Es unterstützt schon den Conroe, jedoch kann man nicht die VCore verändern. Außer man halt per Hardmod :)
 
bez Abit AW9 Series Layout:

Und? :fresse: sind etwa die andren Boards vom Layout her besser?

Wenn ja, dann belehrt mich bitte eines besseren.....:asthanos:
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich find das P5W-DH Layout annähernd Perfekt. bei Crossfire hat man 2 * PCI und 1 * x1 über. das sind mehr als beim AW9D von anfang an vorhanden sind (1 * PCI 2 * x1).

ein IDE Platz ist nicht besonders gut gelegt, aber immernoch besser als beim AB9 von Abit (zwischen den Steckplätzen).
 
Ja das Asus P5W-DH ist wirklich :drool:

Nochmal zu den Abit:
Ist der µ-Guru bei allen dabei? Weil beim Max steht es extra dort. Gibt's den auch beim Non-Max und beim Fatal1ty?

mfg
citrus
 
FischOderAal schrieb:
also ich find das P5W-DH Layout annähernd Perfekt. bei Crossfire hat man 2 * PCI und 1 * x1 über. das sind mehr als beim AW9D von anfang an vorhanden sind (1 * PCI 2 * x1).

ein IDE Platz ist nicht besonders gut gelegt, aber immernoch besser als beim AB9 von Abit (zwischen den Steckplätzen).

okay, hast mich überzeugt..:)
 
P!X3l schrieb:
@CharlieB
Da du ein geschickter Löter bist, wäre für dich vielleicht auch das MSI 975X Platinum Revision 2.A interessant. Es unterstützt schon den Conroe, jedoch kann man nicht die VCore verändern. Außer man halt per Hardmod :)


meinst das geht echt?

fischoderaal meinte nur das intel oder Asrock wäre Conroe-ready ...

das MSI ist ja auch lieferbar, das muss ich mir mal genauer ansehn
danke dir ;)

achja hat jemand das Board, egal ob m it oder ohne Conroe am laufen und kann was dazu sagen?
mal schaun obs dafür nen Semmelfred gibt...

CB
 
CharlieB schrieb:
meinst das geht echt?

fischoderaal meinte nur das intel oder Asrock wäre Conroe-ready ...

das MSI ist ja auch lieferbar, das muss ich mir mal genauer ansehn
danke dir ;)

achja hat jemand das Board, egal ob m it oder ohne Conroe am laufen und kann was dazu sagen?
mal schaun obs dafür nen Semmelfred gibt...

CB

mit der richtigen Revision ;) weiß gar nicht ob 2.A schon im Handel ist? dachte du meintest vom start an Conroe fähig wo man sichergehen kann das es läuft.

hab ich dich wohl missverstanden oO

dennoch glaube ich, wenn man JETZT ein Mobo braucht, ist das Bad Axe die sinnvollste Lösung. da kann man wenigstens sicher gehen und mit der SLL Methode kann man sogar alle Einstellungen freischalten (ohne lästiges ITK)
 
Zuletzt bearbeitet:
FischOderAal schrieb:
eigentlich hatten wir das schon zigmal, aber ich werd trotzdem antworten (zu viel zeit) ^^

der Unterschied:
975: Crossfire, bewährter Chipsatz
965: kein Crossfire, neuer Chipsatz mit ein paar Technologien (Fast Memory Technologie)

die ICH8 wird fast nur beim 965 verwendet, bis auf bei einem Foxconn Board, was aber wohl keiner haben will...

zu deiner Auswahl: wieso P5WDG2-WS Pro? brauchst du die PCI-X? wenn nicht dann nimm lieber ein P5W-DH oder ein P5WD2-E mit Conroe Revision.

man kann sagen das die 965er ca. 20€ günstiger sind, leistungsmäßig aber wahrscheinlich gleich auf liegen.
dennoch, mit nVidia und Atis Physiklösungen werden wir evtl bald froh sein, das wir 2 * x8 können...


Asus P5VD2 ist nun ebenfalls Conroe fähig. gibt es ebenfalls in einer DH Version. die ist allerdings nicht bei Geizhals gelistet

http://www.geizhals.at/deutschland/a203849.html
schlappe 50€!

so hab mich nochmal ein bischen umgeschaut und tendiere aktuell zwischen dem P5B Deluxe weil die ich8 schon ein paar nette features mitbringt.
http://www.asus.com/products4.aspx?modelmenu=2&model=1179&l1=3&l2=11&l3=307

und dem P5W DH Deluxe
http://www.asus.com.tw/products4.aspx?l1=3&l2=11&l3=248&model=1198&modelmenu=1


liegen beide preislich im rahmen.

gibt es von anderen herstellern noch wirkliche alternativen?
 
P5WDG2-WS Conroe tauglich ?

Hi zusammen !!

Bin neu hier ! :wink:

Habe mir vor knapp 1 Woche ein neues System zusammen gebaut:

P5WDG2-WS rev.1.02g
P4 D805
2xGB RAM von GEIL
XFX 7900 GT (ist noch nicht da,erst am 14.06)

Ist es wirklich so das der Conroe nur bei der rev.1.03g unterztützt wird ???
Oder geht der auch auf mein Board ???

MfG
Iceman
 
Naja, ein "8 Phase Power Design" haben sowohl das P5WDH als auch dein P5WDG2 laut Asus. Nur steht bei deinen Board kein Conroe support dabei:

P5W DH Deluxe

- LGA775 socket for Intel Core2 Duo, Core2 Extreme and next generation Mulit-Core CPU

....

P5WDG2-WS

The Extreme Workstation Engine
-Intel LGA775
-Pentuim Processor Extreme Edition/ Pentium D/ Pentium 4
 
Es wurde schon MEHRFACH gesagt, dass es NICHT mit einem Bios-Update geht! WLKIKIV! In der FAQ steht es auch... :rolleyes:

Ich stell jetzt einfach nochmal meine Frage von vorher, da die praktisch ignoriert wurde. Thema ABIT:

Ist der µ-Guru bei allen dabei? Weil beim Max steht es extra dort. Gibt's den auch beim Non-Max und beim Fatal1ty?

mfg
citrus

PS: Kennst du Terry Pratchett?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh