Übersicht aktueller S775 Mainboards (Core2 Ready)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
citrus schrieb:
Ich stell jetzt einfach nochmal meine Frage von vorher, da die praktisch ignoriert wurde. Thema ABIT:

Ist der µ-Guru bei allen dabei? Weil beim Max steht es extra dort. Gibt's den auch beim Non-Max und beim Fatal1ty?

Man kann es wohl nicht genau beantworten, doch beim Fatality wird sicher der µ-Guru bei sein, da es eigentlich nur ien optisch aufgepeptes Board ist. War ja bei den alten AN8 Ultra oder wie das hieß auch so mit dem Fatality.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
FischOderAal schrieb:
Asus P5VD2 ist nun ebenfalls Conroe fähig. gibt es ebenfalls in einer DH Version. die ist allerdings nicht bei Geizhals gelistet

http://www.geizhals.at/deutschland/a203849.html
schlappe 50€!


Hmm, wo ist da der Nachteil (bin nicht so der Mobo-Experte;) )

Was wären Alternativen? Möchte nicht gerne soviel Geld ausgeben, so max. 130 € oder so...
 
Zuletzt bearbeitet:
Spieluhr schrieb:
Naja, ein "8 Phase Power Design" haben sowohl das P5WDH als auch dein P5WDG2 laut Asus. Nur steht bei deinen Board kein Conroe support dabei:

das P5B hat Conroe support. und da es VRM11 hat auch Kentsfield. "ALLE" Mainboards mit dieser VRM können mit dem Kentsfield umgehen!

Peacecamper schrieb:
Hmm, wo ist da der Nachteil (bin nicht so der Mobo-Experte ;))
Was wären Alternativen? Möchte nicht gerne soviel Geld ausgeben, so max. 130 € oder so...

naja, OC ist wohl eher mau. eher ein Mobo für den HTPC Betrieb ohne großen OC. es wird evtl ein DFI mit Ati Chipsatz und mATX geben. das wäre dann wohl OC und Ausstattungsmäßig "wahrscheinlich" die bessere Lösung. allerdings hat DFI noch nie ein gutes Intel Board hingelegt...
 
Zuletzt bearbeitet:
FischOderAal schrieb:
naja, OC ist wohl eher mau. eher ein Mobo für den HTPC Betrieb ohne großen OC. es wird evtl ein DFI mit Ati Chipsatz und mATX geben. das wäre dann wohl OC und Ausstattungsmäßig "wahrscheinlich" die bessere Lösung. allerdings hat DFI noch nie ein gutes Intel Board hingelegt...

Das habe ich hier schon mehrfach gelesen, stimmt aber nicht. Mein DFI Lanparty PRO875B läuft schon seit zwei Jahren mit einem NW 30caps 3,0@3,9 GHz wassergekühlt absolut zuverlässig. Info:

http://www.dfi.com.tw/Product/xx_pr....jsp?PRODUCT_ID=1880&CATEGORY_TYPE=MB&SITE=DE

Das Board war eines der zuletzt erschienenen 875er Bretter und galt und gilt zu Recht als eines der besten Sockel 478-MB's. Ich würde es jederzeit wieder kaufen. Es ersetzte seinerzeit wegen der Spannungsschwierigkeiten ein Asus P4P800 Del., dem DFI sind VDrops völlig fremd!
 
Snoopy71 schrieb:
Das habe ich hier schon mehrfach gelesen, stimmt aber nicht. Mein DFI Lanparty PRO875B läuft schon seit zwei Jahren mit einem NW 30caps 3,0@3,9 GHz wassergekühlt absolut zuverlässig. Info:

http://www.dfi.com.tw/Product/xx_pr....jsp?PRODUCT_ID=1880&CATEGORY_TYPE=MB&SITE=DE

Das Board war eines der zuletzt erschienenen 875er Bretter und galt und gilt zu Recht als eines der besten Sockel 478-MB's. Ich würde es jederzeit wieder kaufen. Es ersetzte seinerzeit wegen der Spannungsschwierigkeiten ein Asus P4P800 Del., dem DFI sind VDrops völlig fremd!

aha. alles was ich gehört habe war das diese überteuert waren und OC & Leistungsmäßig anderen Mobos (z.b. Abits IC7) unterlegen waren.

so etwas höre ich nun zum ersten mal!
ok, HWLuxx hat ihm in der neuen Revision auch nen Award verpasst
http://www.hardwareluxx.de/cgi-bin/ubb/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=11&t=000052&p=14

naja, wir werden sehen ;)

€: ich muss allerdings zugeben das das alles auf hörensagen basiert. die S478 Zeit hab ich nicht wirklich erlebt (nFurz 2 und Athlon XP)

laut einem User im XS (Memberstatus "Legend") wird das DFI Infinity 975X bald erhältlich sein und ca. 230€ (inkl. 22% Steuern) kosten. in Deutschland wird es dann wohl günstiger sein. aber immernoch zu teuer...

http://www.xtremesystems.org/forums/showpost.php?p=1507491&postcount=215
 
Zuletzt bearbeitet:
nur mal so als frage , auch wenns noch hin ist... ist es realistisch mit einem e6300 und dem i975x auf 3ghz zu kommen vom FSB her? sind ja immerhin 428mhz FSB
 
Zuletzt bearbeitet:
Janchu88 schrieb:
nur mal so als frage , auch wenns noch hin ist... ist es realistisch mit einem e6300 und dem i975x auf 3ghz zu kommen vom FSB her? sind ja immerhin 428mhz FSB

überaus realistisch. Asus Boards erreichen meißtens die 400 ohne eine vChip erhöhung. mit Erhöhung kommt man dann teilweise bis zu 460 mhz. leider muss man hier teilweise mit Clockgen nachhelfen, weil teilweise diese FSBs zwar stabil sind, aber nicht bootbar ;)
 
Schlingel_INV schrieb:
bin vor allem mal auf die bios updates gespannt.. maximal 400mhz gehen nach neusten aussagen im bios. mehr nicht... aber warten wirs ab. asus kann ja noch einiges ändern bis zum launch der boards

wofür gibs Clockgen ;)
 
FischOderAal schrieb:
überaus realistisch. Asus Boards erreichen meißtens die 400 ohne eine vChip erhöhung. mit Erhöhung kommt man dann teilweise bis zu 460 mhz. leider muss man hier teilweise mit Clockgen nachhelfen, weil teilweise diese FSBs zwar stabil sind, aber nicht bootbar ;)
nur Asus Boards? bin ein wenig Asus geschädigt :)
 
Schlingel_INV schrieb:
emm grad auf XS geschaut: hab ich letzte woche was verpasst? das P5WDG2-WS untersützt den conroe???

die überarbeitete "Pro" Variante, ja. kommt mit hübschen Küpfer-Heatpipe Kühlern (manche mögen Heatpipes nicht, aber ich find das sieht einfach doll aus :d)

€: ah, hallo Bloodymaster ;)
 
Peacecamper schrieb:
Hmm, erhältlich in 10 Tagen, das ist für mich quasi erhältlich, passt! :d
Wo steht das? Bei einem Geizhals-Eintrag vielleicht? kann mir nicht vorstellen, dass der Shop sehr vertrauenserweckend ist.....
 
Chemistry schrieb:
Wo steht das? Bei einem Geizhals-Eintrag vielleicht? kann mir nicht vorstellen, dass der Shop sehr vertrauenserweckend ist.....

Wann soll es denn sonst lieferbar sein?

Die aktuell lieferbaren, die im Eingangspost gelistet sein, sind mir eigentlich zu teuer...
 
Bei Anandtech sind vorgestern im Übrigen en paar nette Shots von den Abit Boards aufgetaucht.

abitawd9max.jpg

abitfataw9d.jpg

abitab9pro.jpg


€: Hmm, Imgquote funzt irgendwie net, müssta halt mal selba aufn Link klicken, schwere Arbeit, ich weis :d
 
Zuletzt bearbeitet:
DerDummePunkt schrieb:
Bei Anandtech sind vorgestern im Übrigen en paar nette Shots von den Abit Boards aufgetaucht.

abitawd9max.jpg

abitfataw9d.jpg

abitab9pro.jpg


€: Hmm, Imgquote funzt irgendwie net, müssta halt mal selba aufn Link klicken, schwere Arbeit, ich weis :d

Also das Abit Max sieht ja mal fett aus...sollten dann noch die "inneren Werte" überzeugen, könnten die Asus Boards eine starke Konkurrenz bekommen;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh