Übersicht aktueller S775 Mainboards (Core2 Ready)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
SND-Syndrome schrieb:
Also das Abit Max sieht ja mal fett aus...sollten dann noch die "inneren Werte" überzeugen, könnten die Asus Boards eine starke Konkurrenz bekommen;)

naja, mich überzeugt das Layout absolut gar nicht... wenn man Crossfire oder halt beide x16 Slots belegt hat man kein einzigen PCI mehr über (und was mach ich mit meiner Audigy 2 ZS?)... bei den Asus Boards hat man meißtens sogar wenn man beide Slots belegt mehr Steckplätze über als bei Abit von vornherein vorhanden sind... :stupid:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
FischOderAal schrieb:
naja, mich überzeugt das Layout absolut gar nicht... wenn man Crossfire oder halt beide x16 Slots belegt hat man kein einzigen PCI mehr über (und was mach ich mit meiner Audigy 2 ZS?)... bei den Asus Boards hat man meißtens sogar wenn man beide Slots belegt mehr Steckplätze über als bei Abit von vornherein vorhanden sind... :stupid:
Allein schon deswegen ist das Abit für viele absolut uninteressant, ansonsten gefällts mir auch.
 
es unterstützt wohl auch kein raid (fehlendes "R" bei ICH8) und der schräge sockel wird auch nicht gerade die kompatibilität steigern

gruß klasse
 
klasse08-15 schrieb:
es unterstützt wohl auch kein raid (fehlendes "R" bei ICH8) und der schräge sockel wird auch nicht gerade die kompatibilität steigern

gruß klasse

mir scheints du hast dich verguckt ;) nur das P5B-BM welches eben mBTX ist hat einen schrägen Sockel ;)

das normale P5B ist da gar nicht dabei :d hat allerdings ebenfalls das Asus Kackbraun ;)
 
SwornX schrieb:
Allein schon deswegen ist das Abit für viele absolut uninteressant, ansonsten gefällts mir auch.

Joa, genau. Ein PCI Slot und dann auch noch so platziert, das is einfach zu wenig. Zumindest hat man sich wieder besonnen und nen Floppy Port verlötet, auf dem AW8D ist ja an der selben Stelle der solderingspace, aber nix drauf :wall:

Und nix gegen lüfterlose Kühlung, aber das schaffen andere Hersteller auch, ohne dafür über die Hälfte der Anschlüsse auf dem I/O Shield zu opfern, muss man wieder zig brackets anschließen, unnötig Kabelsalat...

Nene, an sich hätte ich mich sehr gefreut für den Conroe wieder en Abit Board nehmen zu können, so wirds halt doch das Asus :stupid:
 
klasse08-15 schrieb:
es unterstützt wohl auch kein raid (fehlendes "R" bei ICH8) und der schräge sockel wird auch nicht gerade die kompatibilität steigern

gruß klasse
Ehem ... das ist ein BTX brett ;)

Argh ... zu spät :fresse:



Aba das mit dem Abit stimmt scho - mit Zwei GraKas hat man kein PCI mehr frei :(

Andererseits, nen Conny + G80 wird scho reichen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
@FOA
stimmt ich hab mich verguckt, hätte mir auffallen sollen, da schon mal bilder gepostet wurden und ich den sockel zu ersten mal so gesehen habe :rolleyes:

gruß klasse
 
Peacecamper schrieb:
Kann man das nicht vllt. irgendwie umsprayen? :motz:

genau, ne Flasche Sprühlack vom Autohändler und auf gehts :stupid:

es gibt Leute die malen ihre PCI Slots mit UV-Aktiver Farbe an. man muss aber aufpassen das diese Farbe weder Strom leitet, noch das sie den Kontakt zwischen der Steckkarte und den Slot verhindert. und mit Autolack wird das wohl eher nüscht ;)
 
FischOderAal schrieb:
genau, ne Flasche Sprühlack vom Autohändler und auf gehts :stupid:

es gibt Leute die malen ihre PCI Slots mit UV-Aktiver Farbe an. man muss aber aufpassen das diese Farbe weder Strom leitet, noch das sie den Kontakt zwischen der Steckkarte und den Slot verhindert. und mit Autolack wird das wohl eher nüscht ;)

War auch mehr Schwachsinn als Vorschlag ;)
 
Also das MSI 965 Platinum finde ich schon mal layout technisch gelungen.

Jetzt wäre es nur noch schön, wenn es MSI mal gelungen wäre n anständiges OC Board hinzubekommen. aber p5b del. bleibt trumpf bis jetzt.
 
Jippieeeeeeee!

ich bin der MotM Mai!

danke Leute! heute Abend werde ich das Spiel von Italien angucken und eins auf euch trinken!

ihr seid die geilsten :love:

http://www.hardwareluxx.de/story.php?id=4142

€:
Peacecamper schrieb:
War auch mehr Schwachsinn als Vorschlag ;)

hab ich mir gedacht. deswegen mein auch nicht ganz ernst gemeinter Vorschlag mit dem Autolack. aber der Rest ist wohl wahr. Frag mal den *Neo*, der hat seine Steckplätze mit UV-Farbe angemalt
 
Zuletzt bearbeitet:
*laolawelle für den fischoderaal anfang*

Dass der Sockel für die CPU beim gelben Board schräg sitzt, ist kein problem, die Bohrlöcher scheinen doch "normal" zu sitzen. Kompatibel sollte somit jeder Kühler sein.
 
Trasher52 schrieb:
*laolawelle für den fischoderaal anfang*

Dass der Sockel für die CPU beim gelben Board schräg sitzt, ist kein problem, die Bohrlöcher scheinen doch "normal" zu sitzen. Kompatibel sollte somit jeder Kühler sein.

eher nicht. für BTX gibt es gesonderte Kühler, damit das Kühlprinzip komplett aufgeht ;)

*immernochfreu*
 
Achja, BTX - Nungut, trotzdem ist der Sitz des Sockels irrelevant für Kompatibilität.

Kannst dich auch freuen, verdient hast du's.*find*
 
FischOderAal schrieb:
Jippieeeeeeee!

ich bin der MotM Mai!

danke Leute! heute Abend werde ich das Spiel von Italien angucken und eins auf euch trinken!

ihr seid die geilsten :love:

http://www.hardwareluxx.de/story.php?id=4142

€:


hab ich mir gedacht. deswegen mein auch nicht ganz ernst gemeinter Vorschlag mit dem Autolack. aber der Rest ist wohl wahr. Frag mal den *Neo*, der hat seine Steckplätze mit UV-Farbe angemalt


Gratz :banana:

*nachguterThreadideesuchumauchMotMzuwerdenundPreisabzustauben* :d


Hmm, da wage ich mich lieber nicht ran, muss dann wohl so bleiben, in kackbraun/gelb :fire:
 
Trasher52 schrieb:
Achja, BTX - Nungut, trotzdem ist der Sitz des Sockels irrelevant für Kompatibilität.

Kannst dich auch freuen, verdient hast du's.*find*

danke sehr :banana:

du hast schon recht, theoretisch kann man alle Kühler draufpappen. aber von dem Aufbau der Gehäuse her wird das schwer, da diese meißtens über einen Luftkanal für die CPU verfügen ;)
 
BTX wird sicherlich einige Vorteile bei Conroe-Systemen zeigen können. Geringe abwärme, was unter Umständen sogar bedeuten kann, dass ein 120mm-Lüfter am Heck im Lufttunnel genügen könnte, um Kondensatoren + CPU ausreichend zu kühlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anarchy, deine Frage versteh ich nicht ganz. Für BTX sind doch auch Standard-BTX-Boards geplant, oder nicht?

Was es da soll: Massig Platz für internes Anbringen von Waküteilen, wie z.B. Radiator(en) sowie weiterer Stauraum für HDDs, etc. (Nur als Beispiel, ich würd's eh dumm finden)
 
Trasher52 schrieb:
Jupp, Gibt u.A. für Aerocool-Cases BTX-Kits.

Noch finde ich BTX aber nicht "so" interessant, aber der Wechsel wird kommen...

Mein Thermaltake Soprano tuts auf jeden Fall noch, naja, ist auch erst im Januar gekauft :d

Hat aber leider (oder auch nicht) ein Fenster, wodurch man dieses hässliche Asus P5B sehr gut sehen könnte...
 
Du hast es aber auch verdient. Klasse Arbeit, die Du hier vollbringst. Jetzt darfst Du nur noch ein Bild tum DFI 590er auftreiben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh