Schlingel_INV
Urgestein
richitg ich hasse asus-braune und grüne PCBs
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Trasher52 schrieb:Gern. die Internet-Adresse für den Shop lautet: www.vendix.de - Ich habe das Board gestern bestellt und soll es wohl heute noch erhalten. Die Aussage, dass es lieferbar ist, habe ich von zwei Verkäufern erhalten und darauf auch bestellt. Sollte größeres Interesse an dem Board von mehreren Usern bestehen, kann ich sicher für eine Sammelbestellung verhandeln.
Bei dem Test auf TweakTown wurde ein "retail Intel 965P motherboard from Gigabyte, the 965P-DQ6 to be exact" verwendet. Weiter heißt es in dem Artikel: "Even the Gigabyte 965P-DQ6 motherboard we used is finished and ready to ship and even includes full overclocking support in the latest BIOS which we tried".Katao schrieb:sagt mal wann kommen denn jetzt die anderen großén Hersteller mit den 965iger Boards raus ?
warte nämlich auf ein Gigabyte 965iger Board
Trasher52 schrieb:Gern. die Internet-Adresse für den Shop lautet: www.vendix.de - Ich habe das Board gestern bestellt und soll es wohl heute noch erhalten. Die Aussage, dass es lieferbar ist, habe ich von zwei Verkäufern erhalten und darauf auch bestellt. Sollte größeres Interesse an dem Board von mehreren Usern bestehen, kann ich sicher für eine Sammelbestellung verhandeln.
Trasher52 schrieb:Bei Abnahme von 10 Stück z.Z. 62 Euro, was für mich aber bei der großen Menge nicht akzeptabel ist. Werd da weiter nachfragen müssen.
Und z.Z. bin ich mir nicht ganz sicher, ob AsRock die PWM-FUnktion verkorxt hat. Hab hier ordentlich Probleme mit nem AC Alpine 7.
Trasher52 schrieb:Zum 775Twins: Nachteile hat das Board absolut keine! Ausser, du siehst Dual-Channel für RAMs als massiven Vorteil. DV wird nämlich nicht unterstützt. Was mir vom Layout her nicht gut gefällt ist die Tatsache, dass die beiden PCI-Slots direkt unter dem PCI-E-Slot liegen.
Wie hoch der max. FSB ist, kann ich dir heute Mittag gerne sagen. Z.Z. hab ich mit dem Lüfter/Board n Problem, was ich erst beheben muss.
Peacecamper schrieb:Kein Dual-Channel? Hmm, das wird doch sonst immer so hoch gelobt, kann aber nicht sagen, wie hoch der Performabceverlust ohne ist, da ich bisher immer DC verwendet habe :uff:
Bei geizhals ist das Board mit 50 € angegeben und verfügbar.
http://geizhals.at/deutschland/a172578.html
Onkel_Otto schrieb:Bei dem Test auf TweakTown wurde ein "retail Intel 965P motherboard from Gigabyte, the 965P-DQ6 to be exact" verwendet. Weiter heißt es in dem Artikel: "Even the Gigabyte 965P-DQ6 motherboard we used is finished and ready to ship and even includes full overclocking support in the latest BIOS which we tried".
Das kann also nicht mehr soo lange dauern...
FischOderAal schrieb:es kommt auf die Revision an
wie viel es bringt kannst du ganz einfach testen: nur ein Riegel rein und benchen (z.b. Sandra Speicherdurchsatz)
Peacecamper schrieb:Mist, das habe ich übersehen...
Auf Rechner auf, rechner zu, habe ich jetzt keine lust, sag es doch einfach
tecCHANNEL schrieb:Der Vergleich Dual- und Single-Channel-DDR333 belegt einen Performance-Zuwachs von nur 12 bis 41 Prozent, obwohl sich die Speicherbandbreite theoretisch verdoppelt. Ursache ist der Overhead, der durch das Synchronisieren der beiden Speicher-Controller entsteht.
FischOderAal schrieb:http://www.tecchannel.de/technologie/chipsaetze/402014/index21.html
ist zwar relativ alt, sollte aber noch gelten.
Da passt endlich mal die PCB Farbe vom Board zur grünen nV GraKaFischOderAal schrieb:aua!
http://www.xtremesystems.org/forums/showpost.php?p=1513884&postcount=97
600 Mhz FSB auf dem DFI! zumindest gebootet hatter!
LemmeL schrieb:Hallo, ich steig da noch nciht so hundertprozentig durch! Welches von den aufgeführten Boards, dass den Conroe 100%ig unterstützts hat den SLI, kann also mit 2 Nvidia Karten betrieben werden? Ich überlege nämlich auf einen kleinen Intel Dual Core umzusteigen und später den COnroe dafür einzusetzen! Und ich habe nicht jede Seite durchgelesen nun, also bitte schimpft nciht wennd as hier shcon irgendwo steht!
wangchung schrieb:Den i965 Chipsatz gibt´s ja mittlerweile offiziell.
Wie sieht es mit den passenden Mainboards aus, ist da schon was auf dem Markt?
Offiziellen SLI support haben einzig und allein nForce Chipsätze, Conroe Support haben nur die nF5.LemmeL schrieb:Hallo, ich steig da noch nciht so hundertprozentig durch! Welches von den aufgeführten Boards, dass den Conroe 100%ig unterstützts hat den SLI, kann also mit 2 Nvidia Karten betrieben werden? Ich überlege nämlich auf einen kleinen Intel Dual Core umzusteigen und später den COnroe dafür einzusetzen! Und ich habe nicht jede Seite durchgelesen nun, also bitte schimpft nciht wennd as hier shcon irgendwo steht!
Anarchy schrieb:Offiziellen SLI support haben einzig und allein nForce Chipsätze, Conroe Support haben nur die nF5.
SLI geht auf Intel Chipsets aber nur mit einem Modifizierten Treiber ...
FischOderAal schrieb:*klugscheiss an*
das MSI hat noch den nForce 4 IE (ich mag den Smiley)
*klugscheiss aus*