Übersicht aktueller S775 Mainboards (Core2 Ready)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gern. die Internet-Adresse für den Shop lautet: www.vendix.de - Ich habe das Board gestern bestellt und soll es wohl heute noch erhalten. Die Aussage, dass es lieferbar ist, habe ich von zwei Verkäufern erhalten und darauf auch bestellt. Sollte größeres Interesse an dem Board von mehreren Usern bestehen, kann ich sicher für eine Sammelbestellung verhandeln.

Trasher52 schrieb:
Gern. die Internet-Adresse für den Shop lautet: www.vendix.de - Ich habe das Board gestern bestellt und soll es wohl heute noch erhalten. Die Aussage, dass es lieferbar ist, habe ich von zwei Verkäufern erhalten und darauf auch bestellt. Sollte größeres Interesse an dem Board von mehreren Usern bestehen, kann ich sicher für eine Sammelbestellung verhandeln.

alle R2.0?

€: ah, Solingen ;) da wohnen ein paar aus meinem Clan :d

Ich habe extra die R2.0 bestellt. Die 1.01 habe ich z.Z. noch, möchte jedoch Conroe mit der Rev.2.0 benutzen. Ich biete mich also für evtl. Sammelbestellungen an.

Edit: Solingen ist schäbig -.-

mach doch nen neuen thread auf und schreib sowas wie "sammelbestellung: conroe-support, aber preiswert" als überschrift
dann wirst du ja an der resonanz merken ob es sich lohnt

gruß klasse

sagt mal wann kommen denn jetzt die anderen großén Hersteller mit den 965iger Boards raus ?
warte nämlich auf ein Gigabyte 965iger Board

der Chipsatz ist ja offiziell schon Released worden
kann ja nicht mehr lange dauern oder ?

HM wer hat gesagt dsa das DFI teuer wird? Odda isses schon irgendwo gelistet?

Katao schrieb:
sagt mal wann kommen denn jetzt die anderen großén Hersteller mit den 965iger Boards raus ?
warte nämlich auf ein Gigabyte 965iger Board
Bei dem Test auf TweakTown wurde ein "retail Intel 965P motherboard from Gigabyte, the 965P-DQ6 to be exact" verwendet. Weiter heißt es in dem Artikel: "Even the Gigabyte 965P-DQ6 motherboard we used is finished and ready to ship and even includes full overclocking support in the latest BIOS which we tried".

Das kann also nicht mehr soo lange dauern...

Trasher52 schrieb:

Kostenpunkt?

Bei Abnahme von 10 Stück z.Z. 62 Euro, was für mich aber bei der großen Menge nicht akzeptabel ist. Werd da weiter nachfragen müssen.

Und z.Z. bin ich mir nicht ganz sicher, ob AsRock die PWM-FUnktion verkorxt hat. Hab hier ordentlich Probleme mit nem AC Alpine 7.

Trasher52 schrieb:
Bei Abnahme von 10 Stück z.Z. 62 Euro, was für mich aber bei der großen Menge nicht akzeptabel ist. Werd da weiter nachfragen müssen.

Und z.Z. bin ich mir nicht ganz sicher, ob AsRock die PWM-FUnktion verkorxt hat. Hab hier ordentlich Probleme mit nem AC Alpine 7.

Hat das Teil irgendwelche gravierenden Nachteile, außer das man jeweils nur 2 Ramriegel zugleich verwenden kann?

mal ne Frage was ist der maximalaiswählbare FSB?

Zum 775Twins: Nachteile hat das Board absolut keine! Ausser, du siehst Dual-Channel für RAMs als massiven Vorteil. DV wird nämlich nicht unterstützt. Was mir vom Layout her nicht gut gefällt ist die Tatsache, dass die beiden PCI-Slots direkt unter dem PCI-E-Slot liegen.

Wie hoch der max. FSB ist, kann ich dir heute Mittag gerne sagen. Z.Z. hab ich mit dem Lüfter/Board n Problem, was ich erst beheben muss.

Trasher52 schrieb:
Zum 775Twins: Nachteile hat das Board absolut keine! Ausser, du siehst Dual-Channel für RAMs als massiven Vorteil. DV wird nämlich nicht unterstützt. Was mir vom Layout her nicht gut gefällt ist die Tatsache, dass die beiden PCI-Slots direkt unter dem PCI-E-Slot liegen.

Wie hoch der max. FSB ist, kann ich dir heute Mittag gerne sagen. Z.Z. hab ich mit dem Lüfter/Board n Problem, was ich erst beheben muss.

Kein Dual-Channel? Hmm, das wird doch sonst immer so hoch gelobt, kann aber nicht sagen, wie hoch der Performabceverlust ohne ist, da ich bisher immer DC verwendet habe :uff:

Bei geizhals ist das Board mit 50 € angegeben und verfügbar.

http://geizhals.at/deutschland/a172578.html

Peacecamper schrieb:
Kein Dual-Channel? Hmm, das wird doch sonst immer so hoch gelobt, kann aber nicht sagen, wie hoch der Performabceverlust ohne ist, da ich bisher immer DC verwendet habe :uff:

Bei geizhals ist das Board mit 50 € angegeben und verfügbar.

http://geizhals.at/deutschland/a172578.html

es kommt auf die Revision an ;)

wie viel es bringt kannst du ganz einfach testen: nur ein Riegel rein und benchen (z.b. Sandra Speicherdurchsatz)

Onkel_Otto schrieb:
Bei dem Test auf TweakTown wurde ein "retail Intel 965P motherboard from Gigabyte, the 965P-DQ6 to be exact" verwendet. Weiter heißt es in dem Artikel: "Even the Gigabyte 965P-DQ6 motherboard we used is finished and ready to ship and even includes full overclocking support in the latest BIOS which we tried".

Das kann also nicht mehr soo lange dauern...

Habe bei Gigabyte nach dem Board nachgefragt, vor vor Samples hatte sie schon in den Händen, wann die Retails kommen wissen die noch nicht, schätzungsweise in zwei Wochen. Vom Preis her wird das Board nicht das billigste sein, sollte aber recht ordentlich sein, da Gigabyte mit dem Board Image aufpolieren möchte...

Nach dem 965P neo/Platinum hab ich bei MSI Deutschland über bekannte ebenfals nachgefragt, angeblich wissen die noch nicht ein Mal von existens Dieser Platinen...

FischOderAal schrieb:
es kommt auf die Revision an ;)

wie viel es bringt kannst du ganz einfach testen: nur ein Riegel rein und benchen (z.b. Sandra Speicherdurchsatz)

Mist, das habe ich übersehen...

Auf Rechner auf, rechner zu, habe ich jetzt keine lust, sag es doch einfach :)

Peacecamper schrieb:
Mist, das habe ich übersehen...

Auf Rechner auf, rechner zu, habe ich jetzt keine lust, sag es doch einfach :)

tecCHANNEL schrieb:
Der Vergleich Dual- und Single-Channel-DDR333 belegt einen Performance-Zuwachs von nur 12 bis 41 Prozent, obwohl sich die Speicherbandbreite theoretisch verdoppelt. Ursache ist der Overhead, der durch das Synchronisieren der beiden Speicher-Controller entsteht.

http://www.tecchannel.de/technologie/chipsaetze/402014/index21.html

ist zwar relativ alt, sollte aber noch gelten.

Den i965 Chipsatz gibt´s ja mittlerweile offiziell.

Wie sieht es mit den passenden Mainboards aus, ist da schon was auf dem Markt?

Glaube kommentieren braucht man das Bild nicht

000000040302.jpg

Hallo, ich steig da noch nciht so hundertprozentig durch! Welches von den aufgeführten Boards, dass den Conroe 100%ig unterstützts hat den SLI, kann also mit 2 Nvidia Karten betrieben werden? Ich überlege nämlich auf einen kleinen Intel Dual Core umzusteigen und später den COnroe dafür einzusetzen! Und ich habe nicht jede Seite durchgelesen nun, also bitte schimpft nciht wennd as hier shcon irgendwo steht!

LemmeL schrieb:
Hallo, ich steig da noch nciht so hundertprozentig durch! Welches von den aufgeführten Boards, dass den Conroe 100%ig unterstützts hat den SLI, kann also mit 2 Nvidia Karten betrieben werden? Ich überlege nämlich auf einen kleinen Intel Dual Core umzusteigen und später den COnroe dafür einzusetzen! Und ich habe nicht jede Seite durchgelesen nun, also bitte schimpft nciht wennd as hier shcon irgendwo steht!

z.b. das im Post über dir ;) SLI von vornherein können nur Mainboards mit nVidia Chipsatz :wink:

wangchung schrieb:
Den i965 Chipsatz gibt´s ja mittlerweile offiziell.

Wie sieht es mit den passenden Mainboards aus, ist da schon was auf dem Markt?

noch nichts auf den Markt, es sieht aber gut aus das sich dies in 1-2 Wochen ändern wird (zumindest in Asien). Die meißten Hersteller haben jetzt zur Computex ihre Boards komplett fertiggestellt.

Zuletzt bearbeitet:
LemmeL schrieb:
Offiziellen SLI support haben einzig und allein nForce Chipsätze, Conroe Support haben nur die nF5.

SLI geht auf Intel Chipsets aber nur mit einem Modifizierten Treiber ...

Anarchy schrieb:
Offiziellen SLI support haben einzig und allein nForce Chipsätze, Conroe Support haben nur die nF5.

SLI geht auf Intel Chipsets aber nur mit einem Modifizierten Treiber ...

*klugscheiss an*
das MSI hat noch den nForce 4 IE :wink: (ich mag den Smiley)
*klugscheiss aus*

d.h. ich könnte auch z.b. das D975XBX "Bad Axe" Revision 304 nehmen und es mit 2 Nvidia Karten betreiben? oder würde es da Probleme geben?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh