Übersicht aktueller S775 Mainboards (Core2 Ready)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
LemmeL schrieb:
d.h. ich könnte auch z.b. das D975XBX "Bad Axe" Revision 304 nehmen und es mit 2 Nvidia Karten betreiben? oder würde es da Probleme geben?

das Bad Axe hat einen Intel Chipsatz :d also nix mit SLI.

habe aber vorhin gelesen das mit dem aktuellen Betatreiber überall SLI gehen soll.

Anarchy schrieb:
Hmmm ... na ja, aba wer will scho einen nF4 der keine hohen FSB hinbekommt ;)

Ersten Berichten zufolge fällt auch der nForce 5 nicht weit vom Stamm. auf der Overclocking Party von DFI mit Coolaler und Konsorten haben die einen Conroe mit LN2 hochgeprügelt (genauer gesagt ein XE6800), aber nur 27x mhz FSB erreicht.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm welches Board is denn dann vernünftig, wenn ich mal SLI betreiben möchte und einen Conroe drauf habe?

LemmeL schrieb:
hmm welches Board is denn dann vernünftig, wenn ich mal SLI betreiben möchte und einen Conroe drauf habe?

da wird dir nur ein nForce 5 bleiben. allerdings haben wir noch keine Tests gesehen.

also kann man noch keins kaufen? oder gibt es schon welche? denn ich wollte eigentlich in nächster zeit umsteigen...

Noch mal zu dem Dual Channel Problem mit dem Asrock...

12 - 41 % Verlust finde ich ziemlich heftig, stört euch das gar nicht? :confused:

Ich glaube Asrock ist nicht wirklich interessant für die meisten User hier...... ;)

Ich selber warte lieber ab welcher Chipsatz gut geht..

Zuletzt bearbeitet:
@FOA:

wo hast du das mit dem betatreiber gelsen? ich suche schon die ganze zeit verzweifelt...

@ Loki. @ computerbase gabs den 91.28 beta zum Download
evtl isser da ja noch. wenn net sag bescheid.

Also kann ich das Asus p5n32 sli kaufen und später den Conroe nachrüsten? geht das 100%ig? gibts noch ne alternative, außer Asus auf dem der Conroe laufen wird und ich SLI-Unterstützung habe?

Alternativen wird es sicher einige geben. Warte doch noch 1-2 Wochen.

aber das hier würde gehen? oder muss es eine SE Version sein wie auf dem Bild? Oder sind das identische Versionen?

@Loki: xxmartin Problem mit SLI auch schon mal beschrieben und laut diversen Aussagen soll es nicht funktionieren. Ich glaube nicht daran, dass Nvidia SLI für alle Chipsätze rausbringt.

€: Siehe Klick mich feste (Update 5)

Zuletzt bearbeitet:
FischOderAal schrieb:
das Bad Axe hat einen Intel Chipsatz :d also nix mit SLI.

habe aber vorhin gelesen das mit dem aktuellen Betatreiber überall SLI gehen soll.

Ersten Berichten zufolge fällt auch der nForce 5 nicht weit vom Stamm. auf der Overclocking Party von DFI mit Coolaler und Konsorten haben die einen Conroe mit LN2 hochgeprügelt (genauer gesagt ein XE6800), aber nur 27x mhz FSB erreicht.

wie die sind nicht über FSB280mhz gekommen? das wäre ja n total schämer :fresse:

und mit dem G80 ist dann auch das SLI Thema vom tisch :king:

unterstützt das ASrock 775i65PE den conroe nun oder nicht ? Weil in der liste steht er drinne aber so wirklich bestätigt hört sich das nicht an...

Zuletzt bearbeitet:
naja aber so 2 g80-karten wären ja auch nicht schlecht :)

wobei beim g80 warscheinlich nv recht behält und sli @ 8x8 probleme bekommen könnte...

Die haben doch schon ein board und so schlecht wird das nicht sein.

Also würde es sich lohnen das Bad Axe, eine 7950gx2 und einen D930 als übergang zu holen und dann auf den Conroe umzusteigen wenn er eine zeit draußen ist?

und was müsste ich für ATI Karten nehmen damit ich X-Fire habe? kenne mich mit ati nämlich gar nicht aus... Muss ich da eine Karte drin haben die Crossfire Edition is oder gehen 2 normale? und geht eine XTX und eine xt crossfire edition oder wie läuft das?

LemmeL schrieb:
und was müsste ich für ATI Karten nehmen damit ich X-Fire habe? kenne mich mit ati nämlich gar nicht aus... Muss ich da eine Karte drin haben die Crossfire Edition is oder gehen 2 normale? und geht eine XTX und eine xt crossfire edition oder wie läuft das?

Schaust du hier.....
Da sollte alles, was du wissen willst, beantwortet werden.

LG

Es sollen jetzt demnächst karten kommen die wie bei SLI mit ner brücke verbunden werden und dann muss man sich keine Mastercard mehr kaufen.

was auch dringend notwenig ist , da die CFIRE lösung einfach ...... !$%# ist.

Ich habe eine X1800xt und würde gerne cfire nutzen, aber nein, Ati muss sich ja diesen schwachsinn mit der Mastercard ausdenken. und eine mastercard kostet weitaus mehr..

*sauer auf ati bin*:shake: :mad:

FischOderAal schrieb:
...
noch nichts auf den Markt, es sieht aber gut aus das sich dies in 1-2 Wochen ändern wird (zumindest in Asien). Die meißten Hersteller haben jetzt zur Computex ihre Boards komplett fertiggestellt.

hast du da schon Infos bzgl. Preise und OC-Qualitäten?

CB

preise sind bei ca. 50 -60 % schon bekannt

tests oder reviews der neuen mobo generation gibts noch sehr wenige :

das dfi mit 975 ist bei coolaler in der mangel
und zeigt ein sehr ordentliches bios aber ein
gewohnungsbedürftiges design

http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=103025

tweaktown Gigabyte (965) :

http://www.tweaktown.com/articles/914/6/page_6_benchmarks_super_pi/index.html

anand hat einen 965 test (war wohl auch das gigabyte )

http://www.anandtech.com/cpuchipsets/showdoc.aspx?i=2771

hier noch ein preview auch des gigabyte

http://www.vr-zone.com/?i=3735

reviews der mainplayer asus und msi dürften nächste woche folgen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh