Übersicht aktueller S775 Mainboards (Core2 Ready)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Serge schrieb:
Läuft der Zweite PCIe x16 bei den 965en Platinen über SB oder NB?

gute Frage. könnte mir durchaus vorstellen das das über die SB läuft und der 965 quasi wie der 975 über 16 PCI Lanes verfügt, diese nur nicht in 8/8 teilen kann!
 
Verstehe jetzt nur noch Bahnhof...
Die zwei mechanischen PCIe-x16-Slots des P5B Deluxe sind, da der Chipsatz über die Northbridge nur 16 PCI-Express-Lanes bietet, erneut über die Southbridge umgesetzt worden und der zweite Steckplatz ist logisch nur mit vier Leitungen verdrahtet. Quelle computerbase
 
es handelt sich ja um den 945GZ vermutlich ist weist diese Z auf irgendwas abgespecktes hin.

Gruß
ASrock_USer
 
Also da ich mit meinem AMD System total unzufrieden bin, will ich möglichst schnell auf ein Intel Conroe System umsteigen. Als Chipsatz kommt nur ein Intel in Frage. Ein Nvidia kommt mir nicht mehr ins Haus. Und was Ati da macht, :confused: , werde wohl beim alt bewährten bleiben. Mir persönlich gefällt der I965 sehr gut.

Habe paar Fragen:

-Ich brauche umbedingt Raid(und zwar das Intel Matrix Raid und wenn dass nicht klappt dann Raid 1) , d.h ich werde wohl die ICH8R brauchen, und die ist meistens nur auf den teureren Pro und delexue Varianten verbaut oder?

- Ich habe hier noch 1GB DDR2 533 Ram herumliegen. Damit müsste der PC erstmal laufen. Liege ich hier richtig?

- Was wirds mich ca kosten? (CPU E6300 ~ 180€ + Mobo 130-150€)

- Habe zwar den Live Action bericht von xxm teilweise gelesen, aber noch nicht herausfinden können, wie sich 2mb zu 4mb L2 Cache verhalten und wie sich die Speicherbandbreite ausmacht (533 zu 800). Kann mir da einer helfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
bodo666 schrieb:
Also da ich mit meinem AMD System total unzufrieden bin, will ich möglichst schnell auf ein Intel Conroe System umsteigen. Als Chipsatz kommt nur ein Intel in Frage. Ein Nvidia kommt mir nicht mehr ins Haus. Und was Ati da macht, :confused: , werde wohl beim alt bewährten bleiben. Mir persönlich gefällt der I965 sehr gut.

Habe paar Fragen:

-Ich brauche umbedingt Raid(und zwar das Intel Matrix Raid und wenn dass nicht klappt dann Raid 1) , d.h ich werde wohl die ICH8R brauchen, und die ist meistens nur auf den teureren Pro und delexue Varianten verbaut oder?

- Ich habe hier noch 1GB DDR2 533 Ram herumliegen. Damit müsste der PC erstmal laufen. Liege ich hier richtig?

- Was wirds mich ca kosten? (CPU ~ 180€ + Mobo 130-150€)


hiho! ein alter bekannter aus CT479 Zeiten wenn ich mich recht erinnere :wink:

ja, die R Variante ist meißtens nur auf den teureren Varianten zu finden. ABER z.b. das P5B non Dlx hat Raid über den jMicro Controller. dieser ist aber wahrscheinlich über PCI angebunden (ca. 120 mb/s max).

das normale P5B wird ca. 130€ kosten. CPU ist mit 180€ wohl ein E6300 nur drin, mit Multi von 7 und (rechne) 18xx mhz.

1GB DDR2 533 wird für non-oc ausreichen. wenn du aber höher als FSB266 gehst solltest du upgraden ;)

das Gigabyte GA-965P-DS4 hat auch die ICH8R ;) das wird wohl so bei 160 bleiben (schätz ich)
 
hi,
ja mit dem pentium m, das waren noch zeiten :d
Bin dann auf ein S939 System umgestiegen und bin total enttäuscht. Dazu haben sich meine Interesse auch geändert (bedingt durch die Uni). Jetzt zocke ich eigentlich gar nicht mehr, brauche aber sehr gute Multitasking Fähigkeiten. Da bin ich beim AMD ja genau richtig :fresse:

Also Ram ist nur übergangsweise und wird dann später eh durch 2GB ersetzt, aber als Student sitzt das Geld nicht so locker und deshalb muss der gute alte 533 erstmal herhalten.

Bei der CPU würde es mich eben interessieren, wie die "kleineren" im Gegensatz zum E6600 abschneiden.
Der 6300 hat ja "nur" 1800Mhz. So wie ein A64 3000+. Ich würde gerne mal wissen wir der so gegen einen Pentium D oder A64 X2 3800+ abschneidet
 
FischOderAal schrieb:
leicht fehlerhaft ausgedrückt. das bedeutet: 2 * x16. einer mit 16x direkt an der NB der andere mit 4x an der SB ;)

Bietet der Conroe taugliche 975X Chipsatz zwei reale 16X Kanäle?

Noch eine Frage, wenn ich SLI auf nem Conroe Board laufen lassen möchte, müsste ich dann auf die Intel tauglichen nVidia Chipsätze warten oder geht das auch mit dem 975X ?
 
wangchung schrieb:
Bietet der Conroe taugliche 975X Chipsatz zwei reale 16X Kanäle?

Noch eine Frage, wenn ich SLI auf nem Conroe Board laufen lassen möchte, müsste ich dann auf die Intel tauglichen nVidia Chipsätze warten oder geht das auch mit dem 975X ?

der 975X hat nur 16 PCI Lanes. er kann diese aber zu 8/8 aufteilen, was der 965 nicht kann.
 
@FoA

Gratulation zum 'Member of the Month' und danke für den conroe mobo thread, sowie für das laufende aktualisieren der board datenbank. :love:

Klar auch den vielen anderen Dank die diesen Thread zu dem gemacht haben was er ist. DER -conroe mobo fred- halt!

okay .... back to topic

cu boxida
 
wie wo was unser FoA is MotM ?

und ichhab grad die Tage geschaut was er diesen Monat
fürn neuen Fred aufgemacht hat uim ihn zu nominieren ...


Verdient hat er ihn schon mit den Pentium M Threads :wink:

Greetz ;)

CB
 
Also ich hoffe das Infinity rockt OC technisch alles in grund und boden, denn das Orange will ich keinesfalls im Rechner haben :kotz:

SLI ist dann auch nemmer wichtig denn ne einzelne G80 wird schnell genug sein :d
 
CharlieB schrieb:
wie wo was unser FoA is MotM ?

und ichhab grad die Tage geschaut was er diesen Monat
fürn neuen Fred aufgemacht hat uim ihn zu nominieren ...


Verdient hat er ihn schon mit den Pentium M Threads :wink:

Greetz ;)

CB

hehe, dank euch beiden :wink:

@DFI: also ich find das Orange cool :d is eine von meinen 3 Lieblingsfarben ^^ (Schwarz, Grau, Orange - ok, komische Wahl aber is so) :d
 
@FoA: Du hast wohl nur EINE Lieblingsfarbe, denk mal drüber nach :d ;)
Naja, ich finde das P5W DH immer noch am schönsten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Muhviehstar schrieb:
@FoA: Du hast wohl nur EINE Lieblingsfarbe, denk mal drüber nach :d ;)
Naja, ich finde das P5W DH immer noch am schönsten.

wenn ich mich festlegen muss: SCHWATT

aber die andren beiden gefallen mir auch ganz gut ;) und erst die Kombination aus Weiß (ist ja keine Farbe, sondern nur die Abstinenz anderer), Schwarz und Grau :love:
 
Hm das DFI Board gefällt mir schon sehr gut, auch das Orange! :d
 
Gibt es irgendwo schon User mit einem P5B Deluxe oder ein Review ?

Oder überhaupt eure Meinungen zu dem Board?
Mich würd mal interessieren , was die so FSB-mässig erreichen... Bräuchte schon eins was so um die 400 schafft.. Oder dann doch lieber das P5W DH .. Wenn man es denn ergattern kann , bei dem Ansturm :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh