Übersicht aktueller S775 Mainboards (Core2 Ready)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schlingel_INV schrieb:
P5B ->149Eur
P5B Deluxe ->199Eur
P5W-DH ->209Eur (preise laut alternate)

was kaufen sie sicher nicht (wobei ich die 149eur auch noch recht teuer find)?

8 phasen ermöglichen eine stailere vcore und damit besseres ocen.

@€dit: "sollen ermöglichen". bei den 939er boards von asus ist es jedenfalls so...

axo wenns nur dass ist kann ich ja getrosst zum normalen P5B greifen wenns denn mal kommt......
habe keine lust mehr zu warten.
und niemand weiss einen konkreten termin

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie siehts eigentlich mit den anderen Mobo Herstellern aus?
Kommen keine von MSI, Epox usw?
Kann ich mir gar nicht vorstellen

Bei 8 Phasen bleiben die Mosfets auch kühler, da die Last besser untereinander aufgeteilt wird.

@bodo
Von MSi gibt es ja was schon. Epox? Naja, wäre net schlimm, wenn dir gar kein Board rausbringen würden ^^

Unter welchem Stein kommen denn "jetzt" "NEUE" Infos hervorgekrochen..? :fresse:
Sind ja nur die schematischen Darstellungen und Werbeblättchen. Steht ja im Artikel, dass die files in die Reviews gepanscht werden sollen.

Ich hab mal ne Frage zu den 975 Boards mit Crossfire: Kann man den zweiten PCI-E 8x Slot auch für normale PCI-E Karten (später vielleicht Soundkarten, Controller etc) benutzen?

Gibt es vielleicht auch 975 Boards ohne Crossfire? Wenn dann würde ich SLI haben wollen, aber so lieber nur einen PCI-E 8x Slot.

Gurkengraeber schrieb:
Ich hab mal ne Frage zu den 975 Boards mit Crossfire: Kann man den zweiten PCI-E 8x Slot auch für normale PCI-E Karten (später vielleicht Soundkarten, Controller etc) benutzen?

Gibt es vielleicht auch 975 Boards ohne Crossfire? Wenn dann würde ich SLI haben wollen, aber so lieber nur einen PCI-E 8x Slot.

*seufz* 975X = nur Crossfire ;) soweit ich weiß gibt es kein 975X mit einem x16 Slot.

ich weiß nicht wirklich ob man da auch andere Karten drin betreiben kann, wage es aber anzuzweifeln.

http://www.intel.com/products/motherboard/dp965lt/index.htm
Infos über Intels 965 Mobo

weis jemand wies mit dem 946PL aussieht? in der Tabelle bezüglich des Conroe supports steht nur der 946GZ. GZ war ja schon seit eh und jeh nur FSB800 und von daher kann er nur E4200 Connis.

aber wie schauts mit 946PL aus? hat, FSB1066?

Zuletzt bearbeitet:
Wie ich sagte : Vor´m release keine Tests. Nur standard Takt. Dasselbe hab ich jetzt zum dritten oder vierten mal gelesen.
Aber die Performance @ E6600 im Preis/Leistungverhältnis gesehen, liegt bei 1 / 3+ , zu dem was bisher war.

Dual-Channel mit 3 unterschiedlich großen Modulen, z.B. 2 x 512 und 1 x 1024 MB? Das ist mir aber neu.

Abb. aus dem Intel Handbuch zum DP965LT:

Onkel_Otto schrieb:
Dual-Channel mit 3 unterschiedlich großen Modulen, z.B. 2 x 512 und 1 x 1024 MB? Das ist mir aber neu.

Abb. aus dem Intel Handbuch zum DP965LT:

ist nix neues. gibt es schon länger und zum Beispiel schon beim nForce 2 ;)

Ich finde die Schrift auch zum Mainboard unpassend, aber im Hinblick auf den Hintergrund ist die verschnörkelte Schrift wieder total passen...

Anarchy schrieb:
Ich hingegen finde die verschnörkelte Schrift komplett unpassend ...

Ei jo, ist halt Geschmackssache...so "Gimmicks" müssen bei einem Mainboard, das man in 80% der Fälle von Außen ja sowieso nicht sieht, eigentlich nicht sein, aber ich find's schon irgendwie schick...hehe:banana:

Habe folgenden aufschlussreichen Test gefunden, wo ein identischen Conroesystem in Bezug auf seine Abhänhigkeit von Speicherlatenz getestet wurde. Nach zulesen auf:

http://www.tbreak.com/reviews/article.php?cat=cpu&id=456&pagenumber=2

5-5-5-15 4-4-4-12 3-3-4-8
SuperPI (2M)
50 49 49
ScienceMark 2.0
5134 5217 5262
Cinebench
773 773 773
3DMark 2001SE
35797 36429 36502
Counter Strink Source
210.6 210.2 212.0
Quake 4
163.3 163.5 163.6

Zum Test wurde Corsair DDR2-1066 benutzt.

webjunkie23 schrieb:
Habe folgenden aufschlussreichen Test gefunden, wo ein identischen Conroesystem in Bezug auf seine Abhänhigkeit von Speicherlatenz getestet wurde. Nach zulesen auf:

http://www.tbreak.com/reviews/article.php?cat=cpu&id=456&pagenumber=2

5-5-5-15 4-4-4-12 3-3-4-8
SuperPI (2M)
50 49 49
ScienceMark 2.0
5134 5217 5262
Cinebench
773 773 773
3DMark 2001SE
35797 36429 36502
Counter Strink Source
210.6 210.2 212.0
Quake 4
163.3 163.5 163.6

Zum Test wurde Corsair DDR2-1066 benutzt.

Tja das bestätigt dann ja wohl, das der Conroe nicht unbedingt nidrige Latenzen brauch !

wieso kauft ihr eig alle conroe ?
die haben den spionage chip TCPA drin

Zuletzt bearbeitet:
Ich lese hier nun schon seit 2 Tagen fleisig bmit.:o)
Ich brauch ein neues Board und kann mich nicht zwischen dem P5B deluxe und dem P5W DH entscheiden.:( Wird das P5B deluxe Quad Core unterstützen? Dann wäre das meine erste Wahl - ohne Crossfire könnte ich leben , hätte dafür ja ich8...
Was meint ihr?

p21121970 schrieb:
Ich lese hier nun schon seit 2 Tagen fleisig bmit.:o)
Ich brauch ein neues Board und kann mich nicht zwischen dem P5B deluxe und dem P5W DH entscheiden.:( Wird das P5B deluxe Quad Core unterstützen? Dann wäre das meine erste Wahl - ohne Crossfire könnte ich leben , hätte dafür ja ich8...
Was meint ihr?

das das ganze im falschen Thread ist ;)

@p211211970

von multicore-unterstützung in verbindung mit dem p5b ist nichts bekannt. sonst hätte ich womöglich auch ein p5b genommen, da ich auch nur eine graka betreiben werde.

edit: ja, hier passen frage und antwort besser hin. ;)

Zuletzt bearbeitet:
hmm anscheinend ist euch allen egal ob ihr ausspioniert werdet oder nicht...
arme menschheit

Der Chip wird erstmal gar nicht auf der CPU zu finden sein, sondern auf dem Board und davon sind bis jetzt wohl nur OEMs von betroffen. Calm down.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh