Übersicht aktueller S775 Mainboards (Core2 Ready)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tja Night Eye so ist es anscheinend meinen manche das TCPA ne Übertatktungstool sei. Nee Jungs da haste die Stasi direkt auf dem PC.
Da iss nix mehr mit saugen und nicht gekaufte Programme nutzen oder MP3 oder DVDs etc. Da explodiert vorher der PC bevor das läuft.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Night<eye> schrieb:
wieso kauft ihr eig alle conroe ?
die haben den spionage chip TCPA drin
Night<eye> schrieb:
hmm anscheinend ist euch allen egal ob ihr ausspioniert werdet oder nicht...
arme menschheit

red doch nicht so ein Quatsch hier ...
erkundige dich doch erstmal bevor diu so nen Lacher hier absetzt ...

CB


EDIT: ... der Rufus hats auf den Nenner gebracht :lol::lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
CharlieB schrieb:
red doch nicht so ein Quatsch hier ...
erkundige dich doch erstmal bevor diu so nen Lacher hier absetzt ...

CB


EDIT: ... der Rufus hats auf den Nenner gebracht :lol::lol:

wo denn erkundigen ? in dem thread (TCPH) finde ich keine infos dazu welche s775 chipsätze oder boards davon betroffen sind und welche nicht

was ich schonmal weiss ist folgendes

mit Windows Vista wirds los gehen

alle S939 unterstützen kein TCPH
alle AM2 unterstützen es
bei Intel unterstütztz Conroe und alle Conroe boards es.

nun will ich wissen welche intel boards es nicht unterstützen da ich mir dann statt dem P5B dieses hier kaufen würde mit nem Pressler

http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=GPEA23

anstatt mich zu veräppeln lieber aufklären, danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Night<eye> schrieb:
wo denn erkundigen ? in dem thread (TCPH) finde ich keine infos dazu welche s775 chipsätze oder boards davon betroffen sind und welche nicht

Dann hättest du in diesem Thread nachgucken müssen. Dort findet man nämlich die passende Frage:

Haben Conroe Mobos TCPA integriert?
Bis auf wenige Ausnahmen von speziellen OEM Versionen (vom Intel Bad Axe - PAL anstatt BLK oder BOX) und Workstation Mainboards (bei ASUS P5WDG2-WS nachrüstbar) existieren quasi keine die einen solchen "TPM" (Trusted Platform Module) - Chip besitzen.
Interessierte sollten in diese beiden Threads und bei Wikipedia nachschauen.
 
jetzt hat der meine ganzen Fragen mit seinem spionage Wahn zugemüllt.:o)
Was meint ihr,kommen 975er Boards mit ich8 und crossfire oder kommen 965er Boards mit Crossfire+Ich8?
Das Gigabyte ist auch nicht schlecht,was meint ihr?Von Albatron,soll auch noch eins kommen...
 
@doodly: Guck dir mal das Bad Axe "Urversion" und 304 an. Da siehste auch keine gravierenden Veränderungen. Im Detail ist aber bei einer Umrüstung auf Conroe-Support viel zu löten.

Ich kann mir also gut vorstellen, dass auch beim NForce die SpaWas verändert wurden.
 
FischOderAal schrieb:
p21121970 schrieb:
Ich lese hier nun schon seit 2 Tagen fleisig bmit.:o)
Ich brauch ein neues Board und kann mich nicht zwischen dem P5B deluxe und dem P5W DH entscheiden.:( Wird das P5B deluxe Quad Core unterstützen? Dann wäre das meine erste Wahl - ohne Crossfire könnte ich leben , hätte dafür ja ich8...
Was meint ihr?
das das ganze im falschen Thread ist ;)
@foa: hmm!? wo meinst du sollte das hin? :confused:

die 965 chipsätze den kentsfield nicht unterstützen. quad core support bleibt dem 975x vorenthalten, der bis 2q '07 der high end chipsatz bleiben wird.
 
Bleiben dann die jetzigen Conroe fähigen i975 Platinen (wie beispielsweise das ASUS P5WD2-E) Topmodell der Hersteller oder kommen nagelneue i975 Platinen heraus?

Die Frage deshalb, ob man jetzt schon bedenkenlos bei einem i975 Board zuschlagen kann oder lieber noch abwarten soll?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mr.GuCCi schrieb:
@foa: hmm!? wo meinst du sollte das hin? :confused:

die 965 chipsätze den kentsfield nicht unterstützen. quad core support bleibt dem 975x vorenthalten, der bis 2q '07 der high end chipsatz bleiben wird.

soso...
Gigabyte GA-965P-DQ6
boxfeatures.jpg


doodly schrieb:
Bleiben dann die jetzigen Conroe fähigen i975 Platinen (wie beispielsweise das ASUS P5WD2-E) Topmodell der Hersteller oder kommen nagelneue i975 Platinen heraus?

Die Frage deshalb, ob man jetzt schon bedenkenlos bei einem i975 Board zuschlagen kann oder lieber noch abwarten?

bei alten boards müssen erst die neuen revisionen kommen...
im moment gibt es im handel zwei i975x boards, die den conroe schlucken.

intel bad axe rev 304
asus p5w dh deluxe
 
Zuletzt bearbeitet:
Mr.GuCCi schrieb:
@foa: hmm!? wo meinst du sollte das hin? :confused:

die 965 chipsätze den kentsfield nicht unterstützen. quad core support bleibt dem 975x vorenthalten, der bis 2q '07 der high end chipsatz bleiben wird.

in diesen Fred hab ich das hingezogen ;)

und Kentsfield läuft soweit ich gelesen habe auf 975 UND 965, solange sie die neue Spannungsversorgung ham
 
Zuletzt bearbeitet:
aha, erwischt. bin anscheinend nicht mehr auf dem aktuellen stand. thanks for reminding me! :)

zumindest die info bezüglich des 975x stimmt noch. immerhin. :fresse:

FischOderAal schrieb:
in diesen Fred hab ich das hingezogen ;)
ok, heute hab ich's verbaut... :-[
 
Zuletzt bearbeitet:
das GA-965P-DQ6 von gigabyte wird quadcores unterstützen, schau doch mal auf der herstellerseite nach!

http://www.gigabyte.com.tw/Products...w.aspx?ProductID=2295&ProductName=GA-965P-DQ6

also scheint der 965er es doch zu können

(bin villeicht neu hier im forum aber kein noob.)

hat irgendwer infos bzgl. preis und releasedatum von diesem board?

wäre echt mein fall, achso und sli/cf-unterstützung ist fürn ar*** zum einen gibts die 7950gx2 zum anderen soll der g80 sowiso ein dualcore sein und ausserdem könnte ich mir vorstellen, dass sli mit gemoddeten treibern funktioniert, denn so langsam ist x4 auch nicht, aber auch nur sli, weil die diese brücke haben (es handelt sich hierbei aber um eine reine vermutung), cf dürfte wegen mangels an bandbreite nichts werden (bei sli gibts ja diese brücke). im test bei vr-zone hat gigabyte sogar eine sli-brücke beim board reingepackt (versehen?!)

Edit: oh! verdäääämmt! da war ich eindeutig zu langsam!!!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
__wer schrieb:
das GA-965P-DQ6 von gigabyte wird quadcores unterstützen, schau doch mal auf der herstellerseite nach!

http://www.gigabyte.com.tw/Products...w.aspx?ProductID=2295&ProductName=GA-965P-DQ6

also scheint der 965er es doch zu können

(bin villeicht neu hier im forum aber kein noob.)

hat irgendwer infos bzgl. preis und releasedatum von diesem board?

wäre echt mein fall, achso und sli/cf-unterstützung ist fürn ar*** zum einen gibts die 7950gx2 zum anderen soll der g80 sowiso ein dualcore sein und ausserdem könnte ich mir vorstellen, dass sli mit gemoddeten treibern funktioniert, denn so langsam ist x4 auch nicht, aber auch nur sli, weil die diese brücke haben (es handelt sich hierbei aber um eine reine vermutung), cf dürfte wegen mangels an bandbreite nichts werden (bei sli gibts ja diese brücke). im test bei vr-zone hat gigabyte sogar eine sli-brücke beim board reingepackt (versehen?!)

etwas ähnliches gab es auch bei 975X Boards von Gigabyte. auch dort wurde eine SLI Bridge mit eingepackt, in der Hoffnung das nVidia einlenkt.

SLI könnte auf 965 funktionieren, CF eben wegen der Bandbreite nicht. aber bei dem R600 wird ATI wahrscheinlich auf etwas ähnliches wie die SLI Bridge setzen.
 
Wenn die den Preis länger als drei Tage halten wollen, muss das Dingen aber mit dem Asus Brett mithalten können. Die scheinen da irgendwie sehr zuversichtlich zu sein, was ?
 
Serge schrieb:
Vorläufige Preise

965P-DQ6 ~ 219.- €
965P-DS4 ~ 169.- €
965P-DS3 ~ 149.- €

Hier (PDF 4.2mb) noch etwas!

Die scheinen da mehr als zuversichtlich zu sein.
Ich werde mir das Board holen aber erst wenn der Preis unter 180€ liegt, angesichts der Verfügbarkeit, wird wohl eine weile dauern...

Wieder Chipsatz Lieferengpässe bei Intel? Anders kann ich mir die Mangelnde Präsenz an 965en Platinen nicht erklären.
 
Zuletzt bearbeitet:
Shaguar schrieb:
Wenn die den Preis länger als drei Tage halten wollen, muss das Dingen aber mit dem Asus Brett mithalten können. Die scheinen da irgendwie sehr zuversichtlich zu sein, was ?


also eine Vdroop von 0.034 unter Last ist schon mal nicht übel ;) (VR-Zone review: http://vr-zone.com/?i=3745&s=9 ). Denke Gigabyte könnte tatsächlich mal ein guter Wurf gelungen sein :eek:
 
DaftFanatic schrieb:
also eine Vdroop von 0.034 unter Last ist schon mal nicht übel ;) (VR-Zone review: http://vr-zone.com/?i=3745&s=9 ). Denke Gigabyte könnte tatsächlich mal ein guter Wurf gelungen sein :eek:

naja, also für 12 Phasen Spannungsversorgung wär mir das zu viel. das P5W-DH hat nur 8 und droopt genausowenig... ;)

und für den Preis würd ich echt lieber nen Board mit 975X nehmen. alleine wegen CF und ATI Physics ;)
 
@ FOA

Poste bitte mal den Link, wo du gelesen hast, dass die boards, unter gleichen Bedingungen (NT,Verbraucher,Software...) verglichen wurden.
 
ich sagte ja nicht das es das absolute ultimate ist.

und auf physX & CF/SLI kann ich verzichten - dieses "must have".
Nicht jeder benötig für bescheidenes plus an FPs 2 Graka's.

Und bei Physics, da würde ich erst mal abwarten was MS mit den Physics Karten und DX10 vor hat. Weil eine echte FPU kann das sicher besser als ne GPU.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die PysX Karten finde ich Gut aber bau so wenig unterstützung kein Muss für mich SLI/CF schon
 
Shaguar schrieb:
@ FOA

Poste bitte mal den Link, wo du gelesen hast, dass die boards, unter gleichen Bedingungen (NT,Verbraucher,Software...) verglichen wurden.

ok, das war natürlich _nicht_ unter gleichen Bedingungen. die hatten dort "nur" ein Antec TruePower 550W (zusammen mit einem Presler 950, 76GT und einer Feste).

//mar hatte einen Drop von 0,03 Volt (http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=3896606&postcount=1598), mit einem 650 Watt Mushkin Netzteil. allerdings sieht man da nichts über die CPU, könnte ein Celeron D oder ein 805 gewesen sein.
dennoch wage ich zu behaupten, dass sein PC mit 7900GT im SLI deutlich mehr Saft benötigt hat (oder hat er nur eine Graka dringehabt -> wegen Everest?) ;)

der direkte Vergleich wäre natürlich "sinnvoller". dennoch denke ich nicht, das beim Asus auf einmal der drop weit von //mar's wert liegen wird.

wir werden sehen :wink:

€: achja: und ich will gar nicht bezweifeln das das DQ6 ein super Board ist. von den 965ern gefällt es mir am besten!

€²: und sowieso: es kann gut sein, dass aufgrund der 12 Phasen Spannungsversorgung ein Presler deutlich höher geht als auf einem Asus Board mit 8-Phasen, aber beim Conroe macht der FSB nunmal den Unterschied (und hierüber wissen wir leider noch nicht bescheid beim 965)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die werden die paar Kupferspaghetti ja wohl ordentlich über´s Brett gekämt haben. Es geht beim FSB ja eigentlich nur darum, die Anbindung des Prozessors an die NB störungsfrei herzustellen. Wieso soll sich der conroe mehr von nem schlechten FSB beeindrucken lassen als von schlechtem Strom ? Wegen der 66 MHz mehr auf´m FSB ?
Ausserdem, muss sich ja noch zeigen, ob nicht die NB einen besseren FSB bastelt, wenn der Strom weniger wellig ist. Die Signalqualität steigt ja beträchtlich bei weniger Oberwelligkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand einen link zum einem test des ICH8R?
mich würde die neue Lüftersteuerung interessieren.
 
der 965 scheint noch ein paar "Bugs" und Probleme zu haben. allerdings beziehen sich die Aussagen auf die ES 965 Chips. hoffen wir das die Retails besser sind.

AndreYang schrieb:
965 has one large bug. FSB 350+ need to add 2~3 MHz per time. If you add too many MHz, the mobo will be shut down and you need to clean coms.

So I discuss with ASUS RD what problems with 965 chip. ASUS didn't get retail 965 C1 chip, so we are not sure that ES chip has any different for retail 965 C1 chip.

We still wait Intel to get us retail 965 chip and try to solve these bugs.
http://www.xtremesystems.org/forums/showpost.php?p=1530963&postcount=15
AndreYang schrieb:
MemSet don't support 965 yet.


7950 GX2 has one bug on 965 chip. So I must delay my 3D post.

7950 GX2 score is only half of 975x. That means is single 7950 GX2 cannot SLI.........I need to discuss with ASUS tomorrow.
http://www.xtremesystems.org/forums/showpost.php?p=1531020&postcount=21
 
Ich kann damit leben, ab 350 MHz Bustakt in 2-3 MHz Schritten vorzugehen.
CMOS löschen bin ich gewohnt, vom Austesten meines boards, alles kein Problem.
Die Graka ist sicher nur ne Bios update Frage. Der PCIe Bus ist ja da. Kann ja nicht sein, dass der nicht läuft.
 
Shaguar schrieb:
Ich kann damit leben, ab 350 MHz Bustakt in 2-3 MHz Schritten vorzugehen.
CMOS löschen bin ich gewohnt, vom Austesten meines boards, alles kein Problem.
Die Graka ist sicher nur ne Bios update Frage. Der PCIe Bus ist ja da. Kann ja nicht sein, dass der nicht läuft.

mich würds schon ankotzen wenn ich z.b. nen E6600 hab der 400*9 (3600mhz) packt und ich dann jedesmal nachm booten von 350mhz FSB an in 2-3mhz Schritten auf 400 hochkraxeln. neneee. :d
 
Sie schreiben, dass man immer 2-3 MHz auf einmal nehmen muss. grössere Schritte kannst du ja tun, nur nicht kleinere.
Das bemängeln die, dass man nicht in 1 MHz Schritten vorgehen kann.
Ich habs jedenfalls so verstanden, kann natürlich sein, dass es nicht so ist.
Der Author da oben drückt sich unklar aus.

EDIT: OH OK Jetzt hab ich´s auch gesehen ! Ja merkwürdige Geschichte !
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein Shaguar, da muss ich dir auch widersprechen.

965 has one large bug. FSB 350+ need to add 2~3 MHz per time. If you add too many MHz, the mobo will be shut down and you need to clean coms.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh