Übersicht aktueller S775 Mainboards (Core2 Ready)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schneller gewest mit edit ! :d

Liegt der Taktgenerator nicht ausserhalb der NB in einem anderen Chip ?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Shaguar schrieb:
Sie schreiben, dass man immer 2-3 MHz auf einmal nehmen muss. grössere Schritte kannst du ja tun, nur nicht kleinere.
Das bemängeln die, dass man nicht in 1 MHz Schritten vorgehen kann.
Ich habs jedenfalls so verstanden, kann natürlich sein, dass es nicht so ist.
Der Author da oben drückt sich unklar aus.

EDIT: OH OK Jetzt hab ich´s auch gesehen ! Ja merkwürdige Geschichte !

ja, Asiate. englisch schwel!
chinese3jz.gif

Shaguar schrieb:
Schneller gewest mit edit ! :d

Liegt der Taktgenerator nicht ausserhalb der NB in einem anderen Chip ?

da hast du recht. aber er scheint sich recht sicher zu sein das es am 965 liegt.

Na wenn ich das hier so lese mit den Boards, dann vergeht mir die Lust so ein Teil überhaupt zu verbauen. Des iss ja die Katastrophe.
Da kann man getrost noch paar Monate warten bis die verschiedensten Bugs behoben sind.

Rufus777 schrieb:
Na wenn ich das hier so lese mit den Boards, dann vergeht mir die Lust so ein Teil überhaupt zu verbauen. Des iss ja die Katastrophe.
Da kann man getrost noch paar Monate warten bis die verschiedensten Bugs behoben sind.

oder auf 975 setzen (wenn es denn wirklich Chipsatzprobleme sind). selbst wenn nicht denke ich, dass Boards mit 975 aufgrund der Erfahrung die die Hersteller inzwischen damit gesammelt haben deutlich weniger verbuggt sein dürften.

Aber auf jedenfall warten denn des iss wirklich noch nicht überzeugend.
Conroe schon nur die Plattformen zicken noch. Habe aber genug Zeit, eil ja nicht.

Ich weiß nicht, ob der Link schon hier erwähnt wurde:
http://www.theinquirer.net/?article=32592

Der nForce 590 SLI Intel Edition wird definitiv die alte C19 Northbridge nutzen, die weder gut für's OC war noch auf den Conroe optimiert ist. Und der Nachfolger ist erst für Q4/06 bzw. Q1/07 geplant. Definitiv zu lang für mich.

Nvidia hat somit für mich nur eine Möglichkeit: offiziell SLI auf dem 975X im Treiber freischalten oder ich bin weg zu Crossfire.

Zuletzt bearbeitet:
xxmartin schrieb:
Ich weiß nicht, ob der Link schon hier erwähnt wurde:
http://www.theinquirer.net/?article=32592

Der nForce 590 SLI Intel Edition wird definitiv die alte C19 Northbridge nutzen, die weder gut für's OC war noch auf den Conroe optimiert ist. Und der Nachfolger ist erst für Q4/06 bzw. Q1/07 geplant. Definitiv zu lang für mich.

Nvidia hat somit für mich nur eine Möglichkeit: offiziell SLI auf dem 975X im Treiber freischalten oder ich bin weg zu Crossfire.

Tja dann sag ich mal HALLO und WILKOMMEN im Bund der Crossfire User :drool:

Bin auch von NVIDIA enttäuscht, habe meine Karten (7900GTX) schon weg und warte aud DX10 fähige (ATI-Karten), bis dahin bin ich ATI x850 Nutzer. :hail:

Serge schrieb:
Die scheinen da mehr als zuversichtlich zu sein.
Ich werde mir das Board holen aber erst wenn der Preis unter 180€ liegt, angesichts der Verfügbarkeit, wird wohl eine weile dauern...

Ich denke sobald es bei geizhals.at/de gelistet ist, wird sich der Preis bei ca. 190€ + einpendeln.
Den Preis im allgemeinen finde ich nicht übertrieben hoch, da es Topmodell des Herstellers ist (mal abgesehen vom Chipsatz).
Früher beim ASUS P4C800-E Deluxe war es ähnlich. Das erste halbe Jahr bekam man die Platine nicht für unter 200€ (UVP 229€).
Genauso beim Nachfolger dem ASUS P5WD2-E Premium, der mittlerweile aber günstiger geworden ist (169€).

Sollten die Tests und erste Erfahrungsberichte zeigen, dass es hält, was es verspricht, bin ich bereit das zu bezahlen. Es gefällt mir wirklich gut. Die Farbe von dem Teil frisst sich durch meine Augen direkt zum Gehirn durch.

Zuletzt bearbeitet:
Ja wassen müll, für OC braucht man also den nForce erst garnet in betracht ziehen :(

Und wenn der neue dann fertig ist hat Intel seinen neuen 07er Highend Chipsatz angekündigt -> supi :rolleyes:

Shaguar schrieb:
Nvidia probt den kontrollierten Flug in den Boden ! :lol:
Intel stellt sich nicht großartuig besser an ... nen Quad Core ankündigen aber die Spercheranbindung bleibt die gleiche -> jeder Core bekommt 1/4 und das ist mehr als nur zuwenig, das ist lächerlich.

hallo

die bringen bestimmt noch nen neuen chipsatz mit dual-fsb,sonst wirds mit dem quad-core echt ne lachnummer.im serverbereich is das ja schon angekündigt worden.
so kann man wieder schön abkassieren .

hat einer ein Core2 Duo Wallpaper für mich in der größe 1024768 oder 1280x1024

wäre sooooooooooooo nett

thx

Anarchy schrieb:
nen Quad Core ankündigen aber die Spercheranbindung bleibt die gleiche -> jeder Core bekommt 1/4 und das ist mehr als nur zuwenig, das ist lächerlich.
Jepp, knapp 2 GB/s pro Core für Speicher, Peripherie (Grakas, etc.) und Sync mit dem anderen Die ... das ist Zeitalter 2000/2001. Kostet auch merklich Performance wie man an den xs Benches sieht.

Für den Kentsfield wird sich aber daran wohl wenig ändern, solange er auf den denselben Boards wie der Conroe laufen soll. Allerdings plant Intel ja das Bad Axe 2 mit "FSB Tweaks" - hier vermute ich stark einen Dual-FSB auch für den Desktop. Alles andere wäre ein Schuß in den Ofen. Selbst ein utopischer 2000 MHz FSB würde hier nur 4 GB/s je Core liefern - zu wenig, vor allem weil's nicht wirklich exklusiv ist über "eine Leitung". Mit Dual-FSB 1333 MHz wie beim Woodcrest wäre das ganze gerade noch im Rahmen.

Zuletzt bearbeitet:
@xxm -

Nur wie sollte das denn gehen mit dem Dual FSB ? ich seh da keine möglichkeit das anzuwenden ...

Das ist nen Server Chipsatz für den Woody und das Bad Axe 2 bekommt doch net mal eben ein anders Chipset spendiert als der Vorgänger, das ist scho a bissi mehr als nur ein "tweak" - ganz zu schweigen davon das der Dual FSB ja für zwei physikalische CPUs / Sockel gedacht ist ...

Anarchy schrieb:
Nur wie sollte das denn gehen mit dem Dual FSB ? ich seh da keine möglichkeit das anzuwenden ...
Ja, stimmt. FSB's lassen sich faktisch nur je Sockel anlegen. Keine Ahnung, ob der S775 genug reserved Pins hätte, um damit zwei FSB's anzubinden? Könnte man mal in die Tech-Specs gucken. Da müssen die Intel-Ingenieure auf jeden Fall nochmal Überstunden schieben für das Bad Axe 2. :)

Wieso sollten die das auch tun? AsRock hält sich immer gut mit den Kunden. Nur wieso so ein Board noch kaufen?

Trasher52 schrieb:
Wieso sollten die das auch tun? AsRock hält sich immer gut mit den Kunden. Nur wieso so ein Board noch kaufen?

weil nicht jeder pcie braucht. weil nicht jeder daddelt am pc...
ich, als musiker am pc, brauche eher ein paar pcis mehr, damit ich effektkarten reinpacken kann... da gibt es zwar bald auch pcie, aber die sind natürlich teurer.:stupid: insofern hab ich interesse am board. mal sehen, wie es sich schlägt. wenn es keine riesenperformance-einbußen mitbringt, dann zieh ich das ernsthaft in betracht!

peace

Zuletzt bearbeitet:
@Dave: Du als Musiker brauchst dann theoretisch doch eigentlich garkeine eigenständige Grafiklösung, oder doch? Da würde dir auch ein Board mit Onboard + PCIE-Lösung reichen, bei welchem du aber trotzdem neue Techniken einsetzen kannst(DDRII - Je nachdem, welche CPU du verwenden willst)

Trasher52 schrieb:
@Dave: Du als Musiker brauchst dann theoretisch doch eigentlich garkeine eigenständige Grafiklösung, oder doch? Da würde dir auch ein Board mit Onboard + PCIE-Lösung reichen, bei welchem du aber trotzdem neue Techniken einsetzen kannst(DDRII - Je nachdem, welche CPU du verwenden willst)

als musiker hat man gerne mal lösungen mit dual-head fähigkeit. außerdem braucht man im wesentlichen chipsätze die gut arbeiten (niedrige latenzen). das asrock mit ati chipsatz fällt also flach. der 865 hat sich bewiesen für DAWs (digital audio workstation). eigentlich jeder intel chipsatz bis auf 915, 925 und 945, denn die machen mit zu "starken" pcie karten probleme. ergo brachte pcie probleme mit sich. 965 ist ncoh nicht getestet. vielleicht überrascht einen die 8er southbridge im negativen sinne... die 975er boards sind teuer. also denke ich schon, dass das asrock mit 865er für mich interessant sein kann. aber: :wayne:

;)

gibs wirklich keinen Intel 965 mit IDE ? :stupid:

falls das wirklich so ist,was ich dumm finde,welche 975X boards könnt ihr empfehlen ?
die 100% conroe ready sind

Zuletzt bearbeitet:
Zum 5001x empfehlen wir das Asus P5W DH oder das Bad Axe (Ref. 304), weil sie lieferbar sind.

Kann man sich das Asus P5W DH auch als ärmerer Mensch auf Vorrat kaufen, um jetzt schon auf den Conroeumstieg zu sparen, oder wäre das Unsinn ?

? also du kannst dir auch nen celeron für den übergang draufpacken + irgendeinen günstigen ramriegel. auf dem asus laufen scheinbar alle rams. ist beim intel auch so wenn ich mich recht erinnere.

bei mir kommt auch nen celeron (vielleicht auch E6300 ES) + 512MB DDR2 drauf.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh