Übersicht aktueller S775 Mainboards (Core2 Ready)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
und wenn dann müssten ja eh neue boards kommen wegen der spannungsversorgung und so, oder?

auf alten boards kann der doch garnicht laufen.
 
Serge schrieb:
MSI 975X Platinum hat jetzt einen neuen Namen 975X Platinum PowerUp Edition, beim nähren Betrachten der Platinen ist mir der Aufdruck MS-7246 VER 2.A aufgefallen... :(

Jetzt sind auch die 965en Platinen auf der MSI TW HP gelistet.
P965 Platinum
P965 Neo

jaa "power edition" scheint jetzt die endgültige bezeichnung der retail boards zu sein

ist mal fest in meinen überlegungen eingeplant das board ....

....wenn coolalers version ein nicht absolut getuntes exemplar war ,

ein 12,2 double superpi run @ 4,1 hat weder das bad axe noch das asus vorzuweisen ...:-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen

wie schätzt ihr dieses Mainboard ein?

P5WDG2-WS

Hier die Beschreibung wie auf der ersten Seite dieses Threades:

Asus P5WDG2-WS Professional
Nur die "Professional" Variante unterstützt den Conroe
2 * x16
2 * PCI-X
2 * PCI 2.2
8 * SATA2
1 * IDE
2 * Gigabit Ethernet (Marvell 88E8066/8062 PCI-E)
8 * USB2.0 (4 auf I/O)
2 * Firewire (1 auf I/O)
WiFi (Optional)
TPM optional (s. 5.)
nativer DDR2 800 support
Realtek ALC882 HD Audio
8-Phasen Spannungsversorgung

----------------------

hab 2*512mb DDR2-800 Ram von OCZ (4-3-3-8).
Würde da ev. n Conroe drauf betreiben (wohl ein 6400).

Geht das?
Irgendwelche Probleme damit? (FSB geht nicht so hoch, V-Core kann man ned verstellen oder sonstwas???)

Danke für die Antworten!
 
Computex2006-AsusDFIEpoxMSIandGigabyteMo-jmke-12545.jpg


Endlich ein ASUS Board mit zweimal 8x und viiiielen S-ATA Steckplätzen. ;)
 
Was meint ihr, kann man das Board in einem Gehäuse ohne Gehäuselüfter so wie es ist betreiben?
 
Könnte man vielleicht, doch was bringts? Es überhitzt sich sowieso alles, was den Komponenten gar nicht gut tun...

Man kann auch leise 120mm Lüfter montieren und die bei niedriger Stufe laufen lassen, das ist VIEL besser.

Gruss

@ Schlingel

hab das voll nicht gesehen, stimmt. Dann fällt das Board definitiv weg :)
 
Ich vertraue den Halterungen nicht so sehr. Habe letztens von einem anderen User gelesen, dass bei ihm die Halterungen abgerissen sind. Eine Wasserkühlung hab ich auch.
Durch die Heatpipe müsste ich dann sogar zwei Kühler kaufen. Einmal Chipsatz und noch SpaWa. :(
 
ich hoffe trotzdem auf den core 2 duo fürn 955x, ist zwar nicht bestätigt oder irgendwas aber villeicht auch nur n marketing gag damit ihr alle die 975er kauft.

wenn das klappt lach ich euch alle aus:)

denn die unterschiede zwischen 955 und 975 sind nicht so gewaltig.

ansonsten ist es dq6 von gigabyte, wenn irgendjemand noch infos/tests hat, dann her damit!
 
__wer schrieb:
ich hoffe trotzdem auf den core 2 duo fürn 955x, ist zwar nicht bestätigt oder irgendwas aber villeicht auch nur n marketing gag damit ihr alle die 975er kauft.

wenn das klappt lach ich euch alle aus:)

denn die unterschiede zwischen 955 und 975 sind nicht so gewaltig.

ansonsten ist es dq6 von gigabyte, wenn irgendjemand noch infos/tests hat, dann her damit!


oh mann ...
wieder ein Matrose der meint das restliche Forum auslachen zu können,
beschäftige dich erstmal mit dem Thema dann weisst du warum es garnicht gehen kann


CB
 
CharlieB schrieb:
oh mann ...
wieder ein Matrose der meint das restliche Forum auslachen zu können,
beschäftige dich erstmal mit dem Thema dann weisst du warum es garnicht gehen kann


CB

quark... alles mit vrm 11 kann core2 duo. wenn es jemals boards mit 955x und vrm 11 geben sollte, dann läuft das auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil´s neu ist ?
Es werden auch Nforce 4 boards nochmals fit gemacht !
Wenn der conni auf denen läuft, warum nicht auf 955ern ?
Erklär mal bitte CharliB.
 
Zuletzt bearbeitet:
übermorgen wird der neue billigchipsatz von
intel für Core2duo und Pentium D vorgestellt mit 800fsb

946GZ und 946PL

roadmap mit den neuen boards und bad axe 2

es wird behauptet , sei ein fake ......




 
Zuletzt bearbeitet:
sch8mid schrieb:
jaa "power edition" scheint jetzt die endgültige bezeichnung der retail boards zu sein

ist mal fest in meinen überlegungen eingeplant das board ....

....wenn coolalers version ein nicht absolut getuntes exemplar war ,

ein 12,2 double superpi run @ 4,1 hat weder das bad axe noch das asus vorzuweisen ...:-)


Also ich würde nicht bezweifeln, dass das Asus mit 4,1GHz auch die 12,2sec knacken könnte.
Lassen wir uns überraschen. Ich bin ja noch gespannt, was das DFI so zeigt.
4GHz sind mein Ziel in der kommenden Zeit.

free
 
Zuletzt bearbeitet:
Onkel_Otto schrieb:
Gibbet.

i945P Chipsatz: ASRock ConRoeXFire-eSATA2 Preisvergleich

Das ist interessant.

"Achtung! Mainboard entspricht nicht der ATX 2.0 Spezifikation (kein ATX 2.0 Stromanschluß)"

Heißt das, ich benötige ein neues Netzteil?

Habe akutell das LC Power 550 Watt supersilent.
 
Nein. Das heißt, dass die herkömmlichen 20-poligen Netzteile (ATX 1.3) angeschlossen werden.

--edit--
Bei Mehrkosten von nur 30 Euros würde ich allerdings zum DP965LT greifen, wenn der Preis so bleiben sollte. Vergleichbare Boards mit P965 von ASUS oder Gigabyte sind erst ab ca. 135,- Euros erhältlich.

Aber wir reden über Preise von Produkten, die noch nicht am Markt sind. Nach Einführung, schätzungsweise ab August/September (*Glaskugel putz*), werden diese sicherlich nach unten hin korrigiert werden
 
Zuletzt bearbeitet:
sch8mid schrieb:
=http://imageshack.us]http://img415.imageshack.us/img415/6196/1943largeintelmap8wx.png

Die IDE Stecker sind dem Rotstift zum Opfer gefallen, dazu werden auch weniger S-ATA Stecker verbaut. Beispiel 975XBX2 anstatt 8 nur noch 6. Komische Politik.
 
Onkel_Otto schrieb:
Nein. Das heißt, dass die herkömmlichen 20-poligen Netzteile (ATX 1.3) angeschlossen werden.

Hmm, ich kann bei meinem 24-poligen Stecker 4 Pole abklemmen, dann sollte das doch gehen oder?

Sehe ich das richtig, dass das Bord sogar SLI-fähig ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh