Übersicht aktueller S775 Mainboards (Core2 Ready)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
VL125 schrieb:
was sind die "billigsten" Kombis um nen Conroe zu nutzen? Also Board und CPU, Ram und Graka sind ja relativ egal.

ASrock Twins ~ 70€
E6300 ~ 210$ (wenn du bis Q1 2007 warten kannst E4200)
Ram ~ irgendeiner für 150€
Graka: puh, kommt darauf an was du willst ;) 7600GT oder 7900GT (160 bzw 260€)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
FischOderAal schrieb:
naja, für 314$ bekommt man dann schon einen Conroe mit 2.4 ghz und 4mb Cache ;)

dafür hat der Conroe den Vorteil der Mobos. Desktop Merom Mobos SIND einfach exoten, da kann man nix dran ändern. und deswegen ist man hier auf 1 oder 2 Mobos angewiesen die noch dazu kinderkrankheiten haben.

nene, der Conroe wird bessere Mobos haben ;)

ja aber wäre echt sinn frei vom yonah auf ein conroe zuwechseln so brauch man nur ne Merom CPU... und nicht noch nen Mobo für ~150-200€
 
Staucher schrieb:
ja aber wäre echt sinn frei vom yonah auf ein conroe zuwechseln so brauch man nur ne Merom CPU... und nicht noch nen Mobo für ~150-200€

ok, da hast du natürlich recht! wenn man bereits ein YDG hat dann sollte man beim Merom bleiben! Leistungsmäßig nehmen die sich nich besonders viel ;)
 
Onkel_Otto schrieb:
Conroe E6300 und E6400 auf 975er und 946er Mainboards der Marke "Panying" treten gegen den FX-60 an:

PConline.com.cn

Ja Man, der Link rockt, allerdings funzt die googleüberzetzung nicht, veruschts mal mit dem Babelfisch ;)

Die bringen in dem Artikel auch ne Menge hintergrundinfos über die Core Architektur, soviele Intelwhitepapers wie die da ausgeschlachtet haben, verstoßen die mindestens gegen ein NDA :d

FischOderAal schrieb:
naja, für 314$ bekommt man dann schon einen Conroe mit 2.4 ghz und 4mb Cache ;)

dafür hat der Conroe den Vorteil der Mobos. Desktop Merom Mobos SIND einfach exoten, da kann man nix dran ändern. und deswegen ist man hier auf 1 oder 2 Mobos angewiesen die noch dazu kinderkrankheiten haben.

nene, der Conroe wird bessere Mobos haben ;)

Exakt. An sich finde ich die Merom CPUs interesanter, da mich nicht nur der große Leistungszuwachs der Core CPUs reizt, sondern vor allem die geringe Verlustleistung, hier setzt der Merom gegenüber dem Conroe ja nochmal was drauf. Allerdings sind die Desktop Mobos für die Mobile CPUs einfach halbherzige Lösungen. Das 975er Aopen zb... also naja, überzeugt mich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

wenn ich das Richtig lese ist das Board P5WD2-E Premium Conroe bereit in der Version 1.03G?

Gruß Raberduck
 
Leider ist XS gerade down, so dass ich Dir keinen Link senden kann. Ich bin mir aber sicher, dass dort gestanden hat, dass das SLI Board den 590er beherbegen kann.
 
Die 2-Chips-Lösung (C19SLIX16+MCP55) spricht doch sehr für den 590 SLI. Der 570 ist ein Single-Chip. Außerdem hat der nForce 570 SLI nur dual PCIe x8 Lanes, unten stehende Grafik zeigt aber x16:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, eBay. Ansonsten wüsste ich jetzt auch nichts. Noch ein wenig warten, dann wird es auch Asus Boars in der neuen Rev. geben.
 
Also ich möchte auch möglichst bald auf den Conroe Zug aufspringen. Dazu paar Fragen: Welcher Chipsatz ist zu empfehlen (rein von den Daten die schon bekannt sind).
Ich möchte keinen NV, entweder Ati oder Intel. Am liebsten wär mir Intel. Und da nicht den teuren i975 sondern den 965. Der müsste schon passen oder? Das Einzige was mich an dem stört ist, dass der kein IDE/PATA mehr hat.

Kann ich CPU Kühler weiterverwenden die auf den S775 passen?
 
Der Sockel ist ja der gleiche geblieben und auch CPU-abwärtskompatibel. Deswegen werden die Kühler für S775 passen. Und bzgl. IDE: die meisten Hersteller werden eine nicht-Intel Controllerlösung onboard haben, also nicht über die Southbridge, und somit mind. einen IDE-Kanal anbieten.
 
Joap, die Kühler gehen. Sind ja auch 775 Sockel. Das 965er ist doch das richtige Conroe Board (Nachfolger des 975). Es gibt bestimmt Mobo-Hersteller die noch IDE verbauen. Ich hatte mit Nvidia Chipsatz bisher keine guten Erfahrungen. Auf Intel Board muss Intel Chipsatz.
 
ja aber sowas von wahr :-)

Ich fühl mal vor :


was haltet ihr von einer aktion , wie sie etwas zu früh schon von xs lanciert wurde..


Sammelbestellung von
_________________ Intel D975XBX bad axe boards ?

Bei 10 St. müsste da sogar ein zusatzrabatt für einen händler drin sein ...

also ca 180 € wäre realistisch, denke ich.

ich wäre jedenfalls dabei .... (stabilität vor OC)
 
Zuletzt bearbeitet:
John_Q schrieb:
Auf Intel Board muss Intel Chipsatz.

Kann ich nicht zustimmen, mein Asus nForce4IE schlägt sich gut bisher ohne nennenswerte Probleme ... na ja, der erreichbare FSB OC ist mit 240MHz net dolle aber beim neuen ist das hoffentlich nemmer so ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Schlingel_INV schrieb:
ICP Vortex ICP9047MA :) desweiteren hat das WS ne 8phasige stromversorgung. da hoffe ich doch mal dass die vdrop nicht so schlimm ist. hab ja mit meinem A8N32 auch keine derartigen probleme.
@ ICP - schaut nett aus, aber die positionieruing der Ports ist wohl mal die schlechteste die man hinbekommen kann ...

@ vDrop - glaub ich kaum, das ist ne eigenschft aller Asus Boards - ob 5,6 oder 8 Phasen ...
 
Schlingel_INV schrieb:
na also ich hab mit meinem A8N32 keine :) vielleicht nen gutes erwischt? :d

Das war auf Intel Boards bezogen in zusammenarbeit mit LGA775 CPUs, na ja, wenn der Conroe ja so wenig verbraucht könnte auch der vDrop geringer ausfallen als bei den jetzigen :hmm:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh