Übersicht aktueller S775 Mainboards (Core2 Ready)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ Fisch oder Aal / Topic: es gibt mitlerweile ein Asus P5B-E PLUS was auch kommende core2quad's können soll. guck mal bei geizhals/asus hp.
wäre auch schön wenn sich noch ein user finden könnte der nen review dazu macht, weil das mein angepeilt board zu weihnachten werden sollte.
P5B-E wegen rev. c2 des i965 für meine mdt's und PLUS wegen den quadcores eben. die möglichkeit will ich mir offenhalten.
mfg
foxxx
 
Oh-ha ... so viel zur Auswahl und so viele Meinungen .....

Weches Bord ist eher zu empfehlelen ...
- ASUS P5B Delux
- BigaByte DS4

Bitte mit Begründung :-)
Danke schon mal ....
 
Kann mir jemand sagen, wie hoch der FSB mit dem Intel 945 Chipsatz in der Regel geht? Diese Boards wären eine günstige Alternative.
 
Abit hat ein neues Mobo im Angebot. http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?p=1796638#post1796638
Abit IB9:
ib9topjpguz6ty9tv3.jpg
 
Hei,
Ich suche ein gutes Board zum takten eines E6300,
sollte DDR800 unterstützen . ~115€
MfG :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Abit is ja blau o_O Hab ich was verpasst? Und sogar n akzeptables layout.
 
Schwarz wäre natürlich am schönsten, das blau erinnert einen irgendwie immer an Asrock.
 
280 Euro ein bisschen Teuer finde ich.....
Hinzugefügter Post:
IB9 sieht sehr gut aus nur leider nicht erhältlich oder doch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, ist es noch nicht. Ich bin echt mal auf die Intelchipsätze gespannt, wenn die so um die 200€ kosten und für OC gut sind, dann ist es meins :)
 
Hi leutz,
ich habe in den nächsten Tagen vor, von einem P4 640 auf einen C2D E6600 umzusteigen. Mein aktuelles Board ist ein Asus P5LD2 (leider die alte rev.). Da ich AFAIR einige Negative dinge über den Chipsatz in verbindung mit den Core 2 Duo CPU´s gelesen habe muß wohl ein anderes Board her.

Nur welches?
Mit meinem jetztigen Board bin ich eigentlich recht zufrieden weil ich neben einer SATA II Platte, noch zwei IDE Platten und zwei IDE Laufwerke in meinem Rechner habe. Die CD/DVD Laufwerke sind am IDE port und die zwei Platten am ITE. Ich liste mal meine Hardware auf und hoffe auf einen guten tipp eurerseits.

2 x IDE HDD
2 x IDE Optische Laufwerke
2048 MB PC5300 (667) von GEIL
1 x Soundkarte
1 x Floppy (Ich brauchs noch :xmas: )
1 x XFX 7800GT


So, das wär mal das wichtigste.
edit: sollte so um die 150€ liegen das ganze

edit die zweite: Da OC absolut nicht mein Fall ist(!), sind mir eventuelle OC Fähigkeiten egal ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
die negativen Dinge beschränkten sich hauptsächlich auf den OC ;) wenn du mit dem Board zufrieden warst hol dir doch einfach die neue Rev ;)
 
die negativen Dinge beschränkten sich hauptsächlich auf den OC ;) wenn du mit dem Board zufrieden warst hol dir doch einfach die neue Rev ;)

Nachdem ich mir die Daten der neuen Rev. angesehen habe fällt leider auch dieses Board flach.:(
Die neue Version hat, im gegensatz zum alten nur einen IDE. Dann wirds wohl ein 965er oder 975er Board + IDE Controller:hmm:
 
Kann mir einer ein Mobo für den C2D anbieten für einen Server, es geht nur darum das es ECC Ram unterstützt und sehr stabil im dauerbetrieb läuft.
Was kann man dann nehmen?

Asus P5W64 WS pro
Intel BXrev 3.05
 
Asus Mainboard mit nVidia 680i Chipsatz
Asus Striker Extreme (Republic of Gamers Serie)





sehr schönes Board, digitales PWM, gewinkelte SATA Anschlüsse (endlich mal) einzig und allein manche Anschlüsse sind weniger gut platziert (IDE hinter ATX, ein USB Steckplatz direkt über dem x1 - vielleicht für eine WiFi Version)

der 4 Pin Stromstecker sieht aus als wäre er durch HPs verdeckt, aber ich schätze mal das die ne Ecke vom Board entfernt sind, so dass es kein Problem macht.

mach mich ma ans einfügen :wink:

€: Quelle: xtremesystems.org/forums/
 
Kann mir einer ein Mobo für den C2D anbieten für einen Server, es geht nur darum das es ECC Ram unterstützt und sehr stabil im dauerbetrieb läuft.
Was kann man dann nehmen?

Asus P5W64 WS pro
Intel BXrev 3.05

Das soll jetzt aber nicht die Boardempfehlung für Schmitti sein, oder?

nein, sollte es nicht ;) das P5WDG2-WS Professional unterstützt auch ECC und ist wohl eher als Serverboard geeignet (wegen PCI-X). 3 * x16 ist ziemlich unnütz in einem Serverboard, da es noch nicht genug PCIe Steckkarten gibt.
Hinzugefügter Post:
Wenn man 280 Euro über hat klar!

das Striker unterstützt keinen ECC Ram
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ne mörderlange SLI-Bridge das dann bei den 680i SLI-Boards gibt:hmm: Vom ersten bis zum dritten x16 Steckplatz is ja schon nen Stückchen:eek:

Und das Heatpipe-Design von ASUS topt ja mal wieder alles:stupid:...ach dann nochmal darum, und dann nochmal daher:shot:

Also mir gefällt das EVGA besser, weil wenn man beim ASUS eine Graka in den ersten x16 Port einsetzt, keinen PCIx1 mehr frei bleibt..und den werden zukünftige TV-Karten zu schätzen wissen :[
Naja, mal abwarten, was DFI noch so bringt...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh