Übersicht aktueller S775 Mainboards (Core2 Ready)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe noch 2-3 Monate Zeit kann naturlich was ändern.

Was ist mit die Nforce C55 Northbridge gibt es da was neues?(könnte eine Hoffnungschimmer da für mich sein!)

Alles was mit Konverter oder PCI IDE Karte führt zum Preformance Verlust ist nicht gerade Toll.

Kann nur hoffen dass die Albatron bald raus kommt oder Asus baut die C55 Northbridge auf die P4NSLI Board!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
halöchen erstmal

Meine Frage ist ob Gigabyte GA-945P-S3 Intel 945P empfelenswert ist oder gibts was besseres in dem preisberreich.
 
vom Chipsatz her würde ich sagen das das MSI P965 Neo noch interessant ist. WENN Mod Biose auftauchen womit ein höherer FSB als die 333 möglich ist wäre es mit Sicherheit kein schlechtes Mainboard.

ansonsten kann man mit dem 945P mit Sicherheit nichts falsch machen.
 
nimm das günstigste DDR2 800 2Gb Kit das du finden kannst. Latenzen sind vor allem bei Intel nicht so wichtig. den Unterschied zwischen CL4 und CL5 wirst du allenfalls in Benchmarks merken. die Spiele laden so auch superfix ^^

(bin bei CoD2 immer als erster fertig geladen aufm Server und das mit 760mhz und 5-5-5-15)
 
das system ist nicht für mich, meiner reicht noch dicke ( hoffe ich ^^)
es ist für ein kumpel aus Polen ;) sein, solte erst ein 1GB riegel sein
 
was? ich hab für meins noch 180€ bezahlt oO (preisecheck)

oh gott! die sind ja übel geworden... also das Kit sollte auch reichen. wenn du nur ein 945P oder das MSI P965 Neo nimmst wirst du eh wahrscheinlich nicht bei 800mhz landen. der Rest ist dann halt OC.
 
Hi,

gibt es eigentlich ein geiles OC-Board für den C2D für Micro-ATX ???

Sohnemann hat ein Barebone was M-ATX Mainboards erfordert................danke für eure Hilfe.

Ich weiss das von Intel und auch das Asus P5B M-ATX sind.......nur taugen die was wenn man OC'en möchte ?

gruss

FX-Geschädigter
 
du redest vom P5B VM ;)

warum sollen die bei weitem weniger taugen als ihre großen kameraden? der chipsatz ist ja nahezu der gleiche
 
FischOderAal schrieb:
du redest vom P5B VM ;)

warum sollen die bei weitem weniger taugen als ihre großen kameraden? der chipsatz ist ja nahezu der gleiche

naja man hat ja auch schon ein paar Erfahrungen hinter sich.....und da waren die "grösseren" Brüder schon deutlich besser im OC Verhalten als die kleineren M-ATX Boards..............sonst würd ich doch net fragen ! ;)

gruss

Fx-Geschädigter
 
Glurak100 schrieb:
Klar sind das welcher aber was ich brauche sind weniger entweder uATX(kommt nicht in Frage wegen X1800XT+Audigy 2),AGP oder nur PCI-E 4x(775 Dual)

Bliebt wenig übrige 975X personlich zu Teuer.

Bleibt über nur die Nforce 570SLI Board und die Preformance ist nicht gerade Toll.

Wie ist die 945 Chipsatz?

Aber KEINE in Deutschland erhältlich P965 Board hat 2 IDE Ports(die ECS Board hat auch nur 1!Braucht man nur das Board anschauen-1 Floppy und 1 IDE Port ist nur da!))

Ausser beim Übertakten ist die Performance doch identisch mit den Intel Chips.
 
Hallo,

weiß wer, welche G965-Boards einen DVI-Ausgang haben?

Bei dem Gigabyte GA-965G-DS3 oder dem Asus P5B-V beipspielsweise lese ich nur was von VGA-Port -- das ist analog, oder? Vielleicht hat der DVI-Ausgang auch einen Namen, unter dem ich ihn nicht erkenne...
 
Was ist denn schlechter am Asus P5B für 120 gegenüber den teueren Versionen? Jetzt so OC mäßig?
 
Was ist denn schlechter am Asus P5B für 120 gegenüber den teueren Versionen? Jetzt so OC mäßig?

Die Bausteine haben eine schlechtere Qualität und das Design ist für diese Taktraten nicht vorgesehen. Das P5B ohne alles soll nicht weit über die 300MHz hinauskommen.
 
Schätze das Asus P5B st ein gutes Board. Ist allerdings nicht ganz leicht die richtige Version zu finden. Ad hoc fallen mir 7 verschiedene Varianten dieser Platine ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schätze das Asus P5B st ein gutes Board. Ist allerdings nicht ganz leicht die richtige Version zu finden. Ad hoc fallen mir 7 verschiedene Varianten diser Platine ein.

Das Einzige, was diese Boards gemeinsam haben ist der MCH ;). Ansonsten unterscheiden sie sich doch teils erheblich voneinander. Das P5B oder P5B-E können es lange nicht mit dem P5B Deluxe aufnehmen.
 
Die Bausteine haben eine schlechtere Qualität und das Design ist für diese Taktraten nicht vorgesehen. Das P5B ohne alles soll nicht weit über die 300MHz hinauskommen.

:lol:
Also die 400Mhz dürften 95% aller P5B ohne Mods ereichen. Und die restlichen 5% sind Montagsmodelle, die es aber auch bei der DLX/Wifi Ausführung gibt :)
 
Und wie viel Mhz FBS hat der Core2duo 6400er serienmäßig?

Und wie viel schaffen denn die Deluxe-Versionen?
Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Viele user finden die frage wohl überflüssig und kommen mit: "lies dir das alles durch" doch bei 97 seiten nen bisschen haarig die sache ;).

an sich will ich nur nen conroe board mit standard-anschlüssen.
sprich onboardsound, 10/100mbit und sowas halt, nen bisschen übertaktbar sollte es auch sein, jedoch kein high-end.

kann mir da wer ein gutes und günstiges möglichst schnell empfehlen?! :) ...

thx
 
Viele user finden die frage wohl überflüssig und kommen mit: "lies dir das alles durch" doch bei 97 seiten nen bisschen haarig die sache ;).

an sich will ich nur nen conroe board mit standard-anschlüssen.
sprich onboardsound, 10/100mbit und sowas halt, nen bisschen übertaktbar sollte es auch sein, jedoch kein high-end.

kann mir da wer ein gutes und günstiges möglichst schnell empfehlen?! :) ...

thx

Dann ist das Asus P5B ja was für dich ;).
 
AsRock 775Twins HDTV Revision 2.0@speiler_skodda - Günstiger geht's wohl nicht. Ausstattung und Preis absolut okay.
 
Aber die Asrock gibt es kaum noch zu kaufen und ist nur Single Channel-besser die Tforce 945P kostet nur 75 Euro und kann bis 375-400 Mhz FSB vertragen!
 
Also für alle Overclocking-Enthusiasten sollte ja das Asus P5B in seinen verschienden Ausführungen das MUSS sein, jetzt wo bekannt ist, daß es von ASUS ein offizielles BIOS gibt, mit welchem sich die Multiplikator-Sperre freischalten läßt (siehe Berichterstattung bei Tweak-PC)...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh