Übersicht aktueller S775 Mainboards (Core2 Ready)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Bericht von THG wurde hier bereits kommentiert ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Mmichel
Der Link von THG ist schon wieder fast alt ;)
Wahrscheinlich hat sich ein Fehler bei denen eingeschlichen.
 
Joa. Bin mal gespannt wie sich mein Bad Axe shlägt. Vielleicht greif ich fürn Übergang erstmal zum D805. Mal sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mmichel schrieb:
http://www.xtremesystems.org/forums/showpost.php?p=1468558&postcount=1

Und wieder einmal hat THG zugeschlagen !!

http://praxis.thgweb.de/2006/05/30/luxusklasse_-_platinen_fuer_pentium_d_und_conroe/index.html

Und alle diese Boards unterstützen den Conroe ??!!!!!!!!
Auch das Asus mit der Rev. 1.01g ???????????? Entweder hab ich nen knick in der Optik, oder da hat jemand den Bock des Jahres geschossen. :fire:

Wo sind die Kenner ??

:wink: FischOderAal, wo bist du. :hail:

Gruss Micha.


THG :rolleyes: hat schon seinen Grund warum ich deren Seite seit ca. 2 Jahren nicht mehr besuche... die fabrizieren fast nur noch müll da... (großspurig posaunen einen 805 auf 4,1 Ghz gebracht zu haben - ok, mit 1,7 Volt - wie lange wird die cpu wohl überleben?)

sch8mid schrieb:
newsticker :

das nächste Conroe ready board :

http://66.249.93.104/translate_c?hl...ttime=0&endtime=0&page=1&prev=/language_tools

reference board :

3 PCI -E mit 48 lanes --nur ein pci

für hardcore zocker sicher interessant , da ati auf der computex eine zusätzliche
physics GPU vorstellt ( für den 3. slot)


und unnötig wie ein kropf :

via chipsets for Intel :
http://digitimes.com/mobos/a20060531PR203.html

beduetet dies: Crossfire + per x16 Physik GPU? dann dürfte die PPU ja auch aufn 975X ordentlich laufen (dann halt ohne CF)
 
Zuletzt bearbeitet:
sch8mid schrieb:
newsticker :

das nächste Conroe ready board :

http://66.249.93.104/translate_c?hl...ttime=0&endtime=0&page=1&prev=/language_tools

reference board :

3 PCI -E mit 48 lanes --nur ein pci

für hardcore zocker sicher interessant , da ati auf der computex eine zusätzliche
physics GPU vorstellt ( für den 3. slot)


und unnötig wie ein kropf :

via chipsets for Intel :
http://digitimes.com/mobos/a20060531PR203.html

Nicht nur, dass das Board durch den zu niedrigen FSB ausscheidet, ATi hat bis jetzt noch kein richtig gutes (OC und Stabilitäs-) Board gebaut... Die brauchen wohl noch viel Zeit, nicht so wie nVidia (nF2 sofort Erfolg). Da können ihre Boards so kalt werden bis die einfrieren.
 
P!X3l schrieb:
Nicht nur, dass das Board durch den zu niedrigen FSB ausscheidet, ATi hat bis jetzt noch kein richtig gutes (OC und Stabilitäs-) Board gebaut... Die brauchen wohl noch viel Zeit, nicht so wie nVidia (nF2 sofort Erfolg). Da können ihre Boards so kalt werden bis die einfrieren.


Ehem, wie der name schon sagt, vor dem nForce 2 gab es auch den nForce 1 ;)

Und der nF2 war sicherlich net das FSB monster ...



Allerdings finde ich die Folie mit der Kühlung mach mies, die glauben doch net im ernst das die kleinen passivkühler ohne Belüftung ausreichen ... bei ner wakü mit wenig airflow im Case bruzzeln die vor sich hinne und man nuss selbst hand anlegen ...
 
VR-Zone schrieb:
Intel 945 To Support Conroe Too

Page Title: Intel 945 To Support Conroe Too
Category: Chipsets & Motherboards
Type: News
Posted By: Visionary
Date: May 31, 2006, 3:22 am
Source: VR-Zone
Actions: Print Article

We all knew that the upcoming 965 Broadwater boards will support Conroe and even the good old 865 board from Asrock with VRD11 design guideline can run Conroe. Now we have heard that at least one manufacturer will be revising their current 945 boards to support Conroe as well. As for 975X with Conroe supporting boards, it is quite a lukewarm stand from the motherboard manufacturers. So far we heard that one maker chose to drop that completely from their product line. However MSI revised their 975X Platinum to v2.0 and DFI will launch their 975X/G. Not mentioning, NVIDIA will have their nForce Intel Edition and ATi with RD600 chipsets that support Conroe as well. Do expect a slew of Conroe supporting motherboards coming your way soon.
Quelle: VR-Zone
 
Anarchy schrieb:
Ehem, wie der name schon sagt, vor dem nForce 2 gab es auch den nForce 1 ;)

Und der nF2 war sicherlich net das FSB monster ...



Allerdings finde ich die Folie mit der Kühlung mach mies, die glauben doch net im ernst das die kleinen passivkühler ohne Belüftung ausreichen ... bei ner wakü mit wenig airflow im Case bruzzeln die vor sich hinne und man nuss selbst hand anlegen ...

Ja, aber das nF2 war recht nice. Das zweite Chip von ATi ist immer noch :grrr: ²
Vom FSB war es zwar vllt nicht sehr hoch, doch beim XP konnte man zu nächst noch schön die Multi freischalten (gute alte Zeiten).

Naja egal. Bei den Conroe werden sicher nur die Intel Chipsets richtig gut sein.
 
P!X3l schrieb:
Naja egal. Bei den Conroe werden sicher nur die Intel Chipsets richtig gut sein.

Wenn es so weitergeht wie bisher brauchst du dann bei Jedem neuen Chip nen neues Brett :-[ Weiterhin bin ich recht zufrieden mit meinem NF4IE Board ... zwar nicht die killer Performance dafür aber schön billig und mehr features als die Intel konkurrrenz in der Preisklasse ...
 
Dafür ist aber schon das "Bad Axe 2" angekündigt mit nochmals aufgebohrtem Chipsatz ...
 
Anarchy schrieb:
Wenn es so weitergeht wie bisher brauchst du dann bei Jedem neuen Chip nen neues Brett :- ...

jooo -- das nervt mich aber auch langsam extrem
das ist eine abzockerei der extraklasse
 
Sowas ist wirklich sch...lecht, aber man kann doch mit dem Asus eine Quad Core CPU betreiben. Wieso dann über den neuen Chipsatz aufregen? Das Asus hält sicher ne lange Zeit.
 
Nachher unterstützen alle "alten" Boards den Conroe, z. B. auch der 955 Chipsatz... Naja, ich kann dieses "ich muss das neueste Board sofort haben, wenn es erscheint, am besten noch vorher" Verhalten nicht so ganz verstehen...

Das ist doch echt ne Geld-Vernichtungsmaschine. Da werden Boards sofort nach Erscheinen gekauft, obwohl es noch nicht einmal den Prozessor dafür gibt. Es werden horrende Preise gezahlt und 2 Monate später kriegt man das Board schon für 30 -40% weniger...

Naja, wer zu viel Geld hat...
 
ist doch nur ein Hobby. Der eine kauft jeden Monat neue Felgen für sein Car, der andere verpulvert sein Geld im Puff und wir kaufen halt die neuste Hardware.
 
dpante1s schrieb:
Nachher unterstützen alle "alten" Boards den Conroe, z. B. auch der 955 Chipsatz... Naja, ich kann dieses "ich muss das neueste Board sofort haben, wenn es erscheint, am besten noch vorher" Verhalten nicht so ganz verstehen...

Das ist doch echt ne Geld-Vernichtungsmaschine. Da werden Boards sofort nach Erscheinen gekauft, obwohl es noch nicht einmal den Prozessor dafür gibt. Es werden horrende Preise gezahlt und 2 Monate später kriegt man das Board schon für 30 -40% weniger...

Naja, wer zu viel Geld hat...

Das is quatsch, ich brauche wowieso jetzt ein neues Mainboard, erstmal fürn Pentium D! Warum sollte ich mir jetzt ein billig Ding holen und später noch mal eins was den Conroe unterstützt:confused: :confused:
Und auf ASRock und Co. steh ich net!!
 
Warum VIA unnötig?

Die K8T800/Pro und KT333/400 wären sehr gutw Chipsätze und sehr Stabil-wenn es gut laüft und schnell ist warum nicht(mindstens denken die an uns mit IDE Geräte!)
 
[KM] SeLecT schrieb:
Asus Boards bei Geizhals gelistet.

Nun sind sie auch schon in DT. gelistet und man muss nicht mehr versuchen sie aus Norwegen zubekommen.

Das P5B Deluxe kostet ca. 190€ und das P5B ca. 135€.

Edit:
P5B
P5B Deluxe

na aus norwegen wollten wir auch zuerst das P5WDH importieren. bei fast gleichem preis nehme ich doch das 975Xer und nicht den 965er in P5B (Deluxe form ;)
 
Achja, dat war ja nen anderes ;)

Ich finde das P5B recht interessant, aber ma guggen, was es noch welche für den preis geben wird und dann ja auch vllt ATi oder Nvidia.
 
Btw, ich habe hier noch einige Bilder und Informationen zu den P965 Mainboards gefunden, u.A. mit Bildern vom ABIT AB8 Pro oder dem Foxconn.
 
Noch eine Ankündigung bei Dailytech, dass EPOX ein Board mit 945P Chipsatz hat (5P945-GLI) und den Conroe unterstützen soll. FSB 1066 MHz wird geboten und 2 x16 PCIe-Steckplätze, wobei einer allerdings nur 4 Lanes hat.

Link

--edit--

HIER die von EPOX zur Vorstellung geplanten Boards auf der Computex. Dabei sind ein Board mit dem 946 und eins mit P965 (man beachte das Produktbild für das 5P965-J :lol: ).

Das hier ist das richtige: http://www.epox.com.tw/event/computex06/images/products/5p965-j_l.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
und wir haben das erste bild des DFI 975X

ZOL.com ist leider down
 

Anhänge

  • attachment.php.jpg
    attachment.php.jpg
    68,4 KB · Aufrufe: 149
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde dass die Stromanschlüsse beim DFI weniger gut platziert sind.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh