D
DelSol
Guest
bin alt genug um mein alter nicht verstecken zu müssen im profil.
und zu deiner stückzahl um dir mal in deiner kleinen welt mal was zu verklickern damit du siehst wie es in der restlichen welt aussieht: "wer zuerst kommt malt zuerst" soweit klar?
tolle einstellung. bist ja ein richtiger checker. respekt.
@wandering.kid
@delsol & allen anderen die sich wegen Menschen aufregen die viele Bestellungen machen um sie bei Ebay oder sonst wo zu verscheuern
Es ist von jedem das gute Recht, sich ein paar oder ein paar hundert Euro dazu zuverdienen. Ob er jetzt zich Aktionsartikel via amazon bestellt und sie bei Ebay, auf dem Flohmarkt oder sonst wo verscherbelt. Der eine macht es um sich seine neue Konsole, Hd Fernseher oder seine Grafikkarte zu finanzieren da er vielleicht nicht soviel verdient wie einige hypersozialdenkenden Weltverbesserer hier im Forum und gerade mal 400€ nach seinen ganzen Rechnungen zum leben hat. Der andere macht es um ein paar Euro auf sein Sparkonto zu packen und der ein oder andere wegen Gier & Habgier. Wenn die Leute die angebote leer gekauft haben, dann habe ich Pech gehabt. Ich lese es auch in Filmauktionsforen, die Leute machen da threads auf und diskutieren über Leute die sehr viel verkaufen aber als private Verkäufer angemeldet sind und machen sich einen Kopf darüber. Dann wollen sie es auch noch dem Finanzamt melden (hab ich auch schon hier bei Hardwareluxx gelesen. Sowas ist asozial und erbärmlich. Da rumzulauern wie die Vollidioten und zu gucken was die anderen an Kohle machen und zu beneiden. Diese rumspioniererei. Diesen Egoismus, diese Gier, dieses spionieren und anscheissen siehste überall. In Foren, auf der Arbeit, im Verkehr etc. etc. Das wird noch alles schlimmer werden. Was für ein dreck in den Medien ausgestrahlt wird oder die geile bild Zeitung, Volksverdummung deluxe. Wir leben original in einer Ellbogengesellschaft. Euch nervt es das die Leute ein paar Taler scih dazuverdienen. Wenn jemand von Euch mal zufällig als Beispiel im Kartsadt Assassins Creed für 10€ sieht, würde der oder diejenigen sofern sie die Möglichkeit haben gleich alle kaufen und mit Gewinn verscherbeln. Es wären sicherlich sehr aber sehr wenige die es ohne Gewinn zb. im Forum oder an Freunde bzw Bekannte verkaufen würden.
hmm... genau und wenn wir alle so denken können wir uns alle bald selber ins knie f**ken. egoismus, gier sind eigenschaften die bei personen zu treffen die solche "hamsterkäufe" tätigen nur des profites wegen. nicht diejenigen die das missbilligen. ich nehme es nicht mal jemanden übel wenn er sich ein wenig was dazu verdienen will, aber diese Kids (und diesen Begriff habe ich geziehlt gewählt) die sich dann hier drin selbst darstellen und rumprollen wie geil das doch jetzt ist das sie sich produkt "x" fünf mal gekauft haben - das ist erbärmlich. da sind drei seiten voll hier davon. genau das sind beispiele einer ellbogen gesellschaft. ich muss beweisen das ich ja soooo toll bin, und sei es nur durch den kauf von fünf angeboten die ich jetzt für dickes geld in ebay verklopf. toll - da will jeder daran teilhaben oder was?
denkst du wirklich das man "neidisch" auf solche menschen ist? ich habe da eher mitleid.
aber was reg ich mich auf - man kann menschen sowieso nicht ändern und meine meinung habe ich auch gesagt. in diesem sinne gehen wir halt mal wieder back to topic, oder?
Zuletzt bearbeitet: