[Projekt] ► ► ► Projekt: NZXT Rogue Modding [Langzeitprojekt] ◄◄◄

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Verfolge dein Projekt schon etwas laenger, um ehrlich zu sein seit beginn.
Habe mir denn auch mittlerweile nen Account angelegt :fresse:
Ich hoffe, das es hier Bald weitergehen wird, und das wir mehr von deinen
Handwerks Künsten sehen werden. ;)

Beste Grüße Netzaret :d
 
Danke das du dich für dieses Projekt noch interessiert, denn über einen lägeren Zeitrum ist ja nichs mehr passiert hier.
Schade für euch aber auch (sehr) schade für mich, denn ich würde auch gerne weiter machen, dies ist aber zur Zeit nicht mehr möglich, denn ich brauche

  1. Geld (Das die letzten Monate ganz besonders knapp ist)
  2. Zeit (Schule stresst gerade wirklich sehr)
  3. Und Lusst (Die habe ich zwar desöfteren aber geht trotzdem nicht weiter)

Ich möchte dieses Projekt auch nicht beenden bzw. vorzeitig ausmustern... Es wird auf jeden fall weiter gehen (A never ending story...:rolleyes:) !!!
Zru zeit stehen die Sachen auch nur in der Ecke und stauben vor sich hin so leid es mir auch tut, aber momentan ist einfach nichts zu machen. :-[
Ich möchte jetzt auch keine angaben dazu machen wann es denn nun weiter geht, denn wenn ich dies auch nicht einhalten kann hat da keiner was von gewonnen...

So long...

Mfg

PS: Willkommen im Forum :bigok:
 
Und weiter gehts. :d

Habe nach langem suchen endlich ein passenden Tower gefunden der ein brauchbares I/O Shield hat. Endlich kann ich weiter machen.





Hiermit gehts dann auch bald weiter.

Leider gibts es anscheinend in Deutschland keine Black ICE GT Stealth Radis die Rot sind, nurnoch Blau oder Schwarz. Schade eigentlich. Vieleicht findet ja jemand noch was, sonst muss ich wohl zu den Schwarzen greifen. Chrome solls ja auch noch geben? :confused:
 
Ähm ja, da wollte ich gestern anfangen mit dem I/O Shield und was muss ich dann fesstellen? Mein Akkuschrauber (Geschenk meines Daddies) tuts nicht mehr.
Nach kurzen rumgeteste stellte sich herraus das aus dem Ladegerät kein Saft mehr kommt. Nachdem ichs aufgeschraubt habe, sah alles gut aus, außerlich war nichts festzustellen. Spannung kam allerdings nach dem Trafo keine mehr an, so würde ich sagen das das Trafo kaputt ist. Jetzt an die Elektro Cracks hier, kann man da noch was machen?

Hier mal paar Bilder von dem Teil:







 
So neue Bohrmaschine heute gekommen und weiter gehts.
Erstmal das I/O Shield abgemacht und einemal Probesitzen.









Sieht schonmal recht gut aus. An den Seiten das bissle wegdremeln und die Bohrungen für die Nieten setzten, dann sollte das ganze passen. :bigok:
 
So, die ersten Bohrungen und die ersten Nietungen sind fertig. Das I/O Shield sitzt schonmal provesorisch an seiner Stelle. Die Seiten müssen nun noch angepasst werden. :coolblue:

Bei der 120mm Bohrung muss ich mir noch etwas einfallen lassen. So kriege ich da keinen AGB/Lüfter oder was auch immer rein.









Edit: So das noch angerissen und es könnte los gehen.

 
Zuletzt bearbeitet:
sehr schön, endlich gehts mal weiter ;)

ich hab mein Netzteil ca. 1cm höher und 0,5cm weiter nach aussen versetzt. So passt mein IFX-14 und ser Accelero S1 einwandfrei. Musste nur hinten die Blende erneuern.

img_0294kd2a.jpg


img_0298dcn1.jpg


img_0356rgdz.jpg
 
Egal was es für Schalter sind, aber die gehen gar nicht!;)

absolut deplaziert!
 
damit konnte man die Beleutchtung der Kaltkathoden und die Frontbeleuchtung an/ausschalten.

Da ich momentan aber eh LED-Lüfter drinhab, hab ich die Kathoden rausgeworfen ;)
 
Egal was es für Schalter sind, aber die gehen gar nicht!;)

absolut deplaziert!

Finde ich auch....

damit konnte man die Beleutchtung der Kaltkathoden und die Frontbeleuchtung an/ausschalten.

Da ich momentan aber eh LED-Lüfter drinhab, hab ich die Kathoden rausgeworfen ;)

Dann schmeiß die Schalter doch raus...

So, heute mal die Cuts gesetzt. Bis jetzt stimmt alles, aber die langweiligste Arbeit steht jetzt erst an... feilen... feilen... feilen... :kotz: :fresse:







 
Ich find die Schalter absolut richtig platziert. An der Front ist alles schön clean. Ein Schalter würde nur das Gesamtbild versauen. Und wenn mans mal hell möchte greift man halt kurz hintendran. Ist ja nicht so, das ich das die ganze Zeit an und ausschalte.

lookilooki
img_0310et5y.jpg


So und jetzt will ich dir deinen Thread nicht versauen. Ich will ein ATX Board dadrin sehen ;)
 
Ich find die Schalter absolut richtig platziert. An der Front ist alles schön clean. Ein Schalter würde nur das Gesamtbild versauen. Und wenn mans mal hell möchte greift man halt kurz hintendran. Ist ja nicht so, das ich das die ganze Zeit an und ausschalte.

lookilooki


So und jetzt will ich dir deinen Thread nicht versauen. Ich will ein ATX Board dadrin sehen ;)

*hust Schön Standart. :p

Hier mal ein paar schnelle Bilder. Board ist einfach nur reingelegt bzw. An dem I/O Shield eingehängt. Die Bodenplatte siehste da auf dem letzten Bild die ist nicht fertig bzw. noch nichtmal in Bearbeitung. :d







 
Jemand n Ahnung was für Gewindebohrer ich für diese Abstandshalter brauche? Habe hier nichts zum Messen.





M2-3 :confused:
 
M3 .. aber das ist glaub ich kein Metrisches Gewinde, das ist irgendwas anderes ??

Zitat aus eBay

Abmessungen:

· Gesamthöhe: 10,50 mm

· Höhe ohne Gewinde: 6,35mm

· Kopfdurchmesser: 5,00mm

· Gewindedurchmesser: 2,85mm

· Gewinde (Innen + Außen): Metrisch

· Steigung (Innen + Außen):

· Metrisch 60° : 0,5

· Whitworth 55°: 48G 3/32"

Schreib dann mal ob du was damit anfangen konntest.

lg GraKa!
 
Also wenn ich das richtig in Erinnerung hatte stammen diese Abstandshalter von dem CoolerMaster Stacker 830Evolution

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:41 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:28 ----------

Ich wäre eher hierfür:

http://cgi.ebay.de/20x-Abstandshalt...n_77?hash=item255390d3f2&_trksid=p3286.c0.m14

Abmessungen:

· Gesamthöhe: 14,45 mm

· Höhe ohne Gewinde: 10,35 mm

· Kopfdurchmesser: 4,70mm

· Gewindedurchmesser: 3,34mm

· Gewinde (Innen + Außen): Zollgewinde

· Steigung (Innen + Außen):

· Metrisch 60° : 0,8

· Whitworth 55°: 32G 5/32"

Der Gewindebohrer dafür:

http://cgi.ebay.ch/Gewindebohrer-Zo...trkparms=65:12|66:2|39:1|72:1317|293:1|294:50

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:36 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:28 ----------

So es sind doch M3 Gewinde. Thx an Gambler. :wink:

Habe gerade die Halterungsbohrungen für die Bodenplatte vom Maiboard gebohrt und einfach mal probeweise reingestellt. Natürlich noch viel zu hoch, da noch kein Gewinde gebohrt wurde um die Abstandshalter zu befestigen. Auf die Gewindebohrer warte ich noch.







 
also abstandshalter / platte / abstandshalter versteh ich das richtig ?!

weil wenn ja sitzt das board zu hoch :)
 
also abstandshalter / platte / abstandshalter versteh ich das richtig ?!

weil wenn ja sitzt das board zu hoch :)

Die Abstandshalter unter der Platte sitzten noch nicht, da ich den Gewindebohrer noch nicht habe. Das ganze sackt dann noch ein Stück, dessweiteren werden die Abstandshalter noch angepasst damit es schlussendlich passt. ;)
 
@SturmGhost: Das wird richtig gut. Besonders der Umbau von Micro ATX auf Full Size ATX gefällt mir.
Hab das Bild von deinem PC ohne Gehäuse neben dem Schreibtisch in ner Schüler VZ Gruppe gesehen. Dachte das kennste doch. Nach nen bisschen Suchen hab ich dann den Link zu deinem Worklog gefunden.
Wird sofort abonniert.
 
@SturmGhost: Das wird richtig gut. Besonders der Umbau von Micro ATX auf Full Size ATX gefällt mir.
Hab das Bild von deinem PC ohne Gehäuse neben dem Schreibtisch in ner Schüler VZ Gruppe gesehen. Dachte das kennste doch. Nach nen bisschen Suchen hab ich dann den Link zu deinem Worklog gefunden.
Wird sofort abonniert.

:d

Darf man fragen wer du dann bist?
 
also ich bin hingegange mit nem 2.5er bohrer die löcher gebohrt und die Abstandshalter reingeschraubt.... muss nur aufpassen, dass sie GERADE rein gehen und nicht schief.... das ist alles bei mir hats geklappt... war aber auch alu.... keine ahnung ob das ein unterschied macht.... und mal ganz ehrlich xD die platte da brauchst kein gewindebohrer oda so... weil da ist ja gar kein platz wo du ein gewinde schneiden kannst....
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh