[Projekt] ► ► ► Projekt: NZXT Rogue Modding [Langzeitprojekt] ◄◄◄

also ich bin hingegange mit nem 2.5er bohrer die löcher gebohrt und die Abstandshalter reingeschraubt.... muss nur aufpassen, dass sie GERADE rein gehen und nicht schief.... das ist alles bei mir hats geklappt... war aber auch alu.... keine ahnung ob das ein unterschied macht.... und mal ganz ehrlich xD die platte da brauchst kein gewindebohrer oda so... weil da ist ja gar kein platz wo du ein gewinde schneiden kannst....

Warts doch einfach mal ab. :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was hat der linke Abstandshalter für ein Gewinde? :confused:

Whitworth 55°: 32G 5/32"

Whitworth 55°: 48G 3/32"

oder was ganz anderes?

Zuletzt bearbeitet:

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:26 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:45 ----------

Feilen ist gefährlich... Ich hasse es... :fresse:

Ich habe da noch was gefunden. :bigok:

Leider gibt es keine Roten mehr in Deutschland, also muss am Ende selbst lackiert werden. ;)

ich würd sagen das rechte is feingewinde und das linke UNC :/

was issn das linke für nen radi ?! also hersteller

Was macht ein Luxxer bei solch schönem Wetter?...

Genau, ab in den Keller. :shot:
Habe heute mal 1Stunde Zeit gefunden um mal was weiter zu machen. Diesmal habe ich den ersten Ausschnitt am Seitenteil gemacht.

Fertig ausgeschnitten und bereit zum feilen :kotz:

Und hier noch das Display das in die Front kommt. :xmas:

Zuletzt bearbeitet:
Wahnsinns Projekt. Ich würde mir die Finger brechen bei so viel Zeug im Case :d Wird ja eine echte eierlegende Wollmilchsau. Viel Spaß beim Modden ;)

Wahnsinns Projekt. Ich würde mir die Finger brechen bei so viel Zeug im Case :d Wird ja eine echte eierlegende Wollmilchsau. Viel Spaß beim Modden ;)

:bigok: Danke!

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:44 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:17 ----------

Nach langem suchen des Problems, endlich das Problem gefunden.
Ein Kurzschluss! :eek:
Was macht man also? Erstmal alles auseinander basteln und so laufen lassen. Und siehe da es geht! :drool:
Nun wieder alles zusammen basteln und noch was drunter legen damits keinen kurzen gibt, fertig!

Ein Glück!

Zuletzt bearbeitet:
Da der LCD nun geht, habe ich gleich mal den Ausschnitt an der Front dafür markiert. Fertig für´s Dremel´n.
Jetzt warte ich nur noch auf die Felxible Welle und das andere Werkzeug.

Und dann kanns auch wieder los gehen. :coolblue:

Zuletzt bearbeitet:
wow endlich gehts weiter :d:d:d:d

Ich dachte schon es hat sich aus gegeistert :d

SturmGhost never die! :xmas:

Wünsche einen schönen ersten Advent. :wink:

erster-advent.gif

Zuletzt bearbeitet:
Klasse, da lege ich heute mit dem zweiten Seitenteil los, bin zu 90% fertig und dann raucht der DREMEL ab... :wall:
Ich könnte echt... :o Naja, kann man nun auch nix mehr drann drehen. Händler ist verständigt und nun mal schaun wie das mit der Garantie aussieht.

:hmm:

Werkzeug ist übrigens da und neue Trennscheiben etc... Hätte ja eig. wieder losgehen können.

Life Baby. :d

Etwas an der Front rumgebastelt, komme leider aufgrund von extrem viel Schule & RL nicht dazu was zu machen. :motz:

:coolblue:

Zuletzt bearbeitet:
Schick. Wie groß ist das Display? Oder wurde das schon geschrieben und ich habs vergessen? :d

LCD Panel Montage

Habe heute die Bohrungen für die Schrauben vom LCD Panel gemacht, damit das Panel auch fest ist. =)
Die Unterlagscheiben verschwinden natürlich noch, wenn die Schrauben angepasst wurden.

:wink:

Sieht meiner Meinung nach klasse aus. :hail:

Zuletzt bearbeitet:
So heute habe ich mal angefangen die Front auch wieder einbaufähig zu machen, da der LCD ja tiefer ist und so die Front nicht mehr passt. Fertig ist das aber noch nicht...

Zuletzt bearbeitet:
so langsamm wirds ja was ;)
bin echt auf das endergebnis gespannt.
hab übrigens auch vor mir nen rogue auf atx und wakü umzubauen^^

mfg aus der svz casemoddig-gruppe

Nennen wir es doch einfach super duper mega ultra irgentwas Update! :d

Da wir erst wieder in ~3 Wochen Internet haben, wird das Leben natürlich sehr beeinträchtigt ohne das Luxx. :heul: Desshalb ist nun extrem viel mehr Zeit für das Gehäuse vorhanden und um daran schließlich weiter zu arbeiten.
In den letzten Wochen kann so ein sehr großer Fortschritt vermittelt werden, den ich euch nun nicht vorenthalten möchte. :coolblue:

Ich möchte anmerken das es mehr als 100 Bilder sind. :fresse:

Und los...

Als erstes musste für das I/O Shield unten noch eine Blende her, damit der große Schlitz verschwindet und ich gleichzeitig das I/O Shield an weiteren Stellen befestigen kann.
Ds Ergebniss seht ihr hier.

Das ganze wir mit JB-Weld befestigt... Wird bombenfest.

anrauen...

Drauf damit und andrücken...

Wird noch alles schon plan geschliffen...

Nun folgt die fertigstellung des wichtigen ATX-Mods. Dazu mussten erst einmal die Abstandshalter für die Bodenplatte gekürzt werden.

Nun müssen die Bohrungen für die Abstandhalter des Mainboards angezeichnet und gebohrt werden.

Da ich keinen Gewindebohrer für das Gewinde der Abstandshalter habe, bohrte ich einfach das Kernloch und nahm anselle des Gewindebohrers ein Absandshalter. FUnktioniert genauso gut, nur hält der "Gewindebohrer" nur für 1-2 Bohrungen. :fresse:

Platz für die Abstandshalter...

Der Abstand ist allerdings immer noch zu hoch, wesshalb auch die Mainboard Abstandshalter gekürzt werden müssen.

Nun passt es...

Nun sind die Radiatoren an der Reihe, diese an der Seite angebracht werden müssen.

Mit der Vorlage sind die Bohrungen recht einfach erledigt.

Als nächstes müssen die Festplatten untergebracht werden, dazu muss eine Halterung geacht werden. Zunächst ist allerdings eine Abdeckung für den vorderen Teil notwendig.

Nun folgt die eigentliche Halterung aus 2mm Aluminium.

Löcher werden benötigit damit das Material auch zu biegen ist...

Jetzt nur noch biegen.

Fertig.

Hier kommen die Festplatten-Halterungen drauf.

Es wird eng...

Bis jetzt wiegt das Teil ohne Hardware schon 11Kg... :hail:

Nun kommt der Ausschnitt für den 10,4" Bildschirm in die Front.

Zum Schluss noch die Lüftersteuerung befestigen...

So das wars erstmal für den Moment.

Zuletzt bearbeitet:
Mal eine Frage an die Wasserkühlungsexperten.
Welcher Kreislauf ist der beste:

Pumpe -> CPU -> Radi -> Radi -> Pumpe
Pumpe -> Radi -> CPU -> Radi -> Pumpe
Pumpe -> Radi -> Radi -> CPU -> Pumpe

Mir schein die erste Variante die beste...

Ist völlig egal, nur der AGb muss vor die Pumpe. Hauptsache du hast eine dicken Richtungswechsel oder "lustige" Loopings drin.

€: Passen in die Seiten keine 280er Radis?

Zuletzt bearbeitet:
Ist völlig egal, nur der AGb muss vor die Pumpe. Hauptsache du hast eine dicken Richtungswechsel oder "lustige" Loopings drin.

€: Passen in die Seiten keine 280er Radis?

Also mit AGB wäre das dann:

AGB -> Pumpe -> CPU -> Radi -> Radi -> AGB -> Pumpe?

Was meinst du mit Richtungswechsel oder Loopings? Sorry mit WaKü kenn ich mich wenig aus. :confused:

280er würden passen, aber die 240er habe ich günstig bekommen und reichen für eine CPU wohl völlig aus.

Zuletzt bearbeitet:
Also es sollten keine Loopings in im Schlauch sein und der Kreislauf nur in eine Richtung gehen. Also nicht erst hoch zur Grafikkarte, dann zurück in die entgegengesetzte Richtung.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh